Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 20:36
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wenn man Wikipedia zu Kesy befragt erfährt man wie unzuverlässig das System ist. Zugegeben der Eintrag ist nicht aktuell, aber es ist möglich das die Messung falsch ist.
Wenn dann F. seine Aussage macht wird er sagen, das er an dem Morgen sofort geschlafen hat und das er zu den Fahrten nichts sagen kann. Wir kennen den genauen Wortlaut seiner Aussage nicht, aber ob er gesagt hat er könne dazu nichts sagen oder er sage dazu nichts ist ein Unterschied.
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Vater von Rebecca vor laufender Kamera erzählt hat, dass Florian die Fahrten gegenüber der Familie erklärt hat, oder?!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 20:44
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Davon gehe ich auch aus. Kann aber auch ne lange Wartezeit werden, was ich der Familie nicht wünsche. Glaube der Fall ist jetzt schon kalt.
Der Fall ist jetzt schon kalt - das ist auch meine Einschätzung.

Zu den Sorgen der und Wünschen an die Familie - was aus meiner Sicht im Forum bislang wenig Beachtung findet, ist die Sorge der Familie bzgl. der möglichen Verurteilung eines unschuldigen Schwagers. Ich hoffe, daß der Fall nicht in einem schnellen Indizienprozess mit unbefriedigendem Ausgang für alle Beteiligten mündet, mit einem Urteil aber ohne Aufklärung und Rechtsfrieden zu liefern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 20:54
@Sparky13
Ähem.... ich gestehe das hatte ich ausgeblendet. Vermutlich weil keine weitere Information dazu kam. Entschuldigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 21:24
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So sehe ich das auch .... gültig im real life ..... Metropole Berlin und vor allem aber im internet ... world wide web .... dazu die Fotobearbeitung mit dem Ergebnis einer etwas erwachsenerwirkenden Lolita.
Die Bezeichnung "Lolita" fiel ja was die Fotos angeht schon einige male .
Deshalb habe ich mal gegoogelt was das bedeutet , das erste was da groß stand , wenn sie Probleme haben auf Kinder zu stehen , oder so ähnlich , hier gibt's Hilfe.
Also Rebeccas bearbeitete Bilder haben schon den Touch einer Kindsfrau das nutzt einfach nichts aber ich vermute mal das sie sich nichts dabei dachte , dabei fällt mir ein das die meisten Bilder am Abend vor dem verschwinden gelöscht wurden , als hätte wer gesagt Rebecca so was geht nicht.
Merkwürdig der Fall aber wäre er es nicht hätte man ihn schon gelöst .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 21:43
Woher wissen wir den Zeitpunkt der Löschung der Bilder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 21:47
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Also Rebeccas bearbeitete Bilder haben schon den Touch einer Kindsfrau das nutzt einfach nichts aber ich vermute mal das sie sich nichts dabei dachte , dabei fällt mir ein das die meisten Bilder am Abend vor dem verschwinden gelöscht wurden , als hätte wer gesagt Rebecca so was geht nicht.
Solche nachbearbeiteten Bilder sind unter Jugendlichen ganz normal.
Nirgendwo steht, dass Bilder am Tag vor Rebeccas Verschwinden gelöscht wurden, aber wenn du eine seriöse Quelle dafür hast, kannst du sie ja verlinken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 21:48
Und was haben die Bilder überhaupt so besonderes, dass sie im Fall eine Rolle spielen? Ich habe bisher kein einziges merkwürdiges Bild gesehen, etwas was von den üblichen Photos die Teenager posten, abweicht.
Alle, aber alle Jugendlichen und teils oft Erwachsene, benutzen Filter oder retouchieren ihre Bilder. Darüber hinaus gibt es tausende Profils von hübschen Mädchen auf Instagram und Co.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 21:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Solche nachbearbeiteten Bilder sind unter Jugendlichen ganz normal.
In Ordnung dann ist das so und will da auch Rebecca gar nix !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:04
War nicht die Rede , dass ihre Schwester die Bilder gelöscht hat ? Die Gründe verstehe ich allerdings nicht , nachdem man so ein bearbeitetes Bild als Suchbild rausgegeben hat. Aber egal ....das hatten wir alles schon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:07
Zitat von SpoofSpoof schrieb:ihre Bilder. Darüber hinaus gibt es tausende Profils von hübschen Mädchen auf Instagram und Co.
Wusste ich bisher nicht , wenn sich zu Tausenden Teenager und auch Erwachsene auf Instagram und Co hübscher machen als sie wirklich sind , so ist das wohl die Internet Form zum Schminken , gut dann hacke ich das ab das da was hinter stecken könnte , bleibt also nur wieder der Verdächtigte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:08
Zitat von Kernbeisser18Kernbeisser18 schrieb:Die Bezeichnung "Lolita" fiel ja was die Fotos angeht schon einige male .
Deshalb habe ich mal gegoogelt was das bedeutet , das erste was da groß stand , wenn sie Probleme haben auf Kinder zu stehen , oder so ähnlich , hier gibt's Hilfe.
Also Rebeccas bearbeitete Bilder haben schon den Touch einer Kindsfrau das nutzt einfach nichts aber ich vermute mal das sie sich nichts dabei dachte , dabei fällt mir ein das die meisten Bilder am Abend vor dem verschwinden gelöscht wurden , als hätte wer gesagt Rebecca so was geht nicht.
Merkwürdig der Fall aber wäre er es nicht hätte man ihn schon gelöst .
Also ich sehe den Begriff auch höchst kritisch ... so als ob eine 15 jährige es drauf ablegen würde nur weil sie älter aussieht und viel make up benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:11
Zitat von MairaMaira schrieb:Zwei Reiterinnen wollen ein Auto dieser Farbe gesehen haben. Wie nah waren die dran? War es dieses Auto? Dieses Nummernschild? Warum haben die sich ein Nummernschild gemerkt wenn sie da nur langreiten?

