Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:36
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Daran habe ich auch schon mal gedacht. Wäre denkbar. Dann kommt wieder die Er-war-es-Fraktion und bekundet, dass jeder normale Mensch auch im Bad nachgesehen hätte und das man von dort Geräusche gehört hätte und dass es völlig unwahrscheinlich ist, jemanden nicht zu bemerken und so weiter und so fort ... So, wie die Mutter ihren Schwiegersohn an dem Morgen beschrieben hat (angetrunken und verschlafen), wäre es m.E. im Bereich des Möglichen.
Ach hier gibt es Fraktionen? Interessant.

Natürlich kann man auch mal jemanden im Haus übersehen. Jedoch wie wahrscheinlich ist das? Es ist ja jetzt keine riesen Villa.

Und so müde und angetrunken kann er ja nicht gewesen sein. Schließlich saß er ca. 1 1/2 Stunden später im Auto.

Dadurch das so wenig bekannt ist, können viele Theorien zutreffend sein. Sogar das der TV mit dem Verschwinden Rebeccas gar nichts zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:44
Selbst wenn sie im Bad gewesen wäre und er sie übersehen hätte, glaube kaum dass sie ihre gesamten Klamotten, Taschen, Rucksack etc mit ins Bad geschleppt hat, wahrscheinlich auch noch die Decke. Interessant wie hier manche immer wieder versuchen vom TV abzulenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 10:50
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Es handelte sich lt. Vater Reusch entgegen seinem anfänglichen Irrtum nicht um Fotos von Rebeccas Profil, sondern vom Profil ihrer Schwester. Diese hat EIGENE Bilder gelöscht. So stand es in der Berliner Morgenpost.
Diese Bilder und ihre Löschung sind ein gutes Beispiel für die Verwirrung die oft herrscht. Mal wird das gesagt, mal jenes. Die Medien verdrehen auch noch und schon sollte man sich fragen ob überhaupt Bilder gelöscht wurden.

Auf der Seite von R sind nur noch drei, angeblich waren da mehr (Hörensagen, kein Beweis, wäre aber logisch dass da nicht nur drei Bilder sind) - wo sind also die anderen geblieben?

Entweder hat sie die selbst gelöscht, dann die Frage nach dem warum. Hat es doch die Schwester gemacht? Dann ebenfalls die Frage nach dem warum und zusätzlich wie sie dazu kommt, einfach so einen fremden Account zu bearbeiten.

Bei Beiden stellt sich die Frage warum ausgerechnet diese 3 Bilder stehen blieben. Was war der Grund?

