Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es wird mit einem Hunbschrauber die nahe Umgebung zum Wohnort der Schwester abgesucht.
Ist ein Fall bekannt wo jemals mit einem Hubschrauber eine vermisste Person gefunden wurde?

BTW: Wessen Mann ist eigentlich der Schwager von Vivien?

„Und bitte, bitte, lasst diese Hetzjagd auf meinen Schwager“, fleht Vivien.

Ich frag nur deshalb, weil ich zunächst davon ausgegangen war , dass er Viviens Mann sei. Von wegen zusammen wohnen und so...

Und nein, dies ist keine Verdächtigung! Ich möchte es nur verstehen. Gibt es eine dritte Schwester?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:51
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Diese verdammten Filter lassen Leute häufig komplett anders aussehen, ohne dass man es groß bemerkt. Das eine Fahndungsfoto hat was maskenhaftes.
Ja, es ist oft eine idealisierte Form von sich selbst.
Nicht nur oft. Wie heißt es so schön... "alles Fake, alles Lüge, alles Photoshop". Aber das interessiert die Kiddies und auch junge Erwachsene heute nicht mehr. Hauptsache "Mehr Schein als Sein", heißt die Devise.
Ich hätte sie jedenfalls nicht erkannt wenn ich nur das Beauty-Foto kennen würde. In einer solchen Personenfahndung ist das verherrend. Gsd hat die Familie realistische Fotos von ihr veröffentlicht. Das Beauty-Foto stammt wohl von dem Medien aus soz. Netzwerken.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:In der BlödZeitung steht.....

Zwischen 6 und 8 Uhr war ihr Handy dort noch im WLAN-Router eingeloggt.
Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Telefon aus. Danach: nichts.

Find ich etwas merkwürdig.. Wenn der Flugmodus an ist oder das Handy aus. Wird sie auch aus dem Router geschmissen....
Also muss das Handy ja bis 8 Uhr in der Wohnung gewesen sein, oder die Infos sind falsch....
So seh ich das auch. Kann man glaub ich knicken diese Aussage zwischen 6 und 8 Uhr im router eingeloggt.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Das Fehlen der Decke kann für das Umfeld so offensichtlich sein, dass ein möglicher Täter, der das Opfer darin transportierte, keine andere Wahl hat, als das Fehlen der Decke ebenfalls zu erwähnen. Es wäre dann im Gegenteil viel auffälliger, wenn man im Nachhinein sagen würde: "Was, die Fleecedecke ist weg?! War mir gar nicht aufgefallen..."
Kann dir nicht ganz folgen...
wo/wie sollte ein möglicher Täter das Fehlen der Decke erwähnen ? Ist das auf eine bestimmte Person gerichtet ?
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Du trollst doch, oder? Wie bitteschön soll man sich mit einer Fleecedecke suizidieren?
Was hier an Absurditäten bzgl der Decke schon geschrieben wurde geht auf keine Kuhhaut :(.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:51
Generell ist auffällig, dass die Eltern/ Verwandten nie direkt sagen "Komm zurück, melde Dich, egal was ist, wir sind für Dich da....." die Polizei nehme ich an würde sie so briefen, wenn sie die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, dass sie freiwillig weg ist.....Nein, es wurde sogar eine Mordkommission eingerichtet, befürchte, es gibt irgendwelche Anhaltspunkte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind in Richtung Verbrechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:52
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Also hat jemand Rebecca morgens im Maurerweg gesehen. Diese Information ist neu.
Tatsächlich, das habe ich wohl glatt überlesen, das war es was mir keine Ruhe gelassen hat, sie muss gesehen worden sein, wie gesagt ich kenne die Gegend sehr gut, ein Bekannter von mir hat nämlich dort auch ein Eigenheim, bei dem wir damals viel bei der Fertigstellung geholfen haben.

