Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:09
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Entweder ist diese Aussage treffend, dann bräuchte man keinen anderen Spuren nachgehen.
Oder man geht anderen Spuren nach, dann aber....
...tut man trotzdem das, wozu man verpflichtet ist, nämlich Hinweisen nachzugehen.
So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:10
Zitat von NoellaNoella schrieb:...tut man das, wozu man verpflichtet ist, nämlich Hinweisen nachzugehen.
So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.
Eben....

Weil es auch so sinnvoll ist, eine lebende Person zu suchen, die man vor kurzem noch als tot erklärt hat - mit Nachdruck.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:11
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Entweder ist diese Aussage treffend, dann bräuchte man keinen anderen Spuren nachgehen.
Oder man geht anderen Spuren nach, dann aber....
Die Ermittler sind gesetzlich dazu verpflichtet allen Hinweisen nachzugehen. Das ändert nichts an der Richtung in der ermittelt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:13
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Ermittler sind gesetzlich dazu verpflichtet allen Hinweisen nachzugehen. Das ändert nichts an der Richtung in der ermittelt wird.
Ach...ich dachte bisher, wie es ja so diverse User sachlich erklärt haben, daß man unwahrscheinliche Spuren nicht verfolgt.
Da wurden ja vormals Zeugenaussagen als Unfug abgetan etc.
Nun wird dem doch nachgegangen?
Beachtlich...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Eben....

Weil es auch so sinnvoll ist, eine lebende Person zu suchen, die man vor kurzem noch als tot erklärt hat - mit Nachdruck.
Noch einmal: Sie sind dazu verpflichtet. Weil sie nämlich per Gesetz nicht nur danach suchen müssen, was es an belastendem Material über einen Tatverdächtigen - im vorliegenden Fall den Schwager - gibt, sondern auch Entlastendes berücksichtigen müssen.
Und da gehört eine Sichtung in Polen eben dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ach...ich dachte bisher, wie es ja so diverse User sachlich erklärt haben, daß man unwahrscheinliche Spuren nicht verfolgt.
Da wurden ja vormals Zeugenaussagen als Unfug abgetan etc.
Nun wird dem doch nachgegangen?
Beachtlich...
Die Hinweise werden für gewöhnlich nach Dringlichkeit und nach Wahrscheinlichkeit sortiert. Und dann wird einer nach dem anderen abgearbeitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:16
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Ermittler sind gesetzlich dazu verpflichtet allen Hinweisen nachzugehen. Das ändert nichts an der Richtung in der ermittelt wird.
Nun macht ihr mich ganz wuschig. Der Steltner sagt, es werde in alle richtungen ermittelt, du sagst es gebe nur eine richtung, wer sagt denn nun die wahrheit ?
Klar sind die EB gesetzlich dazu verpflichtet jeder spur nach zu gehen .... was sie ja mittlerweile auch tun, und das ist gut so. Trotz alle dem ist R. noch nicht als Tot bekundet. Dies ist nun mal fakt.
Und mal eben Videomaterial aus Polen durchs Telefon hindurch zu sichten ist auch Nonsens …. wenn ich das mal so sagen darf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ach...ich dachte bisher, wie es ja so diverse User sachlich erklärt haben, daß man unwahrscheinliche Spuren nicht verfolgt.
Da wurden ja vormals Zeugenaussagen als Unfug abgetan etc.
Nun wird dem doch nachgegangen?
Beachtlich...
Ich habe das beispielsweise nie gesagt, sondern dass alle Hinweise abgearbeitet werden müssen. So steht das im Gesetz, und da ist es unerheblich, was wir hier in diesem Forum über einen Hinweis denken, die Ermittler müssen ihm nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:17
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Die Hinweise werden für gewöhnlich nach Dringlichkeit und nach Wahrscheinlichkeit sortiert. Und dann wird einer nach dem anderen abgearbeitet.
Na, das ist doch beruhigend.
Also wurden alle - wahrscheinliche - Spuren abgearbeitet und jetzt kümmert man sich um die kaum in Frage kommenden.
Tja...wenn der TV damit immer noch nicht in Haft sitzt, kommt wohl kaum noch etwas. (Umkehrschluss)

Schön, das man das mal einsieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:19
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Na, das ist doch beruhigend.
Also wurden alle - wahrscheinliche - Spuren abgearbeitet und jetzt kümmert man sich um die kaum in Frage kommenden.
Tja...wenn der TV damit immer noch nicht in Haft sitzt, kommt wohl kaum noch etwas. (Umkehrschluss)

Schön, das man das mal einsieht.
Nein, die Sichtung in Polen war ja relativ kurz zurückliegend. Und da man in Polen mit dem Thema Überwachungskameras nicht so streng umgeht wie hier, war es vermutlich naheliegend, im fraglichen Bereich Bilder und Videos auszuwerten und das vor allem zeitnah zu tun.