Und warum schrieb sie "did you miss me?" Wem galt das? Für mich ist das ein nicht unerheblicher Hinweis auf jemanden von dem wir alle nichts wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:02
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ach hier gibt es Fraktionen? Interessant.
Ja, noch nicht mitgekriegt? Ich beschrieb es kürzlich schonmal:
1. Er war es. Deshalb wurde er ja zweimal verhaftet. Die Ermittler haben noch ganz dolle Indizien, die sie aber geheim halten.
2. Er war es nicht. Die Ermittler haben sich verrannt, die haben gar nichts, deshalb wurde er ja aus der U-Haft entlassen.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Natürlich kann man auch mal jemanden im Haus übersehen. Jedoch wie wahrscheinlich ist das? Es ist ja jetzt keine riesen Villa.
q.e.d.
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dadurch das so wenig bekannt ist, können viele Theorien zutreffend sein.
Besser hätte ich es nicht sagen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wieder mal ein "schönes" Beispiel dafür, dass von Seiten der Familie öffentlich Aussagen getätigt werden, die von seiten der Familie später wieder eingefangen werden.
Das trägt in meinen Augen nicht unwesentlich zur "Mythen"bildung um den Fall bei.
Da gebe ich Dir Recht. :)
Umso wichtiger, dass hier auf der Basis korrekter Fakten diskutiert wird, damit solche Mythen sich nicht verselbstständigen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Und warum schrieb sie "did you miss me?" Wem galt das? Für mich ist das ein nicht unerheblicher Hinweis auf jemanden von dem wir alle nichts wissen.
Da stimme ich zu, für mich ist das auch ein deutlicher Hinweis!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:09
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Da stimme ich zu, für mich ist das auch ein deutlicher Hinweis!
Mädchen in dem Alter schreiben oft unter ihren Bildern ein paar englische Wörter. Da ist aber eigentlich kein tieferer Sinn dahinter. Natürlich ist es möglich, dass Rebecca damit jemand speziell gemeint hat, aber ich glaube nicht daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:13
Zitat von melody46melody46 schrieb:Selbst wenn sie im Bad gewesen wäre und er sie übersehen hätte, glaube kaum dass sie ihre gesamten Klamotten, Taschen, Rucksack etc mit ins Bad geschleppt hat, wahrscheinlich auch noch die Decke. Interessant wie hier manche immer wieder versuchen vom TV abzulenken.
So ein Blödsinn, ich versuche von gar nichts abzulenken. Ich habe bezüglich einer möglichen Täterschaft nie irgendeine Behauptung abgegeben, ich bin nicht mal auf eine Richtung festgelegt. In meiner Antwort an MrsUnbekannt hatte ich lediglich festgestellt, dass ihre Aussage "m.E. im Bereich des Möglichen" liegt. Also entspann' dich mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:19
Mir tut es einfach für die Familie unendlich leid. In dieser Ungewissheit zu leben ist ein schrecklicher Albtraum. Ich habe mir so gewünscht, dass die Polizei Rebecca findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:21
Zitat von melody46melody46 schrieb:Selbst wenn sie im Bad gewesen wäre und er sie übersehen hätte, glaube kaum dass sie ihre gesamten Klamotten, Taschen, Rucksack etc mit ins Bad geschleppt hat, wahrscheinlich auch noch die Decke. Interessant wie hier manche immer wieder versuchen vom TV abzulenken.
Es geht hier nicht darum von dem wohlmöglichen Täter abzuwenden, welche Begründung hätte ich dafür?

Keine denn ich war nicht da, so wie jeder andere von euch, ich hinterfrage und es gibt einfach keine Hinweise darauf außer das sie im haus war, und es kann dennoch gut möglich gewesen sein, das sie ihre Schultasche schon bei sich hatte von der decke wusste er doch garnichts.

Ich finde es auch ok in andere Möglichkeiten zu denken, ich weiß nicht ob er es war, ich weiß nicht ob es jemand anderes war, noch weiß ich ob sie einfach ungeplant weggelaufen ist, und all dies wird von den Ermittlern garantiert auch durchdacht, vllt gibt es auch schon ganz andere Vermutungen Ansätze, wir haben keine Informationen darüber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:21
Falls es je zu einem hinreichen Tatverdacht und Indizienprozeß gegen den TV kommen sollte werden folgende inhaltliche Widersprüchlichkeiten in den Pressedarstellungen zur "Löschung" von Fotos mit Sicherheit einer Aufklärung bedürfen. Denn es könnte sich bei der Bedeutung die R. ihrem Erscheinungsbild in den social medias ganz offensichtlich beigemessen hat, um Indizien für tiefer gehende private Veränderungswünsche bei R. gehandelt haben. Dabei wäre letztlich weniger bedeutsam, ob die Bilder tatsächlich gelöscht oder etwa nur privat gestellt worden wären. Auch die Schwester V. hat ggf. auch nur in ihrem abgesprochenen oder sehr wohlverstandenen Interesse gehandelt. Alle Varianten könnten auf ein gewisses "ghosting" - einen zumindest teilweisen Rückzugswunsch aus der Instagram - Öffentlichkeit hindeuten. Dass jetzt viele Bilder wieder hochpoppen, ist m. E. im wesentlichen aus verschiedensten Interessenlagen der jetzt völlig veränderten Situation geschuldet.

Es klingt im Interview aber auch durch, dass es trotz ihrer Beliebtheit, die ich nicht bezweifle, mit einer Gruppe von Mitschülern Streit m.E. zumindest auch über ihr social media Verhalten gegeben habe und sie nur darauf reagiert hat um etwaige Wogen zu glätten - vgl. unten "so, dass..." Von einem Schulwechsel wg. Abitur ist hier noch nicht die Rede.
Was hier nur "Welt"-Interpretation, tatsächlich Gesagtes oder Irrtum sein mag, können wir letztlich nicht ausmachen. Das wird der Vater R., falls es zu einem Prozeß kommt und er aussagebereit ist dann nicht als (zweimal korrigierter) Pressesprecher für die Familie sondern als Zeuge nach seinem besten Wissen und Gewissen bekunden.