Rechtfertigt diese Sichtung im vorbeireiten wirklich den Aufwand der Suche in diesem Gebiet? Und wenn ja, warum so weiträumig?

Die Ermittler hatten sicher Gründe für die Suche im Wald, nur die Sichtung eines Autos in passender Farbe dürfte dafür etwas wenig sein denn wer auch immer da geparkt hat muss nicht zwingend F gewesen sein und wenn doch muss er dabei nicht zwingend R irgendwo verbracht haben. Wobei wir nicht wissen, ob die Person die zu diesem Auto gehört gesehen wurde und was diese Person tat. Wenn man das wüsste hätte man u. U. den Ablageplatz von R, so aber stand da offenbar nur ein geparktes Auto....
Es wurde von mehreren unterschiedlichen Zeugen gesprochen, nicht nur die beiden Reiterinnen. Es gibt noch eine weitere bemerkenswerte Tatsache. Der gegenwärtige TV hat nach dieser Partynacht recht zügig nach dem Telefonat mit der Schwiegermutter das Haus verlassen obwohl er angab geschlafen zu haben. Für die Rechtfertigung seiner Ausrede hatte der TV prinzipiell den ganzen Tag Zeit um diesen "Ausflug" zu machen. Tat er nicht , im Gegenteil. Geschlafen hat er nicht. Sein Handy war bei der Fahrt nicht in einer Funkzelle ausserhalb der Hauses eingeloggt. Es kann sogar sein, dass es für die Ermittler einen Auslöser zur Auswertung von KESY gab. Wir dürfen müssen davon ausgehen, dass der TV und seine Ehefrau getrennt befragt wurden sind. Dort wird es zu Ungereimtheiten gekommen sein. Bei der 2ten Befragung wird man nochmals nett gefragt haben was er am Vormittag tat. Er log. Danach wird man die KESY Auswertung präsentiert haben. Schock. Dann wird geschwiegen. Welche plausible Antwort kann der TV seinen Schwiegerelten gegeben haben ? Er war nicht in Polen. Falls der TV seinem Schwiegervater von irgendwelchen Besuchen erzählt hat, wird Rebeccas Vater das doch überprüfen wollen. Warum also ist die Antwort bzw die Aussage des TV gegenüber der Familie erklärbar ? Wir dürfen nicht vergessen: es gab ZWEI Fahrten an ZWEI unterschiedlichen Tagen, dazu war eine Fahrt sehr spät am Abend. Zufällig kurz nach dem Verschwinden von Rebecca. Aus Ermittlersicht zu viele Zufälle und Ungereimtheiten, Widersprüche und Lügen. Ein Tatverdacht ist daher nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:12
Ob nun Lolita oder nicht....ich meine , es kommt immer auf den Einzelnen an ,.was er in dem Mädchen sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:14
Zitat von DonatellaDonatella schrieb:War nicht die Rede , dass ihre Schwester die Bilder gelöscht hat ? Die Gründe verstehe ich allerdings nicht , nachdem man so ein bearbeitetes Bild als Suchbild rausgegeben hat. Aber egal ....das hatten wir alles schon.
Ja, das hatte glaube ich der Vater mal in einem Interview gesagt.

