Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:11
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ein klein wenig solltest du aber auch den Profis glauben.
Wem und was ich glaube sollte mir überlassen sein. Ich sag ja nicht das es vllt nicht so war, aner es könnte genauso gewesen sein wie ich es gerade beschrieb.

Jeder legt alles für sich anders aus, bislang ist fakt das sie außer ihrer Wahrscheinlichkeitstheorie nichts handfestes haben klar können sie an seiner Aussage zweifeln dennoch beweist das leider rein garnichts

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:12
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Jeder legt alles für sich anders aus, bislang ist fakt das sie außer ihrer Wahrscheinlichkeitstheorie nichts handfestes haben klar können sie an seiner Aussage zweifeln dennoch beweist das leider rein garnichts
Doch, doch , die wissen wann er sein Handy benutzt hat und das ist dann Fakt !!!
Wir wissen so gut wie nix 😊


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:14
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:weil die Fahrten wohlmöglich rein garnichts mit dem zutun haben muß man das auch überhaupt nicht angeben
Man kann vermuten, dass er den Ermittlern ggü. behauptet hat, er habe z.B. bis Mittag geschlafen. Nicht ahnend, dass er von dem KESI-Dingens erfasst worden war. Das fände ich plausibel.

Ich könnte mir vorstellen, dass der TV zuerst aus Bequemlichkeit (oder wegen eines externen Grundes) gelogen hat, dadurch ins Visier der ERmittler kam und sich verstrickt hat und schließlich gar ncihts mehr gesagt hat. Oder er war's eben doch. Wer weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Doch, doch , die wissen wann er sein Handy benutzt hat . Und das ist dann Fakt !!!
Du verstehst wohl garnichts ich habe nicht Gesagt das sie dad nicht wissen klar Rückversicherung, aber das besagt rein garnichts, ich kann auch sagen ich habe geschlafen und nicht erwähnen dad ich kurz bevor ich schlafen ging noch etwas getextet habe, sie können ihm ja nicht das Gegenteil beweisen, fakt ist fakt handy verhalten Routerdaten Fahrten sagen noch lange nicht aus das er gelogen hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:19
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Du verstehst wohl garnichts ich habe nicht Gesagt das sie dad nicht wissen klar Rückversicherung, aber das besagt rein garnichts, ich kann auch sagen ich habe geschlafen und nicht erwähnen dad ich kurz bevor ich schlafen ging noch etwas getextet habe, sie können ihm ja nicht das Gegenteil beweisen, fakt ist fakt handy verhalten Routerdaten Fahrten sagen noch lange nicht aus das er gelogen hat
Da hast du recht, deine Texte sind tatsächlich sehr schwer zu verstehen!
Der obrige übriges ebenfalls


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:20
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Du verstehst wohl garnichts ich habe nicht Gesagt das sie dad nicht wissen klar Rückversicherung, aber das besagt rein garnichts, ich kann auch sagen ich habe geschlafen und nicht erwähnen dad ich kurz bevor ich schlafen ging noch etwas getextet habe, sie können ihm ja nicht das Gegenteil beweisen, fakt ist fakt handy verhalten Routerdaten Fahrten sagen noch lange nicht aus das er gelogen hat
Und das sie schon weg war, also bislang scheint es so das vieles dafür gesprochen hat, derzeit
Weiß niemand wie weit die Ermittlungen sind, und es vllt auch andere Unstimmigkeiten in diesem Fall gibt, er kann gelogen haben , kann aber auch die Wahrheit gesagt haben, das was sie derzeit haben sprach für den Ermittlungsrichter nicht eindeutig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:21
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wem und was ich glaube sollte mir überlassen sein. Ich sag ja nicht das es vllt nicht so war, aner es könnte genauso gewesen sein wie ich es gerade beschrieb.

Jeder legt alles für sich anders aus, bislang ist fakt das sie außer ihrer Wahrscheinlichkeitstheorie nichts handfestes haben klar können sie an seiner Aussage zweifeln dennoch beweist das leider rein garnichts
Fakt ist, dass wir nicht wissen, was die Ermittler wissen oder haben....alles andere sind persönliche Interpretationen und keine Fakten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:24
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Fakt ist, dass wir nicht wissen, was die Ermittler wissen oder haben....alles andere sind persönliche Interpretationen und keine Fakten...
Richtig die werden das schon alles, für sich ermitteln und wir bekommen nichts mehr mit davon ist auch besser so


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:45
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Die Mutter allerdings sagte sie habe ihn die Treppe runter und rauf gehen gehört, meinst du er ging einfach so runter und rauf?

