Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:47
Zitat von Sumsi89Sumsi89 schrieb:Ja eben soll........kann mir nicht vorstellen dass sie die Schule tagsüber nicht besucht aber am Nachmittag dann davor stand....was findet ihr?
ich gehe davon aus, dass die Ermittler auch das bereits überprüft haben....Stand ja in jeder Zeitung... Mittlerweile hört man davon nichts mehr, so hat sich das aus meiner Sicht wohl auch erledigt......

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:49
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ausserdem, wenn in meinem Leben es eine Extremsituation gab (und das ist das Verschwinden der Schwägerin definitiv), dann weiss ich noch genau, wie und wann ich davon mitbekommen habe....

Ich weiss heute noch ziemlich genau, wie wo und wann ich mitbekommen habe, dass der erste Twin Tower in New York eingestürzt ist. Ich weiss auch noch meine Reaktionen,....
So ist es mit vielen Extremsituationen.

Florian müßte wissen, dass nach seiner Fahrt er sich z.B. schlafen gelegt hat, und er von J geweckt worden ist, die nach R gefragt hat. (Das ist nur ein mögliches Szenario)...
Sehe ich genauso.
Spätestes am Abend muss dort eine Ausnahmesituation geherrscht haben.
Man ist vermutlich panisch, ratlos, verzweifelt.
Dann erinnert man sich meiner Meinung nach genau was man an an diesem Tag gemacht hat. Vielleicht musste F sogar das kleine Kind beaufsichtigen damit seine Frau ungestört herum telefonieren konnte um R.
zu finden.
Man vergisst an so einem Ausnahmetag nicht, dass man an dem Tag in Polen war.
Ich gehe auch davon aus, dass die Familie ihn und die Schwester als aller erstes befragt hat, ob sie irgendwas wissen, ob sie R noch gesehen haben.Spätestens dann erinnert man sich an den Tagesablauf.
Ich halte selbst das Vergessen der WhatsApp Nachricht für unwahrscheinlich.
Immerhin kam er erst morgens nach Hause,muss also hundemüde sein.
Wenn ich dann geweckt werde von einer Nachricht, weiß ich das auch noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:49
Zitat von Sumsi89Sumsi89 schrieb:Ja eben soll........kann mir nicht vorstellen dass sie die Schule tagsüber nicht besucht aber am Nachmittag dann davor stand....was findet ihr?
Insbesondere hätten ja noch andere diesen Streit beobachten müssen, Einzelsichtungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, auch die in Polen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 13:56
@MysteryGuy

Das mit der Wäsche im Bad habe ich genauso verstanden wie du. Bei der Beschreibung von Rebecca was sie trug beim verschwinden würde ja aber gesagt, dass sie Jeans und sneakers und einen Pullover trug, usw.
Die frische Wäsche zieht man doch unter die Klamotten. Ich glaube nicht dass sie in Jeans zu Bett geht. Denkst du, dass FR die Sachen mit verschwinden ließ ? Fiel dann der Schwester nicht auf, dass zB ihr Schlafanzug (das was sie nachts trug) noch da ist, oder gehen wir davon aus, dass Rebecca beim umziehen verschwand, also ihre Nachtwache nicht mehr anhatte.

Das sie Sachen zurückließ weil sie nochmal nach der Schule ins Haus zurück wollte, ist klar. Aber dann gehen wir davon aus, dass sie zur Schule wollte, deswegen hatte ich mich ja gefragt, wieso nimmt man eine Decke mit in die Schule ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:14
Was ist wenn am Sonntag schon Tag x war,viell.hätte man Sonntag schon mal überprüfen können ob das Auto der Familie irgendwo registriert wurde...
War R.ab Samstag dort?
Der Vater brachte ihr ja Geld für die Fotos ... soweit wie ich weiß war das ja sehr gering, hätte man ihr das nicht auslegen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:16
Zitat von TinkerTinker schrieb:Aber mittlerweile denke ich, diese Familie verhält sich so wie viele Eltern von vermissten Kindern.Sie glauben daran, dass das Kind noch lebt, weil alles andere gar nicht zu ertragen wäre.
Schon. Es wird so eine Art Selbstschutz sein. Vollkommen verständlich.
Fragt sich, wie lange dieser Mechanismus funktioniert u. dann den Fakten oder Realitäten ins Auge geschaut werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:25
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:Bei der Beschreibung von Rebecca was sie trug beim verschwinden würde ja aber gesagt, dass sie Jeans und sneakers und einen Pullover trug, usw.
Es wurde doch nur gesagt, dass die genannten Kleidungsstücke auch verschwunden sind.
Es wurde doch nicht gesagt, dass Rebecca diese Kleidungsstücke trug!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:41
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Der Vater brachte ihr ja Geld für die Fotos ... soweit wie ich weiß war das ja sehr gering, hätte man ihr das nicht auslegen können?
Das hat mich auch sehr verwundert.
Es wurde von 3€ gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:48
War denn nicht mal die Rede von einem grauen Shirt, das dann angeblich auch in einem Container gefunden wurde ? Schlafshirt eventuell....aber weiter bringen wird uns das auch nicht. Habe eben das Video angeschaut....denke aber , dass es tatsächlich ein Übertragungsfehler war. Wäre komisch wenn der Tv mit Rebecca am Sonntag Nacht schon zusammen getroffen wäre. ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:49
Zitat von TinkerTinker schrieb:DerLeuchtturm schrieb:
Der Vater brachte ihr ja Geld für die Fotos ... soweit wie ich weiß war das ja sehr gering, hätte man ihr das nicht auslegen können?
Er brachte ihr nicht das Geld für Fotos, sondern für Montag ( Schulgeld, oder Verpflegung ). Und er brachte ihr Ohrentropfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 14:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieser Herr Matzdorf ist überhaupt nicht in den Fall involviert.
Die Aussage, dass sich eventuell der Schwager mit Rebecca an dem Abend zusammen aufgehalten hat, ist mMn eine komplette Spekulation von dem Kriminologen. Da er nicht in den Fall involviert ist, stehen ihm auch nur die Informationen zur Verfügung, die uns auch zur Verfügung stehen.
Ok, eigentlich war ich der Meinung, dass dieser Hr. Matzdorf mehr Einblick hat als wir hier.
Habe mir jetzt noch ein weiteres Video (Welt) mit ihm angesehen, ja klingt alles sehr nach Spekulation was er da von sich gibt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:35
Zitat von ChristinakoChristinako schrieb:@MysteryGuy

