Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 12:55
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wir wissen doch überhaupt nicht ob F an einem Tötungsdelikt beteiligt war.
Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann
Sie haben ja schon erwähnt, wir gehen inzwischen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt.
Quelle: ZDF, Aktenzeichen XY, Sendung v. 6. März

Beteiligt vermutlich schon, aber in welcher Art und Weise (für uns) unerkenntlich. Die Fahrten könnten z.B. auch 'nur' der Spurenbeseitigung gedient haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 12:59
@Karlssohn
Die Spur zur Bushaltestelle könnte auch von einem anderen Tag noch erschnueffelbar gewesen sein. Liegen die Geopiuspassagen nicht auch in dieser Richtung ? Dort war R. samstags doch noch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:02
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Die Spur zur Bushaltestelle könnte auch von einem anderen Tag noch erschnueffelbar gewesen sein. Liegen die Geopiuspassagen nicht auch in dieser Richtung ? Dort war R. samstags doch noch.
So wie ich das mitbekommen habe im Laufe der 70 000 Posts,
brach die erschnüffelte Spur kurz vor der Bushaltestelle ab... also weit vor den Gropiuspassagen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:05
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:So wie ich das mitbekommen habe im Laufe der 70 000 Posts,
brach die erschnüffelte Spur kurz vor der Bushaltestelle ab... also weit vor den Gropiuspassagen
So habe ich das auch noch in Erinnerung.
Bis zu besagter Bushaltestelle und nicht weiter. Danach, ab da brach die Spur ab, verlor sich die Spur, oder wie man das professionell formulieren würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So habe ich das auch noch in Erinnerung.
Bis zu besagter Bushaltestelle und nicht weiter. Danach, ab da brach die Spur ab, verlor sich die Spur, oder wie man das professionell formulieren würde.
Von daher ist es für mich auch irgendwie verständlich/nachvollziehbar, dass Familie R. trotz Routerdaten, Telefonverhalten, grauen WhatsApp-Häkchen und Verdacht der EB gegen den TV noch immer an eine Verschleppung ihrer Tochter glauben. Ob solch eine erschnüffelte Spur nun eine alte von Tagen vorher, oder eine doch frische vom Morgen des 18.2. sein könnte, darüber wurde nach meiner Erinnerung in der Öffentlichkeit nichts weiter bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:25
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Ob solch eine erschnüffelte Spur nun eine alte von Tagen vorher, oder eine doch frische vom Morgen des 18.2. sein könnte, darüber wurde nach meiner Erinnerung in der Öffentlichkeit nichts weiter bekannt.
Spürhunde sind eigentlich nur von Nutzen, wenn sie was finden. z.B. ein Kleidungsstück oder eine Leiche. Finden sie nichts, ist das Ergebnis gleichzusetzen mit null.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:31
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:Von daher ist es für mich auch irgendwie verständlich/nachvollziehbar, dass Familie R. trotz Routerdaten, Telefonverhalten, grauen WhatsApp-Häkchen und Verdacht der EB gegen den TV noch immer an eine Verschleppung ihrer Tochter glauben. Ob solch eine erschnüffelte Spur nun eine alte von Tagen vorher, oder eine doch frische vom Morgen des 18.2. sein könnte, darüber wurde nach meiner Erinnerung in der Öffentlichkeit nichts weiter bekannt.
Da verstehe ich dann allerdings auch wieder die User mit Fachwissen und eventuell sogar die EB, wenn sie sagen oder sagen würden, dass die erschnüffelte Spur gar nicht vom 18.02. war, sondern die Hunde einer alten vorm 18.02. hinterlassenen Spur gefolgt sind/gewittert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 13:59
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Die Spur zur Bushaltestelle könnte auch von einem anderen Tag noch erschnueffelbar gewesen sein. Liegen die Geopiuspassagen nicht auch in dieser Richtung ? Dort war R. samstags doch noch.
Zitat von Mt.ShastaMt.Shasta schrieb:So wie ich das mitbekommen habe im Laufe der 70 000 Posts,
brach die erschnüffelte Spur kurz vor der Bushaltestelle ab... also weit vor den Gropiuspassagen
War da nicht ein Fund in einem Altkleidercontainer? Vielleicht war die Schnüffelspur ja ein Kleidungsstück, das vom Maurerweg zum Container gelangt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:04
Zitat von VirginiaWoolfVirginiaWoolf schrieb:War da nicht ein Fund in einem Altkleidercontainer? Vielleicht war die Schnüffelspur ja ein Kleidungsstück, das vom Maurerweg zum Container gelangt ist.
Das war auch mein Gedanke. Wenn es aussehen sollte, dass R abgehauen ist am Morgen - ja könnte so sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das war auch mein Gedanke. Wenn es aussehen sollte, dass R abgehauen ist am Morgen - ja könnte so sein.
Nö, das meine ich nicht. Spurenbeseitigung. Die Person, die das Kleidungsstück entsorgt hat, hat wohl kaum an Schnüffelhunde gedacht. Es muss auch nicht Rebecca's Kleidungsstück gewesen sein, nur eines mit Spuren von ihr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:09
Ist das Kleidungsstück dann zu Fuß gegangen?
Der besagte Altkleidercontainer war so ca.1,5 km von dem Haus der Schwester entfernt.
Die Bushaltestelle 6min Fußweg, kommt das hin?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:12
Zitat von VirginiaWoolfVirginiaWoolf schrieb:Nö, das meine ich nicht. Spurenbeseitigung. Die Person, die das Kleidungsstück entsorgt hat, hat wohl kaum an Schnüffelhunde gedacht. Es muss auch nicht Rebecca's Kleidungsstück gewesen sein, nur eines mit Spuren von ihr.
hmm, wäre das nicht etwas leichtsinnig? Vor allen Dingen, wenn zwei Tage Ostfahrten unternommen wurden - da hätte man das ja auch entsorgen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:12
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ist das Kleidungsstück dann zu Fuß gegangen?
Der besagte Altkleidercontainer war so ca.1,5 km von dem Haus der Schwester entfernt.
Die Bushaltestelle 6min Fußweg, kommt das hin?
Zu Fuss, jein. ;-) Mir sind die Örtlichkeiten nicht geläufig. Ich weiss nicht, ob die Schnüffelergebnisse tatsächlich lückenlos der Öffentlichkeit bekannt gemacht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:13
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Ist das Kleidungsstück dann zu Fuß gegangen? Der besagte Altkleidercontainer war so ca.1,5 km von dem Haus der Schwester entfernt.Die Bushaltestelle 6min Fußweg, kommt das hin?
Nö, ich dachte eher an Bus fahren. Bis zur Haltestelle unter dem Arm - dann mit dem Bus - und später in einer Tüte eventuell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:14
@VirginiaWoolf

