Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das kann der Haken am Schweigen sein. Es darf dem TV nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden aber eben auch nicht zu seinem Vorteil.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das kann der Haken am Schweigen sein. Es darf dem TV nicht zu seinem Nachteil ausgelegt werden aber eben auch nicht zu seinem Vorteil.

Vor einiger Zeit gab es einen klugen Beitrag hierzu, in dem es sinngemäß wie folgt hieß: Wenn der TV sich zu den von KESY erfassten Fahrten nicht äußert, muss er das nicht. Die Polizei hat dann aber auch keinen Anlass, von sich aus zu Gunsten des TV irgendeinen harmlosen Grund für die Fahrten zu unterstellen und solchen harmlosen Gründen (welchen überhaupt?) nachzugehen. Die Fahrten können demnach durchaus als belastendes Indiz im Kontext anderer Indizien gesehen werden.
Dass die Fahrten belastend sind, ist klar. Nur, reicht das für eine Anklage?
Ich selber glaube, dass es auch ohne Leiche zu einem Prozess kommen wird. Eine junge Frau ist spurlos verschwunden, unter überschaubaren Umständen (nicht irgendwo unterwegs im Wald, sondern zu Hause). Das müsste doch aufgeklärt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:09
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Darf Ich eine Gegenfrage stellen?
Warum wurde der Mann aus der Haft entlassen?
Dazu gibt es eine Begründung, die man wörtlich nachlesen kann.
Sinngemäß:
Weil in der Zeit seiner U-Haft keine NEUEN Erkenntnisse hinzu gekommen sind.
An dem Tatverdacht hatte bzw hat sich aber nichts geändert.
Außerdem war es ein anderer Richter als derjenige, der die U-Haft angeordnet hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:10
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Und weil in die Himbeerkarre nicht so viel 'reinpasst, musste er am nächsten Tag nochmal los. Klar.
Eventuell hat er auch noch weitere Personen mit Zigaretten versorgt.
Da wäre es schon möglich, dass er deshalb zwei Mal fahren musste..;-)
Zitat von MairaMaira schrieb:Ob und wie er in das Verschwinden der 15jährigen verstrickt ist wird sich hoffentlich bald zeigen. Schon allein damit die Familie endlich Gewissheit bekommt
Sehr richtig, die Familie leidet, das sollte man bedenken...
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wenn es denn so wäre und der Verdächtige wäre in dieser Beziehung unschuldig. sollte er sich äußern! Weil er würde dann definitiv die Ermittlungen der Behörden behindern, die glauben, dass er der Täter ist.
Ich wäre auch dafür, dass er sich äußert, aber das darf er ja nicht, laut Anwältin...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:10
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dann schau dir doch mal den Fall der Katharina an und lies es
Ich kenne den Fall, der war völlig anders gelagert.
Katharina verschwand nach einem Streit und meldete sich, von sich aus bei Freundinnen und gab an wo sie ist.
Und sie tauchte nach 6 Wochen wieder auf.
Ich verstehe nicht wie man die Fälle überhaupt vergleichen kann.
Bei Katharina sah es von Anfang an nicht nach einem Verbrechen aus, das ist bei Rebecca völlig anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:11
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Warum wurde der Mann aus der Haft entlassen?
Hatten wir hier schon öfter: Weil der Haftrichter den für eine U-Haft zwingend erforderlichen dringenden Tatverdacht im Sinne von § 112 StPO verneint hat.

Es bleibt aber der für ein Ermittlungsverfahren erforderliche hinreichende Tatverdacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Hier muss ich mal wieder nachhaken ^^
Wenn der Akku meines Handys leer ist, und ich es nicht wieder einschalte ……. kipp ich dann tot um ?
Wenn mein Handy runterfällt, kaputt geht, fall ich dann tot um ?
Wenn ich mein Handy einfach ausschalte, fall ich dann tot um ?
Also hier bitte logisch mitdenken ….. bzgl des ausgeschalteten Handys, lässt sich der fall nicht lösen
Genau, bitte mit- und vor allem WEITERdenken:

Wenn der Akku deines Handys leer ist, und ich es nicht wieder einschalte ……. verschwindest du dann spurlos ?
Wenn dein Handy runterfällt, kaputt geht, verschwindest du dann spurlos ?

