Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:50
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 02.06.2019)

ein interessanter Artikel, der mir bisher nicht bekannt war. Besonders der Punkt Abhängigkeiten finde ich nachdenkenswert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:55
@bloedi
Den Artikel kenne ich schon! Wer mag schon daran glauben dass innerhalb der Familie jemand dazu fähig ist, jemanden von ihnen Leid zuzufügen, bzw zu ermorden?!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 23:59
Das Abhängigkeitsverhältniss beziehe ich darauf, dass das Haus in dem F mit J u Kind wohnt, den Schwiegereltern gehört


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:01
@Widmo
in diesem Artikel wird aber weiter gedacht als das nachvollziehbare Nichtwahrhaben Wollen. Für mich und wohl auch andere ist nicht nachvollziehbar, dass aktiv für die Unschuld geworben wird. Man könnte es auch beim passiven Nichtvorstellen, Nichtglauben belassen. Daher erscheint mir der Ansatz, dass Abhängigkeiten zwischen dem TV und Familienmitgliedern bestehen, die ein aktives Verteidigen des TV erfordern, um z.B. noch mehr Schaden abzuwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:03
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Das Abhängigkeitsverhältniss beziehe ich darauf, dass das Haus in dem F mit J u Kind wohnt, den Schwiegereltern gehört
Das habe ich hier schon mehrfach gelesen. Allerdings auch schon etwas von einem Erbe durch Großeltern in der Presse gelesen.
Wurde das je in einem Interview etc. bestätigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:05
@bloedi
Verstehe was Du meinst! Aber auch dann noch wenn es um das Leben des, bzw ihres Kindes geht?! Geht über meine Vorstellungskraft!
@mrshop
Mag sein, mir ist davon nichts bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:06
@Widmo
ist das so mit den Besitzverhältnissen? Nach meiner Recherche hat da mal jemand mit dem Nachnamen gewohnt, aber mit einem anderen Vornamen.
Und Wohnverhältnisse sind zwar manchmal Abhängigkeitsverhältnisse, aber in diesem Fall wäre dann der TV eher abhängig vom Verhalten anderer. Im Artikel wundert man sich über ein Verhalten und ich mich auch und ein mögliches Abhängikeitsverhältnis zwischen TV und Betroffenen, wobei der TV in der stärkeren Position ist, könnte Ursache sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:11
@sibi
Zitat von sibisibi schrieb:Die Fasern und Haare von Rebecca ist am anfang behauptet worden. ich glaube um zu testen wie die Familie reagiert, und sie haben für alles auch eine Begründung gehabt, komisch dass die Begeündungen sogar unnötig waren. Da wurde das erste mal die Glaubwürdigkeit öffentlich in frage gestellt .
Guter Ansatz, wäre auch eine Möglichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:14
@sibi
sehe ich auch als einen guten Ansatz! Und stösst für meinen Eindruck in dieselbe Richtung wie im obigen Fokusbeitrag thematisiert. Warum springt man jemandem immer so schnell bei, obwohl die eigene Tochter weg ist? Ich vermute, weil man noch grösseres Unheil abwenden will?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:15
@bloedi
Ich kann dazu absolut keine Quelle mehr nennen! Wurde, soweit ich gelesen habe, einmal erwähnt, dass das Haus den Schwiegereltern gehört! Ob das den Tatsachen entspricht, entzieht sich meiner Erkenntnis!! Ich beziehe mich, wie denke ich jeder hier, nur auf die Medienberichte!
Warum ist Deiner Meinung nach der TV in der stärkeren Position? Weil er, womöglich mehr weiss?
Natürlich wartet jeder auf irgendwelche neuen Hinweise, ich glaube die momentane Funkstille sollte man nicht unbedingt überbewerten!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:39
@Widmo
Ist ja nur ein Ansatz, der die doch sehr grosse Verteidungsbereitschaft erklären könnte. Der war/ist lange Teil der Familie und dementsprechend vieles mitbekommen. Die Begründungsdiskutiere zu den Fahrten zwischen Vater und dem schweigenden TV plus seiner Familie ist für mich so ein Punkt. Als Familienangehöriger muss man sich nicht einlassen und ein TV muss sich auch nicht einlassen. Wo ist da der Punkt, an den TV zu appelieren, selber das zu sagen, was man schon erzählt bekommen hat? Das könnte man doch selber machen.
Ein unangenehmes, weil fragiles Abhängigkeitsverhältnis wäre, wenn der eigentliche Verursacher ein anderer ist als der TV und der TV so hilfsbereit, wie er beschrieben wurde, sie nur verbracht hat und glaubt, mit der Sache unbeschadet durchzukommen, also nicht die Suppe für jemanden auslöffeln zu müssen und solange hält er den Mund. Es sitzen wohl zwei Mordkomisionen an dem Fall? Auch ungewöhnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:53
hat der tatverdächtige Schwager eigentlich einen familiären Bezug zu Polen
Weiß jemand darüber Bescheid?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 00:55
@lawine
Seine Grosseltern wohnen in der Nähe, zumindest liegt es auf der Strecke


Anzeige

1x zitiertmelden