Zuerst:
Die Aussagen zu dem Umfeld von Rebecca sind widersprüchlich. Rebecca ist beliebt, hat einen großen Freundeskreis, heißt es an ihrer Schule. Ganz anders erzählt es ihr Vater: Es soll Streit mit Mitschülern gegeben habe, so dass Rebecca viele Fotos aus ihrem Instagram-Profil gelöscht haben soll und die Schule wechseln wollte.
https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Dagegen:
Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte. Auch dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html
[Alle Hervorhebungen von mir]

Diese Korrektur für mögliche Motive zu was für einem Manöver auch immer im Zusammenhang mit R´s Profil wird im Falle einer Hauptverhandlung hinterfragt werden müssen, um den Themenkomplex "runaway-teen" oder potentielles mobbing Umfeld ggf. ausschließen zu können. Das gilt ebenso für die Nachzeichnung des Ablaufs des 17.Februar und besonders auch für R´s social media Verhalten an diesem wichtigen Tag zur Einschätzung der Ereignisse vom 18. 2.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:41
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Daran habe ich auch schon mal gedacht. Wäre denkbar. Dann kommt wieder die Er-war-es-Fraktion und bekundet, dass jeder normale Mensch auch im Bad nachgesehen hätte und das man von dort Geräusche gehört hätte und dass es völlig unwahrscheinlich ist, jemanden nicht zu bemerken und so weiter und so fort ... So, wie die Mutter ihren Schwiegersohn an dem Morgen beschrieben hat (angetrunken und verschlafen), wäre es m.E. im Bereich des Möglichen.
Also ich gehöre auch zu der Er-war-es-Fraktion.
Allerdings habe ich über diese eine Möglichkeit auch nachgedacht.
Wenn er um 6 Uhr morgens angetrunken geschlafen hat und um 8.30 von der „überfürsoglichen Schwiegermutter“ geweckt wird, könnte es unter Umständen sein, dass er sie angeschwindelt hat und gar nicht nach R. geschaut hat. Sondern einfach anhand der Uhrzeit davon ausging, sie könne nur in der Schule sein. Er schaut gleich gar nicht und bleibt im Bett.
Allerdings erklärt das die Fahrten nicht und es erklärt nicht warum er das der Polizei nicht gesagt hat.
Auch wenn er hier geschwindelt hätte, hätte er doch zumindest das beichten können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:44
Zitat von TinkerTinker schrieb:Also ich gehöre auch zu der Er-war-es-Fraktion.
Allerdings habe ich über diese eine Möglichkeit auch nachgedacht.
Wenn er um 6 Uhr morgens angetrunken geschlafen hat und um 8.30 von der „überfürsoglichen Schwiegermutter“ geweckt wird, könnte es unter Umständen sein, dass er sie angeschwindelt hat und gar nicht nach R. geschaut hat. Sondern einfach anhand der Uhrzeit davon ausging, sie könne nur in der Schule sein. Er schaut gleich gar nicht und bleibt im Bett.
Allerdings erklärt das die Fahrten nicht und es erklärt nicht warum er das der Polizei nicht gesagt hat.
Auch wenn er hier geschwindelt hätte, hätte er doch zumindest das beichten können.
Die Mutter allerdings sagte sie habe ihn die Treppe runter und rauf gehen gehört, meinst du er ging einfach so runter und rauf?

Was ergäbe das für einen sinn?

Oder habe die mutter das einfach so berichtet, das glaube ich nicht wirklich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:47
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Diese Korrektur für mögliche Motive zu was für einem Manöver auch immer im Zusammenhang mit R´s Profil wird im Falle einer Hauptverhandlung hinterfragt werden müssen
Verstehe ich nicht: Offenbar gab es doch gar kein "Manöver". Der Vater hat sich einfach geirrt und dies hinterher korrigiert. Die Schwester hat Rebecca-Fotos aus ihrem eigenen [!] Profil gelöscht.

