Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:18
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber die Polizei wird das ja sicherlich überprüft haben. Und es wird schon seine Gründe haben, warum es in ihren Augen nach wie vor nur den einen TV gibt.
Davon geht man aus. Man weiß leider zu wenig um sich eine richtige Meinung bilden zu können.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:19
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Das stimmt NICHT!
Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...

Zitat Bild (die anderen Zeitungen haben es falsch wiedergegeben), man ACHTE auf die Anführungszeichen!
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was stimmt nicht?
Wer hat es denn deiner Meinung nach richtig wiedergegeben? Und woher weißt du was davon stimmt oder nicht stimmt?
@Ola2019

Tut mir leid, das verstehe ich auch nicht.

Unabhängig von der Frage, ob die eigentliche Aussage ("F teilte der Schwiegermutter das Fehlen der Decke um 8:30 Uhr am Telefon mit") nun zutrifft oder nicht, frage ich mich, warum wir hierzu der "Bild" mehr Glauben schenken sollten als anderen Quellen. Für die bewusste Platzierung der Anführungszeichen fielen mir nämlich auch andere Gründe ein ...

Auszug aus "Themen-Wiki /Timeline" hier im Forum:

"- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von zorroxyz) lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Sector7)"

Kannst Du die Richtigkeit Deiner Aussage hierzu eventuell belegen? Das wäre dann wohl auch für die Pflege der "Timeline" hilfreich ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:21
Ist das so ....gibt es nur einen TV? Wissen wir das ...oder hat man längst noch einen anderen Verdächtigen. Bin mir da absolut nicht sicher. Ist bestimmt auch gut , dass wir nicht alles erfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:23
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:Ist das so ....gibt es nur einen TV? Wissen wir das ...oder hat man längst noch einen anderen Verdächtigen. Bin mir da absolut nicht sicher. Ist bestimmt auch gut , dass wir nicht alles erfahren.
Davon bin ich überzeugt, dass wir nicht alles erfahren. Und das ist auch gut so, ja. Ich spreche nur von dem, was bisher öffentlich bekannt ist. Und nicht aus BILD und Co.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:23
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...
Zitat von CorpusDelictiCorpusDelicti schrieb:Kannst Du die Richtigkeit Deiner Aussage hierzu eventuell belegen? Das wäre dann wohl auch für die Pflege der "Timeline" hilfreich ...
B.R : "Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich daraufzusetzen."

Quelle: https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html (Interview mit der Mutter, 13.03.2019)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:28
@Agravain
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Welche Konsequenzen?
Ausser, das ihn derzeit irgendwelche Leute, ohne jegliche Beweise, vorverurteilen und man auf solch Gesülze nichts geben braucht?
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihn vorverurteilen. Im Gegenteil. Vielleicht hast Du meinen Beitrag falsch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:28
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich daraufzusetzen."
Danke, @Ghuron. Ich woĺlte mich eigentlich auch nicht weiter an dem Thema Decke abarbeiten ... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:30
Wurde eigentlich inzwischen wieder irgendwo mit Hundertschaften der Polizei nach RR gesucht, oder hat man das zwischenzeitlich eingestellt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:32
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Als sie montags nicht nach Hause kam und die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich daraufzusetzen."

Quelle: https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-exklusiv-interview-bunte-was-ihre-eltern-jetzt-sagen.html (Interview mit der Mutter, 13.03.2019)
Das ist aber unlogisch, denn Rebecca kam zuerst nachmittags nicht nach Hause und erst abends wurde die Polizei eingeschaltet.

Dass die Decke verschwunden war, wird die Polizei der Familie aber nicht gleich mitgeteilt haben, als die Vermisstenanzeige stellte, sondern natürlich erst, nachdem sie das später von jemandem erfahren hatte. Dieser Jemand können aber nur die Schwester oder der Schwager gewesen sein.

Aber wie realistisch ist es, dass die Schwester abends der Polizei und die dann erst dann der Mutter mitteilt, dass die Decke ebenfalls verschwunden ist? Das ist doch ein wichtiger Fakt, den man der Mutter gegenüber sicher gleich erwähnt, "Seltsam, ihr Laptop ist da, aber die Decke ist weg".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:34
Mit Hundertschaften wurde garantiert nicht weiter gesucht. Aber es wäre ja schlimm, wenn nicht in irgendeiner Weise weiterermittelt werden würde. Auch wenn es ziemlich ruhig in dem Fall geworden ist. Aktuell sollte ja der Spur in Polen nachgegangen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:35
Hieß es nicht außerdem in einem Interview mit der Familie, dass jemand aus der Familie noch am Montag die Routerdaten gecheckt hätte und dabei festgestellt hatte, wann Rebeccas Handy zum letzten Mal eingeloggt war? Ich meine, die Mutter sagte das, und sie sagte "wir", das würde ja bedeuten, dass die Familie am Montagabend bei der Schwester im Haus war - da hätte man doch sicher auch über die fehlende Decke gesprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:"Seltsam, ihr Laptop ist da, aber die Decke ist weg
Sofern die Decke bereits am 18. aufgefallen ist....

