Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:08
Und klar macht die MOKO auch mal Feierabend ,in Deutschland darf man TV nicht den Schlaf entziehen und die rund um die Uhr verhören jedes Geständnis was sie erziehen wäre dann ungültig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:09
Ist es eigentlich beim Schwager so das er wieder in 48 Stunden freigelassen werden muss oder ist die Haft jetzt für ne längere Zeit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:09
Hier nochmal mein Beitrag zum Thema was Haftbefehl bedeutet und ob es mit u Haft gleichzusetzen ist: ich hoffe diesmal ist die Quellen Angabe korrekt von mir:
Wikipedia: Haftbefehl

„Untersuchungshaftbefehl

Der in der Praxis wichtigste Haftbefehl ist der Untersuchungshaftbefehl, dessen Voraussetzungen in den §§ 112 ff. StPO geregelt sind.

Danach kann auch schon vor Abschluss des Hauptverfahrens unter bestimmten Voraussetzungen die Verhaftung des Beschuldigten angeordnet werden. Der Beschuldigte muss einer Straftat dringend verdächtig sein, außerdem muss ein Haftgrund vorliegen.

Haftgründe sind Flucht, Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr oder – subsidiär, d. h. wenn keiner der zuerst genannten Haftgründe besteht, Wiederholungsgefahr (vgl. § 112a Abs. 2 StPO).

Schließlich darf ein Haftbefehl auch nicht unverhältnismäßig sein, das heißt, er muss im Verhältnis zu der zu erwartenden Rechtsfolge stehen. Bei bestimmten, schwerwiegenden Straftaten (Mord, Totschlag) erlaubt das Gesetz (§ 112 Abs. 3 StPO) auch ohne Vorliegen eines der vorgenannten Haftgründe die Anordnung von Untersuchungshaft (sogenannte absolute Haftgründe).“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:09
Ich überlege gerade, welche Spuren man im Haus gefunden haben könnte. Wenn es nicht Blut war, könnte ich mir Schleifspuren am Boden vorstellen. Wenn es dem Täter nicht möglich gewesen sein sollte das Opfer zu tragen, dann könnte er es rausgeschleift haben. Dann müsste man ggf. Faserspuren und Abrieb am Fußboden festgestellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:09
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Ist es eigentlich beim Schwager so das er wieder in 48 Stunden freigelassen werden muss oder ist die Haft jetzt für ne längere Zeit?
Jetzt ist er offiziell in u-Haft. Da gilt die Frist nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:10
Zitat von ArcherArcher schrieb:um einen möglichen unbekannten Dritten der gedeckt werden könnte
Das wurde bisher toleriert insofern du niemanden der nicht unschuldig ist verdächtigst. Da man aus taktischen Gründen nix sagt und vieles Täterwissen bleibt, ist doch Anzeichen genug.
Zumal der Schwager, wenn auch verdächtig, nicht unbedingt der Schuldige ist. Vlt irren sie sich auch. Dementsprechend gibt es ja nun dauerhaft die Frage nach einem weiteren Täter der uns unbekannt is


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:10
Zitat von theweekndtheweeknd schrieb:Ist es eigentlich beim Schwager so das er wieder in 48 Stunden freigelassen werden muss oder ist die Haft jetzt für ne längere Zeit?
Nein, der bleibt jetzt ca. 6 Monate drin (vorausgesetzt die zu erwartende Haftbeschwerde scheitert).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:11
Ob der TV alleine in der Zelle sitzt ? Ich glaube nicht, da wird zufällig noch ein Typ sitzen
2er Zelle - Denn: "Möglich sei es auch, die Ermittlungen mit verdeckten Maßnahmen voranzutreiben."
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Staatsanwaltschaft-will-Haftbefehl-gegen-Rebeccas-Schwager.html
Vielleicht hatte man ihn nach der 1. Verhaftung auch nur laufen lassen, um ihn genau zu beobachten, was er so macht oder ob er sich einem Kumpel anvertraut, passiert ja häufiger


