Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:38
Wie verhält es sich eigentlich, wenn R. in einer Art luftdichter Verpackung irgendwo vergraben liegt? Müllsack etc.. Können die Hunde das evtl dann nicht riechen?

Falls der TE mir zu tun hat, könnte er als Koch doch locker an solche großen Gewerbesäcke heran kommen, oder täusche ich mich?

Falls es gerade totaler Blödsinn ist, dann einfach löschen oder ignorieren

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:43
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Also das wäre so ungefähr das Schlechteste, was F. derzeit machen könnte. Es ist doch völlig sinnfrei, sich noch mehr in die Öffentlichkeit zu begeben, und weitere Schlammschlachten über die Medien auszutragen.
@kaffeetime, ich sehe es wie @HaRuKa, es würde ihm nur schaden.

Zudem müsste er offenlegen wozu die Fahrten dienten. War er tatsächlich in Polen um Drogen zu holen, für paar Gramm für den Eigenbedarf wird er die längere Fahrt nicht auf sich genommen haben (Spritverbrauch), das muss dann schon eine größere Menge gewesen sein. Folge wäre erheblicher Ärger mit der Justiz + Ärger mit dem Verkäufer und seinen Kunden, die er benennen müsste, damit die Polizei es überprüfen kann.

Aber ein 100%igs Alibi wäre das immer noch nicht. Da nicht alles auf die Minute genau rückverfolgbar sein wird. Eine Verbringung von Rebecca im Rahmen der Fahrt wäre so weiterhin möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:51
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:War er tatsächlich in Polen um Drogen zu holen, für paar Gramm für den Eigenbedarf wird er die längere Fahrt nicht auf sich genommen haben (Spritverbrauch), das muss dann schon eine größere Menge gewesen sein
Der holt also in 36 Stunden gleich zweimal größere Mengen?
Scheint ja zu laufen bei ihm. Wo ist denn der Stoff? Oder die Kohle?
Fährt jemand, bei dem es so gut läuft nen ollen Twingo und arbeitet stressig als Koch?
Holt man sich größere Mengen Drogen ins Haus, wenn einen Tag vorher die Schwägerin verschwunden ist und man durchaus mit Ermittlungen der Polizei zu rechnen hat?

Sorry, aber diese Drogengeschichte ist Humbug.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:57
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wie verhält es sich eigentlich, wenn R. in einer Art luftdichter Verpackung irgendwo vergraben liegt? Müllsack etc.. Können die Hunde das evtl dann nicht riechen?
Die Frage wurde schon mal gestellt, @JochenOWL hat das erklärt...
Beitrag von JochenOWL (Seite 3.997)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:57
Wieder auf das eigentliche zurück zu kommen ohne alles wieder von vorne durchzukauen ist in dem Fall nicht so einfach

Fakt ist das R verschwunden ist, dass sie mit einem Bild was nicht mal anseitswweise ihrem tatsächlichen Aussehen entspricht
Das die Familie in der Presse sehr aktiv ist und dass sie das Wochenende bei ihrer Schwester und Familie verbracht hat

Evtl noch die logindaten vom Handy sind vorhanden

Was wir noch wissen ist die Sache mit den Aufnahmen auf der Autobahn und dann die Widersprüche in der ganzen Familie, der eine sagt dies, der Andere sagt, neee das war so und so
Dann wissen wir die bislang erfolglose Suche nach R durch die moko und durch die Familie

Der Rest steht im Wiki

Alles Andere fällt in den Bereich der Spekulation und das bringt nichts

Wenn der Beitrag nicht erwünscht ist, bitte löschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:01
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wie verhält es sich eigentlich, wenn R. in einer Art luftdichter Verpackung irgendwo vergraben liegt? Müllsack etc.. Können die Hunde das evtl dann nicht riechen?

Falls der TE mir zu tun hat, könnte er als Koch doch locker an solche großen Gewerbesäcke heran kommen, oder täusche ich mich?

Falls es gerade totaler Blödsinn ist, dann einfach löschen oder ignorieren
Wurde hier schon mal ausführlich diskutiert
Gib oben in der Suchoption
Luftdicht verpackt
Ein, dann erscheinen die ganzen Fragen und Antworten dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:23
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wie verhält es sich eigentlich, wenn R. in einer Art luftdichter Verpackung irgendwo vergraben liegt? Müllsack etc.. Können die Hunde das evtl dann nicht riechen?

Falls der TE mir zu tun hat, könnte er als Koch doch locker an solche großen Gewerbesäcke heran kommen, oder täusche ich mich?

Falls es gerade totaler Blödsinn ist, dann einfach löschen oder ignorieren
Als Koch hat er vermutlich den Zugang zu Systemen (ich denke Containern), Zugriff auf Materialen wie die von die angesprochenden Müllsäcke, Ahnung, wie man rohe Fleischabfälle geruchs- und auslaufsicher verpackt sowie Kenntnis darüber, wie mit diesen Abfällen in einer Großstadt umgegangen wird, wie z.B. Abholtermine und was dann mit diesen Dingen passiert (Verbrennung?)

