Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:12
@hajohh
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also das Szenario, in dem Rebecca sich am 18.02, bei rund 10° plus. draussen in den Garten mit einer Decke setzt,finde ich realistischer, als die annahme, dass sich der Schwager, der Rebecca seit 8 Jahren kennt, ein Verhältniss wie zu einer kleinen Schwester hat, sich auf sie stürzt und sie tötet. Ich denke in dem Mordszenario, gibt es weit aus abstrusere Annahmen …… wo es anfängt zu knirschen
Also, ja es ist schwierig sich ein solches Szenario vorstellen zu können, das er sie getötet haben soll, genau aus deinen genannten Gründen. Aber auf garkeinen Fall abstruser als das sie abgehauen sei, oder verschleppt ( ich gehe davon aus das die Bewegung des Handys dann bisschen anders ausgesehen hätte) worden sei oder eben ein Picknick im Garten abhielt.

Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, das er das gemacht haben soll aber die Indizien lassen auch meiner Meinung nach kaum etwas anderes zu.

Natürlich ist da wichtig nach dem Motiv zu suchen und ich gehe mal davon aus das das auch passiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:19
Zitat von NoregNoreg schrieb:Ich kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, das er das gemacht haben soll aber die Indizien lassen auch meiner Meinung nach kaum etwas anderes zu.
Meine gründe schließen nur das Motiv aus.
Hauptsächlich wäre der Hergang für mich schon recht abstrus.
Ich kann meine Hand nicht dafür ins feuer legen, dass es nicht doch so war wie die EB vermuten.
Aber, der Hergang, mit den uns bekannten Indizien, hat zu viele Lücken und variablen. Es gibt zu viele unstimmigkeiten in den Zeitlichen abläufen.
Ich denke, es werden noch ein paar überraschungen auf uns warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:29
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also das Szenario, in dem Rebecca sich am 18.02, bei rund 10° plus. draussen in den Garten mit einer Decke setzt,finde ich realistischer, als die annahme, dass sich der Schwager, der Rebecca seit 8 Jahren kennt, ein Verhältniss wie zu einer kleinen Schwester hat, sich auf sie stürzt und sie tötet. Ich denke in dem Mordszenario, gibt es weit aus abstrusere Annahmen …… wo es anfängt zu knirschen
Es waren keine 10 Grad morgens, es hatte Nachts gefroren, es waren die ersten "warmen" Tage in Berlin, an dem Montag, " Nachmittags" 15 grad ,morgens um den Gefrierpunkt, aber ist ja auch egal , ändert nichts an dem Fall wo Rebecca ist,es wurde auch schon diskutiert das es morgens frostig war und nachmittags angenehme Temperaturen herrschten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:36
Zitat von NoregNoreg schrieb:aber die Indizien lassen auch meiner Meinung nach kaum etwas anderes zu.
jetzt muss ich doch mal nachfragen, welches die klaren(!) Indizien sind, die auf eine Tat, welcher Art auch immer,
hindeuten ?
Und dazu verübt durch den TV ? Und am vermeintlichen Tatort ?

Ich bin da eher bei @hajohh, weil am Ende nicht nur das Motiv fehlen sondern auch eindeutige(!) Spuren.
Daher weiss ich auch nicht, für wen das nun ein Glück oder Pech bedeutet !

Es gilt, Rebecca zu finden und dann wird sich alles aufklären ..
ich glaube nämlich auch, dass es noch Überraschungen geben wird in diesem Fall !

