Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:36
Bis es wieder, eventuell bis zur Staatsanwalt kommt, das kann dauern! Dadurch das ja nichts nachgewiesen werden konnte, es keine neuen Beweise gibt, muss die MOKO weiter ran...und die schläft bestimmt nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:39
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Bis es wieder, eventuell bis zur Staatsanwalt kommt, das kann dauern! Dadurch das ja nichts nachgewiesen werden konnte, es keine neuen Beweise gibt, muss die MOKO weiter ran...und die schläft bestimmt nicht
Die wollen auch alle nur das Eine. Rebecca finden.
Man sollte aber auch die Größe zeigen, und als Behörde hat das mit Größe nichts zu tun, einen Fehler einzugestehen.
Gerade dann, wenn man jemandem so öffentlich die Schuld gibt, und zwei Monate lang nichts findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:42
@lui-bremen
Bin mir sicher, dass das niemand auf sich sitzen lässt wenn der Täter gefunden wird. Dann wird sich bestimmt, wenn sie sich getäuscht haben sollten, öffentlich entschuldigt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:45
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Merkst du den Widerspruch, oder ist die Staatsanwaltschaft kein Teil der Judikativen?
Es ist kein Widerspruch. Die Staatsanwaltschaft ist als Organ der Exekutive von den Gerichten unabhängig und den Richtern weder übergeordnet noch unterstellt.
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Sie haben ihn öffentlich, mit Namen, Foto, Adresse pp der Gesellschaft zum Fraß vorgeworfen. Die Repressalien gegenüber der Opferfamilie sind real.
Diese Öffentlichkeitsfahndung bzw. Aufklärungsfahndung wurde durch einen Richter genehmigt. Zudem wurde nicht die Adresse des TV von der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Da kann ein Staatsanwalt durchaus auch mal öffentlich zurückrudern.
Das hat die Staatsanwaltschaft doch. Der TV ist nicht mehr dringend tatverdächtig und sie teilt die Meinung des Gerichts, auch weil die Beweislage schwierig ist. Außerdem verzichtet man darauf irgendwelche Auflagen zu beantragen.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass der TV immer noch Teil eines Ermittlungsverfahren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:46
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Bin mir sicher, dass das niemand auf sich sitzen lässt wenn der Täter gefunden wird. Dann wird sich bestimmt, wenn sie sich getäuscht haben sollten, öffentlich entschuldigt
Wäre das dann nicht schon längst geschehen? Woher nimmst du diese Sicherheit? Ich würde mir von Herzen wünschen so sicher zu sein, bei unseren Behörden. Doch die Realität lässt mich anderes erwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:51
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es ist kein Widerspruch. Die Staatsanwaltschaft ist als Organ der Exekutive von den Gerichten unabhängig und den Richtern weder übergeordnet noch unterstellt.
Pro forma natürlich , da gebe ich dir Recht. Ein Schelm, wer da die Gewaltentrennung in Frage stellt. Wie viele Haftbefehle waren da noch gleich nötig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:53
@lui-bremen
Sicherheit ist ja Quatsch, die hab ich natürlich nicht! Sicher gibt es Fälle in denen sich die Justiz getäuscht hat. Aber die Erfahrung hat doch in der Mehrheit gezeigt, dass sich oftmals der erste Verdacht bestätigt hat! In jedem Fall ist für den TV die Zukunft mit einem bösen Beigeschmack bestückt! Vieles hat er sich meiner Meinung nach, selbst zuzuschreiben. Die ersten Aussagen usw!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:54
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Diese Öffentlichkeitsfahndung bzw. Aufklärungsfahndung wurde durch einen Richter genehmigt. Zudem wurde nicht die Adresse des TV von der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.
Natürlich wurde das erst öffentlich durch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft. Oder woher hast du deine Infos?
Wenn du Korinthen magst, dann bin ich ganz bei dir.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:55
Ist mal wieder Behörden-Bashing angesagt? Sowohl was die Exekutive wie auch Judikative angeht? Haben alle falsch gehandelt, war alles verkehrt. Hatten nur ein Ziel, den TV der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen.

Ironie off!

