Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:35
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Davon abgesehen kann eine beste Freundin nur, wissen was sie selbst sieht oder ihr gesagt wird, sie wird keine 24 std ihr am rock Zipfel hängen, schule ist nicht nur schule im klassenraum und Gelände, ein Schulkamerad nach der schule reicht schon aus
Vermutlich werden die Freundinnen aber besser Bescheid wissen als wir, die wir hier nur spekulieren können.

Nun mit aller Macht zu versuchen, Rebecca zu einem Mobbingopfer zu machen, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt und sowohl Familie als auch Polizei das ausschließen, hilft doch nicht weiter.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:38
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Das hat meines Erachtens sehr viel mit Rebeccas Verschwinden zu tun, will man wieder nicht drauf eingehen, aber das wäre ein neuer Ansatz das es Rebecca eben nicht gut ging, sie habe sich doch auch merkwürdig verhalten, würde doch passen und es würde auch passen das man sie nirgendwo mit Internet mehr sieht?
Nein, es würde nicht passen. Dass sie sich am Sonntag, als sie bei ihrer Schwester zu Besuch war, laut einer Freundin merkwürdig verhalten hat, ist das Eine. Das kann ganz harmlose Ursachen haben, wie die, dass es spannender war mit Schwester und Nichte was zu tun als im Internet abzuhängen.

Nun mit Macht aus dieser Bemerkung der Freundin, die sich wie gesagt lediglich auf den Sonntag bezog, und Spinneraccounts, die lange nach Rebeccas Verschwinden angelegt wurden, eine Theorie zusammenzustellen, die von Eltern, Schwestern, Mitschülern, Freunden und der Polizei schon lange verworfen wurde, muss doch nun wirklich nicht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:38
@Noella
Warum jetzt wieder Thema? Von mir aus gesehen: es macht mich nachdenklich, warum Mobbing vorher ausgeschlossen wurde und ich nun in Instagram derartig hasserfüllte Beleidigungen gegenüber RR lese. Das finde ich nicht normal, wenn vorher alles OK gewesen sein sollte. Und zusammen mit der Löschung der Fotos gesehen und mit der Beobachtung des kleinen Mädchens vor der Schule. Selbst wenn es nicht RR war, gibt es an der Schule Jungs, die Mädchen anscheinend körperlich angreifen. Ich denke nicht, das die Kleine das völlig aus dem Leeren gegriffen hat. Vielleicht muss man in diesem Fall nochmals von vorne überprüfen.
Die Familie weiß bestimmt nicht alles von der Tochter, wie jede Familie von Teenies. Und falls eine Freundin davon wusste, würde sie vielleicht nichts darüber sagen wollen oder es nicht so ernst nehmen, wäre jedenfalls möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:42
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Von mir aus gesehen: es macht mich nachdenklich, warum Mobbing vorher ausgeschlossen wurde und ich nun in Instagram derartig hasserfüllte Beleidigungen gegenüber RR lese. Das finde ich nicht normal, wenn vorher alles OK gewesen sein sollte.
Noch einmal: Diese Accounts sind von Idioten angelegt worden, die Rebecca nicht kannten. Sie sind neu, das heißt, sie wurden erst nach Rebeccas Verschwinden angelegt.
Mit ihr haben sie nichts zu tun.

Solche Accounts gab es auch schon bei anderen Fällen, es scheint Leute zu geben, denen das Spaß macht. Diese Leute kommen vermutlich nicht einmal aus Berlin, sie kannten Rebecca nicht und von daher ist es vollkommen fahrlässig, darauf zu schließen, dass Rebecca gemobbt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nun mit Macht aus dieser Bemerkung der Freundin, die sich wie gesagt lediglich auf den Sonntag bezog, und Spinneraccounts, die lange nach Rebeccas Verschwinden angelegt wurden, eine Theorie zusammenzustellen, die von Eltern, Schwestern, Mitschülern, Freunden und der Polizei schon lange verworfen wurde, muss doch nun wirklich nicht sein.
Danke...und das JETZT irgendwelche Leute irgendeinen Müll schreiben, ist zwar nicht schön, aber bleibt bei solch mysteriösen Fall einfach nicht aus...ich kann mich noch gut erinnern, was alles geschrieben wurde, als der kleine Elias verschwand und @MrsUnbekannt du solltest mal versuchen, den Fall objektiv zu betrachten und nicht zu sehr aus deiner Sicht oder Erfahrung, das schadet dir höchstens und nutzt hier niemandem ,am wenigsten Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:44
Nach all den Diskussionen bleibt letztlich die Frage: Was ist an dem fraglichen Morgen im Haus vorgefallen?