Ich fand das immer nachvollziehbar, wenn jemand vermisst wird, will man ja sicher nicht, dass die ganze Welt sich private Schnappschüsse ansieht, auf denen meistens außerdem Unbeteiligte zu sehen sein dürften.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:18
@Spoof
Zu den Bildern wurde Verschiedenes gesagt, aber nichts Belegbares.
Der Grund für die Löschung soll Mobbing sein. Als Zeitpunkt wurde der Vortag oder der Morgen ihres Verschwindens genannt.
Interessant finde ich dabei, das das Mobbing nur von der Familie thematisiert wird. Laut ihren Freundinnen hat es das nicht gegeben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:26
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Zu den Bildern wurde Verschiedenes gesagt, aber nichts Belegbares.
Der Grund für die Löschung soll Mobbing sein. Als Zeitpunkt wurde der Vortag oder der Morgen ihres Verschwindens genannt.
Interessant finde ich dabei, das das Mobbing nur von der Familie thematisiert wird. Laut ihren Freundinnen hat es das nicht gegeben.
Ich bin schon wieder verwirrt. Das mit dem angeblichen Mobbing habe ich noch auf dem Schirm - aber bzgl. irgendwelcher Löschungen von irgendwelchen Bildern dachte ich bisweilen immer, dass dies lediglich der mittleren Schwester V gegolten hat und nicht Rebecca, auch wenn es am Anfang da wohl zu einigen Missverständnissen gekommen ist. Aber soweit ich weiß, wurde dann auch schnell klar gestellt, dass nicht Rebecca irgendetwas gelöscht hat, sondern ihre mittlere Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:27
@Enterprise1701
Schön zusammengefasst! Zuviel Zufälle-würde da nicht reagiert bzw. gezielt weiter ermittelt wäre man betriebsblind. Alle hier geäusserten Bedenken ob der fehlenden Cleverness oder der zu geplanten Vorgehensweise des TV liessen sich auch einfach mit viel Glück erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:36
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Zu den Bildern wurde Verschiedenes gesagt, aber nichts Belegbares.
Der Grund für die Löschung soll Mobbing sein. Als Zeitpunkt wurde der Vortag oder der Morgen ihres Verschwindens genannt.
Interessant finde ich dabei, das das Mobbing nur von der Familie thematisiert wird. Laut ihren Freundinnen hat es das nicht gegeben.
Die Bilder-Thematik sehe ich als Gerüchteküche.
Bzgl Mobbing weiss ich nicht, hab das auch nicht in Erinnerung gehört bzw gelesen zu haben. Hat sich tatsächlich so die Familie geäußert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:40
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Und was haben die Bilder überhaupt so besonderes, dass sie im Fall eine Rolle spielen? Ich habe bisher kein einziges merkwürdiges Bild gesehen, etwas was von den üblichen Photos die Teenager posten, abweicht.
Alle, aber alle Jugendlichen und teils oft Erwachsene, benutzen Filter oder retouchieren ihre Bilder. Darüber hinaus gibt es tausende Profils von hübschen Mädchen auf Instagram und Co.
Die Besonderheit ist: Das Bild sollte zur Suche nach einer vermissten Person dienen.Dafür ist es objektiv nicht geeignet, da das Bild stark verfremdet ist, und nicht die gesuchte Person zeigt. Gab es jemals zuvor einen Fall, in dem ein so stark verfremdetes Bild für eine Vermisstensuche eingesetzt wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 22:42
@Spoof
Es gibt schon kompromittierende Bilder. Manche zeigen sie mit ihrer Freundin am Boden sitzend vor einer Zapfsäule oder vor einer Backsteinmauer. Es ist dabei dunkel und es stehen Flaschen mit alkoholischen Getränken herum.
Mobbing wurde von den Eltern auch als Grund für einen evtl. Schulwechsel genannt.


Anzeige

2x zitiertmelden