Es gibt keine Aussage, WANN DEFINITIV dies festgestellt wurde.
Sowohl die Aussage, F. hätte dies der Mutter im Telefonat mitgeteilt, als ebenso, die Mutter hätte dies erst durch die Ermittler erfahren, stammen lediglich aus der Presse.
Und, wie wir mittlererweile wohl schon zur Genüge feststellen mussten, waren die Pressemeldung oft genug reine Erfindungen, verdreht oder schlicht falsch wiedergegeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:38
Was mir so durch den Kopf geht, leider kann ich nicht alles nachlesen:

Falls Fs Angaben zum Morgen stimmen:
Die letzte, die R dann lebend gesehen hätte, wäre doch J gewesen am Ende des "Mädelabends"?

Und was könnte J bewogen haben, ausgerechnet an diesem Morgen F das Auto dazulassen? Fährt mit Kind und ÖVP zur Kita und weiß doch eigentlich, dass F wahrscheinlich von der Weihnachtsfeier "bedüdelt" heimkommt und erst mal schlafen will. Diesen Auto vor der Haustür macht für mich wenig Sinn. Was wurde darüber schon geschrieben - von euch mein ich, so ein paar Ideen würden mich interessieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:39
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Sofern die Decke bereits am 18. aufgefallen ist....

Es gibt keine Aussage, WANN DEFINITIV dies festgestellt wurde.
Ich meine, dass die fehlende Decke bereits auf den ersten Suchflyern erwähnt wurde, die laut Wiki bereits am Dienstag verteilt wurden, also einen Tag nach Rebeccas Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:45
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Es gibt keine Aussage, WANN DEFINITIV dies festgestellt wurde.
Sowohl die Aussage, F. hätte dies der Mutter im Telefonat mitgeteilt, als ebenso, die Mutter hätte dies erst durch die Ermittler erfahren, stammen lediglich aus der Presse.
Und, wie wir mittlererweile wohl schon zur Genüge feststellen mussten, waren die Pressemeldung oft genug reine Erfindungen, verdreht oder schlicht falsch wiedergegeben.
Genau. Und ich hatte schon einen Moment gehofft, es wäre hierzu mittlerweile eine verlässlichere Quelle bekannt geworden, die mir nur entgangen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:45
@Noella
Natürlich hat die Polizei bei den ERSTEN Befragungen nach Dingen gefragt , die zum fraglichen Zeitraum mit verschwunden sind , da wird die Familie die Decke erwähnt haben ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:47
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Natürlich hat die Polizei bei den ERSTEN Befragungen nach Dingen gefragt , die zum fraglichen Zeitraum mit verschwunden sind , da wird die Familie die Decke erwähnt haben ..
Die Familie, also Vater und Mutter nicht, denn die erfuhren ja laut Mutter erst durch die Polizei von der verschwundenen Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:48
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und was könnte J bewogen haben, ausgerechnet an diesem Morgen F das Auto dazulassen? Fährt mit Kind und ÖVP zur Kita und weiß doch eigentlich, dass F wahrscheinlich von der Weihnachtsfeier "bedüdelt" heimkommt und erst mal schlafen will. Diesen Auto vor der Haustür macht für mich wenig Sinn. Was wurde darüber schon geschrieben - von euch mein ich, so ein paar Ideen würden mich interessieren.
Da gab es auch schon viele verschiedene Versionen hier im Tread.

1. Einmal hieß es, J. wäre mit ÖVP zur Arbeit gefahren,
2. dann hieß es mal, sie hat die Kleine mit Auto in die KITA gebracht und wäre danach mit ÖVP zur Arbeit.

Alles nur Spekulationen, nichts aus Quelle der Familie oder der EB.

Wäre Variante 2 richtig, müsste sie noch mal zum Haus zurückgekehrt sein !
Wobei man dann nicht wüsste, ob sie es noch mal betreten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:54
@Noella
Sei mir nicht böse , aber die Aussagen der Familienmitglieder in den Medien sind für mich kein Gesetz ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.04.2019 um 21:55
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die letzte, die R dann lebend gesehen hätte, wäre doch J gewesen am Ende des "Mädelabends"?
Ich fand es zu anfangs - als der Fall RR noch bei der Vermisstenabteilung geführt wurde - auch etwas befremdlich, dass es nicht beispielsweise hieß:

"RR wurde am Abend des 17. Februar 2019 gegen hh:mm zuletzt von ihrer älteren Schwester JR gesehen, bei der sie übernachten sollte. Wann RR das Haus verlassen hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Sie gilt seit 18.2., 09:50 Uhr als vermisst, da sie nie in der Schule, die später begann, aufgetaucht war."

Offiziell wurde von der Polizei meines Wissens auch nie bestätigt, dass RR zuletzt am 18.2. spätabends lebend von der Schwester JR gesehen wurde, oder weiß da jemand anderes ? Das Wissen darüber ergibt sich aus öffentlichen Interviews, in denen JR von einem Spielabend mit Pizza sprach.


Anzeige

melden