Lasse mich selbstverständlich gern belehren mit Fakten(!),
dennoch vertrete ich diese Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es gilt, Rebecca zu finden und dann wird sich alles aufklären ..
ich glaube nämlich auch, dass es noch Überraschungen geben wird in diesem Fall !
Dann lass uns teilhaben welche Überrasschungen das sein sollen!
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Lasse mich selbstverständlich gern belehren mit Fakten(!),
dennoch vertrete ich diese Meinung.
Aktuell muss man sich an das halten was bekannt ist, bzw, was die EB gesagt haben. Das sind zwar überwiegend Indizien,
aber für ein anderes Szenario wie weglaufen, Internetfreund, weggeschnappt gibt bis jetzt doch noch nicht mal Indizien.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:44
@FERRERO4
Für die Moko waren die Tatsache das das was er erzählte ( bei der zeugenbefragung) und das was ermittelt wurde, nicht übereinstimmt, schon ein Indiz. Und dann hatte hier mal jemand einen Link eingesetzt zu einer audiodatei. Da würde auch erwähnt, das wenn die Polizei gesagt bekommt es würde ein Teppich, Laken oder eben Decke fehlt, dann werden die sofort hellhörig und ist auch ein starkes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 10:54
Zitat von naklarnaklar schrieb:Dann lass uns teilhaben welche Überrasschungen das sein sollen!
Na mal ehrlich, Überraschungen sind Überraschungen, weil man nicht weiss was kommt …….
Zitat von naklarnaklar schrieb:Aktuell muss man sich an das halten was bekannt ist, bzw, was die EB gesagt haben. Das sind zwar überwiegend Indizien, aber für ein anderes Szenario wie weglaufen, Internetfreund, weggeschnappt gibt bis jetzt doch noch nicht mal Indizien.
Genau, man "muß" auf die EB hören …… nein, leute mit eigener Meinung können auch selbst überlegen.

Es gibt keine Indizien für anderes ?

Warum äußert sich der Vater in Richtung Rebecca, dass sie zurückkommen soll, dass sich alles klären ließe ?

Was war mit dem Max, der sein Account löschte ….. damit meine ich nicht den minderjährigen

Warum war der erste Verdacht der Mutter , dass Rebecca weggeschnappt wurde.

All diese Indizien, ignoriert ihr nur, weil die EB "vermuten" dass Rebecca das haus nicht verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:00
@all
Vielleicht wäre es auch an der Zeit, sich von unseren subjektiven Empfindungen beim betrachten der causa Rebecca zu lösen .
Die Annahme : er mochte sie wie ein Schwester, er war doch ihr Schwager, er wäre dazu nicht in der Lage.
Jeder erfahrene Ermittler oder jeder forensische Psychologe oder jeder Jurist wird euch sagen , schaut auf die Tötungsdelikte und die Statistiken , es gibt Mütter die ihre Kinder töten, Ehepartner, geliebte, Usw usw. Und fragt man in deren Umfeld würde euch auch jeder angehörige sagen, der oder die doch nicht, niemals, er hat sie geliebt. Der oder die war immer so gut . Sogar Kinder können ihre Eltern töten .
Da kann vorher noch so eine schöne heile Welt existiert haben.

Ich sage dass jetzt ohne Bezug auf F. Da ich weder Einsicht in die Ermittlungsakte habe noch eine Glaskugel besitze und da ich an die, im Gesetz verankerte Unschuldsvermutung glaube. Evtl war wirklich einiges anders in diesen letzten 24 h im Haus als es uns präsentiert wird. es bedarf doch nur einer Ausnahmesituation zwischen zwei Menschen und es entgleitet. Und dann spielt es doch keine Rolle ob diese Menschen vorher lt Umfeld in harmonie waren .
Es gibt tatsächlich so viele Szenarien die man hier Andenken kann.
Aber am Ende des Tages erscheint mir eine Theorie die auf ein fremdverschulden durch einen tatsächlich fremden aus heiterem Himmel etwas wäre, was auf Grund von sozialverhalten , Erfahrungen und Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Genau, man "muß" auf die EB hören …… nein, leute mit eigener Meinung können auch selbst überlegen.

Es gibt keine Indizien für anderes ?

Warum äußert sich der Vater in Richtung Rebecca, dass sie zurückkommen soll, dass sich alles klären ließe ?

