Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 16:59
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Schon bei der Überschrift bekommt man Kopfschmerzen: "VERMISSTE REBECCA: GEHT ES JETZT DER POLIZEI AN DEN KRAGEN?"In dem Artikel geht es darum, dass die Grünen Politikerin Nonnenbacher der Brandenburger Polizei verfassungswidriges Handeln (Speicherung der KESY Daten) vorwirft.
Und damit hat sie recht denn diese Art Speicherung ist verboten!

Ganz egal ob das für den Fall R relevant ist oder nicht, die Daten hätten nicht gespeichert werden dürfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:01
Jetzt heule ich aber gleich 😭

https://www.merkur.de/welt/rebecca-vermisst-schwere-vorwuerfe-gegen-polizei-berlin-ist-hochproblematisch-zr-12071612.html

Wurde nicht gesagt das es sich mit dem der Registrierung des TV sein Auto Kennzeichen, um einen Beifang gehandelt hat?

https://m.pnn.de/fall-rebecca-zweifel-an-legalitaet-von-kennzeichenspeicherung/24277276.html?utm_referrer=https%3A%2F%2F...

Dann wäre es doch rechtlich eigentlich erlaubt?

Bin da jetzt nicht so vom Fach, aber was denn nun?
Wenn die da oben es selbst nicht Wissen und sich die eigenen Worte im Mund verdrehen, wie soll ich da klar denken können😅


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:13
Zitat von MairaMaira schrieb:Und damit hat sie recht denn diese Art Speicherung ist verboten!

Ganz egal ob das für den Fall R relevant ist oder nicht, die Daten hätten nicht gespeichert werden dürfen.
Naja das System gibt es schon seit 2010. Ob es verfassungswidrig ist, könnte man ja in Karlsruhe klären. Dazu möchte ich mich eigentlich auch nicht näher äußern, da ich kein Rechtsexperte bin.

Ich unterstelle eher Frau Nonnenmacher Wahlkampf. Es steht nicht nur die Europawahl an, sondern auch die Landtagswahl im September.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:27
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Weil es noch nie zu Fehlurteilen in unserem schönen Landgekommen ist? Oder wie erklärt sich Deine Aussage?
Ich verstehe gerade nicht, worauf Du hinaus willst. Ein zweiter oder dritter Satz in Deinen Beiträgen würde manchen Schwerbesinnlichen wie mir weiter helfen.

Fehlurteile sind nicht vermeidbar, weil es keine 100% igen Sicherheiten gibt außer der, dass wir alle mal sterben werden. Außerdem gibt es Fehler selbst da, wo die aller edelsten, kompetentesten und sorgfältigsten Menschen auf ihrem Gebiet arbeiten. Das ist "menschlich" und somit unvermeidbar.

Aber sollen wir deswegen die Rechtsprechung per se abschaffen? Worauf willst Du hinaus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:32
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Naja das System gibt es schon seit 2010. Ob es verfassungswidrig ist, könnte man ja in Karlsruhe klären. Dazu möchte ich mich eigentlich auch nicht näher äußern, da ich kein Rechtsexperte bin.

Ich unterstelle eher Frau Nonnenmacher Wahlkampf. Es steht nicht nur die Europawahl an, sondern auch die Landtagswahl im September.
Ungeachtet der datenrechtlichen Aspekte ist es immer wieder erhellend (andere würden sagen entlarvend), was für manche Menschen in bestimmten Situationen als problematisch erlebt wird und was nicht.

Ob die GRÜNEN sich einen Gefallen damit tun, die Datenrechtshysterie am Fall eines 13jährigen verschwundenen Mädchens hochkochen zu lassen, sei mal dahin gestellt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:41
Naja, das mit Kesy ist schon problematisch. Der Betrieb wurde damals gestattet unter folgender Voraussetzung: Es wird eine Datenbank von Fahrzeugen erstellt, die überwacht werden sollen (Kennzeichen). Beim scannen wird das gescannte Nummernschild mit der Datenbank verglichen und wenn es mit einer gesuchten Nummer übereinstimmt, gespeichert. Andernfalls wird der Scan sofort verworfen, hätte also niemals gespeichert werden dürfen. Dies wurde gerichtlich damals festgelegt. Das ist schon ein grober Verstoß, auch wenn es hier zur Auflklärung dient.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:41
Zitat von MairaMaira schrieb:Ganz egal ob das für den Fall R relevant ist oder nicht, die Daten hätten nicht gespeichert werden dürfen.
und deswegen tun wir ab sofort so, als ob der himbeer-rote Wagen gar nicht unterwegs war. So einfach geht das.

