Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Soweit wir wissen, war niemand in Abhaupläne von ihr eingeweiht.
Was wissen wir??
Wir wissen über aussagen von möglichen eingeweihten Überhaupt gar nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:20
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn man realistisch ist, die Augen nicht vor Fakten verschließt und nicht Natascha-Kampusch-Wahrscheinlichkeiten anhängt: Worauf deutet denn alles hin?
Das Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat.

@Sector7

Danke für die Erläuterungen bezüglich Router und IP.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:23
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:So hatte es zumindest Frau Reusch in einem Interview geäußert.
Wir wissen nicht, wann er die WhatsApp geschrieben haben soll. Vielleicht war das deutlich früher und als der Anruf kam, hatte er wirklich geschlafen?!?
Hieß es nicht das genau diese Angaben gelogen waren? Nämlich das er gesagt hat er hat geschlafen aber er am Handy war.,als die Mutter anrief oder verwechseln ich hier etwas?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:28
Ich habe gerade eine Meldung im ZDF bei Markus Lanz gesehen, dass morgen Abend in der Lanz- Sendung, die Schwester von Rebecca, Vivien Reusch zu Gast sein wird.

Markus Lanz Talk, ZDF am 06.06.2019, um 23.15 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:28
@Stradivari
Es scheint für die EB keine Hinweise darauf zu geben, was aber nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch welche gibt, die nur nicht gefunden wurden.
Nein, ich will auf keinen Fall die Arbeit der EB kritisieren!!!
Aber Fehler können immer mal passieren und es kann auch immer mal etwas übersehen werden.

Nur ein Beispiel: Erst gestern habe ich im Fernsehen einen Fall gesehen, wo ein Ehepaar zu jeweils lebenslänglich verurteilt wurde, weil es die eigene Tochter getötet haben soll.
Nach 5 Jahren fiel auf, dass wichtige, entlastende Fotos bei der Verhandlung nicht vorlagen. Da hatte nur jemand etwas versäumt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wir wissen über aussagen von möglichen eingeweihten Überhaupt gar nichts.
Aber die Ermittler. Diese haben den Freundeskreis von Rebecca befragt, weil sie natürlich ebenfalls auf die Idee gekommen sind, dass R vielleicht abhauen wollte. Ist ja bei vermissten Jugendlichen nun nicht gerade etwas, was selten vorkommt.

Offenbar konnten Rebeccas Freunde und Bekannte aber nicht bestätigen, das R Pläne hatte, freiwillig zu verschwinden. Die Familie schloss derlei ja auch aus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber Rebecca will jetzt schon sehr lange nicht wiedergefunden werden.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Worauf deutet denn alles hin?
Melina war 14, als sie sich veränderte. Sie schwänzte immer öfter die Schule, kapselte sich von ihren Freundinnen ab und verhielt sich auch zuhause immer distanzierter.
https://www.polizei-dein-partner.de/themen/internet-mobil/detailansicht-internet-mobil/artikel/die-loverboy-methode.html

Diese Variante ist für mich mindestens genau so wahrscheinlich. Scham ist ein großes Gefühl was ein zurückkommen verhindern kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Aber Rebecca will jetzt schon sehr lange nicht wiedergefunden werden. Über drei Monate schon nicht. Und ihr Handy hat sich seit seit ihrem Verschwinden niemals wieder in einem Funkzellennetz befunden. Gesehen hat sie auch keiner mehr. Alle angeblichen Sichtungen haben sich als Sackgasse herausgestellt. Soweit wir wissen, war niemand in Abhaupläne von ihr eingeweiht.
Und wenn bei einem Treffen was passiert ist? Dann hat sie vielleicht keinen Einfluss mehr darauf, sich zu melden
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hieß es nicht das genau diese Angaben gelogen waren? Nämlich das er gesagt hat er hat geschlafen aber er am Handy war.,als die Mutter anrief oder verwechseln ich hier etwas?
So wie du es jetzt beschreibst kenne ich es nicht aber vielleicht täusche ich mich auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:Offenbar konnten Rebeccas Freunde und Bekannte aber nicht bestätigen, das R Pläne hatte, freiwillig zu verschwinden.
"Offenbar konnten die Ermittler durch die Befragung der Freunde und Bekannte keinen Hinweis darauf finden das..."
So müsste es heißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:51
Schon recht früh wurde von einem Tötungsdelikt ausgegangen und Steltners Satz folgte: unsere Aufgabe ist nicht zu spekulieren, sondern uns an Fakten zu halten.... etc. jeder kennt den Satz inzwischen. und da Rebecca in 2 Wochen schon 4 Monate weg sein wird, ohne ein Lebenszeichen, ohne das inzwischen was anderes ermittelt wurde, was nicht mit dem Tv zu tun hat( nehme ich so an, weil R ja immer noch als Tötungsdelikt auf Polizei.Berlin geführt wird)....ja da macht für mich Steltners Satz mehr als Sinn. Ein bisschen mehr als wir hier werden die schon wissen... Vielleicht hat sich Tvs und Rebeccas Handy sich gleichzeitig vom Router entfernt, weil er die im Auto noch nicht direkt ausgemacht hat. Irgendein wichtiges Puzzlestück wird da sein das wir (noch) nicht kennen. So ist meine Vermutung, muss man ja immer dabei schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 00:54
Zitat von AndanteAndante schrieb:Offenbar konnten Rebeccas Freunde und Bekannte aber nicht bestätigen, das R Pläne hatte, freiwillig zu verschwinden. Die Familie schloss derlei ja auch aus.
Dann haben die EB anscheinend verpasst sich durch die Accounts ihrer Freundinnen zu klicken, wo diese ein paar Aussagen für die Öffentlichkeit getätigt haben.
Ich muss nicht zur MoKo gehören um solche Dinge rauszufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 01:05

