Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 06:47
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Medienspektakel nach Rebeccas Verschwinden | ZAPP | NDR
Polizei veröffentlicht Ermittlungs- Fotos, unverfremdet.
Die Vereinigung Berliner Strafverteidiger schreibt offenen Brief: "Rechtsstaatliche Prinzipien werden auf dem Altar sich aufschaukelnder Sensationslust geopfert".

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=l0hx3X-58O4

Damit sind auch wir User angesprochen
RICHTIG! Was hier beinahe seit Anfang an an Vorverurteilung und Bashing gegenüber so ziemlich allen Beteiligten abgeht , ist nicht nur äußerst fragwürdig, sondern erfüllt in einigen Fällen schon einen Straftatbestand. Hätte F nicht so viel anderes um die Ohren (ob nun TV oder nicht) könnte er wohl den ein oder anderen hier anzeigen. Man sollte sich mittlerweile damit abfinden, daß es in naher Zukunft keine stündlichen Veröffentlichungen , durch wen auch immer, zu dem Fall geben wird. Selbst die seriösen Medien halten sich mittlerweile zurück und bis auf ein paar klickverliebte Onlinezeitungen wird nicht berichtet. Was auch? Ich gehe davon aus das, sollte Rebecca in der nächsten Zeit nicht gefunden werden oder auftauchen, irgendwann ein öffentliches Statement der Ermittlungsbehörden erfolgen wird. Wie dieses aussehen wird, sei dahingestellt. Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn es in Richtung : Das ermittlungsverfahren gegen den TV wurde eingestellt ,es wird weiter ermittelt , gehen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 07:26
Wir erinnern uns wieder mal daran, in welcher Rubrik wir hier sind! Unterlasst es ab sofort, irgendwelche Behauptungen ohne angegebene Quellen aufzustellen! Das gilt fuer Grosseltern in Polen, Brueder, Drogenfahrten und was euch sonst noch so einfaellt! Wenn das "irgendwann mal in den Medien" war, dann sollte es ja kein Problem fuer euch sein, den entsprechenden Artikel zu verlinken. Wenn ihr dazu zu beschaeftigt oder zu faul seid, dann erwaehnt es am besten gar nicht erst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 10:06
Weiß jemand ob die Moko noch aktiv sucht und wenn ja welches Gebiet.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 10:27
@Choron61

Bezüglich deiner Kritik möchte ich folgendes anmerken :
Es kommt doch automatisch, trotz gesicherten Fakten, das User über Tathergang, mögliche Motive, Todesursache spekulieren, genau so WO Rebecca liegen oder verblieben sein könnte.

Sieht man es ganz genau, dürfte man zu keinem dieser Fälle einen thread erstellen, da Mutmaßungen, Spekulationen so oder so aufkommen und dies in der Natur des Menschen liegt.
Wenn es keine Leiche gibt, bleibt ALLES Spekulation und man müsste hier erstmal schließen bis es etwas neues gibt!

Wenn man es ganz eng nimmt, besteht hier fast jeder Beitrag aus den Verboten, die im roten Balken stehen.

Das ist aber in dem Fall Rebecca auch nicht verwunderlich, da er kurios ist und es bisher kaum einen vergleichbaren Fall gibt in dem die Familie so ist wie sie ist - in Bezug auf die Medien.

Andere Mitglieder der Familie öffentlich zu verdächtigen ist tabu und auch für mich moralisch nicht in Ordnung - ABER auch hier erwähne ich nochmal die Kuriositäten, die das ganze immer wieder aufflammen lässt.

Kurz und knapp :

Lebt Rebecca noch - SPEKULATION
War es F. - SPEKULATION
Router Daten - SPEKULATION
Beweise - SPEKULATION
Warum ist die Decke weg - SPEKULATION


