Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:06
Widmo schrieb (Beitrag gelöscht):Die Fahrten war von F bzg Drogen, waren wohl intern für seinen Schwiegervater! Meines Wissens nach wurde das von der MOKO nicht öffentlich bestätigt!
Quellen zitieren oder kurz darauf warten, dass der Kommentar gelöscht wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:09
Bin seit längerer Zeit wieder mal in diesem Forum. Wie bereist vor ein paar Wochen geht es immer noch um genau die gleichen Dinge und es wird sozusagen im Kreis diskutiert.

Was mich eher schockiert ist, dass es in den letzten Wochen schon immer weniger Updates der Polizei gibt und auch in den Nachrichten verliert dieser Fall immer mehr seine Präsenz. Sieht so aus als würde die Polizei nichts Neues finden und bin gespannt wie lange überhaupt noch gesucht wird nach ihr. Kann mir vorstellen, dass aus diesem Fall bald ein Cold Case wird und dann kann das noch Jahre dauern bis das Schicksal von R. geklärt wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:10
Letzter Versuch von meiner Seite. Hier die fraglichen Ausschnitte aus den RBB-Sendungen vom 3. und 10. März:

3. März 2019
--->
Als ihre Schwester um sieben zur Arbeit geht, nimmt sie an, dass Rebecca noch schläft und verabschiedet sich deshalb nicht von ihr. Aber am Telefon bittet sie ihren Mann, Rebecca zu wecken. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Doch die Fünfzehnjährige sei angeblich schon weg gewesen. Aber warum verlässt Rebecca schon kurz nach sieben die Wohnung ihrer Schwester, wenn ihr Unterricht doch erst um 9:50 Uhr beginnt?
<---

10. März 2019
--->
Rebeccas Handy ist früh am Morgen auch noch an. Als ihre Mutter sie gegen 8:30 Uhr erreichen will, ist es ausgeschaltet. Sie ruft deshalb Florian R. an, der noch im Haus in Britz ist. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Die Fünfzehnjährige sei aber angeblich schon weg gewesen.
<---

Laut Sendung vom 3. März soll er kurz nach sieben nach R geschaut haben, und laut Sendung vom 10. März gegen 8:30 Uhr. Man hat sogar den gleichen Text verwendet (fett), und die Uhrzeit korrigiert. Jetzt klar?


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:15
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Laut Sendung vom 3. März soll er kurz nach sieben nach R geschaut haben, und laut Sendung vom 10. März gegen 8:30 Uhr. Man hat sogar den gleichen Text verwendet (fett), und die Uhrzeit korrigiert. Jetzt klar?
Und da beides vom TV gesagt und behauptet wurde, reiht es sich in die Indizienkette der Ermittler als "Widersprüche" ein und macht ihn unglaubwürdig.
Alles klar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:15
@Widmo
Dass du nicht daran sterben wirst hoffen wir doch alle. Das gibt dir aber immer noch nicht das Recht so über den Vater zu spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:16
Widmo schrieb (Beitrag gelöscht):Die Fahrten war von F bzg Drogen, waren wohl intern für seinen Schwiegervater!
Ob der Verdächtige die Fahrten nach Polen seinem Schwiegervater so erklärte und dieser nahm das als Kavaliersdelikt so hin ?
Falls es den so sein sollte , was soll man da denken was Unrechtsbewusstsein angeht ?
Aber egal , solche Drogen Touren machen ja Leute , deshalb sollte so etwas vom Verdächtigten zugegeben sein ist das nicht ohne aber natürlich jenseits eines Tötungsdeliktes gegenüber einer Familienangehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:17
@Spoof
Sorry, ich habe in keinster Weise über den Vater spekuliert!!! Verbitte ich mir!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:20
@Hannes_F
Meiner Meinung ist die bereits stundenlange Diskussion dazu nutzlos. Wir werden nicht klären können, ob der TV seine Aussagen so getroffen hat. Und auch die Anrufe werden wir nicht klären können.

Es wurde ja z. B. auch in der B.Z. geschrieben, dass die Familie in den ersten Tagen dazu verschiedene Angaben gemacht hat

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber seit Stunden wird schon über diese Telefonate diskutiert und man dreht sich immer wieder im Kreis. Auch weil man es nicht aufklären kann.

Die Ermittler werden schon ihre Schlüsse aus den Aussagen des TVs, der Familie und durch die Auswertung der Mobilfunkdaten gezogen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:21
Es wurde von der Mordkommision weder Drogen noch Polen bestätigt, das wurde bereits so oft diskutiert bis es jetzt für manche echt ausschaut!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:22
@Widmo

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:23
Und falls Polen in frage kommen könnte würde auch dort gesucht werde , es wird nur in Deutschland gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:24
@Kernbeisser18
Keiner weiss was in der Familie miteinander erzählt wurde und wird! Ich bezog mich rein aus den Medien darauf, das F seinem Schwiegervater seine Fahrten so erklärte! Klar, wenn seine beiden Fahrten aus dem Grund, alkoholisiert, geführt wurden....im Gegensatz zum Mord


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:25
Wer behauptet dass die Drogenfahrt für den Schwiegervater war, das sind doch wirklich jetzt nur mehr Behauptungen! Ist schon wie bei der stille. Post jeder erfindet nochwas dazu!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:27
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Keiner weiss was in der Familie miteinander erzählt wurde und wird!
Und Punkt kann man sagen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:28
@sibi
Wer sagt denn sowas? Die Äusserung bzg der Fahrten wurden von F dem Schwiegervater gegenüber so (angeblich ) geäussert! LESEN!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:29
Die Fasern und Haare von Rebecca ist am anfang behauptet worden. ich glaube um zu testen wie die Familie reagiert, und sie haben für alles auch eine Begründung gehabt, komisch dass die Begeündungen sogar unnötig waren. Da wurde das erste mal die Glaubwürdigkeit öffentlich in frage gestellt .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:30
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Und da beides vom TV gesagt und behauptet wurde, reiht es sich in die Indizienkette der Ermittler als "Widersprüche" ein und macht ihn unglaubwürdig.
Nein. Die 8:30-Uhr-Aussage stammt von der Mutter. Die Tatsache, dass in den RBB-Sendungen der gleiche Text verwendet wird, jedoch mit unterschiedlicher Zeitangabe, zeigt, dass man bezüglich der Uhrzeit im Irrtum war. Sonst hätte man das nämlich in der zweiten Sendung nicht unkommentiert gelassen, sondern etwa gesagt: "Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben. Doch die Fünfzehnjährige sei angeblich schon weg gewesen. Zuvor hatte er noch angegeben, sie sei bereits um 7:15 Uhr nicht mehr da gewesen."

Ob der TV trotzdem unglaubwürdig ist, ist eine ganz andere Frage.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Meiner Meinung ist die bereits stundenlange Diskussion dazu nutzlos.
Ja, vor allem, wenn man nur bestimmte Quellen verwendet und andere weglässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:39
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Ja, vor allem, wenn man nur bestimmte Quellen verwendet und andere weglässt.
Naja, wenn die Familie verschiedene Angaben machte, dann sind dazu auch verschiedene Aussagen in den Medien nicht verwunderlich.

Meiner Meinung nach haben die Medien den Fehler gemacht, dass nichts korrigiert wurde. Es wurde dann einfach die alte Aussage ignoriert und dann anders berichtet, was dann wohl dem aktuellen Stand der Ermittlungen (was öffentlich bekannt war) entsprach.


Anzeige

1x zitiertmelden