Was ergäbe das für einen sinn?
Falls er der Täter war muss er doch so tun, als würde er nachsehen. Es wundert mich sehr, dass er nicht nach ihr gerufen und noch in andern Räumen nachgesehen hat, das tut man doch normalerweise wenn man Jemanden in einem Haus sucht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:47
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Verstehe ich nicht: Offenbar gab es doch gar kein "Manöver". Der Vater hat sich einfach geirrt und dies hinterher korrigiert. Die Schwester hat Rebecca-Fotos aus ihrem eigenen [!] Profil gelöscht.

Das Problem ist auch, dass jedes Wort und jede Bewegung in dem Fall so aufgebauscht wird. Wenn die Schule sagt, Rebecca sei beliebt und habe einen großen Freundeskreis, und der Vater spricht von "Streit mit Mitschülern", dann ist das doch kein Widerspruch. Jeder hat mal Streit, und man kann auch beliebt sein und einen großen Freundeskreis haben und gleichzeitig mit einzelnen Leuten immer wieder aneinandergeraten. Und das mit dem Schulwechsel und dem Löschen von Fotos wurde letztlich revidiert.
@Hannes_F
ich respektiere selbstverständlich Deine Meinung.

Ich habe meine abweichende Auffassung in meinem Beitrag geäußert. Falls es aber tatsächlich irgendwann zu einem Indizienprozeß gegen den jetzigen TV kommt, wird die Verteidigerin m. E. dieses sein "Revidieren" sogar ganz erheblich hinterfragen - oder wie Du sagst -
"aufbauschen" müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:52
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Falls er der Täter war muss er doch so tun, als würde er nachsehen. Es wundert mich sehr, dass er nicht nach ihr gerufen und noch in andern Räumen nachgesehen hat, das tut man doch normalerweise wenn man Jemanden in einem Haus sucht.
Warum sollte man im haus suchen ergibt für mich absolut garkeinen sinn, wenn ich sehe die couch ist leer gehe ich davon aus sie ist weg. Ds würde mir garkein gedanke weiter aufkommen nach ihr zu suchen, warum sollte ich auch, ist doch groß genug handelt sich nicht um ein kind was sich an und abmelden muss.

Also wäre ich die Schwester, hätte selbst ich nicht in allen Räumen geguckt, gäbe keinen einzigen Grund dafür also so sehe ich das, ich sehe ah da war die tasche die ist nicht mehr da ok, dann ist sie wohl schon aufgebrochen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 12:59
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Warum sollte man im haus suchen ergibt für mich absolut garkeinen sinn, wenn ich sehe die couch ist leer gehe ich davon aus sie ist weg. Ds würde mir garkein gedanke weiter aufkommen nach ihr zu suchen, warum sollte ich auch, ist doch groß genug handelt sich nicht um ein kind was sich an und abmelden muss.
Also ich hätte wahrscheinlich in allen möglichen Räumen nachgesehen oder nach ihr gerufen. Meine Frau sitzt sogar ab und zu auf dem Hof , sodass ich auch raus rufen würde, wenn ich sie suchen würde. Und der TV sollte ja nachschauen, also sozusagen suchen. Vielleicht sind andere aber weniger gründlich und würgen die Mutter halt einfach ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:00
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:MrsUnbekannt schrieb:
weil die Fahrten wohlmöglich rein garnichts mit dem zutun haben muß man das auch überhaupt nicht angeben
Hierzu möchte ich noch folgendes anmerken:

Sollte der TV wirklich nicht schuldig sein und er aus Angst die Fahrten nicht angegeben hat, könnte das u. U. auch ziemlich "dumm" gewesen sein.

