Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:14
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Blasenentzündung
hat man die ohrentropfen im haus gefunden? ich konnte nichts im netz dazu finden ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:15
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:hat man die ohrentropfen im haus gefunden? ich konnte nichts im netz dazu finden ...
Die hatte sie bestimmt in ihrer Tasche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:Weiß man, welche Bushaltestelle das war? Hatte R die Decke dabei? Und ist inzwischen nachgewiesen worden, dass R. das Gespräch mit dem verschwundenen Handy führte?
Ich weiß nicht, welche Bushaltestelle das war und die Decke wurde von Samantha nicht erwähnt. Damit hat sie nur die Krankenschwester am Morgen evtl. gesehen.

Das Handy könnte von einer der umstehenden Personen ausgeliehen worden sein.

Mich hat in dem Video die Sicherheit, mit der Samantha ihre Behauptung vertrat, irritiert und mir gibt auch der Umstand zu denken, dass sie, die R. ja eben persönlich kannte, von einer 100%igen Sicherheit sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:17
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Das klingt sehr plausibel.
Und sie geht zurück, weil sie ihr Handy sucht.
Hat es aber nicht gefunden.
Naja ich hätte gedacht, dass sie ihr Handy dabei hatte, bei dem Szenario.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn sie nicht vorhatte, zur Schule zu gehen, warum sind dann ihre Schulsachen weg? Und wenn sie mittags wieder im Haus war, warum hat sie dort die Decke nicht wieder abgelegt?
Ja das ist dann wieder unlogisch, da hast du vollkommen Recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:18
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die hatte sie bestimmt in ihrer Tasche.
wenn man die nicht gefunden hat, wäre das ein indiz für mich, dass sie das haus mit ohrentropfen verlassen hat, was man einem 15jährigen teenie zutrauen könnte. sind die jedoch im haus gefunden worden, könnte das für sich sprechen, dass sie das haus nicht freiwillig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:21
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Na ja sicher, darum geht es doch grad: das Schweigen hat nur Sinn, wenn er schuldig ist. Wir drehen uns grad im Kreis. Das was ich schrieb, bezog sich auf das immer wieder vorgebrachte Argument, dass das Schweigen in Bezug auf die Autofahrten ihn nicht verdächtig machen darf. Macht es aber, genau aus dem Grund, den du oben nennst.
Natürlich macht es ihn verdächtig, dem widerspreche ich nicht. Dennoch kann es für ihn egal ob schuldig oder unschuldig das beste sein.
Selbst wenn er bei Freunden gewesen wäre, die das bestätigen. Wenn ihn da niemand gefilmt hat oder gps Daten etwas beweisen kann ihm auch das negativ ausgelegt werden (Gefälligkeitsaussagen etc). Das Resultat derzeit spricht für seine Strategie und zwar egal ob schuldig oder nicht
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber meint ihr nicht, dass jeder Verteidiger dieser Welt Florian zum reden raten würde, wenn man die Gründe für seine Fahrten belegen könnte, sie definitiv nachweisbar wären und es sich dabei auch um legale Gründe handeln würde?
Du sprichst das Problem selbst an. Es müsste lückenlos beweisbar sein.
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Welche Vorteile hätte das(warten)?
Je weiter das Verfahren ist umso besser kennt man seinen „Gegner“.
Er vermeidet Aussage die widersprüchlich sind, kann gezielt auf Vorwürfe eingehen ohne unnötige Nebenschauplätze zu eröffnen
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:F.R. müsste sich bewegen und an die Presse gehen, wenn er doch so unschuldig ist..
Und was tun? Weinend erklären er ist unschuldig? So lange Rebecca nicht wieder auftaucht kann er doch sagen was er will. Glauben tut es ihm eh kaum einer.
Wer unschuldig ist, muss sich über Vorwürfe auch nicht aufregen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:22
Zitat von qayxdrqayxdr schrieb:wenn man die nicht gefunden hat, wäre das ein indiz für mich, dass sie das haus mit ohrentropfen verlassen hat, was man einem 15jährigen teenie zutrauen könnte. sind die jedoch im haus gefunden worden, könnte das für sich sprechen, dass sie das haus nicht freiwillig verlassen hat.
Also ich würde davon ausgehen, dass sie die Ohrentropfen mitgenommen hat.
Vielleicht hat irgendjemand hier ja mehr Infos darüber.
Das könnte dann schon ein erhebliches Indiz sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:22
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Wie ihre Mutter sagte, dann wurde sie weggeschnappt.
Ja, das bleibt wohl übrig, wenn man von vornherein ausschließen bzw. nicht wahrhaben möchte, dass R freiwillig gegangen sein könnte oder dass der Schwiegersohn mit Rs Verschwinden zu tun haben könnte. Die Ermittler sind aber nicht verpflichtet, ausschließlich die Wegschnapp-Variante zu prüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn sie nicht vorhatte, zur Schule zu gehen, warum sind dann ihre Schulsachen weg? Und wenn sie mittags wieder im Haus war, warum hat sie dort die Decke nicht wieder abgelegt?
Wenn man die Schule schwänzt, nimmt man die Schulsachen natürlich mit ;)

Es könnte ja sein dass ihr dann auf dem Weg zurück zum Haus etwas zugestoßen ist, oder eben dann evtl. im Haus. Nur in dem Fall eben nicht morgens, sondern erst etwas später.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:24
Zitat von WupperpilotWupperpilot schrieb:Jeder Mensch hat vertraute Freunde oder Bezugspersonen mit denen man redet wenn man Probleme hat !
Wenn R abgehauen ist warum meldet sie sich nicht bei diesen und ist wie vom Erdboden verschluckt !
Ich glaube nicht, dass sie abgehauen ist - sonst hätte sie sich meiner Meinung nach gemeldet, da sie ja als sehr zuverlässig gilt. Vorallem müsste es ja dann Konflikte oder ähnliches gegeben haben, denn man haut nicht ohne Grund ab.