Hören sich manche eigentlich selber mal zu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:55
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Sicherheit ist ja Quatsch, die hab ich natürlich nicht! Sicher gibt es Fälle in denen sich die Justiz getäuscht hat. Aber die Erfahrung hat doch in der Mehrheit gezeigt, dass sich oftmals der erste Verdacht bestätigt hat! In jedem Fall ist für den TV die Zukunft mit einem bösen Beigeschmack bestückt! Vieles hat er sich meiner Meinung nach, selbst zuzuschreiben. Die ersten Aussagen usw!
Aufgrund von Statistiken wollen wir doch bitte keinen Menschen (Vor)verurteilen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:57
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Natürlich wurde das erst öffentlich durch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft. Oder woher hast du deine Infos?
Wenn du Korinthen magst, dann bin ich ganz bei dir.
Dann kannst du ja sicher durch eine Quelle belegen, inwiefern die Staatsanwaltschaft die Adresse des TV genannt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist mal wieder Behörden-Bashing angesagt? Sowohl was die Exekutive wie auch Judikative angeht? Haben alle falsch gehandelt, war alles verkehrt. Hatten nur ein Ziel, den TV der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen.

Ironie off!

Hören sich manche eigentlich selber mal zu?
Haben sie denn alles richtig gemacht, so dass es keinen Grund zum "bashing" gibt?

Polemik bitte mal raus aus der Diskussion. Das schadet nur deiner Glaubwürdigkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 04:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dann kannst du ja sicher durch eine Quelle belegen, inwiefern die Staatsanwaltschaft die Adresse des TV genannt hat.
Dein Ernst? Jetzt Mimimi? Gäääääähn, langweilig.

Natürlich haben sie die Adresse nicht genannt. Aber 1+1 ist im Informationszeitalter nun mal zwei. Da stehen die Medien vor der Tür, weil die Familie ja auch im Umfeld gesucht hat. Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn ich dir erst die Welt erklären muss, dann bitte per PN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 04:05
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Natürlich haben sie die Adresse nicht genannt. Aber 1+1 ist im Informationszeitalter nun mal zwei. Da stehen die Medien vor der Tür, weil die Familie ja auch im Umfeld gesucht hat. Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn ich dir erst die Welt erklären muss, dann bitte per PN.
Und was kann die Staatsanwaltschaft für das öffentliche Interesse an diesem Fall? Zudem beeinflusst die Staatsanwaltschaft auch nicht die Medien oder irgendwelche Stalker, die die Adresse des TVs im Internet suchen.

Und danke, mir brauchst du nicht die Welt erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 04:07
Die Adresse brauchte keiner preisgeben! Nachdem etliche Interviews seitens der Familie gegeben wurde, hat man ja sogar mit Kamera vor dem Haus mit dem Vater, als er von der Arbeit kam, gefimt u Fragen gestellt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 04:15
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Und was kann die Staatsanwaltschaft für das öffentliche Interesse an diesem Fall? Zudem beeinflusst die Staatsanwaltschaft auch nicht die Medien oder irgendwelche Stalker, die die Adresse des TVs im Internet suchen.

Und danke, mir brauchst du nicht die Welt erklären.
Was die Staatsanwaltschaft dafür kann? Sorry, aber hier entbehrt sich jeder weitere Kommentar der Vernunft.

Woher weiß denn die Öffentlichkeit vom TV, der Familie, dem Ort (oder den Orten? Sie wissen ja sogar schon wo sie begraben liegt)

Oder kanntest du den Herzberger See vorher schon?

Hast du den TV schon vorher mal gesehen? Dank der Behörden wird sich vermutlich jeder dritte Bürger dieses Landes noch in 20 Jahren an sein Gesicht erinnern. Würdest du diesen Menschen in deinem Betrieb einstellen? Hast du jemals mit Personal zu tun gehabt, und solche Entscheidungen getroffen? Ich habe das.
Ich würde als Unternehmer niemals den FR einstellen, wenn er sich morgen bei mir bewerben würde.

Ist das dein Verständnis der Unschuldsvermutung?

Sorry, aber meines ist es nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 04:16
Medienspektakel nach Rebeccas Verschwinden | ZAPP | NDR
Polizei veröffentlicht Ermittlungs- Fotos, unverfremdet.
Die Vereinigung Berliner Strafverteidiger schreibt offenen Brief: "Rechtsstaatliche Prinzipien werden auf dem Altar sich aufschaukelnder Sensationslust geopfert".

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=l0hx3X-58O4

Damit sind auch wir User angesprochen


Anzeige

1x zitiertmelden