Abwegig oder blödsinnig finde ich diese Gedanken nicht, aber total unerträglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:23
Gelöscht da schon beantwortet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:37
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Als Koch hat er vermutlich den Zugang zu Systemen (ich denke Containern), Zugriff auf Materialen wie die von die angesprochenden Müllsäcke, Ahnung, wie man rohe Fleischabfälle geruchs- und auslaufsicher verpackt sowie Kenntnis darüber, wie mit diesen Abfällen in einer Großstadt umgegangen wird, wie z.B. Abholtermine und was dann mit diesen Dingen passiert (Verbrennung?)
Gehört das tatsächlich zum Berufsbild des Kochs (z. B. Fleisch- und Speiseabfälle zu entsorgen). Ich weiß es nicht. Kann vielleicht ein Koch hier im Forum was dazu sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:42
@ all
Das Problem was der F nun hat liegt vor allem an seinen, als Zeugen getätigten erstangaben die sich nicht decken mit dem was die Ermittler recherchierten. Da hat er sicher geredet wie ein argloser Zeuge, ohne zu ahnen dass man auf so nahe angehörige ein extra Auge wirft. Erst als es sozusagen für ihn eng wurde hatte er den Rechtsbeistand. Zu spät für ihn. Ich bin sicher Frau klein hat als erstes zu ihm gesagt, ab jetzt wird geschwiegen , alles was er noch sagen könnte , könnte gegen ihn verwendet werden . Schaut mal auf die beratungsseiten von Strafverteidigern , da steht immer als erster Ratschlag: sagen sie nichts, warten sie auf ihren Rechtsbeistand. Und nun hat er den Salat. Auch die Familie hat recht viel geplaudert, was u G nicht so förderlich war für ihren Schwiegersohn.
im Sinne von Rebecca würden sich sicher viele wünschen es wäre anders, aber im Sinne von F , es geht um seinen A..... Sein Leben, läuft für ihn zur Zeit alles wie es sein soll bei seinem derzeitigen Status .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 15:55
@Kodama
es fällt mir sehr schwer die Drogenfahrt zu glauben. Für völlig unmöglich halte ich sie aber nicht. Drogen kommen aus dem angrenzenden Ausland vermutlich nicht überwiegend per Post direkt zu den Kunden. Es sind bei den Drogengeschäften meistens eine ganze Reihe von Leuten involviert und die unterschiedlich viel verdienen: Produzent Zwischen/ Endhändler und Kuriere. Er könnte als Kurier sich paar Euro dazuverdient haben und die Drogen an einen Händler gleich abgegeben haben. Aber wie gesagt mir erscheint die Story wenig glaubhaft, weil zu viele Zufälle drin vorkommen.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Fährt jemand, bei dem es so gut läuft nen ollen Twingo und arbeitet stressig als Koch?
Holt man sich größere Mengen Drogen ins Haus, wenn einen Tag vorher die Schwägerin verschwunden ist und man durchaus mit Ermittlungen der Polizei zu rechnen hat?

Sorry, aber diese Drogengeschichte ist Humbug.



melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:08
Das aber Drogen über die Grenze geschafft werden, gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Konferenz in Polen abgehalten wurde und somit mit strafferen Kontrollen gerechnet werden musste, finde ich abwegig. Selbst, dass das Kesy für alle scharfgeschalten war, gehörte zur Terrorabwehr dieser Konferenz. Das sollten Drogendealer wissen...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:14
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das aber Drogen über die Grenze geschafft werden, gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Konferenz in Polen abgehalten wurde und somit mit strafferen Kontrollen gerechnet werden musste, finde ich abwegig. Selbst, dass das Kesy für alle scharfgeschalten war, gehörte zur Terrorabwehr dieser Konferenz. Das sollten Drogendealer wissen...
die Nahostkonferenz war eine Woche früher, am 13.02.... und dauerte zwei Tage wurde hier auch schon zigmal besprochen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 16:08
Das aber Drogen über die Grenze geschafft werden, gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Konferenz in Polen abgehalten wurde und somit mit strafferen Kontrollen gerechnet werden musste, finde ich abwegig. Selbst, dass das Kesy für alle scharfgeschalten war, gehörte zur Terrorabwehr dieser Konferenz. Das sollten Drogendealer wissen...
Diese Konferenz fand aber eine Woche vorher, am 13. und 14.02.2019 statt. Das habe ich schon ein paar Mal richtig gestellt, ist wohl immer untergegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:28
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Gehört das tatsächlich zum Berufsbild des Kochs (z. B. Fleisch- und Speiseabfälle zu entsorgen). Ich weiß es nicht. Kann vielleicht ein Koch hier im Forum was dazu sagen?
Also ich bin zwar kein Koch, ich habe aber als gelernter Hotelfachmann 15 Jahre in verschiedenen Restaurants gearbeitet.

