Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:17
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Hast du den TV schon vorher mal gesehen? Dank der Behörden wird sich vermutlich jeder dritte Bürger dieses Landes noch in 20 Jahren an sein Gesicht erinnern. Würdest du diesen Menschen in deinem Betrieb einstellen? Hast du jemals mit Personal zu tun gehabt, und solche Entscheidungen getroffen? Ich habe das.
Ich würde als Unternehmer niemals den FR einstellen, wenn er sich morgen bei mir bewerben würde.

Ist das dein Verständnis der Unschuldsvermutung?
Selbstverständlich kann man das nicht vereinbaren mit seinem Verständnis von Unschuldsvermutung ...

es ist weder zielführend gewesen, wie man nach dem heutigen Erkenntnistand sieht ....

lediglich existenzvernichtend(!) -nach derzeitigen Stand- ohne Anklage bzw. schuldhafter Verurteilung !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:18
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wenn er seinen Job ordentlich macht, sollte er soetwas wissen.Wenn er sein Handy offenbar nicht dabei hatte, scheint ihm das generelle Tracking Seitens Behörden ja auch nicht ganz unbekannt

Das würde jedenfalls auch erklären, dass die Hunde im Auto nicht angeschlagen haben. Ich überlege, wenn er bei der zweiten Fahrt noch einmal Kontakt (Berührungen, Verbringung) mit einer Leiche gehabt hätte, müsste evtl. auch seine Kleidung und er selbst für die Hunde erkennbare Gerüche, in dem Wagen hinterlassen haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:20
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Das würde jedenfalls auch erklären, dass die Hunde im Auto nicht angeschlagen haben. Ich überlege, wenn er bei der zweiten Fahrt noch einmal Kontakt (Berührungen, Verbringung) mit einer Leiche gehabt hätte, müsste evtl. auch seine Kleidung und er selbst für die Hunde erkennbare Gerüche, in dem Wagen hinterlassen haben?
Ob die Hunde angeschlagen haben oder nicht, ist keinem von uns bekannt.
Das wissen ausschließlich die Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:23
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Ob die Hunde angeschlagen haben oder nicht, ist keinem von uns bekannt.Das wissen ausschließlich die Ermittler.
Wäre dann das Auto, das ja dann ein Beweismittel darstellen würde, dann so schnell wieder zurückgegeben worden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:25
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Wäre dann das Auto, das ja dann ein Beweismittel darstellen würde, dann so schnell wieder zurückgegeben worden?
Ja klar.
Spuren sichern und zurück damit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:33
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Das evtl. eine Leiche im Hotelmüll gelandet sein soll, halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Danke. Ich hielt das auch für weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:43
@MissWexford

Ich bin etwas verwirrt. Weihnachtsfeier im Februar?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:50
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was ich mich frage, hat man denn in Untersuchungshaft Kontakt mit anderen Häftlingen?

Was kann das bedeuten, wenn Vivien erklärt, dass er so sehr mitgenommen ist, weil er nicht wegen Diebstahls, sondern wegen einem Tötungsdelikt an einem Kind inhaftiert war. Hat er die schlimme Erfahrung, die ihn so verändert hat, in Uhaft gemacht, oder erst in Freiheit?


Sorry, aber F.R. war nach meinem Wissen nicht inhaftiert wegen einem Tötungsdelikt, sondern kam in U-haft als dringend Verdächtigter des Tötungsdeliktes an R.R., bei dem die StA davon ausgeht, dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. - Finde es schon wichtig, den Fakt des Verdachtes hierbei sauber zu benennen! Nach wie vor ist das Delikt bisher nicht bewiesen, noch der Beweis erbracht, dass F.R. der Täter war.

