Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 15:37
Ich habe soeben mal überlegt, wie man vielleicht darauf kommen könnte, dass man eben davon ausgeht, dass R das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte....

Und dabei ist mir der Schrittzähler vom Handy in den Sinn gekommen. Der wurde hier mal am 22.3. etwa angesprochen. Allerdings war er schnell wieder aus dem Gespräch. Und dort war auch nicht deutlich gemacht, dass dieser nämlich einen Zeitstempel hat, sobald man Schritte macht. Auf die Sekunde genau. Übrigens geht das ebenso mit Stockwerke die gezählt werden. Ob man daraus wohl was schlussfolgern kann? Dazu müssten sie aber an die Daten kommen. Was möglich wäre, wenn die Daten direkt in eine cloud gespeichert werden.

Nur mal so eine Idee ....

Beispiel
BA71F3F9-25E9-40E8-B7B1-B71F910F7977Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 15:45
So schaut es aus wenn man einen einzelnen Eintrag auswählt. Wie gesagt, das geht auch mit Stockwerken.

Daher kam vielleicht mal die Meldung, dass R aus dem Badezimmer heraus eine Nachricht geschrieben haben könnte...


23E750B5-9789-46B3-A92B-B5C5514E4497


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 15:59
Zitat von humshums schrieb:Ob man daraus wohl was schlussfolgern kann? Dazu müssten sie aber an die Daten kommen. Was möglich wäre, wenn die Daten direkt in eine cloud gespeichert werden.
Das kann durchaus möglich sein.
"Die Daten der Health-App werden in iCloud abgelegt. Für die Übertragung zwischen iCloud und Ihrem Gerät sowie für die Speicherung in iCloud werden die Daten verschlüsselt. [...]"
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT203037
"Dem Forensikunternehmen Elcomsoft ist erstmals gelungen, verschlüsselte Health-Infos aus der iCloud zu entnehmen – wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind."

[...]

"Allerdings sind dazu Zugangsdaten des Nutzers (Apple ID plus Passwort) notwendig sowie dessen iPhone-PIN. Sind diese Details vorhanden, bekommt ein User von einem solchen Zugriff aber nichts mit – zudem müssen sich auch keine Geräte des Nutzers im Besitz des Zugreifenden befinden, er kann also "remote" agieren."
Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Tool-kann-iPhone-Gesundheitsdaten-extrahieren-4263482.html (10.01.2019)

Laut einem Artikel von Netzpolitik können für den polizeilichen Bereich auch Programme wie zum Beispiel von "Elcomsoft" zur forensischen Untersuchung verwendet werden. [1]

[1] Quelle: https://netzpolitik.org/2018/digitale-forensik-mit-diesen-sieben-programmen-liest-die-polizei-smartphone-daten-aus/


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:10
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:A Halten wir doch mal fest:
1. Es gibt (glücklicherweise) keinen Leichenfund.
2. Daher auch keinen Fundort.
3. Und auch keinen Tatort.
Richtig!
Bis jetzt passt es noch...
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:B Was gibt es?
1. Ein unter rätselhaften Umständen spurlos verschwundenes attraktives Mädchen.
Auch richtig!
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:2. Einen Router, dessen Aufzeichnungen nicht ohne weiteres nachvollziehbar sind.
Und jetzt wird es schwierig..
Weshalb sollte denn die Aufzeichnung eines Routers nicht nachvollziehbar sein.
Also wenn man sich auf die Log-Files von einem WLAN-Router nicht mehr verlassen kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Die Ermittler berufen sich doch auch unter anderem auf das Routerverhalten, die sind doch nicht doof, die werden doch noch einen Router auslesen können...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:13
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Und jetzt wird es schwierig..
Weshalb sollte denn die Aufzeichnung eines Routers nicht nachvollziehbar sein.
Also wenn man sich auf die Log-Files von einem WLAN-Router nicht mehr verlassen kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Dann solltest du dir einfach mal das Logfile deines oder eines anderen Routers anschauen.
Kann man nämlich leicht machen.
Nur woher bei dem Logfile so fundierte Erkenntnisse stammen sollen erschließt sich mir nicht.
Oder es wird ein Fall für den Datenschutz werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:20
Kurze Frage,wenn die mobilen Daten am Handy aus sind,kann man ein Handy trotzdem orten? Also wenn ich vergesse die mobilen Daten anzustellen ist mein letztes Lebenszeichen auch die des Routers?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:25
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:3. Und auch keinen Tatort.
Wä?
Wie jetzt?!

R hat das Haus nicht selbständig verlassen.
Ein Schwager wird des Totschlags verdächtig.
Die spurensicherung rauscht ins Haus.

Und dann soll das Haus kein Tatort sein?!
Wie geht das?

Ein lebender Mensch betritt freiwillig ein Gebäude, Ermittler sagen, dieser Mensch hat aber das Gebäude nicht selbstständig verlassen. Und sie sprechen von einem tötungsdelikt.

Was ist das für ein beschissenes Rätsel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:28
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Dann solltest du dir einfach mal das Logfile deines oder eines anderen Routers anschauen.
Kann man nämlich leicht machen.
Da bin ganz deiner Meinung...
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Nur woher bei dem Logfile so fundierte Erkenntnisse stammen sollen erschließt sich mir nicht.
Oder es wird ein Fall für den Datenschutz werden.
Die werden ja wohl nicht nur den Router ausgelesen haben, sondern auch eine Funkzellenabfrage vorgenommen haben und das ist auch erlaubt bei Verdacht auf Straftaten..
Ein Fall für den Datenschutz wird das wohl nicht werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was ist das für ein beschissenes Rätsel.
Das Rätsel geht ja noch weiter:

Wo ist die eventuelle Leiche?

