Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 02:54
So.....ging wohl in der Hitze des Gefechte hier unter!? Nicht zanken!!!! Also, was denkt Ihr was mit Rebecca geschehen ist? Nach dem ich heute von Yvonne Runge gelesen habe, hab ich ein ganz merkwürdiges Gefühl

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 02:54
@SherlockHumbug
ist für mich ein eigenes Thema. Ich finde, man unterschätzt die BILF, was deren journalistischd Vernetze und auch Akzeptanz anbetrifft. Ich schätze sie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:01
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Aus der Familie kam z.B. die Aufforderung, F. solle doch endlich reden, damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen. Man meint dort also, die richtige Ermittlungsrichtung zu kennen. Andererseits ist diese Richtung nie detaillierter von der Familie dargelegt worden. Und die eigenen Suchbemühungen sind doch recht schnell abgeebbt.
Auch das stimmt nicht. Die Familie äußerte sich gerade am Anfang sehr häufig, dass man in Lauben, Kellern etc. suchen sollte. Sie vermuteten eine Verschleppung, sogar einen Schülerstreich. In den letzten Interviews kristallisierte sich auch heraus, dass sie mittlerweile auch an ein Weglaufen Rebeccas glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:04
@Nilsson
ist das so...aber parallel appeliert man an den Schwiegersohn? Da fährt man dann zweigleisig,


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:09
Zitat von bloedibloedi schrieb:ist das so...aber parallel appeliert man an den Schwiegersohn? Da fährt man dann zweigleisig,
Was ist daran bitte zweigleisig? Gegen den TV wird wegen eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt. Laut Aussage Herrn Reuschs in einem Interview, haben die Fahrten Richtung Polen nichts mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun. Deswegen sollte der TV das aufklären, laut Herrn R.. Damit in eine andere Richtung ermittelt wird, also kein Tötungsdelikt sondern z. B. In Richtung einer Verschleppung Rebeccas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:10
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Auch das stimmt nicht. Die Familie äußerte sich gerade am Anfang sehr häufig, dass man in Lauben, Kellern etc. suchen sollte. Sie vermuteten eine Verschleppung, sogar einen Schülerstreich. In den letzten Interviews kristallisierte sich auch heraus, dass sie mittlerweile auch an ein Weglaufen Rebeccas glauben.
Genau dieses unbestimmte malso-malso meine ich ja! Das kann man wohl kaum als "Richtung" bezeichnen. Hauptsache es wird irgendwo anders ermittelt, als in der von der MK favorisierten Richtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:15
Zitat von SherlockHumbugSherlockHumbug schrieb:Genau dieses unbestimmte malso-malso meine ich ja! Das kann man wohl kaum als "Richtung" bezeichnen. Hauptsache es wird irgendwo anders ermittelt, als in der von der MK favorisierten Richtung.
Die Familie ist verzweifelt. Sie möchte einfach nicht daran glauben, dass Rebecca tot sein könnte. Und schon lange nicht daran, dass FR damit etwas zu tun haben könnte.

Und die immer neue Richtung in die ermittelt werden sollte, entsteht auch durch angebliche Zeugen, die auch persönlich die Familie kontaktieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:17
Bei aller so genannter Problematik, hier wird wieder von vorne durchgekaut! Die Äusserung das Rebecca in irgendeinem Keller etc gefangen ist, entführt wurde, was auch immer. Der Familienzusammenhalt wurde u wird immern.ganz grossgeschrieben! Bei alldem darf man nicht vergessen, dass sich nichts, bis jetzt, in der Richtung ergeben hat! Kein Lebenszeichen, keine direkte Spur, rein gar nichts!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:19
Da hier alles ungewiss ist, sind wir alle gut beraten uns an die geltenden Gesetze zu halten.
Es gibt ja mittlerweile Menschen, die mit dem Finger auf das Haus der Familie zeigen.
Nach der öffentlichen Denunziation des Schwagers hätte ich mir, nach zwei Monaten ohne Beweise, auch mal einen Vertreter der Judikativen gewünscht, der zu der öffentlichen "Jagd" auf den TV Stellung bezieht. Denn darüber muss auch gesprochen werden. Das Leben dieses Mannes und seiner Familie ist nachhaltig zerstört. Dafür sollten die verantwortlichen Behörden bessere Gründe haben, als die bisher bekannten. Denn die rechtfertigen das Handeln nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:26
@lui-bremen
Gebe ich Dir recht! Aber vergessen darf man nicht, dass der TV der TV bleibt, er wurde aufgrund dessen entlassen, weil die Beweislast nicht ausgereicht hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:28
@Widmo
Verdächtig geht die Behörden was an, nicht uns. Darum gilt die Unschuldsvermutung.

Natürlich spricht einiges dafür, und einiges dagegen. Dennoch ist nichts bewiesen. Darum geht es mir.

Wenn der TV es nicht war, dann haben wir hier einen Toten, der noch lebt. Denn dieser Druck wird ihn nachhaltig zerstören. Hoffentlich haben die Behörden hier nicht den falschen "abgeschossen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:31
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Familie ist verzweifelt. Sie möchte einfach nicht daran glauben, dass Rebecca tot sein könnte. Und schon lange nicht daran, dass FR damit etwas zu tun haben könnte.
So habe ich mir das auch immer erklärt. Es erklärt jedoch nicht, weshalb man wochenlang mit seinen Thesen in die Öffentlichkeit geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:31
@lui-bremen
Absolut! Aber die Meldungen die in die Öffentlichkeit kamen, daraus resultiert auch die Meinung der Aussenstehenden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:32
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Nach der öffentlichen Denunziation des Schwagers hätte ich mir, nach zwei Monaten ohne Beweise, auch mal einen Vertreter der Judikativen gewünscht, der zu der öffentlichen "Jagd" auf den TV Stellung bezieht.
Warum sollte sich ein Richter dazu äußern? Die Judikative wird durch unabhängige Richtern ausgeübt. Falls du die Staatsanwaltschaft meinst, die sind Teil der Exekutive.

Die Staatsanwaltschaft hat sich meiner Meinung nach vollkommen korrekt in den Medien geäußert. Die mediale "Hetzjagd" muss und sollte sie meiner Meinung nach nicht kommentieren. Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Die Staatsanwaltschaft ist sozusagen der Anwalt der Opfer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 03:34
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Warum sollte sich ein Richter dazu äußern? Die Judikative wird durch unabhängige Richtern ausgeübt. Falls du die Staatsanwaltschaft meinst, die sind Teil der Exekutive.

Die Staatsanwaltschaft hat sich meiner Meinung nach vollkommen korrekt in den Medien geäußert. Die mediale "Hetzjagd" muss und sollte sie meiner Meinung nach nicht kommentieren. Das ist auch nicht ihre Aufgabe. Die Staatsanwaltschaft ist sozusagen der Anwalt der Opfer.
Merkst du den Widerspruch, oder ist die Staatsanwaltschaft kein Teil der Judikativen?

Sie haben ihn öffentlich, mit Namen, Foto, Adresse pp der Gesellschaft zum Fraß vorgeworfen. Die Repressalien gegenüber der Opferfamilie sind real.

Da kann ein Staatsanwalt durchaus auch mal öffentlich zurückrudern.


Anzeige

1x zitiertmelden