Es spricht auch nichts dagegen, dass er sich zügig eines Beweisstückes entledigen wollte. Glaube der Container lag auch noch Richtung Autobahnauffahrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:16
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:hmm, wäre das nicht etwas leichtsinnig? Vor allen Dingen, wenn zwei Tage Ostfahrten unternommen wurden - da hätte man das ja auch entsorgen können.
Vielleicht ging etwas vergessen, es kann ja auch ein Kleidungsstück des Täters gewesen sein. Und wir wissen nicht, an welchem Tag es weggeschafft wurde. Zwischen dem 18.2. und dem Schnüffeltag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:17
@Karlssohn

Das wäre eine Möglichkeit, aber im Bus sind Kameras die überprüft wurden.
Die Möglichkeit habe ich ausgeschlossen. Oder der Täter ist mit dem Shirt unterm Arm den Weg entlang.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:18
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das wäre eine Möglichkeit, aber im Bus sind Kameras die überprüft wurden. Die Möglichkeit habe ich ausgeschlossen. Oder der Täter ist mit dem Schirt unterm Arm den Weg entlang.
ja, aber es wird immer gesagt, R. wäre nicht im Bus gewesen - müßte sie ja auch gar nicht, nach der Überlegung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:21
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Das wäre eine Möglichkeit, aber im Bus sind Kameras die überprüft wurden.
Die Möglichkeit habe ich ausgeschlossen. Oder der Täter ist mit dem Shirt unterm Arm den Weg entlang.
Da man aber nicht weiß, ob es sich um ein Kleidungsstück von R handelt kann man auch nicht sagen
Wie es dahin gekommen ist
Wer es entsorgt hat
Und wann es entsorgt wurde

Auch hier bleibt nur abzuwarten

Ich hoffe wirklich dass der Fall bald geklärt wird und rebecca gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.05.2019 um 14:21
@Karlssohn

Könnte auch sein, dass R. sich auf den Weg zur Schule gemacht hat und TV sie unterwegs abgefangen hat.
Aber das Schließen die Ermittler aus, also drehen sich meine Gedanken im Kreis.


Anzeige

1x zitiertmelden