Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn wir mal annehmen, wie die Eltern es tun, dass R nicht freiwillig weg ist (und zwar auch nicht mitten in der Nacht oder sonstwann) und gleichzeitig der Schwager nichts mit der Sache zu tun hat, bleibt strenggenommen nur die Variante übrig, dass sie zwar freiwillig aus dem Haus ist, ihr kurz danach aber etwas passiert ist, denn sonst wäre sie ja in der Schule gewesen.

Die Variante, dass sie bereits das Haus nicht mehr freiwillig verlassen hat, macht es schwer, den Schwiegersohn außen vor zu lassen, denn er war nun einmal zuletzt allein mit ihr im Haus.
Auch da stimme ich dir voll zu.
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten anhand der uns bekannten Indizien.
Entweder ihr ist im Haus etwas passiert, dann ist für mich auch der Schwager verantwortlich.
Oder sie hat das Haus doch lebend verlassen, mit Handy im Flugmodus, oder ausgeschaltet ( damit die Mutter nicht stört), und ihr ist dann etwas passiert. ( eventuell eine Verabredung mit einem Bekannten, Treffen mit einer Internetbekanntschaft ect.).
Wo, wie und vor allem wann die Nachricht von ihrer Mutter zugestellt wurde wissen wir ja nicht. Vielleicht war es nicht das häusliche WLan, sondern das örtliche Mobilfunknetz welches das Haus vom Schwager abdeckt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:50
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Sie sagte: "mit ihrer rosa Decke ." Da war das mit der Decke ja noch gar nicht bekannt.
aber Rosa und Violett sind meiner Meinung nach schon zwei verschiedene Farben. Rosa geht mehr ins rote und Violett mehr ins blaue. Möglich das die Zeugin das nicht richtig unterscheiden konnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:51
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Davon gab es sogar ein Video, ebenso ein Mädchen, welches sie an der Bushaltestelle gesehen hat.
Auch die lila Decke habe sie dabei gehabt!
Ja auf das Mädchen von der Haltestelle würd ich nicht so viel geben
...mir gehts in erster Linie um die Nachbarin... für mich ist das eben ein Indiz dass R auf jeden Fall das Haus lebend verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:53
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:...mir gehts in erster Linie um die Nachbarin... für mich ist das eben ein Indiz dass R auf jeden Fall das Haus lebend verlassen hat.
Richtig, das Handy könnte sie kurz vorher ja verloren haben.
Noch im Netzbereich ihres Schwagers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:54
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Sie meinte gegen 11.30/12.00 Uhr. Mit der Uhrzeit war sie nicht 100% sicher, aber um den Dreh.
Danke, also war es nicht morgens um die Zeit, als R. laut Schwager nicht mehr da war. Morgens hat sie nämlich, so weit ich das noch im Kopf habe, keiner gesehen.

Die angebliche Sichtung der Nachbarin mittags ist merkwürdig. Was wollte R. um diese Zeit mit der Decke in der Nähe des Hauses? Sie hätte um diese Zeit in der Schule sein müssen, denn das hatte sie ja vormittags vor, wenn man als Beleg dafür ihre verschwundenen Schulsachen gelten läßt. Im Haus (um evtl. nur die Decke zurückzubringen) ist sie mittags jedenfalls wohl nicht mehr gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:57
@Andante
Reintheoretisch kann sie aber um diese Zeit zum Haus zurückgekommen sein. F war ja bekannterweise anderweitig unterwegs und J war arbeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:58
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Davon gab es sogar ein Video, ebenso ein Mädchen, welches sie an der Bushaltestelle gesehen hat.Auch die lila Decke habe sie dabei gehabt!
Es gab zwei Sichtungen. Die erste war die von Krankenschwester Gundula um ca. 12.00 Uhr mit einer angeblich rosa Decke.

Die zweite war von Samantha, einer Bekannten von Vivian, die auch R. persönlich kannte. Sie war sich zu 100 % sicher, dass sie R. um ca. 18.00 Uhr telefonierend an einer Bushaltestelle gesehen hätte.

Beide Sichtungen waren am 18.02.2019 und Samantha (ich habe damals das Video gesehen), kam mir sehr authentisch vor.