Abgesehen davon, stehen ja laut Staatsanwaltschaft auch noch nicht fertig analysierte Spuren aus, insofern sind auch sicher noch nicht alle abgearbeitet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Abgesehen davon, stehen ja laut Staatsanwaltschaft auch noch nicht fertig analysierte Spuren aus, insofern sind auch sicher noch nicht alle abgearbeitet.
Hmm....welche "Spuren" werden denn da so lange analysiert?
Gibt es hierzu eine seriöse Quelle?
Und wieviel Jahre erwartet man als Bearbeitungszeit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:25
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Hmm....welche "Spuren" werden denn da so lange analysiert?
Gibt es hierzu eine seriöse Quelle?
Und wieviel Jahre erwartet man als Bearbeitungszeit?
Bis sie ausgewertet sind. Hör mit deinem unterschwelligen Ermittler-Bashing auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:25
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Hmm....welche "Spuren" werden denn da so lange analysiert?
Gibt es hierzu eine seriöse Quelle?
Und wieviel Jahre erwartet man als Bearbeitungszeit?
Dazu gab es hier in den letzten Wochen verschiedene Posting, du wirst sie sicher mit Hilfe der Suchfunktion finden.
P.S.: Ich empfinde deinen Umgangston als unangemessen arrogant und herablassend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:Abgesehen davon, stehen ja laut Staatsanwaltschaft auch noch nicht fertig analysierte Spuren aus, insofern sind auch sicher noch nicht alle abgearbeitet.
Bei der Priorisierung werden gesicherte Tatortspuren in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Je nach Priorität variieren die Bearbeitungszeiten.
- Gruppe I (höchste Priorität)
Spuren aus Kapitaldelikten (Straftaten gegen das Leben,

https://www.mi.niedersachsen.de/aktuelles/presse_informationen/beantwortung-der-muendl-anfrage-der-fdp-zur-spurenauswertung-131509.html

Priorität 1, bedeutet unverzüglich

Nun kann man natürlich sagen, dass es ja nicht das einzige Tötungsdelikt ist ....... aber 3 Monate ? mal ehrlich, wieviel 100 morde werden täglich in deutschland verübt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:26
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Bis sie ausgewertet sind. Hör mit deinem unterschwelligen Ermittler-Bashing auf.
Nilsson...deine unterschwelligen Provokationen und Unterstellungen sind da wohl schlimmer.

Ich habe eine Frage gestellt, fertig.
Wenn dir das nicht passt, musst du nicht darauf antworten...und wenn, bitte sachlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:30
Die EB haben garantiert vom ersten Tage an in alle Richtungen ermittelt, sind allen Richtungen/Spuren nachgegangen, worauf es Hinweise gab.

Dass man aber die meiste Energie nur in die eine Richtung steckt, wofür es auch die meisten Hinweise gibt, dürfte auch logisch sein. Dazu muss ich kein Ermittler sein, um mir das logisch denken zu können.

Und wenn sich zb. bzgl Polen bis vor kurzem noch nicht wirklich etwas ergeben hat, nicht mal ein Hinweis, warum sollten die Ermittler bitte einer Spur nach Polen folgen? Jetzt gab es eine Spur, einen Hinweis. Dem ist man dann Jetzt auch nachgegangen.

Verstehe die Aufregung einiger schon wieder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:30
Ich vertraue den EB. Auch bei P.Madsen wurde seitenweise gemutmaßt, seine Einlassungen 1:1 übernommen (Unfall, dies jenes das) und er in Schutz genommen etc.
Schlussendlich waren die Indizien erdrückend, die erst im Prozess in einem schier unerträglichem Ausmaß zum Vorschein kamen.

Genau das hoffe ich auch hier. Es wird hoffentlich alles verwertbare genau wie im Fall P. Madsen im Prozess ausgerollt und die Konsequenzen daraus gezogen.

Mehr kann man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:34
Die moko wird die polensache pflichtgemäß abgefrûhstückt haben.

Sie wussten ja vorher das sie da nicht sein kann da sie ja sicher sind sie starb im haus.

Auch sind die aussagen ^^der schwager sei immer noch verdãchtig^^ seltsam, denn natûrlich ist er das. Warum sollte er nicht mehr verdächtig sein? Weil man seit Wochen nichts mehr hört?

Auch muss bezweifelt werden ob kunden wissen wer da kocht. Ein weiteres seltsames interview also.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:38
Zitat von NoellaNoella schrieb:rr080419 schrieb:
Die Polizei hat erklärt, der Spur nachgegangen zu sein. Dies zeigt, dass sie nicht zu 100 % von Rebeccas Tod überzeugt sind. Wir dürfen also weiter hoffen, dass R noch lebt.

Nein, das kann man daraus nicht schließen.
Die Polizei ist verpflichtet, allen Hinweisen nachzugehen. Und das tut sie offenkundig auch und wird es auch weiter tun, solange ihre Leiche nicht gefunden wurde.
Du sagst es doch selbst: Solange ihre Leiche nicht gefunden wurde.

"Alles deutet darauf hin", "Wir müssen davon ausgehen", ist etwas anderes als "Sie ist 100 % tot."
Erst dann bräuchten sie keinen Hinweisen auf eine lebende Rebecca mehr nachgehen.

Ich wollte noch einmal klarzustellen, dass aus Sicht der Ermittler vieles für Rebaccas Tod spricht, sie aber eine lebende Rebecca immer noch nicht ausschließen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.05.2019 um 19:41
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:"Alles deutet darauf hin", "Wir müssen davon ausgehen", ist etwas anderes als "Sie ist 100 % tot."
Erst dann bräuchten sie keinen Hinweisen auf eine lebende Rebecca mehr nachgehen.
Hundertprozentige Sicherheit gibt es eben nur, wenn eine Leiche gefunden wird, das ist richtig. Und solange das nicht so ist, gehen sie halt allen Hinweisen nach.


Anzeige

melden