Wenn es der TV nicht war, wer dann?

Und warum?

Ohne Leiche:

Wo ist Rebecca?

Noch in Deutschland?

Warum ist sie dort?

Alleine?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:34
@student1980
Warum sollten Geräte des Vaters im Haus der Tochter sein? R. ist ja nicht im Elternhaus verschwunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 16:35
@DrKartoffel
:nerv:

Das ist Irrsinn
Paradox

Daran sollte man eigentlich erkennen das wir hier und alle anderen die den Fall nur am Rande mitbekommen haben, nur ein Bruchteil der Fakten und indizieren kennen.
Anders lässt sich nicht erklären warum einem ein knoten im Hirn entsteht wenn man nur ein ganz klein wenig, an der Bildzeitung vorbei schaut, um genauere Details zu erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 17:58
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kurze Frage,wenn die mobilen Daten am Handy aus sind,kann man ein Handy trotzdem orten? Also wenn ich vergesse die mobilen Daten anzustellen ist mein letztes Lebenszeichen auch die des Routers?!
Das Orten des Handys kann man auch über das Funknetz und die Funkmasten und ein gewissen Radius ermitteln, sollte das Handy komplett aus sein, geht dies nicht mehr, sollte das Handy womöglich im WLAN gewesen sein, könnte man feststellen wo auf der Strecke öffentliches WLAN ist ,wo sich das Handy eingewählt hat,auch so könnte man feststellen, wo man sich aufgehalten hat, da dies bei Rebecca nicht der Fall gewesen zu scheint ,kann man davon ausgehen das das Handy dort ausgeschaltet wurde. Es sei denn , das es sich in dem von der Polizei Gesuchten Gebieten, Wolziger See etc. Sich da eventuell einloggte und deswegen auch dort gesucht wurde, oder das Handy des Schwagers sich dort einloggte ,oder in Funknetz einloggte, aber das wissen wir nicht, man muss ausgehen, das Rebecca ihr Handy im Haus ausgeschaltet wurde ,oder in Reichweite des WLAN vom Router ,da man wohl keine anderen Indizien hat , das es sich woanders einloggte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:03
Zitat von humshums schrieb:So schaut es aus wenn man einen einzelnen Eintrag auswählt. Wie gesagt, das geht auch mit Stockwerken.
Interessant, wusste gar nicht das man das so detailliert sehen kann.
Verstehe aber nicht wie du das mit den Stockwerken meinst, in deinem Bild sieht man doch nur die Schritte , wie stellt man da fest in welchem Stockwerk man sich befindet? Kannst du das irgendwie erklären?
edit: hat sich erledigt Dr. Google hats mir erklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:07
Ist es nicht so das automatisch das Navi ausgelesen werden kann? Ich glaube das so Erkenntnisse über Fahrziele zustande kommen. Ich weiß natürlich wie es sich da bei einem älteren Renault verhält, aber das sollte bei jedem Navi so sein, auch die Kaufhausware lässt sich meines Wissens auslesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:07
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:In dem Fall Morddeutschland - Die Spurenleserin, hat der Sohn beide Elternteile alleine, tot, vom Haus in den Wald verbracht und hat ausserdem ein (sicher nicht kleines) Loch geschaufelt, trotz der Bodenbeschaffenheit ( reichlich Wurzelwerk). Man scheint vieles zu schaffen, wenn man etwas zu verbergen hat und unter Adrenalin steht.
So sehe ich das auch..Es hätte ja für F auch kaum eine andere Möglichkeit gegeben, falls es sich so zugetragen hat. Er musste R wegschaffen..!
Bei einem Mordfall in Frankreich wurde die männliche Leiche in Embryonalstellung in einen kleinen Trolley-RollKoffer „gepackt“ dann ins Auto und später mit dem Koffer im Meer versenkt..
vieles ist denkbar..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:11
@Flopo81
Vielen Dank
Aber eigentlich kann das ja nicht das einzige Indiz sein,denn wenn ich freiwillig gehe schaltet ich auch mein Handy aus,da muss dann mehr sein als das was wir wissen. Ist eigentlich irgendetwas bekannt warum die Aussagen der Zeugen,die R. gesehen haben wollen sich als haltlos darstellen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:19
@thomas74

Meiner Meinung nach führten mehrere Faktoren zur Suche an den Stellen, allen voran Kesey, dazu die Sichtungen von einer Himbeere und einem Mann, der dem TV ähnelte, dazu der Wohnort der Oma in der Gegend und auch die Hunde haben dort an der Autobahnabfahrt angeschlagen. Möglich, dass noch mehr Faktoren eine Rolle spielten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:25
Zitat von obskurobskur schrieb:auch die Hunde haben dort an der Autobahnabfahrt angeschlagen
@obskur
Stimmt das? Ist das offiziell berichtet worden?
Ich erinnere mich an einen Hund, der einen Fund in Ufernähe gemeldet hat. Dabei handelte es sich aber um etwas anderes. Ein verendetes Tier- oder so etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 18:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Stimmt das? Ist das offiziell berichtet worden?
Ich erinnere mich an einen Hund, der einen Fund in Ufernähe gemeldet hat. Dabei handelte es sich aber um etwas anderes. Ein verendetes Tier- oder so etwas.
Ich dachte da jetzt eher an die Hunde, die an der einen Autobahnabfahrt angeschlagen haben und die Beamten dann ein ganzes Stück in eine Richtung führten, also die Mantrailer nicht die Leichenspürhunde, da war es wohl ein Versehen.

Hier auf die Schnelle ein Link zu dem was ich meine:

https://www.bz-berlin.de/tatort/polizei-sucht-wieder-nach-rebecca-15-auf-der-autobahn


Anzeige

melden