Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:19
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Das war aber ihre Nachbarin und sie kannte ihr Gesicht persönlich.
Es war ja nicht Rs Nachbarin sondern die Nachbarin von J.
Ob sie ihr Gesicht schon vorher kannte erkenne ich im Bericht nicht.
Es wurden vorher schon die Nachbarn von J und dem TV befragt und sie sagten alle dass sie R noch nie gesehen haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:20
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Hab kurz ne Frage
Vielleicht ist das schon hier besprochen worden, hab aber nicht wirklich was dazu gefunden. Könnte es möglich sein, dass der Schwager nicht alleine nach der Feier nach Hause gekommen ist sondern mit einem Kumpel?
das hätte seiner Frau sicherlich auffallen müssen und es wäre dadurch auch längst kommuniziert worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:21
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.
.
Ja solche Leute gibt es hier auch 😊
Bis jetzt ist nicht bewiesen, dass er es war. Es kann auch ganz anders gewesen sein. Zunächst dachte ich es ist abwegig, dass sie mit einer Fleecedecke in die Schule geht. Aber vielleicht wollte sie gar nicht in die Schule, sondern sich wie von der Familie vermutet mit jemandem treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:21
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.
Solange seine Schuld nicht bewiesen ist, ist er für mich momentan „suspekt“, aber auch nicht schuldig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:21
Zitat von ellineuellineu schrieb:Es war ja nicht Rs Nachbarin sondern die Nachbarin von J.
Ob sie ihr Gesicht schon vorher kannte erkenne ich im Bericht nicht.
Es wurden vorher schon die Nachbarn von J und dem TV befragt und sie sagten alle dass sie R noch nie gesehen haben.
Schade dass es keine "normalen" Fotos von ihr gibt. Ohne Filter und Make Up.
Denke dann könnte man sie besser erkennen wenn sie das Haus verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:22
Und warum kommen erst heute die 2 Zeugen in die Öffentlichkeit, welche sie angeblich gesehen haben? 14 Tage danach?
Irgendwie verläuft es doch hier nach einem schlechten Drehbuch, ich kann mir nicht helfen!
Die Bild wird jetzt nicht der erste Medienvertreter gewesen sein, welcher sich dort auf die "Suche" begibt, bei der Dauerbelagerung vorort...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:22
Ich verfolge den Fall jetzt auch seit geraumer Zeit. Es ist sicher schlimm für den Schwager, sollte er unschuldig sein. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass die Polizei schon wirklich Anhaltspunkte haben muss, ebenso wie die Staatsanwaltschaft. So einfach beantragt man keinen Haftbefehl und bekommt ihn auch nicht (hat ja wohl auch nicht gleich geklappt). Wir wissen nicht, was die Ermittler rausgefunden haben. Insofern befürchte ich irgendwie schon, dass der Schwager was damit zu tun hat.
Was anderes als ein sexuelles Motiv würde mir bei den Informationen, die öffentlich sind, auch nicht einfallen. Wir werden abwarten müssen, was sich da noch tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:22
Die Widersprüche müssen sich nicht ausschließlich auf die 7:15 Geschichte beziehen.

Evtl. war der TV auch schon deutlich vor 5:45 zuhause, das könnte man auch anhand der Logs des Routers evtl. auslesen oder es gibt Zeugenaussagen, wann er die Betreiebsfeier verlassen hat.

Nach der offiziellen Timeline wurde sie ja zuletzt beim Zubettgehen gegen Mitternacht lebendig gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:23
@Alexas
Ich bin auch nicht zu 100% überzeugt davon das der TV auch wirklich schuldig ist. Und sollte er unschuldig sein (kam schon öfter vor das die Polizei sich auf jmd. fixiert der am Ende unschuldig ist) dann wird es verdammt schwer sein neues rauszufinden da man wieder bei null beginnen müsste. Und ganz ehrlich, ich finde es Unmenschlich wie hier manche den TV angreifen. Würde es ganz genaue Beweise geben wäre er komplett fest genommen worden. Jeder der eine Person die verschwindet zuletzt gesehen hat ist der erste TV und wird vernommen. Das er nichts sagt bei der Vernehmung ist logisch, egal was er sagt um seine Unschuld zu beteuern, warum sollte die Polizei ihm glauben? Und wenn er kein Alibi hat wie soll er es denn vermittel außer mit „ich habe nichts damit zu tun“. Wie würdet ihr es finden wenn ihr verdächtigt werdet und am Ende seid ihr garnicht schuldig? Sein Leben ist am ar***. Ich will nicht sagen das ich fest daran glaube das er unschuldig ist, aber ich finde es nicht okay ihn als Mörder zu bezeichnen solange das nicht klar ist. Vermutungen aufstellen okay, aber ihn richtig anzugreifen ist mehr als abwertend. Niemand hier weiß was die Polizei weiß oder nicht weiß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:17.10 Uhr: „Ein großes Problem ist, dass derzeit aus vielen unterschiedlichen Quellen aus dem Umfeld von Rebecca in den Medien berichtet wird“, erläutert Kriminalpsychologie Helmut Kury gegenüber FOCUS Online. Der Haken sei, dass unterschiedliche Fakten zu ein derselben Sache berichtet werden, so der Experte.
„Die Gefahr der Verwirrung von Zeugen wächst, die sich am Ende nicht mehr genau erinnern können, ob sie ein Detail wirklich gesehen oder gelesen haben“, so Kury.
Aus diesem Grund habe die Polizei Rebeccas Familie nun untersagt mit den Medien zu sprechen.
Das ist das große Problem hier. Die Zeugin, die sie angeblich mit Decke gesehen hat, wäre um soviel glaubwürdiger, wenn die Farbe der Decke nicht von der Familie bekanntgegeben worden wäre.