DENN: Selbst wenn er denkt, dass er keine Zeugen für oder während dieses Zeitraumes um die Fahrten benennen kann / könnte, so hätte doch noch immer die Möglichkeit(en) bestehen können (je nachdem wo er unterwegs war), dass er an irgendwelchen anderen Kameras, Überwachungsanlagen, Blitzer, (vllt. auch in pirvaten Bereichen) vorbeigefahren ist oder sich aufgehalten hat. Vielleicht auch Kameras von denen man offiziell gar nicht weiß, ob diese existieren? Evtl. könnten ihn auch private Dashcams entlasten? Vielleicht gäbe es ja irgendetwas, an dass er selbst nicht gedacht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:00
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Falls er der Täter war muss er doch so tun, als würde er nachsehen. Es wundert mich sehr, dass er nicht nach ihr gerufen und noch in andern Räumen nachgesehen hat, das tut man doch normalerweise wenn man Jemanden in einem Haus sucht.
Von Außen sieht das Haus nicht sehr groß aus, von daher schätze ich das Rufen unnötig war. Oben befindet sich das Schlafzimmer, in dem der TV geschlafen hat und vermutlich noch ein Kinderzimmer. Das sich Rebecca dort nicht aufgehalten hat, war ihm vermutlich klar. Also blieben nur die unteren Räume zum Nachschauen.
Dabei handelt sich es vermutlich um Wohnzimmer, Küche und Bad. Ich denke in die 3 Räume konnte er problemlos sehr schnell hinein schauen und feststellen, dass sich Rebecca dort nicht aufhält. Falls es denn so war, wie er sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Also ich hätte wahrscheinlich in allen möglichen Räumen nachgesehen oder nach ihr gerufen. Meine Frau sitzt sogar ab und zu auf dem Hof , sodass ich auch raus rufen würde, wenn ich sie suchen würde. Und der TV sollte ja nachschauen, also sozusagen suchen. Vielleicht sind andere aber weniger gründlich und würgen die Mutter halt einfach ab.
Er sollte nicht suchen wurde nie behauptet sie wollte nur wissen ob sie schon wach ist.
Was ja wohl selbstverständlich war da Tasche weg sie auch weg, da braucht niemand suchen.

Vllt alle zu fürsorglich oder so, für mich gäbe es definitiv keine Gründe zu suchen.

Handhabt jeder anders, aber vllt hatte er auch garkein Bock dazu müde unausgeschlafen, dann der anruf ok ich schau ob sie noch schläft couch leer logische Folgerung ne die ist schon los


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:09
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Hannes_F schrieb:
Verstehe ich nicht: Offenbar gab es doch gar kein "Manöver". Der Vater hat sich einfach geirrt und dies hinterher korrigiert. Die Schwester hat Rebecca-Fotos aus ihrem eigenen [!] Profil gelöscht.

Das Problem ist auch, dass jedes Wort und jede Bewegung in dem Fall so aufgebauscht wird. Wenn die Schule sagt, Rebecca sei beliebt und habe einen großen Freundeskreis, und der Vater spricht von "Streit mit Mitschülern", dann ist das doch kein Widerspruch. Jeder hat mal Streit, und man kann auch beliebt sein und einen großen Freundeskreis haben und gleichzeitig mit einzelnen Leuten immer wieder aneinandergeraten. Und das mit dem Schulwechsel und dem Löschen von Fotos wurde letztlich revidiert.
Dass vieles in diesem Fall so aufgebauscht und intensiv beobachtet wird, hat leider auch damit zu tun, dass die Familie von Anfang an jedes Detail über die Medien in die Öffentlichkeit getragen hat. Somit bleibt natürlich nicht aus, dass die Widersprüche, die sich daraus dann ergeben, kritisch hinterfragt werden. Das Netz vergisst nichts... Wie man allerdings erst von einem geplanten Schulwechsel aus persönlichen Gründen (Mobbing) sprechen kann und sich dann geirrt haben will, ist mir persönlich ehrlich gesagt, ein Rätsel. In diesem Alter sollte ich doch wissen, was meine Tochter schulisch geplant hat...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.04.2019 um 13:12
Was haltet ihr denn von der Theorie:

Das 10-jährige Mädchen hatte Recht und R. war wirklich in einen Streit an der Schule verwickelt. R. war danach aufgelöst (hat ja auch geweint laut der Zeugin) und wollte einfach nur weg, raus aus der Situation. In dem Szenario kam ihr die falsche Person über den Weg (In Berlin sind viele Menschen unterwegs und wenn da ein hübsches Mädel weinend umherirrt werden sicherlich der ein oder andere aufmerksam) und wollte ihr „helfen“. Sprich, derjenige wollte sie wegbringen oder hat ihr versprochen ihr zu helfen und jetzt wird sie von demjenigen festgehalten. (würde dann auch die Sichtung in Polen mit einem Mann erklären)
D.h: Sie wollte sozusagen freiwillig weg, hat in dem Affekt der falschen Person vertraut und wird jetzt festgehalten.

Was sagt ihr dazu?


Anzeige

2x zitiertmelden