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 10:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich gehe davon aus das, sollte Rebecca in der nächsten Zeit nicht gefunden werden oder auftauchen, irgendwann ein öffentliches Statement der Ermittlungsbehörden erfolgen wird. Wie dieses aussehen wird, sei dahingestellt. Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn es in Richtung : Das ermittlungsverfahren gegen den TV wurde eingestellt ,es wird weiter ermittelt , gehen würde.
genau das Gegenteil ist der Fall! Wenn Du Dich mit anderen Kriminalfällen befassen würdest, bei denen es auch ausschließlich um Indizien geht, würdest Du feststellen, dass GERADE diese Fälle sehr akribisch und völlig lautlos für die Öffentlichkeit weiterverfolgt werden! Und das kann dauern...
Ich möchte die Fälle Doppelmord Babenhausen, Parkhausmord München und Doppelmord Horchheim nennen. In allen Fällen hatte man den/die Tatverdächtige(n) teilweise monatelang observiert, hatte recherchiert- und dann erfolgten Verhaftungen; im letztgenannten Fall Doppelmord Horchheim dauerte es fast ein Jahr - und dann wurde die Schwiegertochter verhaftet und letztendlich konnte ihr der Doppelmord auch im Prozess nachgewiesen werden und sie bekam Lebenslang.
Deine Äußerungen zu Vorverurteilungen sind ebenfalls größtenteils unlogisch...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 10:45
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:genau das Gegenteil ist der Fall! Wenn Du Dich mit anderen Kriminalfällen befassen würdest, bei denen es auch ausschließlich um Indizien geht, würdest Du feststellen, dass GERADE diese Fälle sehr akribisch und völlig lautlos für die Öffentlichkeit weiterverfolgt werden! Und das kann dauern...
So ist es. Die Ermittlungsbehörden arbeiten in der Realität eben völlig anders als im Fernsehen. Auch der Umfang der Arbeit wird immer wieder unterschätzt. Dass die meisten Vorgänge nicht veröffentlicht werden, hat gute Gründe, besonders wenn ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann. Jede noch so kleine Information, die öffentlich bekannt wird, könnte später ein Verfahren gegen einen Verdächtigen verhindern. Auch das ist schon passiert. Es ist sehr wichtig, Informationen vertraulich zu behandeln, selbst wenn ihre Bedeutung noch nicht bekannt ist. Manche Fälle brauchen Zeit. Für die Angehörigen und auch für die Ermittler ist das frustrierend. Ob wir gerne mehr erfahren würden, spielt keine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 12:19
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Hast du den TV schon vorher mal gesehen? Dank der Behörden wird sich vermutlich jeder dritte Bürger dieses Landes noch in 20 Jahren an sein Gesicht erinnern. Würdest du diesen Menschen in deinem Betrieb einstellen? Hast du jemals mit Personal zu tun gehabt, und solche Entscheidungen getroffen? Ich habe das.
Ich würde als Unternehmer niemals den FR einstellen, wenn er sich morgen bei mir bewerben würde.

Ist das dein Verständnis der Unschuldsvermutung?

Sorry, aber meines ist es nicht.
Würdest du ihn einstellen, wenn du lediglich erfahren würdest, dass er abends irgendwelchen „Geschäften“ nachgeht, die er nicht mal der Polizei/Staatsanwaltschaft usw. verraten möchte? Und hättest du es nicht wissen WOLLEN bevor du ihn einstellst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 12:41
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Ich würde als Unternehmer niemals den FR einstellen, wenn er sich morgen bei mir bewerben würde.

Ist das dein Verständnis der Unschuldsvermutung?
Die Unschuldsvermutung ist doch dann aber dein Problem. Wenn Du den TV nicht mehr einstellst , weil er mal Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren gewesen ist und nicht verurteilt wurde , solltest Du über dein Verständnis nachdenken!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 13:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Unschuldsvermutung ist doch dann aber dein Problem. Wenn Du den TV nicht mehr einstellst , weil er mal Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren gewesen ist und nicht verurteilt wurde , solltest Du über dein Verständnis nachdenken!!
Meine unternehmerische Sicht hat nichts mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Ich habe das auf die Vorurteile in Teilen der Gesellschaft bezogen. In vielen Köpfen ist und bleib er schuldig, unabhängig vom Richterspruch. Darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 13:09
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Würdest du ihn einstellen, wenn du lediglich erfahren würdest, dass er abends irgendwelchen „Geschäften“ nachgeht, die er nicht mal der Polizei/Staatsanwaltschaft usw. verraten möchte? Und hättest du es nicht wissen WOLLEN bevor du ihn einstellst?
Nein, ich hätte es nicht wissen wollen, weil es mich nichts angeht, solange er nicht rechtskräftig verurteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 13:13
Zitat von ThetiPanThetiPan schrieb:Würdest du ihn einstellen, wenn du lediglich erfahren würdest, dass er abends irgendwelchen „Geschäften“ nachgeht, die er nicht mal der Polizei/Staatsanwaltschaft usw. verraten möchte? Und hättest du es nicht wissen WOLLEN bevor du ihn einstellst?
Das Problem ist, dass er Beschuldigter in einem Vermisstenfall ist. Die Menschen haben angst wenn sie das hören oder wissen, was auch verständlich ist.
Da sich das Bild immer noch im Netz befindet und er namentlich immer wieder mit Rebecca in Zusammenhang kommt hat er es sehr schwer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 13:17
Kommt bitte wieder zum Thema zurueck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 13:50
Gedanken mache ich mir darüber,.

