Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:33
Hallo,

ich bin seit langer Zeit stille Mitleserin. Über eine Sache bin ich gestolpert und ich glaube auch, dass das noch nicht thematisiert wurde (falls doch: sorry!):

Ihr Handy soll zwischen 6 Uhr und 8 Uhr im WLAN eingeloggt gewesen sein. Über die Zeit zwischen 7.15 Uhr und 8.00 Uhr gibt es ja auch schon viele Spekulationen...

Was aber ist mit der Zeit davor? Warum hat sich ihr Handy um 6.00 Uhr ins WLAN eingeloggt. Wäre das nicht nur durch ihr eigenes Handeln möglich, z. B. Flugmodus ausschalten? Demnach hätte sie da ja wach sein müssen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:35
F hat, laut Bericht, um 8.30 einen Anruf von Rebeccas Mutter erhalten und dann angeblich im Wohnzimmer nachgesehen! Was man oder ich davon halten, ist nebensächlich! Fakt ist, dass sich in der letzten Zeit, nach über 2 Monaten, nichts neues und relevantes ergeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:39
@s.gro
Verstehe Deine Frage, aber das wurde vor über 3000 Seiten so oft diskutiert....mit vielen Fragen u Antworten, die zu keinem Ergebnis geführt haben! Die MOKO wird schon mehr wissen, auch wenn hier immer wieder dran gezweifelt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:42
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Hier liegt Euer Denkfehler.
Poste doch bitte die RBB Sendung vom 10.03


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:44
@teilzeitzeuge

Sichtung in Polen

Ich weiß nicht, aber mir schweben die ganze Zeit schon ein paar Sachen im Kopf umher. Gerade zum Thema ihrer angeblichen Sichtung in Polen und zur Frage wie sie dahin gekommen sei. Es kann auch sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe und irgendwo einen Fakt übersehen habe, der meine Gedanken widerlegt.

Aber ich habe irgendwie im Kopf, ob sich Rebecca nicht in das Auto von Florian R. "geschlichen" hat und unbemerkt im Kofferraum nach Polen gelangt ist. (aus welchem Grund auch immer, aufgrund der Regeln, möchte ich da aber keine steilen Thesen in den Raum werfen)
Das würde in jedem Fall die Haare und die Fasern der Decke im Auto erklären. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie das Haus so früh verlassen hat.

Ist denn jetzt 100%-ig klar, was Florian R. auf dem Weg dorthin wollte, bzw. was er der Familie erzählt hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:46
@MaLeHo
1.Haare waren nicht von Rebecca
2. Angeblich hat Rebecca das Haus, laut MOKO nicht selbstständig (lebend) verlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:47
@Widmo
Danke, das habe ich dann tatsächlich nicht mitbekommen.

Und was ist mit der Frage, ob R tatsächlich ihre gesamten Sachen, wie Jacke, Schuhe, Rucksack usw. bei sich im Wohnzimmer liegen hatte, als sie schlief? Wenn ich Besuch habe, sind diese Dinge bei mir im Flur an der Garderobe und wenn ich gehe, wie z. B. J mit dem Kind am Morgen, dann sehe ich doch, ob die Sachen noch da hängen/ stehen oder nicht. Zumal Rebeccas Jacke nicht gerade unauffällig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:47
Zitat von MaLeHoMaLeHo schrieb:Das würde in jedem Fall die Haare und die Fasern der Decke im Auto erklären. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie das Haus so früh verlassen hat.

Ist denn jetzt 100%-ig klar, was Florian R. auf dem Weg dorthin wollte, bzw. was er der Familie erzählt hat?
Die Haare und Fasern sollen ja nun doch nicht gefunden worden.
Gerüchteweise soll es bei den Fahrten doch um Drogen gegangen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:48
Zitat von MaLeHoMaLeHo schrieb:Aber ich habe irgendwie im Kopf, ob sich Rebecca nicht in das Auto von Florian R. "geschlichen" hat und unbemerkt im Kofferraum nach Polen gelangt ist.
In einem Twingo???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:48
Zitat von MaLeHoMaLeHo schrieb:unbemerkt im Kofferraum nach Polen gelangt ist. (aus welchem Grund auch immer, aufgrund der Regeln, möchte ich da aber keine steilen Thesen in den Raum werfen)
Das würde in jedem Fall die Haare und die Fasern der Decke im Auto erklären. Das könnte auch ein Grund sein, warum sie das Haus so früh verlassen hat.
Hast Du mal den offenen „Kofferraum“ des Twingo gesehen?
Haare von R. Im Kofferraum gab es nicht. Vielleicht gut staubgesaugt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:49
@teilzeitzeuge

Das mit den Drogen habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:52
@s.gro
Jacke hing wohl im Flur?! Wurde auch bereits erwähnt, dass Rebeccas Schwester, warum auch immer, morgens beim Verlassen des Hauses, nicht drauf geachtet hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:54
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Poste doch bitte die RBB Sendung vom 10.03
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb: ..... die 15 jährige hätte somit bereits um 7 Uhr das Haus verlassn.

HINHÖREN!!!
Weil F. angegeben hatte um 7:15 h nach R. auch geschaut zu haben ......

.... hätte die 15 jährige das Haus bereits um ca. 7 Uhr verlassen !!!


Hätte F. erst um 8:30 h nach R. geschaut ....würde es dann heißen müssen ...... die 15- jährige hätte somit bereits um 8:30 h das Haus verlasssen.


Leute, das ist doch nun wirklich keine hohe Mathematik!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:54
@Roadtrip
Staubgesaugt wurde wohl im Kofferraum nicht, sonst wären keine Haare gefunden worden. Wenn auch nicht von Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 22:54
Zitat von MaLeHoMaLeHo schrieb:Das mit den Drogen habe ich tatsächlich nicht mitbekommen, danke!
Allerdings unklar wie glaubwürdig das ist. Wenn Drogen transportiert wurden hätten sie doch Spuren im Auto finden müssen. Und die Aussage der MoKo war meine ich das man seine Aussage für Unglaubwürdig hält


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:02
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Weil F. angegeben hatte um 7:15 h nach R. auch geschaut zu haben ......

.... hätte die 15 jährige das Haus bereits um ca. 7 Uhr verlassen !!!


Hätte F. erst um 8:30 h nach R. geschaut ....würde es dann heißen müssen ...... die 15- jährige hätte somit bereits um 8:30 h das Haus verlasssen.


Leute, das ist doch nun wirklich keine hohe Mathematik!
Du postest und zitierst die Sendung von Anfang März. Du brauchst keine Mathematikkenntnisse um die Folgesendung von RBB zu suchen und anzusehen, in welcher ausdrücklich berichtet wird er habe um 08:30 nach ihr geschaut.

Veraltete Infos hier zu posten und darauf bestehen, dass sie rivhtig sind wenn schon alle Medien diese berichtigt haben, finde ich nicht sehr smart.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:03
@gamebooster

Auch wenn ein Mensch vielleicht nicht in den Kofferraum passt, sollte eine gewisse Menge Drogen (wenn auch nicht ausschließlich im Kofferraum) kein Problem sein.
Die Frage ist auch eher, warum F etwas mit dem angeblichen Drogentransport vertuschen will...


Anzeige

melden