Die Fragestellungen machen überhaupt keinen Sinn, weder in deiner noch in meiner Variante weil du Ursache und Wirkung verdrehst. Jemand fällt nicht tot um weil sein Handy ausgeht - aber dass ein Handy aus ist, kann die Folge eines Mordes sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:24
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Mich würde es wirklich interessieren, was Ihr dazu denkt!
Die Kriminalpolizei hält mehrere Indizien gegen den Schwager für ausschlaggebend. Er sei an dem Vormittag allein mit Rebecca im Haus gewesen, habe laut seiner Handydaten nicht geschlafen, wie er behauptet habe, und könne seine beiden Fahrten an dem Vormittag und am nächsten Tag nach Brandenburg nicht erklären. So teilte es die Mordkommission mit.
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-polizei-stellt-suche-nach-vermisster-rebecca-vorlaeufig-ein_id_10728170.html

Die Ermittler gehen davon aus, dass Rebecca das Haus ihres Schwagers und ihrer ältesten Schwester, in dem sie vor ihrem Verschwinden übernachtet hatte, nicht bei Bewusstsein verlassen hat. Dieser Schluss habe sich "aus dem Telefonverhalten von Rebecca und der Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers" ergeben, sagte Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, in der Sendung.
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/schwager-von-rebecca-ist-frei---wie-geht-es-fuer-florian-r--weiter--8634212.html

so, nun könnt ihr selbstverständlich wieder eure X-Akten öffnen ..... von dem der Haftrichter nichts wissen darf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:31
Zitat von hajohhhajohh schrieb:so, nun könnt ihr selbstverständlich wieder eure X-Akten öffnen ..... von dem der Haftrichter nichts wissen darf.
Du weißt aber schon, dass Du hier ausschließlich die Presse zitierst?
So, und was denkst DU?
Ich habe Dich bzw. die sog. 2. Fraktion nach Eurer persönlichen Einschätzung gefragt.
Also?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:36
Die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist, wie sehen diese über 2300 Hinweise aus der Bevölkerung aus. Das ist ja nun nicht gerade wenig und es werden ja auch nicht immer die gleichen sein. Was könnten sie beinhalten? Hinweise auf mögliche Verbringungsorte, sollte Rebecca tot sein, Hinweise auf Sichtungen von ihr, vom TV und dem Auto, irgendetwas aus sozialen Medien, Aussagen, die sie wem auch immer gegenüber gemacht hat, Notizen von ihr etc. Ich glaube diese Medienpräsenz hat dazu geführt, das leider auch viele "unsachliche" Meldungen gemacht wurden, aus Wichtigtuerei heraus, aus falschen Schlußfolgerungen, aus Verwechslungen , sich in den meisten Fällen nicht mit böser Absicht, in einigen vielleicht schon. Selbst wenn 30 Leute daran sitzen, wird die Auswertung wohl noch sehr lange dauern. Die EB teilten ja mit, sie würden allen Hinweisen nachgehen, wir werden Geduld haben müssen oder ein Zufallsfund von Rebecca, lebend oder tot bringt überraschend neue Erkenntnisse. Ich kann jedenfalls Menschen nicht verstehen, die "Herr Lehrer, ich weiß was" in solch einem Fall schreien , denn diese behindern die Ermittlungen tatsächlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:42
@timmy123
Zitat von timmy123timmy123 schrieb:Du weißt aber schon, dass Du hier ausschließlich die Presse zitierst?
bezogen auf HajoHH