Jetzt ist natürlich die Frage ob die Bild diese Information durch eigene recherche aufgetan hat, oder diese von den Ermittlungsbehörden stammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:55
Wenn sie in der Nähe festgehalten wird, frage ich mich trotzdem, warum sie so früh aus dem Haus ging. Mit ihrem Rucksack, also sicherlich keine Zigarettenpause o.ä.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:55
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:@Misetra Ich denke, dass sie mit 'Stelle' das Haus ihrer Schwester meinten
Das glaube ich nicht. Dann hätte man das anders formuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:56
Da bei der oberen Nachricht die Haken aber nicht blau wurden, wurde diese Nachricht noch an die eigentliche SimCard von RR gesendet und dort auch empfangen, aber nicht gelesen, was ja die Haken zeigen.
Sprich das Handy hat sich offenbar nach 8:43 Uhr am Tag des Verschwindens noch in irgendeinem WLAN befunden, nicht aber in dem WLAN der Schwester, auch das ist klar.
Also war es zu diesem Zeitpunkt noch im Flugmodus und nicht aus. Dies bedeutet natürlich nicht, dass RR das Handy tatsächlich noch selbst hatte.
Whatsapp kann auch auf dem PC genutzt werden und Nachrichten empfangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:57
Die Polizei weiß mit Sicherheit mehr.. es sind einfach so viele komische Dinge, wie Decke und das einloggen, WhatsApp Nachrichten.. ich hoffe sie kommt zurück, dass es ihr gut geht.
Mir bereitet es einfach wegen der WhatsApp Nachrichten Bauchschmerzen, es hat sich soweit wie wir von Medien wissen, kein Mensch gemeldet das sie noch mit ihr vorher geschrieben hatte.
Die Eltern weichen den Fragen zu Mobbing in der Schule aus, denke es gibt einfach einen Zusammenhang da.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:58
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:BTW: Wessen Mann ist eigentlich der Schwager von Vivien?

„Und bitte, bitte, lasst diese Hetzjagd auf meinen Schwager“, fleht Vivien.

Ich frag nur deshalb, weil ich zunächst davon ausgegangen war , dass er Viviens Mann sei. Von wegen zusammen wohnen und so...

Und nein, dies ist keine Verdächtigung! Ich möchte es nur verstehen. Gibt es eine dritte Schwester?
Ja. Es gibt eine dritte Schwester, bei der hat Rebecca übernachtet und deren Mann ist der Schwager von Vivien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:58
Zitat von clear2489clear2489 schrieb:Whatsapp kann auch auf dem PC genutzt werden und Nachrichten empfangen.
Aber auch dafür brauchst Du dann erst einmal das Handy, zumindest bei der Ersteinrichtung, also ist das auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 13:59
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ja. Es gibt eine dritte Schwester, bei der hat Rebecca übernachtet und deren Mann ist der Schwager von Vivien.
Okay, vielen Dank!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:03
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ist ein Fall bekannt wo jemals mit einem Hubschrauber eine vermisste Person gefunden wurde?
Vermutlich wird eine Wärmebildkamera eingesetzt. Damit kann man schon Menschen finden. Wärmebildkameras werden sowohl bei der Suche nach Vermissten als auch nach Verbrechern, die sich verstecken, eingesetzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:04
clear2489 schrieb (Beitrag gelöscht):Das stimmt. Aber nach Ersteinrichtung kann man dort weiterhin eingeloggt bleiben.
Wirklich? Ich dachte, dafür muss das Handy trotzdem in Reichweite und/oder auf jeden Fall an sein. Wenn mein Handy aus ist, geht das auf meinem pc nicht mehr..
Aber ich kann mich irren. Bist du dir sicher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:04
Dieses online depri sein und deepe Texte posten kenne ich aber auch von mir, als ich 15 war. Wenn man Videos sieht und liest, was Freunde sagen, war sie absolut lebensbejahend und fröhlich. Wie gesagt, ihr nahes Umfeld war sehr stabil und fürsorglich, zudem war sie schüchtern, trotzdem selbstbewusst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:07
Naja ok, aber wie oft hört man von Angehörigen später "Das hätte ich nie gedacht".
Und so eine Instagram-Beschreibung ist ja schon eine Art kleine "Identitätszusammenfassung". Würde man denn Totenkopf und Depri-Text dort reinstellen, wenn es einem eigentlich sehr gut geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:08
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Dieses online depri sein und deepe Texte posten kenne ich aber auch von mir, als ich 15 war. Wenn man Videos sieht und liest, was Freunde sagen, war sie absolut lebensbejahend und fröhlich. Wie gesagt, ihr nahes Umfeld war sehr stabil und fürsorglich, zudem war sie schüchtern, trotzdem selbstbewusst.
Für die Jugend kann ich nicht sprechen, möglicherweise ist es auch gerade "in", sich online in den Medien depri zu geben. Gab ja leider auch genug Fälle, die sich ritzten, weil es gerade modern ist/war, hatte da ein paar Schülerinnen.
Wir kennen Rebeccas Umfeld aber auch nur aus deren Erzählung, wir wissen nicht, wie Rebecca wirklich empfunden hat. Das weicht allerdings durchaus oft von der vom Betroffenen selbst empfundenen Realität ab.