Quelle: u.a. auch das Themen-Wiki dieser Diskussion.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:58
Hallo, ich bin stille Mitleserin in eurem Forum und möchte mich jetzt erstmals beteiligen :)

Eigentlich bleibt mir nicht viel zu sagen, da auf über 4000 Seiten ja schon so einiges zum Fall berichtet und kommuniziert wurde.

Manches davon war mir völlig neu wenn ich ehrlich bin .

Was mich an der Sache sehr beschäftigt ist die Tatsache, dass RR mit der lilafarbenen Decke verschwunden ist .
Mal angenommen sie ist freiwillig verschwunden und hat die Decke mitgenommen weil es ja morgens noch recht kalt war, was könnte sie mit der Decke vorgehabt haben?!

Sie mit Richtung Schule zu nehmen ergibt für mich kaum Sinn, in der Schule ist es ja beheizt.

Sie mitzunehmen um sich mit jemandem zu treffen empfinde ich auch als weniger sinnig , immerhin hätte sie genau so gut denjenigen an einem neutralen wärmeren Ort als draußen treffen können, zb.Bäckereien, mc.Donalds etc .

Was für mich mehr Sinn ergibt ist das sie ,falls sie das Haus freiwillig früher verlassen hat als nötig , dies nur getan haben könnte um sich ggf weiter weg mit jemandem zu treffen und die Bahn, bzw Busverbindung dorthin nicht so top war, dass sie länger am bahn,bzw.bussteig auf die nächste Verbindung warten musste, deswegen die decke, um eventuell nicht so zu frieren während sie wartet.
Vllt hat sie deswegen auch "bewusst" die Nachricht der Mutter ignoriert ,damit diese nicht kurz vor dem verlassen des Hauses noch anruft und ihr Plan vor auffliegt?!
Ihr Handy macht sie dann aus , um sicherzugehen dass sie nicht angerufen wird während sie in Bahn oder Bus sitzt und alle davon ausgehen dass sie in der Schule sitzt.

Fährt eine Bahn, bzw ein Bus in die Richtung wo Kesy das Auto registriert hat ?

Wurden Überwachungskameras an Bahnhöfen und Busbahnhöfen überprüft ?

Es wird ja oft über die gute Beziehung zwischen RR und FR berichtet, vllt war er in ihren Plan Eingeweiht und wollte sie irgendwo einsammeln weil er eh dorthin wollte, musste , wie auch immer ....dann kann er sie nicht finden ...bekommt Angst vor der Reaktion der Familie und hat vllt zusätzlich noch was zu verschweigen und fährt am nächsten Tag nochmals dorthin um sie zu suchen ?!
Das ist reine Spekulation meinerseits , einfach nur meine Gedankengänge zu der Sache mit der Decke.


Liebe Grüße und seid nicht zu hart zu mir , das ist das erste mal dass ich mich traue mich in so einem Forum zu beteiligen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 22:59
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Reintheoretisch kann sie aber um diese Zeit zum Haus zurückgekommen sein. F war ja bekannterweise anderweitig unterwegs und J war arbeiten.
Hatte sie Schlüssel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:00
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 22:51
Atitlan schrieb:
Davon gab es sogar ein Video, ebenso ein Mädchen, welches sie an der Bushaltestelle gesehen hat.
Auch die lila Decke habe sie dabei gehabt!
Ja auf das Mädchen von der Haltestelle würd ich nicht so viel geben
...mir gehts in erster Linie um die Nachbarin... für mich ist das eben ein Indiz dass R auf jeden Fall das Haus lebend verlassen hat.
Entschuldigung, aber man sollte das "auf jeden Fall" durch +möglicherweise+ ersetzen !!