Als Koch ist vor allem Hygiene ein wichtiger Punkt. Das betrifft nicht nur die Zubereitung sondern auch die Lagerung von Lebensmitteln. Im besten Fall wird z. B. Fleisch vakuumiert gelagert, schon alleine um keine fremden Gerüche und Bakterien an das Fleisch zu lassen.

Jedoch werden keine Speisereste, egal ob Gemüse oder Fleisch, geruchsfrei entsorgt. Speisereste und sonstiger Müll werden getrennt entsorgt und häufig auch von dem Entsorgungsunternehmen streng kontrolliert.

Das evtl. eine Leiche im Hotelmüll gelandet sein soll, halte ich persönlich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:35
Zitat von digi1digi1 schrieb:Selbst, dass das Kesy für alle scharfgeschalten war, gehörte zur Terrorabwehr dieser Konferenz. Das sollten Drogendealer wissen...
Vor dem Fall Rebecca Reusch kannte den Begriff KESY und das dahinterstehende System keine Sau. Und auch kein Drogendealer. Die Brandenburger Polizei hat die Verantwortlichen in Berlin verflucht, die dieses Überwachungssystem im Zuge ihrer Ermittlungen publik gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 16:48
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Was die Staatsanwaltschaft dafür kann? Sorry, aber hier entbehrt sich jeder weitere Kommentar der Vernunft.

Woher weiß denn die Öffentlichkeit vom TV, der Familie, dem Ort (oder den Orten? Sie wissen ja sogar schon wo sie begraben liegt)

Oder kanntest du den Herzberger See vorher schon?

Hast du den TV schon vorher mal gesehen? Dank der Behörden wird sich vermutlich jeder dritte Bürger dieses Landes noch in 20 Jahren an sein Gesicht erinnern. Würdest du diesen Menschen in deinem Betrieb einstellen? Hast du jemals mit Personal zu tun gehabt, und solche Entscheidungen getroffen? Ich habe das.
Ich würde als Unternehmer niemals den FR einstellen, wenn er sich morgen bei mir bewerben würde.

Ist das dein Verständnis der Unschuldsvermutung?

Sorry, aber meines ist es nicht.
1.Wann hat die Staatsanwaltschaft bitte die Adresse des TV veröffentlicht? Wenn man schon solche Behauptungen aufstellt, dann sollte man sie auch belegen können.

2. Ein Richter hat die Veröffentlichung des Photos des TV genehmigt, das heißt, dass alle Voraussetzungen die gesetzlich vorgeschrieben sind, berücksichtigt wurden. Ob dir, mir oder dem TV dies gefällt ist nicht relevant. Relevant ist, dass es sich dabei um ein Menschenleben handelt und der Gesetzgeber erachtet, dass so etwas in Kauf genommen werden muss.

3. Den Medienrummel wollte die Familie haben, was auch verständlich ist. Dass sie damit nicht umgehen konnten ist auch verständlich. Dass dann dabei herauskommt wo gesucht wird, kann man nicht den EB zuschreiben.

4. Ich könnte hier behaupten, die Veröffentlichung des Photos hat er teils sich selbst zuzuschreiben, hätte er die Fahrten anfangs eingestanden, wäre es evtl. gar nicht dazugekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das aber Drogen über die Grenze geschafft werden, gerade zu dem Zeitpunkt, wo diese Konferenz in Polen abgehalten wurde und somit mit strafferen Kontrollen gerechnet werden musste, finde ich abwegig. Selbst, dass das Kesy für alle scharfgeschalten war, gehörte zur Terrorabwehr dieser Konferenz. Das sollten Drogendealer wissen...
Unabhängig von der Konferenz, sollte ein (potentieller) Drogendealer Kenntnis von Kesy haben?

Das würde evtl. doch bedeuten, dass bewusst eine falsche Spur gelegt worden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:12
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Es gibt für mich jedenfalls keinen plausiblen Grund, dass F. das nicht tut,
Rein aus prozessualer Sicht beweist der aktuelle Zustand doch, dass sein handeln richtig war. Er ist nicht mehr in Haft und sogar die StaWa wehrt sich nicht dagegen.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was ich mich frage, hat man denn in Untersuchungshaft Kontakt mit anderen Häftlingen?
Ja. Mindestens bei der Stunde Hofgang und Duschzeiten. Je nach Personaldecke dann noch beim Aufschluss.
Je nach Anstalt dann überwiegend mit anderen U Häftlingen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:13
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Unabhängig von der Konferenz, sollte ein (potentieller) Drogendealer Kenntnis von Kesy haben?
Wenn er seinen Job ordentlich macht, sollte er soetwas wissen.
Wenn er sein Handy offenbar nicht dabei hatte, scheint ihm das generelle Tracking Seitens Behörden ja auch nicht ganz unbekannt


Anzeige

1x zitiertmelden