Eine Interpretation/Beurteilung von Vivien's Interviewaussagen wird je nach individueller Sichtweise/Voreingenommenheit des Betrachters sicherlich sehr unterschiedlich und völlig subjektiv ausfallen... Ist auch die Frage, was das zum Thema "Wo ist Rebecca?" beitragen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:51
Der Fall ist m.M derzeit in einer Sackgasse, in einem "Dead end". Es gibt ungeklärte Fälle wie z.B Familie Schulze in Drage, die aber zur Diskussion mehr Informationen lieferte , dazu gab es in dem Fall eine Leiche. In den Medien werden im Fall Rebecca seit Wochen die wenigen Informationen mehr oder weniger wiederholt. Wirklich neue Erkenntnisse haben wir nicht. Eine Erkenntnis ist , dass der mutmassliche TV (bei einer Schuld) es schaffte in der kurzen Zeit Rebecca spurlos verschwinden zu lassen. Die Polizei hat einen sehr großen Aufwand in dem Suchgebiet betrieben. Dafür MUSS es Gründe geben, die Suchaktionen waren aber bis heute negativ. Das ist traurig, zeigt aber auch eine mögliche Erkenntnis : falsche Spur, Fehler in der Analyse, falscher TV ? Die Polizei wird den TV nach der Freilassung mit Sicherheit überwacht haben. Bis heute wurde aber keine weitere Verhaftung vorgenommen. Die Spurenauswertungen brachten bis heute scheinbar auch keine neuen Erkenntnisse. Trotz der Erwärmung sind in den Gewässern des Suchgebietes keine Wasserleichen aufgetaucht. Rebecca bleibt spurlos verschwunden. Der TV bleibt weiterhin den Medien fern. Keine Aussagen. Ich vergleiche es mit einem Drahtseilakt. Ist der Schwager tatsächlich der Täter und wird überführt dann möchte ich nicht wissen was in der Familie passieren kann. Ist er nicht der Täter, wie lange kann die Familie in dem derzeitigen Zustand trotzdem zusammen halten.? Es wird immer der Makel hängen bleiben. Ich hätte mir gewünscht , dass der Schwager aktiv hilft. Durch seine Widersprüche und Lügen hat er von Beginn an geschadet auch im Unschuldsfall. Die angebliche Drogengeschichte gegenüber seinem Schwiegervater kann seinen Stand in der Familie nicht unbedingt stärken. Wer will einen Drogendealer als Schwiegersohn ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:52
Zitat von superbarcelonasuperbarcelona schrieb:Ich bin etwas verwirrt. Weihnachtsfeier im Februar?
@superbarcelona
Find ich nicht ungewöhnlich. Ich war letztes Jahr zB anfang November auf der Weihnachtsfeier einer Firma eingeladen. Manche Firmen/Betriebe haben halt im Dezember keine zeit für solche Feiern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 17:56
Zitat von superbarcelonasuperbarcelona schrieb:Ich bin etwas verwirrt. Weihnachtsfeier im Februar?
Das war eine nachgeholte Weihnachtsfeier
Das er da da anwesend gewesen ist dafür gibt es Zeugen und er wurde von einem Kollegen nach Hause gefahren und war um 5.45 am Montag morgen zu Hause

Steht auch im Wiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 18:42
Zitat von superbarcelonasuperbarcelona schrieb:Ich bin etwas verwirrt. Weihnachtsfeier im Februar?
Ich kenne Weihnachtsfeiern auch nur vor Weihnachten, aber möglicherweise ist das ja im Gastro-Gewerbe auch so, das kann ich Dir leider nicht sagen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 18:45
@MissWexford
Ich habe lange in der Gastronomie gearbeitet. Je nach Betrieb ist da um Weihnachten sehr viel los mit gebuchten Weihnachtsfeiern. Wir haben dann auch immer erst gefeiert wenn es nach Neujahr ruhiger wurde.
Vielleicht war es bei dem Betrieb in dem F. arbeitet auch so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 18:46
Ich habe beim Staat gearbeitet und unsere Weihnachtsfeiern fielen fast immer ins neue Jahr, zwischen ende Januar und März.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 18:49
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich kenne Weihnachtsfeiern auch nur vor Weihnachten, aber möglicherweise ist das ja im Gastro-Gewerbe auch so, das kann ich Dir leider nicht sagen.
Hier ist es durchaus üblich, sich nicht in der hektischen Vorweihnachtszeit, sondern z.B. erst um Ostern herum zu einer nachgeholten "Weihnachtsfeier" mit den Kollegen/Kolleginnenzu treffen. Da vielleicht vor Jahren diese Zusammenkunft tatsächlich noch vor Weihnachten veranstaltet wurde, ist der Begriff "Weihnachtsfeier" in der betreffenden Firma geblieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 19:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Fall ist m.M derzeit in einer Sackgasse, in einem "Dead end".
Das sehe ich anders, nicht zuletzt aufgrund der vielen Hinweise, die bei der Polizei eingingen und die wahrscheinlich in der zur Verfügung stehenden Zeit noch gar nicht alle abgearbeitet werden konnten.

Außerdem hieß es doch kürzlich noch von Seiten der Staatsanwaltschaft, dass noch Ergebnisse von Laboranalysen ausstünden.