dass, wenn ich tatsächlich zu Unrecht als TV sozusagen " vorverurteilt " oder vorerst " abgestempelt " worden wäre,
durch Indizien der Ermittlungsbehörden, Vermutungen, Berichte in den Medien, in der gesamten Öffentlichkeit durch persönliche Meinungen und Spekulationen, in vielen Foren, ich zwei Mal inhaftiert worden wäre, durch sämtliche Medien mein Foto und überhaupt der Tatverdacht in Hinsicht auf meine Person bekannt gegeben worden wäre.... undund....

Ich würde, bestimmt Jeder, würde doch auf alle Fälle, auch gegen das anraten eines RA oder sonst Wen, direkt mich über alle Medien als unschuldig bekennen, auf Teufel komm raus mich auf jeden Fall dagegen wehren, dass Alle denken könnten, ich hätte etwas mit dem Verschwinden zu tun oder gar eine schlimme Tat vollbracht, WENN ich unschuldig und völlig unbeteiligt wäre.

Ich wüsste doch, dass nach Aufklärung des Fall`s ( so hoffentlich es auch dazu kommt ) es sich bestätigen würde und könnte das Alles nicht auf mir sitzen lassen, sicher ich könnt`s nicht beweisen, aber ich würde alles tun, um mich zu wehren.

Zugleich ich mich auch direkt ohne Verzug und sehr intensiv an der Suche, gerade eines geliebten Familienmitgliedes beteiligen würde, Tag und Nacht.

EGAL, ob man mir das ab nähme, egal, was Viele denken, egal ob dessen, was vielleicht trotzdem gegen mich spricht, weil ich eben in genau dieser Ausgangsposition mich befand und mich u.U. verdächtig gemacht habe.

WENN ich tatsächlich unschuldig wäre.

Es wäre mir völlig klar und wichtig, dass das Schicksal von Rebecca in dem Falle erste Priorität hat, doch anderenfalls mein und das Leben meiner Familie auch weitergehen muss und ich zu Unrecht zerstört, keine Perspektive mehr hätte.

Es gibt für mich jedenfalls keinen plausiblen Grund, dass F. das nicht tut, ( auch, wenn ich weiß, dass Menschen verschiedendlich sind oder dadurch evtl. schon kaputt und hilflos Allem gegenüber stehen.)hm.... ?

Das könnte doch wohl die eine Frage, welche sich Viele, auch hier im Forum schon lange stellen, beantworten, oder ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:04
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Ich würde, bestimmt Jeder, würde doch auf alle Fälle, auch gegen das anraten eines RA oder sonst Wen, direkt mich über alle Medien als unschuldig bekennen, auf Teufel komm raus mich auf jeden Fall dagegen wehren, dass Alle denken könnten, ich hätte etwas mit dem Verschwinden zu tun oder gar eine schlimme Tat vollbracht, WENN ich unschuldig und völlig unbeteiligt wäre.
(....)
Es gibt für mich jedenfalls keinen plausiblen Grund, dass F. das nicht tut, ( auch, wenn ich weiß, dass Menschen verschiedendlich sind oder dadurch evtl. schon kaputt und hilflos Allem gegenüber stehen.)hm.... ?
Es kann aber auch wirklich sein, dass er einfach kein durchgehendes Alibi hat. Vielleicht auch nur aus ganz unspektakulären Gründen (Fahrten zum "Runterkommen" nach Feier und Arbeit und dabei laut Musik hören o.ä. - da gibt es ggf. keinen einzigen Zeugen für die ganze Zeit). Und bevor er das zugibt und dann vielleicht in Nervosität noch irgendwas Blödes sagt, ist es wahrscheinlich besser zu schweigen.
Und wenn es um (unschuldig) bis zu 15 Jahren Knast geht - noch dazu als jemand, der dort auf der untersten Stufe dann stünde - würden in der Realität dann wohl die meisten erstmal an sich denken und auf ihren Anwalt hören, vermute ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:10
Ja das kann gut so sein, aber kämpfen kann man immer und wir haben alle die Hoffnung, dass der Fall aufgeklärt wird, er ja dann ebenso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:11
@arpanet

Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass die Ermittlungsbehörden nicht den falschen als Täter eines Tötungsdeliktes beschuldigen.

Dann braucht man wenigstens keine Theorien entwickeln, weshalb er schweigt. Auch ist es dann unnötig . Theorien über einen unsichtbaren Dritten und ein Treffen zu erarbeiten. Man kann sogar das Telefonverhalten und die Routerdaten als Fakten werten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:11
Zitat von kaffeetimekaffeetime schrieb:Ich würde, bestimmt Jeder, würde doch auf alle Fälle, auch gegen das anraten eines RA oder sonst Wen, direkt mich über alle Medien als unschuldig bekennen, auf Teufel komm raus mich auf jeden Fall dagegen wehren, dass Alle denken könnten, ich hätte etwas mit dem Verschwinden zu tun oder gar eine schlimme Tat vollbracht, WENN ich unschuldig und völlig unbeteiligt wäre.
Also das wäre so ungefähr das Schlechteste, was F. derzeit machen könnte. Es ist doch völlig sinnfrei, sich noch mehr in die Öffentlichkeit zu begeben, und weitere Schlammschlachten über die Medien auszutragen. Darüber hinaus würde jede kleine Äußerung, jeder Blick, jede Geste analysiert und dementsprechend ausgelegt. Alle Parteien tun gut daran, sich nicht mehr über die Medien zu äußern. Die Äußerungen der Familie kann ich emotional durchaus nachvollziehen, aber F. tut gut daran sich komplett zurück zu ziehen, und sich nicht auf einen Feldzug gegen Ermittler, Staatsanwälte tec. einzulassen, da er diesen nur verlieren kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:15
Inzwischen ist es doch schon egal was welches Familienmitglied in den Medien sagt.

Vorallem was den Schwager betrifft sieht man hier am besten. Es wird hier als Fakt behandelt das er der Täter sein MUSS ... Das die Familie etwas verschweigen MUSS .. usw. Der Punkt im Zweifel für den Angeklagten oder die Unschuld Vermutung ist hier doch völlig außer Kraft gesetzt.

Selbst wenn er auf alles was er kennt schönen würde er war es nicht aubt hier doch eh keiner daran. Ich warte ja nur auf Mistgabeln und Fackeln.

Solange es keinen Stichhaltigen Beweise + ein Geständnis und im besten Fall eine Leiche gibt kann niemand sagen wer der evtl Mörder ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:19
Was ich mich frage, hat man denn in Untersuchungshaft Kontakt mit anderen Häftlingen?

Was kann das bedeuten, wenn Vivien erklärt, dass er so sehr mitgenommen ist, weil er nicht wegen Diebstahls, sondern wegen einem Tötungsdelikt an einem Kind inhaftiert war. Hat er die schlimme Erfahrung, die ihn so verändert hat, in Uhaft gemacht, oder erst in Freiheit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 14:25
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Der Punkt im Zweifel für den Angeklagten oder die Unschuld Vermutung ist hier doch völlig außer Kraft gesetzt.
Das ist nicht richtig. F ist Beschuldigter in einem Ermittlungsverfahren und das darf auch so benannt werden. Zudem muss es möglich sein, eine Meinung zu einem öffentlichen Sachverhalt zu äußern, im Rahmen der Grenzen, welche das Persönlichkeitsrecht setzt. Die Unschuldsvermutung verbietet also nicht , dass sich Personen mit einem Straftatvorwurf beschäftigen und auseinandersetzen.

Die „Unschuldsvermutung“ wird dadurch also nicht automatisch außer Kraft gesetzt.


Anzeige

melden