Was war mit dem Max, der sein Account löschte ….. damit meine ich nicht den minderjährigen

Warum war der erste Verdacht der Mutter , dass Rebecca weggeschnappt wurde.

All diese Indizien, ignoriert ihr nur, weil die EB "vermuten" dass Rebecca das haus nicht verlassen hat.
Du glaubst also nicht, dass die EB diesen Dingen nachgegangen sind, diese überprüft haben?
Das glaubst Du wirklich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und die Statistiken , es gibt Mütter die ihre Kinder töten, Ehepartner, geliebte, Usw usw. Und fragt man in deren Umfeld würde euch auch jeder angehörige sagen, der oder die doch nicht, niemals, er hat sie geliebt. Der oder die war immer so gut . Sogar Kinder können ihre Eltern töten .
Da kann vorher noch so eine schöne heile Welt existiert haben.
Nicht nur das: Gerade Sexualdelikte und Morde werden wesentlich häufiger von nahen Bekannten und Verwandten begangen, als von völlig Fremden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:09
Zitat von naklarnaklar schrieb:Du glaubst also nicht, dass die EB diesen Dingen nachgegangen sind, diese überprüft haben? Das glaubst Du wirklich?
Klar wird dem nachgegangen, siehe Polen.

Ich habe (heute) nicht behauptet dass diesen indizien nicht nachgegangen wird. Lediglich, dass es diese gibt.
Daran kann man dann auch erkennen, dass auch die EB noch im unklaren sind, was wirklich passiert ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:14
@falstaff
Genau, trotzdem bin ich sicher , daß zuerst und vor allem auch die unwahrscheinlichsten Varianten bei Ermittlungen immer genau abgeklopft und durchleuchtet werden . Erst wenn man dieses, aufgrund der Erfahrungen, Hinweise, aussagen , sozialverhalten Etc pp. Für unwahrscheinlich erachtet, muss man sich wieder mit dem wahrscheinlichsten befassen.
Das genau passiert in diesem Fall.
Reduced to the Max .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau, trotzdem bin ich sicher , daß zuerst und vor allem auch die unwahrscheinlichsten Varianten bei Ermittlungen immer genau abgeklopft und durchleuchtet werden
Wenn das so wäre, wäre das eine gigantische Ressourcenverschwendung.

Das ist in etwa so , als würde man nach einem Bankraub erst einmal sämtliche Feldwege durchsuchen während sich die Täter seelenruhig auf der Autobahn davon machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Erst wenn man dieses, aufgrund der Erfahrungen, Hinweise, aussagen , sozialverhalten Etc pp. Für unwahrscheinlich erachtet, muss man sich wieder mit dem wahrscheinlichsten befassen. Das genau passiert in diesem Fall.
Und genau dort sind die von mir Zeitlichen abläufe zu wage.
Am 3 Ermittlungstag ging man von einem Tötungsdelikt aus. Bis zu diesem Zeitpunkt, wurde lediglich die Familie befragt. Keine Durchsuchung, kein Kesy, keine Befragung des Umfeldes, ich denke auch keine Analyse von Rebeccas verhalten, da dies sehr knapp abgearbeitet wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:es bedarf doch nur einer Ausnahmesituation zwischen zwei Menschen und es entgleitet. Und dann spielt es doch keine Rolle ob diese Menschen vorher lt Umfeld in harmonie waren .
Es gibt tatsächlich so viele Szenarien die man hier Andenken kann.
Aber am Ende des Tages erscheint mir eine Theorie die auf ein fremdverschulden durch einen tatsächlich fremden aus heiterem Himmel etwas wäre, was auf Grund von sozialverhalten , Erfahrungen und Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden könnte.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
Und wenn man an ein Szenario "Unfall mit Todesfolge" denkt, könnte das sogar zum Bild des "guten Schwiegersohns" passen.
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja, das ist der Punkt, nicht jedes einzelne Indiz für sich sondern zusammen genommen als ganzes, ergibt das Bild. Da muss ja jemand schon sehr viel Pech gehabt haben an diesem Morgen, dass ihm diese ganzen zufälle nun zum Verhängnis geworden sind
Genau, alle Mosaiksteinchen zu einem Gesamtbild zusammen setzen.
Und das sind keine x-beliebigen Mosaiksteinchen, sondern ausschließlich Elemente von wenigen Stunden eines einzigen Morgens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nicht nur das: Gerade Sexualdelikte und Morde werden wesentlich häufiger von nahen Bekannten und Verwandten begangen, als von völlig Fremden.
Diese Statistik kann ich glauben ... sicher ist es so !