a) Eine Entführung im Haus schließe ich aus, dass hätte evtl. auch F. bemerkt und wäre nicht geräuschlos vonstatten gegangen
b) Ein selbstständiges Verschwinden sehe ich nicht, dass würde keinen Sinn machen, auch im Hinblick auf die Aussagen ihres sozialen
Umfeldes und der vorliegenden Indizien der Ermittlungsbehörden
c) Ein Unfall im Haus

Also bliebe nur die Frage, was ist an dem fraglichen Morgen oder sogar schon am Abend vorgefallen?
Gab es vielleicht schon einige Tage vorher irgendwelche Hinweise?
Was denkt Ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 17:56
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:a) Eine Entführung im Haus schließe ich aus, dass hätte evtl. auch F. bemerkt und wäre nicht geräuschlos vonstatten gegangen
b) Ein selbstständiges Verschwinden sehe ich nicht, dass würde keinen Sinn machen, auch im Hinblick auf die Aussagen ihres sozialen
Umfeldes und der vorliegenden Indizien der Ermittlungsbehörden
c) Ein Unfall im Haus

Also bliebe nur die Frage, was ist an dem fraglichen Morgen oder sogar schon am Abend vorgefallen sein könnte.
Sehr guter Ansatz. Genau so gehen die Ermittlungsbehörden vor. Der ganze Mumpitz mit Maxi, Polen, Weggeschnappt, Mopping , bringt gar nichts und es gibt dafür nicht ein einziges glaubhaftes Indiz.
Also
1. Kann es eine Entfühung sein. Unwahrscheinlich.
2. Selbstständiges Verschwinden. Unwahrscheinlich
3. Unfall im Haus. Unwahrscheinlich
4. Gewaltdelikt im Haus. Mit Abstand die wahrscheinlichste Variante.

Welche Variante wird verfolgt? Die wahrscheinlichste.

Aber bitte wer meint hier über Mopping sprechen zu müssen, kann es ja tun. Bringt nur rein gar nix.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:06
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Sehr guter Ansatz. Genau so gehen die Ermittlungsbehörden vor. Der ganze Mumpitz mit Maxi, Polen, Weggeschnappt, Mopping , bringt gar nichts und es gibt dafür nicht ein einziges glaubhaftes Indiz.
Also
1. Kann es eine Entfühung sein. Unwahrscheinlich.
2. Selbstständiges Verschwinden. Unwahrscheinlich
3. Unfall im Haus. Unwahrscheinlich
4. Gewaltdelikt im Haus. Mit Abstand die wahrscheinlichste Variante.

Welche Variante wird verfolgt? Die wahrscheinlichste.

Aber bitte wer meint hier über Mopping sprechen zu müssen, kann es ja tun. Bringt nur rein gar nix.
Bin ganz deiner Meinung.
Es sprechen leider keinerlei Indizien für die Varianten,die den Eltern Hoffung machen Rebecca lebendig wiederzufinden.
Alles was man hat, fand in dem Haus der Schwester statt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:09
Wenn irgendwas passiert ist wären das die 3 dinge die ich annehmen könnte

1. Auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer gefallen

2. Heimliches treffen mit ihrer Liebe max maxi wie auch immer

3.unfall mit vertuschung, so als sei sie abgehauen dabei kam es zum Unglück


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:14
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Sehr guter Ansatz. Genau so gehen die Ermittlungsbehörden vor. Der ganze Mumpitz mit Maxi, Polen, Weggeschnappt, Mopping , bringt gar nichts und es gibt dafür nicht ein einziges glaubhaftes Indiz.
Also
1. Kann es eine Entfühung sein. Unwahrscheinlich.
Genau. Bei einer Entführung im Haus durch einen Dritten, hätte dieser Rebeccas persönliche Dinge erst einmal zusammensuchen müssen, Rebecca hätte sich - sofern sie konnte - bemerkbar gemacht und F. hätte dies hören können.

