Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:24
Aber ich finde es sehr mutig von Vivien sich den Fragen von Herrn Lanz zu stellen.
Es zeigt wie verzweifelt sie ist und wie verloren sie sich fühlt.
Sie antwortet nicht direkt auf die Fragen und schaut hilfesuchend zu Herrn Jamin, der ihr ja immer wieder half mit seinen Reden.
Mutter Reusch hätte bestimmt fester und sicherer reden können , heute bei Herrn Lanz.
Ich denke, tief in ihrem Inneren weiß Vivien das R nicht mehr lebt und das an diesem Morgen, dem 18.02., etwas Furchtbares passiert ist.
Ja, vielleicht, oder auch sicher, denkt sie, das F etwas damit zu tun hat.
Diese ganze Situation ist für sie unerträglich. Ich glaube, Vivien's Hoffnung, ihre kleine Schwester wieder zu finden, löst sich immer mehr auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:24
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Die Arme, sie tut mir echt leid.

In den RTL-Interviews redete sie immer recht locker. Da wurde wahrscheinlich immer gut ausgewählt und viel geschnitten.
Hast Du vielleicht eine plausible Erklärung warum sie sich das alles angetan hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man sollte immer bedenken, dass die Schwester verschwunden und möglicherweise „verstorben“ ist. Da kann man auch ruhig etwas nachsichtiger mit ihr sein. Frage mich, was manche sich so vorstellen, wie sie sich zu verhalten hat.
Sehr richtig . Dazu noch in einem Studio, Zuschauer hinter ihr , vor ihr was weiß ich wieviele Kameras auf sie gerichtet.... Da würde so mancher hier kein einziges Wort ohne stottern rausbekommen , aber Vivien soll alles locker flockig erzählen und mehr Einsatz zeigen ..... bin jetzt hier für Heute raus , krieg Blutdruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:25
Hier noch einmal ein Link zum Thema "Wer entscheidet, welches Foto von Vermissten verwendet wird?"

Dass nicht die Polizei entscheidet, sondern die Angehörigen, ist ja auch logisch, denn die Polizei weiß ja nicht, wie eine vermisste Person aussieht.
Grundsätzlich ist es nicht die Polizei, die über das Foto entscheidet, wenn sie öffentlich fahnden lässt. Auch wenn wie im Fall Rebecca R. als Quelle „Polizei Berlin“ auf dem Bild steht.

Die nahestehenden Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten, erklärt eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit WELT das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen. „Das sind die Bilder, auf denen man die Kinder auch erkennt. Wir sind davon abhängig, dass sie uns diese Fotos geben“, sagte die Sprecherin. Es sei ja „nicht im Sinne der Sache“, dass die Verwandten Fotos weitergeben, auf denen die Vermissten sich selbst nicht ähnelten.
Quelle: Artikel in der Welt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hast Du vielleicht eine plausible Erklärung warum sie sich das alles angetan hat?
Frage ich mich auch.
Klar ist man fix u. alle, wenn die Schwester vermisst wird.

Bei allem Respekt u. mit Verlaub.. man muss doch wissen, ob man sich der Öffentlichkeit dann stellt u. Fragen über sich ergehen lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:27
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Was gibt Euch das Recht, ein dermaßen negatives Bild anhand von Momentaufnahmen über die Familie zu zeichnen.
Das Bild der Familie in der Öffentlichkeit wird doch nicht hier gezeichnet, sondern durch die öffentlichen Auftritte und Äußerungen der Familie selbst und wie diese in den Medien kommuniziert werden.

Und die Feststellung, dass die Aussagen der Familie sehr oft nicht zusammen passen, muss schon erlaubt sein, z.B. heute Abend bzgl. der Auswahl des Fotos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:27
@Stradivari

Im Fall Schulze, Drage, hat die Polizei auch mit Bildern gesucht, die nichts mit dem wirklichen Aussehen
der Vermissten zu tun hatten.

Verstehe, wer will.

Mich hat diese Vivien mit ihrer Leichenbittermiene auch stark an Sabine Zunker erinnert, die Tochter
von Sylvia Schulze.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:27
Zitat von StradivariStradivari schrieb:und zwar nicht nach Mediengesichtspunkten !
Aber das mit dem Foto ist durch , finde ich .
@Stradivari
Wenn ein Foto, dass von den Medien liebt, in die Presse gelangt ist, lässt es sich nicht mehr auswechseln.
Für mich gibt es da auch keinen Diskussionsbedarf mehr.

Medien verfolgen ihre eigenen Ziele. Über einen Mordfall kann man länger berichten, als über einen Vermisstenfall, der sich positiv aufklärt, darum wird ein Foto, das zur Suche unbrauchbar ist, aber hohe Cickzahlen bringt nicht ausgewechselt.

Jedenfalls nicht, wenn es sich um Familie "Mustermann" handelt. Wenn eine medienerfahrene prominenten-Familie betroffen ist, würde die Panne schnell korrigiert werden. Denn eine Panne ist dieses Foto.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:28
Kein Mensch kann sich das unendliche Leid vorstellen, das man hat, wenn ein geliebter Mensch plötzlich aus dem Nichts verschwunden ist. Man sieht V. an, dass sie daran zerbricht. Für mich sie die Authentischste in der Familie. Bei allem Verständnis, nach jedem Strohhalm zu greifen, um Rebecca zu finden: Sie muss aufpassen, dass sie von den Medien nicht für die Quoten missbraucht wird.