Des Weiteren hatte sie ja auch nicht viel Geld zur Verfügung und es hätte sie dann ja jemand sehen müssen, wenn sie z. B. per Bus oder Bahn fährt, da sie ja keinen Führerschein hatte.

Es wäre hier vielleicht eine Möglichkeit, dass sie per Anhalter gefahren ist und dieser was mit ihrem Verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:25
Zitat von AtitlanAtitlan schrieb:Die hatte sie bestimmt in ihrer Tasche.
Vor einiger Zeit wurde hier mal geschrieben, dass der Vater von RR diese vorbei gebracht hätte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:32
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Vor einiger Zeit wurde hier mal geschrieben, dass der Vater von RR diese vorbei gebracht hätte.
Gibt es dafür irgendwelche Belege?
Das wäre nicht ganz unwichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:33
Zitat von _carolyn__carolyn_ schrieb:Wenn man die Schule schwänzt, nimmt man die Schulsachen natürlich mit ;)
Klar, im allgemeinen schon....Wenn sie aber sowieso vorhatte, mittags zum Haus zurückzukehren, wo die Nachbarin sie mit Decke gesehen haben will, hätte sie die Schulsachen erst gar nicht mitnehmen müssen. Ihre Schwester hätte vom Schwänzen nichts gemerkt, da auf Arbeit, und dem Schwager wären die daheimgebliebenen Schulsachen vielleicht gar nicht aufgefallen. Und wenn doch: Er hätte ja sowieso durch Rs mittägliches Auftauchen gemerkt, dass R nicht in der Schule ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ja, das bleibt wohl übrig, wenn man von vornherein ausschließen bzw. nicht wahrhaben möchte, dass R freiwillig gegangen sein könnte oder dass der Schwiegersohn mit Rs Verschwinden zu tun haben könnte. Die Ermittler sind aber nicht verpflichtet, ausschließlich die Wegschnapp-Variante zu prüfen.
Absolut richtig.
Die ermitteln in alle Richtungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:44
Zitat von Twilight1996Twilight1996 schrieb:Vor einiger Zeit wurde hier mal geschrieben, dass der Vater von RR diese vorbei gebracht hätte.
@Ohrentropfen.

Der Vater sagte, er habe Ohrentropfen, Geld (3 Euro) und Wasser für R vorbeigebracht. Am Sonntag Vormittag.
(So war es zu lesen.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:45
@Atitlan
Das mit den Ohrentropfen hatten wir hier doch schon etliche Seiten lang.
Steht im Themen - Wiki.
Aus einem Interview mit den Eltern. Der Vater brachte ihr am Sonntag noch 3,- € Essensgeld und Ohrentropfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:46
Zitat von schnapperschnapper schrieb:vielleicht wurde die zweite Fahrt am 19.02.genutzt um vergessenes zu verbringen? Handy? Wäre das nicht eine Möglichkeit ?
Möglicherweise.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich bei Einigen erneut unbeliebt mache, so sehe ich das Ganze bzgl. der Fahrten seit dem ersten Tage an folgendermaßen:

Die erste Fahrt am 18.02. Vormittags gegen 10.40 Uhr ca. diente wohl der reinen und schnellen Entsorgung des Leichnams nur. Er musste sie ja (wenn) möglichst bald loswerden irgendwie.

Die zweite Fahrt am 19.02. Abends gegen 22.40 Uhr ca. diente dazu, am Verbringungsort noch etwas nach zu bessern oder die eigentliche Entsorgung/Ablegung des Leichnams so gut es geht unauffindbar zu machen oder wie du gesagt hast - Vergessenes vom Vortrag noch (was das auch immer gewesen sein mag) zu entsorgen.

Das muss nicht stimmen. Ist auch kein Fakt. Ganz sicher nicht. Behaupte auch nicht, dass es so war. Ich sehe das lediglich für mich persönlich am Wahrscheinlichsten an, was die beiden Fahrten des TV erklären würde/erklären könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:46
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:@Ohrentropfen.

Der Vater sagte, er habe Ohrentropfen, Geld (3 Euro) und Wasser für R vorbeigebracht. Am Sonntag Vormittag.
(So war es zu lesen.)
Gibt es darüber einen Bericht, irgendwelche nachweislichen Belege?
Das wäre sehr nett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 23:47
Die ohrentropfen machen Sinn, nur wegen Wasser und 3 Euro da hinzufahren macht für mich zumindest wenig Sinn .


Anzeige

1x zitiertmelden