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:11
Ich habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Familie Reusch. Familie (und natürlich Ehe) bedeutet nicht nur in guten Zeiten zusammenzuhalten sondern auch in schlechten. Was gibt es für ein größeres Dilemma für eine Familie als wenn ein Familienmitglied im Verdacht steht ein anderes getötet zu haben? Das, was dem TV gerade passiert (nach Stand unseres Wissens) könnte jedem von uns passieren. Ich stelle mir vor wie schrecklich es wäre, wenn mich meine Familie sofort fallen lassen würde. Auch wenn die Schwester ein bisschen zu mitteilungsbedürftig ist - Familie Reusch bewahrt menschlich absolute Größe. Ich glaube das ist nicht nur das Verdrängen der Realität und die Gläubigkeit sondern auch einfach eine Charaktersache. Wenn der Verdacht bewiesen wird oder der TV gesteht, werden sie sicher ihre Sichtweise ändern. Wenn sich der TV tatsächlich schuldig gemacht hat ohne dass man es ihm nachweisen kann und ohne Geständnis, muss ER mit dieser riesigen Schuld leben und den Menschen, die so lange zu ihm gehalten haben eiskalt in die Augen lügen. Fraglich wie lange das geht. Wenn er unschuldig ist, hat sich die Familie absolut richtig verhalten.
Ich hoffe immer noch inständig, dass Rebecca lebend gefunden wird, aber falls es dann doch traurige Gewissheit wird, glaube ich, dass die Familie die Stärke besitzt nicht daran zu zerbrechen. Es ist ihnen von Herzen zu wünschen.


2x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das wurde bisher toleriert insofern du niemanden der nicht unschuldig ist verdächtigst.
Wurde es nicht, oder meine Posts wurden gänzlich missverstanden. Aber egal, es geht hier ja nicht um mich oder meine Theorien sondern um einen ganz schlimmen Kriminalfall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:13
Die Eltern tun mir unendlich leid....
man kann mit keinem Wort den Schmerz über einen Verlust eines Kindes beschreiben..

Für mich ist diese Geschichte seltsam...

Um 5.45 Uhr kommt TV heim.
Spätestens im 6 Uhr muss J aufstehen.

Wer hat Rebecca gesehen um zu sagen, dass und das hatte sie an?
Oder sie ist zum Bus gegangen?

Laut Aussagen: niemand.

Eigentlich spricht doch alles für den Abend?!
Wenn bei mir Besuch nächtigt und da würden Jacke/ Schuhe fehlen, würde mir das auffallen.

Ich glaube, dieser Fall wird uns noch erschrecken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:13
Falls der Schwager unschuldig ist, dann ist er schon ein verdammter Unglücksrabe, auch wenn es nur Indizien gibt und bisher nichts als Beweis geführt wird. Über das Motiv zu spekulieren, bringt gar nichts, unschuldig ist der Schwager aber meines Erachtens nicht. Wobei mir natürlich klar ist, dass alles letztlich anders gewesen sein kann, als ich es mir denke. Aber ich muss den Fall ja auch nicht lösen. Wenn sie ihn irgendwann verurteilen, dann hoffentlich so, dass es für niemanden Zweifel hinsichtlich seiner Täterschaft gibt.

Für mich ist schon die Sache mit der Decke ausreichend, um darin keinen Zufall und in ihm den Täter zu sehen. Dass R. die Decke mitgenommen haben soll macht für mich nur dann Sinn, wenn sie sich aus eigenem Entschluss aus dem Staub machen wollte. Dann hätte sie eine Decke wahrscheinlich gebrauchen können. An ein freiwilliges Verschwinden kann aber niemand mehr ernsthaft glauben. Die hätte die Decke nicht mitgenommen, um sich irgendwo auf sie draufzusetzen, weil sie z.B. “vor der Schule noch Zeit hat”. Sie soll öfter bei der Schwester übernachtet haben, und hätte dann wahrscheinlich auch vorher schon mal ne Decke mitgenommen und nicht zum ersten Mal genau an dem Tag, an dem sie dann auch noch verschwindet. Ich schließe auch aus, dass ihr so kalt war, dass sie sich eine Decke in der Öffentlichkeit und gerade im Berufsverkehr umlegen und damit rumlaufen würde, oder dass sie sich um diese Uhrzeit irgendwo mit jemandem treffen wollte. Und selbst wenn, wozu eine Decke… Dass sie die Decke migenommen haben soll, was also bereits seltsam ist, schließt für mich auch aus, dass sie sofort danach auch noch von irgendwelchen “Menschenhändlern” entführt wurde. Das ist kein Beweis, aber wenn man eins und eins zusammenzählt, dann liegt die direkte Verbindung von Verschwinden des Mädchens und Verschwinden der Decke auf der Hand, und dann gerät nun mal der Schwager in den Fokus. Meiner Meinung nach wäre die Decke noch da, wenn dem Mädchen erst nach dem Verlassen des Hauses etwas zugestoßen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:14
Zitat von 5words5words schrieb:habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Familie Reusch. Familie (und natürlich Ehe) bedeutet nicht nur in guten Zeiten zusammenzuhalten sondern auch in schlechten. Was gibt es für ein größeres Dilemma für eine Familie als wenn ein Familienmitglied im Verdacht steht ein anderes getötet zu haben? Das, was dem TV gerade passiert (nach Stand unseres Wissens) könnte jedem von uns passieren. Ich stelle mir vor wie schrecklich es wäre, wenn mich meine Familie sofort fallen lassen würde. Auch wenn die Schwester ein bisschen zu mitteilungsbedürftig ist - Familie Reusch bewahrt menschlich absolute Größe. Ich glaube das ist nicht nur das Verdrängen der Realität und die Gläubigkeit sondern auch einfach eine Charaktersache. Wenn der Verdacht bewiesen wird oder der TV gesteht, werden sie sicher ihre Sichtweise ändern. Wenn sich der TV tatsächlich schuldig gemacht hat ohne dass man es ihm nachweisen kann und ohne Geständnis, muss ER mit dieser riesigen Schuld leben und den Menschen, die so lange zu ihm gehalten haben eiskalt in die Augen lügen. Fraglich wie lange das geht. Wenn er unschuldig ist, hat sich die Familie absolut richtig verhalten.
Ich hoffe immer noch inständig, dass Rebecca lebend gefunden wird, aber falls es dann doch traurige Gewissheit wird, glaube ich, dass die Familie die Stärke besitzt nicht daran zu zerbrechen. Es ist ihnen von Herzen zu wünschen.
Word! Danke für diesen empathischen Beitrag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:14
@5words