Also eher unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:17
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:heute um 18:09
Wenn irgendwas passiert ist wären das die 3 dinge die ich annehmen könnte

1. Auf dem Weg zur Schule einem Verbrechen zum Opfer gefallen

2. Heimliches treffen mit ihrer Liebe max maxi wie auch immer

3.unfall mit vertuschung, so als sei sie abgehauen dabei kam es zum Unglück
Du hast noch 4. vergessen:
R hat sich auf der Rückfahrt aus Polen verfahren und sucht noch bzw. ihr unbekannter Begleiter die Abfahrt Richtung Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:18
Der Tatverdächtige hat sich ihr an diesem Morgen wahrscheinlich körperlich genähert und sie hat sich gewehrt ,dabei ist sie womöglich verunfallt und er hatte nichts bessere zu tun als sie weg zu schaffen samt ihrer kompletten Persöhnlichen Sachen um es so aussehen zu lassen als sei sie weggeschnappt worden .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:19
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Genau. Bei einer Entführung im Haus durch einen Dritten, hätte dieser Rebeccas persönliche Dinge erst einmal zusammensuchen müssen, Rebecca hätte sich - sofern sie konnte - bemerkbar gemacht und F. hätte dies hören können.

Also eher unwahrscheinlich.
Das ist nicht eher unwahrscheinlich,
sondern absolut unwahrscheinlich.

Eine 15 jährige wird aus dem Haus der Schwester womöglich von einem Unbekannten entführt...
Niemals!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:19
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Genau. Bei einer Entführung im Haus durch einen Dritten, hätte dieser Rebeccas persönliche Dinge erst einmal zusammensuchen müssen, Rebecca hätte sich - sofern sie konnte - bemerkbar gemacht und F. hätte dies hören können.

Also eher unwahrscheinlich.
Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?

Die blöden Routerdaten?

Erst einmal kommt es auf die box an wie weit der Empfang ausreicht. Vllt war sie auch in der Garage oder im Garten?

Vllt sogar vor dem Haus eine geraucht 🚬 dann kann das genau so passiert gewesen sein hatte alles schon vor der Tür weil sie zur Schule wollte


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:19
Im Themen-Wiki zum Fall Rebecca könnt Ihr übrigens alle gesicherten Fakten, die dazugehörigen Quellen und zeitlichen Abläufe finden.
Man kann dort auch nach Stichworten suchen, was sehr zu empfehlen ist, wenn man zum Beispiel noch nicht so lange dabei ist und nicht tausende Seiten nachlesen möchte.

Hier ist der Link zum Themen-Wiki Rebecca, einfach draufklicken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 18:23
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wer sagt denn das sie überhaupt im Haus war?
Die blöden Routerdaten?
Erst einmal kommt es auf die box an wie weit der Empfang ausreicht. Vllt war sie auch in der Garage oder im Garten?
Vllt sogar vor dem Haus eine geraucht 🚬 dann kann das genau so passiert gewesen sein hatte alles schon vor der Tür weil sie zur Schule wollte
Wer sagt denn, dass sie nicht von Aliens entführt wurde?
In so einem Raumschiff gibt es ja bestimmt kein WLan, was ein Beweis dafür ist, dass sie am Tag ihres Verschwindens eines bestiegen haben muss. Vermutlich im Garten, als sie morgens um halb sieben schnell eine rauchen gegangen war.


Anzeige

2x zitiertmelden