Das mit der Wäsche im Bad habe ich genauso verstanden wie du. Bei der Beschreibung von Rebecca was sie trug beim verschwinden würde ja aber gesagt, dass sie Jeans und sneakers und einen Pullover trug, usw.
Die frische Wäsche zieht man doch unter die Klamotten. Ich glaube nicht dass sie in Jeans zu Bett geht. Denkst du, dass FR die Sachen mit verschwinden ließ ? Fiel dann der Schwester nicht auf, dass zB ihr Schlafanzug (das was sie nachts trug) noch da ist, oder gehen wir davon aus, dass Rebecca beim umziehen verschwand, also ihre Nachtwache nicht mehr anhatte.

Das sie Sachen zurückließ weil sie nochmal nach der Schule ins Haus zurück wollte, ist klar. Aber dann gehen wir davon aus, dass sie zur Schule wollte, deswegen hatte ich mich ja gefragt, wieso nimmt man eine Decke mit in die Schule ?
Ich gehe davon aus, dass die Decke in erster Linie benötigt wurde, um RR darin einzuwickeln und dass FR es in der Tat danach aussehen lassen wollte, als ob ein Abgriff außerhalb des Hauses erfolgt wäre. Dies hätte ja auch fast geklappt, wenn da nicht die Wäsche im Bad verblieben wäre. Zudem wäre es wohl auch sinnvoll gewesen, das Handy noch ein wenig in Richtung Schule spazierenzufahren und erst dann auszuschalten, aber im ersten Affekt macht man halt Fehler. Und, ja, ich denke er hat ihre normalen Anziehsachen verschwinden lassen, falls sie sie noch nicht trug.

Was die Nachtwäsche angeht, so liegen ja keine Informationen vor. Vielleicht war sie auch der gängige Typ Slip + T-Shirt? Jedenfalls scheint es da keine Besonderheiten gegeben zu haben, die FÜR ein Verschwinden nach dem selbständigen und lebendigen Verlassen des Hauses sprechen. Die Ermittler gehen auf Grund eines Gesamtbilds ja davon aus, dass dies nicht der Fall war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:41
Rein theoretisch müsste er am selben Tag oder am nächsten noch immer nicht lügen, weil ja R auch nur zu einer Freundin abgehaut hätte sein können. Der TvT hätte sagen können ich war bei einem Freund den ganzen Tag, weil man ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen muss und R am nächsten Tag wieder kommt.
Also warum hat ein Mensch das Bedürfnis von der ersten Sekunde an die Polzei anzulügen wenn man nichts damit zu tun hat.

Weil er schon von vornherein weiß dass sie tot ist, oder weil man kein vertrauen an die Justiz hat weil man eh soviel kriminelle Sachen schon hinter sich hat. Oder ein Lügner im Leben sooderso und Blender.

Ich weiß nicht wie es andere Jugendliche machen, aber mein Kind hat immer neue Klamotten mit und zieht nicht die selben vom Vortag an!