Aber in diesem hier vorliegenden Fall gibt es keine eindeutigen Spuren,
weder am vermeintlichen Tatort noch im vermeintlichen Verbringungsfahrzeug.
Anderenfalls wäre der TV nicht freiem Fuss und der dringende(!) Tatverdacht
in Tatverdacht sozusagen "abgeschwächt" worden.

Und die Leiche fehlt auch dazu noch.

Für mich als Laien daher vollkommen unverständlich von einer solchen Tat auszugehen.
Es kann sich dabei nicht nur um schieres Glück für den Tv handeln.
Auch ist er ist sozusagen als Laie zu betrachten und nicht als Profikiller.
Und selbst ein Profi "arbeitet" nicht völlig spurenlos.

Bitte nur als meine persönliche Meinung zu betrachten, rein subjetiv...
dennoch objektiv gesehen ist es nicht viel anders (!!)

Sowieso sollte man nicht vorverurteilen -
auch nicht auf Grund statistischer Gegebenheiten - so hatte ich Ihren Beitrag aber auch nicht verstanden !
Liest man aber sehr viel in anderen Beiträgen.....

Daher gilt es abzuwarten, was weitere Ermittlungsergebnisse zeigen werden ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:36
Zitat von melody46melody46 schrieb:Die WhatsApp um 8uhr 42 wurde zugestellt und empfangen, mit 2 grauen Haken, darum geht es doch,jedoch wurde diese aber nicht mehr gelesen. Um 8iuhr 30 soll sie schon weg gewesen sein, eine viertel Stunde später wird aber noch eine Nachricht empfangen, über den WLAN Router des Hauses. Das werden die EB wohl geprüft haben. D..h.zumindrst das Handy von rebecca muss zu diesem Zeitpunkt noch in der Nähe gewesen sein.
Woher weißt du, dass es der Router des Hauses war??


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:38
Man hätte sollen anfangen zu ermitteln, warum sich Rebecca schon am Tag vorher in den sozialen Medien abweichend von ihrer Norm verhielt, das musste Ursachen haben.
Für mich war Rebecca am Morgen schon nicht mehr im Haus, ich empfinde es ungewöhnlich, dass ihre Schwester sie am Morgen nicht mal gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:Man hätte sollen anfangen zu ermitteln, warum sich Rebecca schon am Tag vorher in den sozialen Medien abweichend von ihrer Norm verhielt, das musste Ursachen haben.
Für mich war Rebecca am Morgen schon nicht mehr im Haus, ich empfinde es ungewöhnlich, dass ihre Schwester sie am Morgen nicht mal gesehen hat.
Woher weisst Du, dass man das nicht ermittelt hat? Hast Du Informationen die uns nicht bekannt sind?

Welche Informationen hast Du darüber das Rebecca schon am Morgen nicht mehr im Haus war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.05.2019 um 11:42
@Tinker
Ich weiß es nicht, da hast du recht. Deswegen schrieb ich ja, dass die EB dies wohl geprüft haben werden, dass diese Nachricht vom Router des Hauses empfangen wurde. Und Mutter Reusch hat sich ja darüber beschwert, dass die EB sich an 2 grauen WhatsApp Häkchen aufhängen.


Anzeige

1x zitiertmelden