Danke für deine Worte, du sprichst mir aus der Seele.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:16
@Eraz
Ich glaube auch das der TV es wohl gewesen sein wird aber kann man die Familie denn nicht verstehen ?! Die haben eng unter einem Dach gelebt sind sehr sehr gläubig! Es liegt komplett aus deren Vorstellungskraft !stellt ihr euch doch mal vor euer Vater wûrde plötzlich des mordes oder einer Vergewaltigung verdächtigt! Jede noch so abstruse Theorie würde für euch Sinn machen als das! Jessica ist mit ihm verheiratet .... so so grausam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:16
@Archer
Na das kann passieren wenn im Sekundentakt geschrieben wird. Ich check hier auch nicht mehr wer auf wen antwortet. Und das seit 14 Uhr :)

Man kann ja hier niemanden zwingen an die Theorie des TV zu glauben und das als Gegeben anzusehen. Seine Unschuld steht nach wie vor im Raum. Wenn sie unterwegs verschwand, muss es ja jemand Unbekanntes gewesen sein.

Aber du hast recht. Der Fall ist wirklich schlimm. Aber meiner Meinung nach wegen der Art und dem Umfang wie er abläuft. Sicherlich auch wegen dem Mädchen, sie ist die diejenige, der etwas zugestoßen ist. Und die Familie steht zwischen den Stühlen und wird medial ausgeschlachtet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 22:16
Zitat von 5words5words schrieb:Ich habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Familie Reusch. Familie (und natürlich Ehe) bedeutet nicht nur in guten Zeiten zusammenzuhalten sondern auch in schlechten. Was gibt es für ein größeres Dilemma für eine Familie als wenn ein Familienmitglied im Verdacht steht ein anderes getötet zu haben? Das, was dem TV gerade passiert (nach Stand unseres Wissens) könnte jedem von uns passieren. Ich stelle mir vor wie schrecklich es wäre, wenn mich meine Familie sofort fallen lassen würde. Auch wenn die Schwester ein bisschen zu mitteilungsbedürftig ist - Familie Reusch bewahrt menschlich absolute Größe. Ich glaube das ist nicht nur das Verdrängen der Realität und die Gläubigkeit sondern auch einfach eine Charaktersache. Wenn der Verdacht bewiesen wird oder der TV gesteht, werden sie sicher ihre Sichtweise ändern. Wenn sich der TV tatsächlich schuldig gemacht hat ohne dass man es ihm nachweisen kann und ohne Geständnis, muss ER mit dieser riesigen Schuld leben und den Menschen, die so lange zu ihm gehalten haben eiskalt in die Augen lügen. Fraglich wie lange das geht. Wenn er unschuldig ist, hat sich die Familie absolut richtig verhalten.
Ich hoffe immer noch inständig, dass Rebecca lebend gefunden wird, aber falls es dann doch traurige Gewissheit wird, glaube ich, dass die Familie die Stärke besitzt nicht daran zu zerbrechen. Es ist ihnen von Herzen zu wünschen.
Schön geschrieben. Sollte man so stehen lassen, bis es näheres gibt.


Anzeige

melden