Andere Quellen gibt es eigentlich auch nicht. Nur die Stellungnahmen der Kripo und der Staatsanwaltschaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:47
Zitat von KodamaKodama schrieb:Ich verstehe nicht wie man die Fälle überhaupt vergleichen kann.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Bei Katharina sah es von Anfang an nicht nach einem Verbrechen aus, das ist bei Rebecca völlig anders.
Ich glaube auch nicht daran das man hier noch auf ein fortlaufen hoffen kann , es heißt ja das Rebecca keinen Anlass dafür hat , das bedeutet natürlich nicht das Teenager mal trotzdem ein Paar Tage verschwinden und die Familie schocken aber hier fehlt seit Februar jedes Lebenszeichen .
Das einzige wo man noch Grübeln kann, was für ein Verbrechen liegt vor , das was die Polizei favorisiert oder doch was ganz anderes .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 19:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dieser Schluss habe sich "aus dem Telefonverhalten von Rebecca und der Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers" ergeben, sagte Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, in der Sendung.
Das sind alte Hüte. Leider bleibt uns die Kripo schuldig, was sie mit "Telefonverhalten" meint. So bleiben wir im Dunkeln.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 20:16
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Leider bleibt uns die Kripo schuldig, was sie mit "Telefonverhalten" meint. So bleiben wir im Dunkeln.
Man hat das Gefühl über so einiges im Unklaren gehalten zu werden , andrerseits kann da fast nicht viel den Verdächtigen großartig belastendes sein , da er ansonsten wohl noch in U Haft wäre und vielleicht kurz vor der Anklage stehen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 20:21
Ich persönlich glaube ja das unsere Neugier bei der Aufklärung des Falles befriedigt werden wird.
Vorher sollte sich die Polizei geschlossen halten, denn der Täter könnt ja mitlesen.
Dem Schwager gebe ich wenig Chancen wenn er denn schuldig ist. Im Falle Georgina Krüger in Berlin hat man einen V-Mann auf den Täter angesetzt und kam so zu Ergebnissen. Das hat zwar 12 Jahre gedauert, aber vermutlich haben Sie nun den Täter und klagen den Mann ganz ohne Leiche an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 20:38
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Man hat das Gefühl über so einiges im Unklaren gehalten zu werden , andrerseits kann da fast nicht viel den Verdächtigen großartig belastendes sein , da er ansonsten wohl noch in U Haft wäre und vielleicht kurz vor der Anklage stehen würde.
Die uns bislang gelieferten kümmerlichen Indizien können nicht die gesamte Erkenntnis wiedergeben, die 30 oder 40 Ermittler in nunmehr 70 Arbeitstagen zusammen getragen haben.
Meiner Meinung nach besitzen sie umfangreiches Hintergrundwissen zu den Kontakten von R aus dem schulischen Bereich, aus dem nachbarschaftlichen Bereich und auch aus dem familiären Bereich. Ferner werden sie die gesamten Internet Kontakte und Aktivitäten im Internet und sozialen Medien von R und eventuell auch dem Schwager durchleuchtet haben.

Alleine diese genannten Dinge sind ein Vielfaches von dem, was hier immer wieder genannt wird. Trotzdem hat sich die Sicht der Ermittler auch nach Kenntnis dieser o.g. Dinge nicht verändert in Bezug auf die getätigten Aussagen. Es ist müßig, aus den offiziellen Aussagen eine klitzekleine Möglichkeit einer lebenden R herauszulesen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, mit welcher Intensität und Hartnäckigkeit hier die Thesen vertreten werden, das die Ermittler nichts in der Hand haben außer den paar Sätzen und zwei Häkchen.

Nehmen wir einmal an, die Ermittler hätten anfangs eine falsche Richtung eingeschlagen in ihren Vermutungen, so wäre spätestens nach den o.g. Ermittlungen und Einsichten sowie den Erkenntnissen aus dem Haus eine Korrektur zu erwarten gewesen, falls sich dabei gänzlich andere Aspekte ergeben hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.05.2019 um 20:42
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Dass die Fahrten belastend sind, ist klar. Nur, reicht das für eine Anklage?
Ich selber glaube, dass es auch ohne Leiche zu einem Prozess kommen wird.
Ich bin überzeugt, daß es auch nach einem Fund der Leiche nicht zu einer Anklage kommen wird.
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Das sind alte Hüte. Leider bleibt uns die Kripo schuldig, was sie mit "Telefonverhalten" meint. So bleiben wir im Dunkeln.
Dazu gehört insbesondere das Nichteinbuchen in's Mobilfunknetz bei gleichzeitigem Verlassen des Routernetzes, da dies ein klares Zeichen für ein Verlassen des Hauses wäre. Wenn man mal das Telefonprofil laut Themenwiki annimmt, ergibt sich recht genau ein Bild, welches mit den Erklärungen der Ermittlungsbehörden, deren Handeln und Unterlassen sowie der Einschätzung der Haftrichter in Einklang steht.
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Man hat das Gefühl über so einiges im Unklaren gehalten zu werden , andrerseits kann da fast nicht viel den Verdächtigen großartig belastendes sein , da er ansonsten wohl noch in U Haft wäre und vielleicht kurz vor der Anklage stehen würde.
Auch hier gilt: Wenn man mal die Indizien laut Themenwiki annimmt, ergibt sich recht genau ein Bild, welches mit den Erklärungen der Ermittlungsbehörden, deren Handeln und Unterlassen sowie der Einschätzung der Haftrichter in Einklang steht.


Anzeige

1x zitiertmelden