Es gibt eigentlich auch gar keine Verdachtsmomente gegen den früheren TV.
Und aus Umweltgründen darf die Moko auch gar nicht den Wald betreten oder gar mit Schaufeln und Stangen den Boden durchstochern. Nicht zu vergessen, dass die Suchhunde gar nicht in die Hundeschule gedurft hatten - aus Tierschutzgründen.

Ja, das Leben ist schon schwer und so vielfältig für die Verbotspartei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:45
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/becci-wir-werden-dich-lebend-finden

Auszug:

"► Die Schwester gab an, sich morgens um 7 Uhr auf den Weg zur Arbeit bei einer Immobilienfirma gemacht zu haben, ohne nach ihrer Schwester zu sehen, die im Wohnzimmer schlief.

► Um 7. 15 Uhr ruft die Mutter Rebecca an, um sie zu wecken. Sie erreicht sie nicht, glaubt, dass Rebeccas Telefon wohl auf Flugmodus ist.

► Rebeccas Schwester Jessica ruft dann – offenbar auf Bitten der Mutter – ihren Mann Florian an, dass er die 15-Jährige für die Schule wecken solle. Der 27-Jährige sagt, sie sei nicht mehr da, sei wohl schon auf dem Weg zur Schule.

Widersprüche zwischen den Angaben des Schwagers und den Ermittlungsergebnissen der Beamten führten später u. a. zu der vorläufigen Festnahme von Florian R., teilte die Polizei am Freitag mit.

Hinweise zu Rebecca bitte an die Mordkommission: 030 4664-911333."


Genau dies wurde auch von der Mutter in einem der ersten Interviews berichtet, welches wie viele andere auch, aus dem Netz genommen wurden.