Im letzten Jahr hätte mich meine Familie auch als "fröhlich", lebensfroh und lebensbejahend beschrieben. Meine schweren Depressionen habe ich lediglich in den Medien geteilt, weil man mich dort nicht verurteilt hat, bzw. ich auch Gleichgesinnte gefunden habe.
Meine Mutter fiel aus allen Wolken, als ich ihr von meiner Suizidalität erzählte.
Auch kein Einzelfall. Viele "muckieren" einen lebensfrohen Alltag, im Inneren sieht es aber ganz anders aus.

Ich hoffe aber schwer, dass das bei Rebecca nicht der Fall ist...dass sie wirklich ein fröhliches Mädchen ist, das gerne lebt. Dass sie online wirklich nur ihre "pubertären" Depri-Phasen veröffentlicht hat und dass es bei ihr einfach nur den hormonellen Gefühlen der Pubertät geschuldet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:09
Zitat von tracestraces schrieb:Am Tag vor ihrem Verschwinden soll sie laut Freundin "komisch" gewesen, kaum mehr aktiv im SocialNet gewesen sein.
Ähmm... das hat die Mutter schon relativiert indem sie sagte dass Rebecca eben bei ihrer Schwester war und von daher beschäftigt war und nicht nonstop posten konnte/wollte. Jedenfalls misst sie dem "komisch sein" keine Bedeutung zu.
Zitat von tracestraces schrieb:Der Vater berichtet von Mobbing-Problemen in der Schule, die dazu führten, dass sie einen Großteil ihrer Online-Fotos gelöscht habe
Mal abgesehen davon dass die Schule darüber nichts weiß... Kann es sein dass du gerade den Zusammenhang zwischen möglichem Mobbing und gelöschten Bildern erst herstellst ?
Zitat von tracestraces schrieb:Sie lässt Wechselwäsche und Zahnbürste bei ihrer Schwester zurück, scheint, wenn alle Angaben stimmen, außergewöhnliches Verhalten gezeigt zu haben, das ihr eigentlich nicht entspricht:
Die Wechselkleidung wollte sie nach der Schule abholen lt. der Mutter. Sinngemäßer O-Ton Mutter: sie hatte eine Verabredung mit ihrer Schwester die sie nicht einhielt.
Zitat von tracestraces schrieb:Kaum Online-Aktivität, frühes Aufstehen, Vorhaben des Neudekorieren ihres Zimmers, Abweichen von ihrer angabengemäß bestehenden Zuverlässigkeit.
Wo spricht das für Suizid ?
Zitat von tracestraces schrieb:Drei Wochen zuvor der Suizid einer Schülerin in Berlin wegen Mobbings. Werther-Effekt?
Zusammenhang ?
Zitat von tracestraces schrieb:Die Pol wird wissen, wie sie ihren Job zu machen hat.
Selbstredend.

Für mich spricht nichts für einen Suizid aber schon eher für ein Verbrechen. Lt. Vater war sie ein glückliches Mädchen. Weglaufen wurde absolut ausgeschlossen. Sie kommt aus einem guten Familienverbund mit engen Bezügen zu ihren Schwestern und Eltern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:09
@arpanet als 15 jährige habe ich auch sehr sehr sehr viel Weltschmerz gespürt und war der Gesellschaft gegenüber kritisch eingestellt. Zudem war es auch cool, ein bisschen tiefgründigere Sachen zu teilen. Für mich etwas ganz normales.


Anzeige

melden