Reine Spekulation, möglich oder nicht?


Vielleicht wollte Rebecca aber gar nicht verschwinden, sondern nur den späteren Schulbeginn dafür benutzen, um sich mit einem neuen (ihrem Freundeskreis bisher unbekannten) Schwarm zu treffen. Als die Mutter anrief, war sie entweder vor dem Haus oder versteckte sich, um die Mutter nicht anlügen zu müssen, vor dem Schwager, der wirklich den Eindruck gewann, sie wäre schon gegangen.. Etwas später verließ sie das Haus oder die nähere Umgebung. Sie hatte vor, nach dem Treffen zur Schule zu gehen und nahm deshalb ihre Schulsachen und ihr Handy mit. Das Wetter war am 18.02. für diese Jahreszeit ziemlich warm und so trug sie ebenfalls besagte lila Decke mit, um sich draußen irgendwo hinsetzen zu können.

Leider geriet sie an "den Falschen" und es kam zu einem unbekannten Geschehensverlauf mit ungewissen Ausgang und zu einem Ausschalten des Handys von ihrem Gegenüber und zu einer Verschleppung an einen Ort, von dem sie nicht die Möglichkeit hat, ihre Familie zu kontaktieren, evtl. sogar zu einem Tötungsdelikt.

Ich weiß selbst, dass das sehr unwahrscheinlich klingt, und dass viele Zufälle in eine andere Richtung deuten, aber ist es wirklich total ausgeschlossen?

Könnten nicht die Busspur und die (allerdings fraglichen) Sichtungen ein Hinweis darauf sein, dass es sich unter vielen anderen möglichen Szenarien auch so zugetragen haben könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 01:11
@Francesca

Also ich halte das durchaus für möglich. Stehe aber relativ alleine mit meiner Meinung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 01:23
@Francesca
Ich halte das auch für möglich. Ich finde es auch seltsam das diese Internet Bekanntschaft sein Profil ausgerechnet 2Tage später löscht. Nun weiß ich aber nicht ob die EB in der Lage sind trotzdem raus bekommen wer das ist und wo er wohnt usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 01:32
@Doramas
@sweetpoison


Ich finde die Fixierung auf nur einen möglichen Täter gefährlich, da er den Blick in andere Richtungen verstellen könnte.

Die Verdachtsmomente gegen den Schwager haben sich nicht verdichtet, und auch seine Entlassung aus der U-Haft beweist zwar mit Sicherheit nicht seine Unschuld, aber deutet doch auf eine Unsicherheit der EB hin, die sich nicht ganz mit der zuerst so manifest getroffenen Aussage, "R dürfe das Haus nicht eigenständig verlassen haben" in Einklang bringen lässt.

Für mich gibt es in meinen Überlegungen eben auch andere Szenarien, die mit verschiedenen Variationen alle im Bereich des Möglichen liegen.

Es sind eben nur die Verstricklungen in Widersprüche und auch das Schweigen des TV, die ein ungutes Gefühl vermitteln. Wir wissen aber zu wenig, über die Gründe, die ihn zu seiner Haltung veranlassen, um ihn unbedingt als Schuldigen sehen zu können/müssen.

Ich habe Angst davor, jemanden zu beschuldigen, ehe ich wirklich die absolute Gewissheit habe, dass er der Täter ist. Ich denke, F. hat im Augenblick sehr viel durchzumachen und wir können nicht verantworten, einer solchen Vorverurteilung nachzugeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.06.2019 um 01:46
Die kryptischen Aussagen der EB ( Haus nicht verlassen , nicht selbständig verlassen ) wurden bewusst gewählt , es wurde nicht gesagt , dass R im Haus zu Tode gekommen ist zB., was naheliegend wäre, denn vielleicht sind entsprechende Spuren ( außer der Routerdaten )nicht zuzuordnen , wenn es sie gibt, oder es gibt andere Gründe, diese nicht mitzuteilen . Das war eine Aussage für die Öffentlichkeit und die EB sind schon wieder mit der Ermittlungsarbeit beschäftigt . Die machen schon ihre Arbeit .


Anzeige

melden