Wie es hier manchmal vorkommt, könnte das nach ein paar Seiten zum "Fakt" werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:01
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die angebliche Sichtung der Nachbarin mittags ist merkwürdig. Was wollte R. um diese Zeit mit der Decke in der Nähe des Hauses? Sie hätte um diese Zeit in der Schule sein müssen, denn das hatte sie ja vormittags vor, wenn man als Beleg dafür ihre verschwundenen Schulsachen gelten läßt. Im Haus (um evtl. nur die Decke zurückzubringen) ist sie mittags jedenfalls wohl nicht mehr gewesen.
Vielleicht hatte sie nicht vor zur Schule zu gehen, vielleicht wusste sie, dass F das Haus irgendwann vormittags verlässt und ist dann zum Haus zurück.
Und hat erst dann die Nachricht der Mutter bekommen, aber nicht gelesen weil sie die Schule geschwänzt hat.
Viele "vielleichts" aber möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:02
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Was mich an der Sache sehr beschäftigt ist die Tatsache, dass RR mit der lilafarbenen Decke verschwunden ist .
Mal angenommen sie ist freiwillig verschwunden und hat die Decke mitgenommen weil es ja morgens noch recht kalt war, was könnte sie mit der Decke vorgehabt haben?!
Ihre Mutter sprach von einer labilen Blase.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:05
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Ihre Mutter sprach von einer labilen Blase.
Ja , das habe ich gelesen , bzw gehört ...das würde alle Fälle erklären, allerdings würde sie dann nicht immer die Decke mitnehmen ? Dann wäre es ja normal und FR würde dies nicht extra anmerken, als Besonderheit quasi 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:07
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleicht hatte sie nicht vor zur Schule zu gehen, vielleicht wusste sie, dass F das Haus irgendwann vormittags verlässt und ist dann zum Haus zurück.
Und hat erst dann die Nachricht der Mutter bekommen, aber nicht gelesen weil sie die Schule geschwänzt hat.
Viele "vielleichts" aber möglich.
Das klingt sehr plausibel.
Und sie geht zurück, weil sie ihr Handy sucht.
Hat es aber nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:09
Rebecca R. ist mutmaßlich im Haus ihrer Schwester zu Tode gekommen. Davon geht die Staatsanwaltschaft aus. Das ist nun mal der Ermittlungsstand bzw. die Faktenlage. Alle anderen Spekulationen mit freiwilligem oder unfreiwilligen Verschwinden, bösen Mitschülern oder Polenreise lenken von diesem Haus ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:09
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Vielleicht hatte sie nicht vor zur Schule zu gehen, vielleicht wusste sie, dass F das Haus irgendwann vormittags verlässt und ist dann zum Haus zurück.
Wenn sie nicht vorhatte, zur Schule zu gehen, warum sind dann ihre Schulsachen weg? Und wenn sie mittags wieder im Haus war, warum hat sie dort die Decke nicht wieder abgelegt?
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Die zweite war von Samantha, einer Bekannten von Vivian, die auch R. persönlich kannte. Sie war sich zu 100 % sicher, dass sie R. um ca. 18.00 Uhr telefonierend an einer Bushaltestelle gesehen hätte.
Weiß man, welche Bushaltestelle das war? Hatte R die Decke dabei? Und ist inzwischen nachgewiesen worden, dass R. das Gespräch mit dem verschwundenen Handy führte?

Ich muss gestehen, dass ich meine Zweifel an diesen angeblichen Sichtungen habe.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:10
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Ja , das habe ich gelesen , bzw gehört ...das würde alle Fälle erklären, allerdings würde sie dann nicht immer die Decke mitnehmen ? Dann wäre es ja normal und FR würde dies nicht extra anmerken, als Besonderheit quasi 🤔
Naja eine Ohrenentzündung geht bei einer Erkältung oft auch mit einer Blasenentzündung einher.
Das heisst ja nicht, dass man nicht wieder gesund wird und dann weder Ohrentropfen noch Decke weiterhin benötigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:11
Ob sie einen Schlüssel zum Haus hatte weiß ich natürlich nicht. Evtl. Wenn nicht hätte sie auch vorher heimlich eine Hintertür aufsperren können oder ein kleines Kellerfenster offen stehen lassen.
Alles mit dem Hintergedanken...Schule schwänzen...F nicht da, der fährt ja noch weg. Als Beispiel jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:12
Zitat von IgorUndDieRobbIgorUndDieRobb schrieb:Mal angenommen sie ist freiwillig verschwunden
Laut Eltern kann das nicht sein. Aber vielleicht irren sich die Eltern da. Dann irren sie sich vielleicht auch in ihrem Schwiegersohn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn sie nicht vorhatte, zur Schule zu gehen, warum sind dann ihre Schulsachen weg? Und wenn sie mittags wieder im Haus war, warum hat sie dort die Decke nicht wieder abgelegt?
Wie ihre Mutter sagte, dann wurde sie weggeschnappt. Und die Schulsachen hatte sie bei sich.


Anzeige

1x zitiertmelden