Hier gibts es zwischen Polizei und Familie ein gewisses Misstrauen, dass vielleicht hätte vermieden werden können, wenn der Familie eine Verbindungsperson der Polizei zur Seite gestellt worden wäre. Ich weiß nicht ob es dies hier in Deutschland überhaupt gibt, in England ist das oft der Fall, die wohnen dann auch für die kritische Zeit in der Familie, managen die Medienkontakte etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:23
Verhalten des TV:

Für mich kann der Schwager nach der Feier in seinem Haus machen was er will, auch Rebecca rausschmeißen oder im Wohnzimmer TV gucken, entscheidend ist, dass seine Aussagen zu dem Morgen widersprüchlich zu den Ermittlungsergebnissen sind ...

Zeugen:

Nicht zutreffende Zeugenaussagen gibt es quasi in jedem Kriminalfall, was nicht zwingend heißt, dass es hier auch so ist. Manchmal steckt der unbedingte Wunsch dahinter, helfen oder nicht an ein Verbrechen glauben zu wollen. Meistens handelt es sich aber einfach um eine Verwechselung der Person oder des Tages. Im Fall Rebecca weisen schon die fehlenden Mobilfunk-Logs und das Nichtbeantworten der WA von der Mutter darauf hin, dass sie wahrscheinlich nicht mittags noch durch die Gegend lief. Dazu kommen die widersprüchlichen Aussagen des TV am letzten gesicherten Aufenthaltsort von Rebecca.

Unschuldsvermutung:

Diese gilt logischerweise nicht für die Strafverfolger oder für mich, sondern für die Gerichte. Die StA ermittelt sowohl zu Gunsten als auch zu Ungunsten eines TV. Ein dringender Tatverdacht ist eine glasklare Schuldvermutung, die sich auf begründete Fakten stützt ...
Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund bestimmter Tatsachen eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer eine Straftat begangen hat.
https://www.justiz.nrw.de/BS/recht_a_z/D/dringender_Tatverdacht/index.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:24
@Markuss
Was machen Heli und Cops?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:24
Zitat von LE00LE00 schrieb:Würde es ganz genaue Beweise geben wäre er komplett fest genommen worden
Er ist in U-Haft ..mehr geht nicht vor einer Gerichtsverhandlung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:24
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Zeugenaussagen vor laufenden Fernsehkameras finde ich problematisch. Da gehören die nicht hin, sondern zur Polizei, die dann darüber entscheiden kann, wie sie damit umgeht.
Das haben wir ja auch schon in anderen hier diskutierten Fällen gesehen, im schlimmsten Fall werden solche angeblichen Sichtungen einer ermordeten Person noch jahrelang dazu benutzt, um Verschwörungstheorien zu entwickeln, warum ein verurteilter Täter in Wirklichkeit unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:25
@Lemniskate

Vlt waren sie wirklich zu zweit und deshalb die Aussage, er habe mit dem "Verschwinden" nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:26
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Schade dass es keine "normalen" Fotos von ihr gibt. Ohne Filter und Make Up.
Denke dann könnte man sie besser erkennen wenn sie das Haus verlassen hat.
hatte eins gepostet , mit quelle, falls es nicht gelöscht wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:26
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aus diesem Grund habe die Polizei Rebeccas Familie nun untersagt mit den Medien zu sprechen.
Dieses Zitat aus Der Westen ist zu hinterfragen, da die Polizei die Familie zwar darum bitten kann, ihr jedoch nicht den Medienkontakt untersagen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:27
Zitat von ellineuellineu schrieb:Es war ja nicht Rs Nachbarin sondern die Nachbarin von J.
Ob sie ihr Gesicht schon vorher kannte erkenne ich im Bericht nicht.
Es wurden vorher schon die Nachbarn von J und dem TV befragt und sie sagten alle dass sie R noch nie gesehen haben.
Mich wundert jetzt auch, dass diese Nachbarin von einer rosa Decke gesprochen hat, als sie R gesehen haben will um die Mittagszeit und ihrer rosa Plüschjacke nicht erwähnte.

Hatte R vllt. eine andere Jacke an und trug ihre Plüschjacke unter dem Arm, die dann für eine Decke gehalten wurde ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:28
Zitat von LE00LE00 schrieb:Würde es ganz genaue Beweise geben wäre er komplett fest genommen worden.
Er ist doch heute festgenommen worden. Hast du das nicht mitbekommen?


Anzeige

melden