Dass dieser Auftritt zur Klärung nichts beitragen kann, war mir klar. Stellt sich nur die Frage, ob es für sie hilfreich war, sie guckte sehr entsetzt am Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:28
Ich glaube, Vivien hat diesen Auftritt heute Abend nur für ihre Schwester Becci gemacht.
Sie versucht alles und möchte auch nicht, das der Fall vergessen wird. Deshalb hat sie sich heute abend so gequält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:29
@sweetpoison
Wodurch ist dir das aufgefallen, bzw. durch welche Aussage?

Das Thema wurde sehr umgangen.


Ich glaube sie ist komplett überfordert und völlig fertig durch den ganzen Druck von allen Seiten.
Warum nur, tut sie sich das an... Ich glaube es gibt stärkere innerhalb der Familie, die heute da hätten sitzen, - und ihre Seele (v.) hätten schützen müssen.
Zu einem erneuten Aufruf ist es gar nicht gekommen, dabei dachte ich zu Beginn, dass dies der Hintergrund des Besuchs dort war.
Aber es war eher das Buch bzw der Autor, der die Situation für sich genutzt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:29
Ich bin verwundert, das es gar keine Frage dazu gab, ob denn alle Hinweise bearbeitet sind und ob die Familie Kenntnis davon hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:31
@Oragani
schau dir morgen nochmal die mediathek an, relativ am Anfang . Werde mir das auch nochmal ansehen um zu gucken ob ich das richtig verstanden habe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:33
Zitat von OraganiOragani schrieb:Warum nur, tut sie sich das an...
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich glaube es gibt stärkere innerhalb der Familie, die heute da hätten sitzen, - und ihre Seele (v.) hätten schützen müssen.
sie hat es für ihre schwester getan.
Zitat von OraganiOragani schrieb:Aber es war eher das Buch bzw der Autor, der die Situation für sich genutzt hat.
@Oragani
ja, das war widerlich und keine gute kombination.
es wäre besser gewesen, einen psychologen auf den stuhl zu setzen, wie es im nachtcafé praktiziert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:35
Zitat von kamin0kamin0 schrieb:Und ich finde gerade die Logik nicht , was hier gerade abgeht.
Vivien nicht authentisch, der Einsatz hat gefehlt , Sie weiß mehr ... etc.... gleich ist hier eh wieder zu und es hagelt sperren.
Ich finde es immer sehr enttäuschend wenn jemand ausweichend antwortet und wie in deinem Fall nur eine Gegenfrage stellt. Aber gut... Wenn dir nichts einfällt muss ich das akzeptieren.

Für mich gab es einige Widersprüche in recht kurzer Zeit von einer Frau, die auf mich den Eindruck machte schwer erkrankt zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Familie einen Gefallen getan hat, Vivien an dieser Sendung teilnehmen zu lassen.
Jeder andere von ihnen hätte vielleicht mehr Stärke gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:35
@frauZimt
Es ging aber gar nicht wirklich um R.

Kein Aufruf, nix. Lediglich die Fragen von Lanz und der Autor hat den Fall für sein Buch benutzt und versucht "Hoffnung zu machen", dass R. Zu den 3% gehört, die nach langer Zeit noch zurück kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:36
@Philos05
So ähnlich stelle ich mir das auch vor .
Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen , dass die RA von FR oder ihre Eltern ihr sonst zu diesem Auftritt geraten hätten , dass sie sich dem aussetzt ....
Und ich stell mir das so vor , dass Lanz gesagt hat , wir helfen dir , ich stell Fragen u wenn du nicht weiterweißt , springt Jamin ein , und du musst nicht viel reden ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Denn eine Panne ist dieses Foto.
find ich nicht unbedingt.
Rebecca war viel in den social media unterwegs, da man auch von einer Internetbekanntschaft ausging laut BR, dachten sie, Hinweise von dort zu erhalten.
Das Konfirmandenfoto wurde ja auch veröffentlicht.
Also sah man ein reales und ein , wie bei Jungen heute üblich ein bearbeitetes Bild.

Vivien sah man an, wie schlimm die Situation ist.
Der Buchautor hat die Konflikte, die da mitspielen sehr gut erklärt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:38
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Ich denke, tief in ihrem Inneren weiß Vivien das R nicht mehr lebt und das an diesem Morgen, dem 18.02., etwas Furchtbares passiert ist.
Ja, vielleicht, oder auch sicher, denkt sie, das F etwas damit zu tun hat.
Diese ganze Situation ist für sie unerträglich. Ich glaube, Vivien's Hoffnung, ihre kleine Schwester wieder zu finden, löst sich immer mehr auf.
Sehr guter Kommentar. Besser könnte ich es nicht ausdrücken, wobei der Glaube an Hoffnung (Leben) und auch, falls nicht mehr lebend, der TV F nichts damit zu hat, noch überwiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.06.2019 um 01:41
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Rebecca war viel in den social media unterwegs, da man auch von einer Internetbekanntschaft ausging laut BR, dachten sie, Hinweise von dort zu erhalten.
Das Bild ist doch immer noch das auf der Seite der Polizei. Vielleicht sollte man das mal ändern, wenn selbst die Familie es als nicht passend empfindet.


Anzeige

melden