Ist die frage ob der TvT die Wechselwäsche vielleicht gar nicht als die v. R vermutet hat und einfach liegen gelassen weil er glaubt die gehören seiner Frau. Somit braucht man die vom Vortag nur mit einem Sackerl mitnehmen .
Falls euch aufgefallen ist, ich habe im Nachbarhaus auf den Fotos auf der Einfahrt kein Auto gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:44
Die Decke ist eine gute Idee weil man dann glauben könnte Rebecca hat sich mit jemanden treffen wollen, und falls sie im Wald auf einer Decke gefunden werden sollte, würde es ausschauen sie ist mit jemanden dort hin gefahren freiwillig, die Decke mitgenommen und der Fremde hat sie ermordet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:50
Zitat von sibisibi schrieb:Ist die frage ob der TvT die Wechselwäsche vielleicht gar nicht als die v. R vermutet hat und einfach liegen gelassen weil er glaubt die gehören seiner Frau. Somit braucht man die vom Vortag nur mit einem Sackerl mitnehmen .
Falls euch aufgefallen ist, ich habe im Nachbarhaus auf den Fotos auf der Einfahrt kein Auto gesehen.
Was vermutest Du, weil Du kein Auto gesehen hast?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:53
Zitat von sibisibi schrieb:Decke ist eine gute Idee weil man dann glauben könnte Rebecca hat sich mit jemanden treffen wollen, und falls sie im Wald auf einer Decke gefunden werden sollte, würde es ausschauen sie ist mit jemanden dort hin gefahren freiwillig, die Decke mitgenommen und der Fremde hat sie ermordet.
Aber sollte der TV sie mit der Decke im Wald abgelegt haben, dann sind bestimmt Spuren vom ihm zu entdecken und die Idee war nur oberflächlich gut...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 16:58
Mit Auto im Nachbarhaus meine ich, dass niemand zuhause ist und somit ihm sowieso keiner hätte sehen können wie er zum Auto ging!
Es kann vielleicht auf anderen Bildern bewohnter ausschauen, ich habe es nicht gesehen.

Auf der Decke werden sowieso Spuren sein ist der gemeinsame Haushalt und wenn auf der Decke nur Spermaspuren sind auch das bedeutet nichts im Grunde! An Rebecca ist es ein 100pronzentiger Beweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 17:08
Zitat von sibisibi schrieb:Mit Auto im Nachbarhaus meine ich, dass niemand zuhause ist und somit ihm sowieso keiner hätte sehen können wie er zum Auto ging!
Wie kommst du darauf? Das Auto kann in der Garage stehen. Da stellt man Pkws für gewöhnlich hin!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 17:13
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Zudem wäre es wohl auch sinnvoll gewesen, das Handy noch ein wenig in Richtung Schule spazierenzufahren und erst dann auszuschalten, aber im ersten Affekt macht man halt Fehler.
Tja, so einfach ist dat alles nich mehr heutzutage ... Die Kameras in der Umgebung zu prüfen dürfte so eine der ersten Maßnahmen sein, die die Ermittler durchführen. Wäre das Auto dort aufgetaucht und im entspr. zeitlichen und räumlichen Zusammenhang RRs Handy ausgegangen, dann hätte der TV noch älter ausgesehen als jetzt. Insofern war das vllt. doch kein Fehler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 17:36
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Wenn er davon ausgeht, dass er unschuldig ist, dann ist es null relevant. Er hätte dann auch wahrheitsgemäß sagen können: 'Es geht euch einen Dreck an, was ich in der Zeit getan habe.' Nun kann man sich aber leicht vorstellen, dass man in einer solchen Vernehmungssituation gestresst ist und statt einer solch deutlichen Wahrheit sich lieber etwas zügelt. Und daher vllt. mit einer Lüge oder Halbwahrheit antwortet wie eben: 'Ich habe geschlafen'.
Zu der Zeit waren ja alle Beteiligten erst mal völlig gestresst , geschockt daß R. weg ist und wie es aussieht alle bis auf eine Person sehr besorgt.
Die Ehefrau und der TV wurden sicher nicht getrennt als Zeugen befragt , wozu auch.
Auch wenn sie getrennt ausgesagt haben wie der Morgen für den jeweiligen befragten Zeugd , sie haben sicher vorher schon privat darüber gesprochen und sich gegenseitig informiert , wann angerufen , wann nachgeschaut ect.
Jedenfalls kann man von 3 Varianten bei der Zeugenbefragung ausgehen , eine vierte gibt es nicht (oder doch ?) .

1:Der TV lügt bei der Polizei oder kann sich nicht so recht erinnern ob geschlafen und/oder Whatsup oder 120 km ( hin u. zurück ) auf der Autobahn gefahren ist.
Seiner Frau sagt er auch er habe geschlafen.Sie glaubt ihm natürlich.

2:Der TV lügt bei der Polizei oder kann sich nicht so recht erinnern ob geschlafen und/oder Whatsup oder 120 km ( hin u. zurück ) auf der Autobahn gefahren ist.
Seine Frau hört was er sagt , also daß er geschlafen habe.Sie glaubt ihm natürlich.

3:Der TV lügt bei der Polizei oder kann sich nicht so recht erinnern ob geschlafen und/oder Whatsup oder 120 km ( hin u. zurück ) auf der Autobahn gefahren ist.
Seine Frau hört was er sagt und weiß daß er lügt , ist aber so abgesprochen weil sie von den Fahrten wußte.Deshalb toleriert sie seine Aussage so.Sie glaubt ihm natürlich.

Was haben alle 3 Versionen Gemeinsam ?


Anzeige

4x zitiertmelden