Das Problem ist auch, dass jedes Wort und jede Bewegung in dem Fall so aufgebauscht wird. Wenn die Schule sagt, Rebecca sei beliebt und habe einen großen Freundeskreis, und der Vater spricht von "Streit mit Mitschülern", dann ist das doch kein Widerspruch. Jeder hat mal Streit, und man kann auch beliebt sein und einen großen Freundeskreis haben und gleichzeitig mit einzelnen Leuten immer wieder aneinandergeraten. Und das mit dem Schulwechsel und dem Löschen von Fotos wurde letztlich revidiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 11:49
Zitat von TinkerTinker schrieb:Also ich gehöre auch zu der Er-war-es-Fraktion.
Allerdings habe ich über diese eine Möglichkeit auch nachgedacht.
Wenn er um 6 Uhr morgens angetrunken geschlafen hat und um 8.30 von der „überfürsoglichen Schwiegermutter“ geweckt wird, könnte es unter Umständen sein, dass er sie angeschwindelt hat und gar nicht nach R. geschaut hat. Sondern einfach anhand der Uhrzeit davon ausging, sie könne nur in der Schule sein. Er schaut gleich gar nicht und bleibt im Bett.
Allerdings erklärt das die Fahrten nicht und es erklärt nicht warum er das der Polizei nicht gesagt hat.
Auch wenn er hier geschwindelt hätte, hätte er doch zumindest das beichten können.
Wenn er kein alibi für die Fahrten hat und es niemanden gäbe, der bestätigen kann würde, ja der tv war hier mit mir montag um 11 Uhr verabredet und am folge abend auch, würde ich vermutlich auch still schweigend den Fahrten gegenüber sein, wenn man mich eh schon verdächtigt, würde ich mich innerlich fragen scheise selbst wenn ich die Wahrheit sagen würde, die würden es mir nicht glauben. So denke ich wie er allerdings dachte das kann niemand wissen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:00
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn er kein alibi für die Fahrten hat und es niemanden gäbe, der bestätigen kann würde, ja der tv war hier mit mir montag um 11 Uhr verabredet und am folge abend auch, würde ich vermutlich auch still schweigend den Fahrten gegenüber sein, wenn man mich eh schon verdächtigt, würde ich mich innerlich fragen scheise selbst wenn ich die Wahrheit sagen würde, die würden es mir nicht glauben. So denke ich wie er allerdings dachte das kann niemand wissen
Wenn du vor den Ermittlern sitzt und die dir vorhalten das du etwas mit dem Verschwinden der R. zu tun hast, dann reagierst du ganz anders als du dir das jetzt vorstellen magst.

Wenn er tatsächlich unschuldig wäre, dann hätte er sagen können: ich war am Handy, habe nicht geschlafen aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass die R. das Haus verlassen hat.
Was wäre daran schlimm gewesen? Nichts !

Er hat schon gelogen bevor man ihm das mit dem KEYS erzählte !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:06
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn du vor den Ermittlern sitzt und die dir vorhalten das du etwas mit dem Verschwinden der R. zu tun hast, dann reagierst du ganz anders als du dir das jetzt vorstellen magst.

Wenn er tatsächlich unschuldig wäre, dann hätte er sagen können: ich war am Handy, habe nicht geschlafen aber ich habe auch nicht mitbekommen, dass die R. das Haus verlassen hat.
Was wäre daran schlimm gewesen? Nichts !

Er hat schon gelogen bevor man ihm das mit dem KEYS erzählte
Vllt hat er auch überhaupt nicht gelogen vllt hat er zwar kurz Nachrichten check gemacht und geschlafen, wer will das wissen und vllt war Rebecca seines Erachtens nach weg, wieso sollte er dann gelogen haben?

Und wenn er angibt sei war weg, ist es ja für ihn nicht gelogen er hat geschaut sie war weg, warum sollte er haus absuchen, da müsste man ja schon von etwas ausgehen?
Sie lag im Wohnzimmer war weg, und weil die Fahrten wohlmöglich rein garnichts mit dem zutun haben muß man das auch überhaupt nicht angeben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:08
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Vllt hat er auch überhaupt nicht gelogen vllt hat er zwar kurz Nachrichten check gemacht und geschlafen, wer will das wissen und vllt war Rebecca seines Erachtens nach weg, wieso sollte er dann gelogen haben?
Ein klein wenig solltest du aber auch den Profis glauben.
Er hat gelogen und daran geht kein Weg vorbei !


Anzeige

1x zitiertmelden