Die Mutter habe ihre älteste Tochter gegen 7:15 h angerufen, nachdem diese R. nicht erreichen konnte und darum gebeten, R. für die Schule zu wecken. Ihre Tochter teilte der Mutter mit, dass R. heute später Schule hat, rief jedoch ihren Mann an, er solle bei R. nachschauen, weil sie selbst das Haus am Morgen verlassen hat ohne bei R. nachgeschaut zu haben.
Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.
Zwischen 8:15 h und 8:25 h versuchte die Mutter erneut R. telefonisch zu erreichen, jedoch ohne Erfolg.
Dann versuchte sie ihren Schwiegersohn zu erreichen, den sie jedoch erst nach einigen Versuchen erreichen konnte, weil er geschlafen hatte. Er habe sich verschlafen angehört und klang sehr müde, wirkte auch noch etwas alkoholisiert. Hörbar stieg er die Treppen hinab, aber R. sei nicht mehr da gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:50
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Mutter habe ihre älteste Tochter gegen 7:15 h angerufen, nachdem diese R. nicht erreichen konnte und darum gebeten, R. für die Schule zu wecken. Ihre Tochter teilte der Mutter mit, dass R. heute später Schule hat, rief jedoch ihren Mann an, er solle bei R. nachschauen, weil sie selbst das Haus am Morgen verlassen hat ohne bei R. nachgeschaut zu haben.Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.
Logisch geht aber anders: wenn die ältere Schwester ihren Mann bat, nach R. zu sehen, weil es der Mutter so wichtig war, dann hätte eigentlich seine Aussage um 7.15: R ist schon weg! bei der Schwester dazu führen müssen, die Mutter umgehend anzurufen. Hat sie aber wohl nicht gemacht. Wieso? völlig unklar! Auf jeden fall hat die Mutter dann ja wohl noch eine Stunde später versucht den Schwiegersohn zu erreichen. Wieso? völlig unklar!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:50
Richtig zielführend ist es nicht, mit zwei Monate alten Artikeln zu argumentieren, nachdem wir hier schon so oft festgestellt haben, dass die Presse gerade zu Beginn der Ermittlungen nicht immer alles richtig dargestellt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Richtig zielführend ist es nicht, mit zwei Monate alten Artikeln zu argumentieren, nachdem wir hier schon so oft festgestellt haben, dass die Presse gerade zu Beginn der Ermittlungen nicht immer alles richtig dargestellt hat.
Ja, aber die beiden Anrufen sind ja wohl Fakt. Oder gab es gar keine Anrufe nach neuester Diktion?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:53
Wenn RR schon 7.15 Uhr weg gewesen wäre, hätte sie aber auf alle Fälle mit ihrer Schwester zusammenstoßen müssen. In 15 Minuten ist kein Mädchen fertig für die Schule.
An der Info kann was nicht stimmen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Logisch geht aber anders: wenn die ältere Schwester ihren Mann bat, nach R. zu sehen, weil es der Mutter so wichtig war, dann hätte eigentlich seine Aussage um 7.15: R ist schon weg! bei der Schwester dazu führen müssen, die Mutter umgehend anzurufen.
Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:56
Zitat von NoellaNoella schrieb:Richtig zielführend ist es nicht, mit zwei Monate alten Artikeln zu argumentieren, nachdem wir hier schon so oft festgestellt haben, dass die Presse gerade zu Beginn der Ermittlungen nicht immer alles richtig dargestellt hat.
Es sind aber genau diese Widersprüche, die den Tatverdacht ausmachen.
Und diese findet man am Anfang der ganzen Tragödie und nicht jetzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:57
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.
Also der Mutter war wichtig zu wissen, ob R schon aufgestanden ist; der Schwester war wichtig, dass dieses überprüft wird (obwohl der Ehemann gerade mal ein paar Minuten zu Bett ist)!
Wenn dann R nicht mehr da ist, dann wäre es doch von aller größter Wichtigkeit, dass der Ehemann seine Frau zurückruft, oder die Frau so lange am Apparat bleibt. Sonst ist das ganze schlichtweg unlogisch und gaga.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 17:58
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die Mutter habe ihre älteste Tochter gegen 7:15 h angerufen, nachdem diese R. nicht erreichen konnte und darum gebeten, R. für die Schule zu wecken. Ihre Tochter teilte der Mutter mit, dass R. heute später Schule hat, rief jedoch ihren Mann an, er solle bei R. nachschauen, weil sie selbst das Haus am Morgen verlassen hat ohne bei R. nachgeschaut zu haben.
Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.
Ist das Ihre Interpretation? Oder haben Sie dafür Quellen. Meiner Meinung nach gab es zwar das Gespräch um 7:15 Uhr zwischen Mutter und Jessica. Ob aber Jessica ihren Mann anschließend angerufen hat, habe ich nicht so vernommen. Aber ich lasse mich gern belehren mit einer Quelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:00
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ob aber Jessica ihren Mann anschließend angerufen hat, habe ich nicht so vernommen. Aber ich lasse mich gern belehren mit einer Quelle.
Mag sein, dass die Quelle bereits versiegt ist - vor ein paar Wochen war das noch sicher und belegbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:00
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Mit diesem Auftrag an ihren Gatten, wurde das Gespräch beendet.
Und damit würde der Ablauf auch zeitlich wieder passen.
Mutter weiss nicht, dass R erst später Schule hat. Daher Anruf bei R, dann bei Tochter. Die sagt ihrem Mann, er solle R später wecken.
Mutter erreicht auch später R nicht, daher Anruf bei Schwiegersohn und weil der sagt „ist schon weg“ schreibt sie noch die WhatsApp.

Erklärt nur leider nicht, was wirklich in der Zwischenzeit passiert ist


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:00
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Es sind aber genau diese Widersprüche, die den Tatverdacht ausmachen.
Und diese findet man am Anfang der ganzen Tragödie und nicht jetzt!
Die Widersprüche waren die Fahrten, bestätigt durch Kesy.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.05.2019 um 18:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die Widersprüche waren die Fahrten, bestätigt durch Kesy.
Die Fahrten waren nur virtuell - die können wir mal ausklammern.


Anzeige

2x zitiertmelden