Generell finde ich es übrigens komsch, dass auch in der Presse nun schon dauernd darüber gemutmaßt wird, der Fall Rebecca könne bald ein "Cold Case" werden. Denn dazu braucht es mehr als nur ein paar Wochen, in denen der Öffentlichkeit nichts Neues verkündet wurde.
Meistens wird dann aber zuerst die Zahl der Ermittler reduziert und dann die entsprechende Sonderkommission oder wie man das nennt aufgelöst. Darüber haben wir aber noch nichts gehört, von daher ist davon auszugehen, dass weiter ermittelt wird. UNd jeden Tag der Durchbruch kommen könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:11
In der Sackgasse gibt es ganz bestimmt noch eine Wendeschleife und bekanntlich fährt man auch etwas langsamer in einer Sackgasse, doch wer bleibt schon gern darin stecken, die Ermittlungen nehmen ihren Weg und führen hoffentlich bald in die richtige Richtung, wir sitzen nicht im Fahrzeug, aber ganz sicher die richtigen Spezialisten.

Glauben wir daran, dass sie nicht stecken bleiben in einer Sackgasse, hoffen wir, die Ermittlungen gehen gut voran !

Bitte kein "Dead end" und keinen "Cold Case". Auch wenn die Ruhe momentan etwas eigenartig auf Manche wirkt. Sie werden weiter ermitteln.

WO IST REBECCA REUSCH ? BITTE FINDET SIE !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:13
Manche tun so, als würde die Unschuldsvermutung unantastbar über allem schweben, das ist aber nicht so.

Vielmehr findet bei begründetem Tatverdacht eine (gerichtliche) Prüfung statt, ob die (hohen) Anforderungen für Strafverfolgungsmaßnahmen erfüllt sind, infolgedessen zwangsläufig bestimmte Aspekte einer vollständigen Unschuldsvermutung zum Nachteil eines TV / Beschuldigten verletzt werden können und dürfen.

Im Fall Rebecca sind das gem. StPO und zum Nachteil von FR:
- Ermittlungsverfahren
- Haftbefehl / U-Haft
- Öffentliche Aufklärungs-Fahndung

Das Ganze entspricht einem rechtsstaatlichem Verfahren, auf Seiten der Behörden sehe ich daher keine Anzeichen für Vorverurteilung, Hetzjagd, grobe Fehler oder Rechtsbeugung. Wer etwas anderes behauptet, sollte das sub­s­tanzi­ell belegen können, bevor er wildes Behörden-Bashing betreibt.

Dass eine hohe mediale Fall-Präsenz hinsichtlich einer temporären öffentlichen Vorverurteilung problematisch sein kann, ist klar. Auch die Familie hat diese Präsenz forciert und gewünscht, natürlich im Sinne der Suche nach Rebecca, aber bekanntlich hat jede Medaille ...

Juristisch ist das bedeutungslos, da gilt die Unschuldsvermutung bis zur rechtskräftigen Verurteilung. Bis auf u.a. o.g. höhergestellte Strafverfolungsinteressen im Sinne der Allgemeinheit und / oder des (mutmaßlichen) Opfers, über die selbst bei Einhaltung des Pressekodex nun mal kaum wertfrei oder neutral berichtet werden kann, das liegt in der Natur der Sache.

Bei Einstellung des Verfahrens bliebe mir persönlich aber nur das für mich äußerst fragwürdige Verdecken der Fahrten in negativer Erinnerung und dafür ist der TV ganz alleine verantwortlich ... ;)


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Außerdem hieß es doch kürzlich noch von Seiten der Staatsanwaltschaft, dass noch Ergebnisse von Laboranalysen ausstünden.
Was für Laboranalysen , Drogentest des Verdächtigen ?
Zitat von NoellaNoella schrieb:Generell finde ich es übrigens komsch, dass auch in der Presse nun schon dauernd darüber gemutmaßt wird, der Fall Rebecca könne bald ein "Cold Case" werden.
Ich glaube mal gehört zu haben das sich 10 Jahre nichts tut bis von einem Cold Case gesprochen wird .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.05.2019 um 21:18
Zitat von NoellaNoella schrieb:Außerdem hieß es doch kürzlich noch von Seiten der Staatsanwaltschaft, dass noch Ergebnisse von Laboranalysen ausstünden.
Wenn man mal überlegt, dass beim BKA bzw. deren forensische Abteilung jährlich rund 10.000 Bearbeitungsaufträge eingehen, das sind im Schnitt 38 pro Tag / bei einer 5 T. Woche.
Das heißt aber auch Bearbeitungsauftrag und das können pro Fall unzählig viele Proben rein kommen.
Angenommen man hat im Fall Rebecca 50 oder mehr verschiedene Spurenträger genommen, Bodenproben in Waldstücken, ums Haus rum,im Haus, oder sonstige Spuren.

DAS DAUERT NUN MAL !!!!

Der Fall ist noch lange kein cold case.


Anzeige

melden