Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:19
@Kreuzbergerin
@andromeda187

schön, das du ich einklinkst kreuzbergerin!
Genau das Ist auch gearde unsere punkt. Was amcht die polizei so sicher, dass es um eine Tötung geht. Gelichzetig ber nicht ausreicht um enen TV festzuhalten?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:19
Also der POL Vorwürfe oder der Justiz Vorwürfe zu machen halte ich auch für falsch. Die Festnahme wurde bestimmt aus trifftigen Gründen veranlasst. Und der Richter hat TV auch aus trifftigen Gründen freigelassen. Ohne Leiche überhaupt eine Straftat festzustellen ist unendlich schwer. Ausnahmen bilden Fälle in der enorme Mengen Blut aufgefunden wurden, so dass man schloss das Opfer ist nicht mehr am Leben ist. Aber bei einer möglichen Strangulation kann man das natürlich ausschließen. Wenn beispielsweise Reinigungsspuren, und Flüssigkeiten des Opfers in der Wohnung gefunden wurden die nicht dahin gehören wo sie waren kann ich die Versteifung auf TV als Tatverdächtiger, seine Festnahme, die Erklärung man halte R für tot und den Freispruch des Richters, nachvollziehen.

R muss gefunden werden, deshalb lasst mal die ortskundigen Theorien aufstellen. Ich gehe von einem Umkreis von ca. 1 Stunde Nachtfahrt ohne Verkehr aus. Kein Gewässer sondern eher ein Wald. TV ist Koch vielleicht kennt er abgelegen Stellen die er durch Pilzlieferanten kennengelernt hat und die außerhalb der Pilzsaison unbesucht sind... da ich mich in BER und Umbegung nicht auskenne kann man da nur solche Ansätze bringen.

LASST UNS R FINDEN!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:20
Zitat von HeinzHubertHeinzHubert schrieb:Kann das Mädchen nicht auch mit der Bahn in ein anderes Bundesland gefahren sein?
Wow, was für ein weiterführender Zweizeiler.
Kann es nicht auch sein, dass morgen die Sonne scheint, hilft ungefähr ähnlich weiter?!

Zum 38. Mal kaut man hier die Handy-Geschichte durch. Leute, man muss hier nicht diskutieren, wrnn es nichts Neues gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:21
S
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:3. Wieso sollte jemand, der eine Gewalttat im Haus verübt, dem Opfer noch Outdoorkleidung anziehen?!
Was macht dich da so sicher dass sie outdoorkleidung anhat ?
Was, wenn die Polizei genau diese Kleidung bereits gefunden hat ? , Dies wäre wohl ein stichhaltiges indiez dafür, dass becci etwas im Haus zugestoßen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:22
Für mich mact eine AUssge bezüglich einer Tötungs, wen es denn noch aktuell so behandelt wird, nur Sinn
wennn es dafür klare Hinweise git. Und das kann eigentlich nur Zeugenwissen sein, oder digitale wie ansgepochen (whatsapp,video,audio) oder große Mengen an Blut.
Da wieerum führt zu einer Festnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:25
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:schön, das du ich einklinkst kreuzbergerin!
Genau das Ist auch gearde unsere punkt. Was amcht die polizei so sicher, dass es um eine Tötung geht. Gelichzetig ber nicht ausreicht um enen TV festzuhalten?
Wahrscheinlich besteht keine Fluchtgefahr und es gibt keine Leiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:26
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:LICENSE2KILL schrieb:
Das Zeitfenster, in dem ein Verbrechen geschehen sein könnte, ist meiner Meinung nach rießig und in keinster Weise nur von morgens 8.30 bis mittags zu sehen oder so was in der Art...

Ja, sie könnte ab 0:10 verschwunden sein. Aber wenn es ein "externer" Täter war und nicht der Schwager wird er es schwer gehabt haben das Telefon morgens um 8:00 noch in seinen Besitz zu bringen. Wie hätte er in das Haus kommen können?

Wenn es der Schwager war, der sie ab 0:10 aus dem Haus entfernt hat, kann es sein, dass ihm morgens um 8:00 noch das Telefon eingefallen ist, was er schnell ausgeschaltet und entsorgt hat.
Warum nur ab 0:10?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:26
Das frage ich mich auch....ist sie in ihren ''sonntags''klamotten verschwunden oder in ihrer schlafkleidung?
Viell.ist sie auch schon seit Sonntag weg?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:26
@Nabelschnur
Deshal die Frage. Was lässt die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:26
Hier mein Senf:

Nachdem für mich vieles für den Schwager als TV sprach, hat mich der Beitrag von @karma ein paar Seiten vorher irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Fakt ist, R. war um 00:09 das letzte mal online. Das deckt sich mit dem uns bekannten Ablauf des Abends mit der Schwester. Sie ging zu Bett und hat wie üblich (laut Mutter) den Flugmodus eingeschaltet.

Der Schwager kam um 05:45h heim. R. wird dadurch geweckt oder durch die Schwester, die um diese Uhrzeit wohl schon samt Kind am Aufstehen war, wenn sie um 07:00Uhr zur Kita/Arbeit muss. Die Küche liegt wahrscheinlich im Erdgeschoss, frühstücken muss ein Kind ja wohl auch.

R. ist mMn durch den nachhause kommenden Schwager oder durch die Schwester kurz geweckt worden sein und schaltet das Wlan ein. Angeblich wird hier nun eine Nachricht beantwortet (via Lockscreen WA) oder neu verfasst/beantwortet (andere Messenger). Das wird wohl geprüft.

Die Schwester verlässt das Haus samt Kind um 07:00Uhr. Mutter möchte R. wecken und ruft an. Handy ist aber noch im Flugmodus. Sie ruft die Schwester an, die sagt, R. habe später Schule.
Warum sollte sie um 07:15 den Schwager bitten R zu wecken, wenn schule erst zur 3.h beginnt? Der Anruf der Mutter ist klar, sie denkt Schule beginnt normal zur 1.

Also macht es doch Sinn, wenn die Schwester F. erst um 08:30 anruft mit der Bitte zu prüfen, ob R schon wach ist. Er sieht nach und sie ist schon außer Haus. Das deckt sich mit dem Routerauslesen (anfangs dachte ich gelesen zu haben, sie war eungeloggt bis 7 +- 1h, aber viele sagen hier, die Daten werden auf die minute gespeichert)

R. verlässt zwischen 7 und 8:30 das Haus Richtung Bus. Zur Schule? Dass sie abgefangen worden ist, können wir nicht ausschließen. Es gibt viele Fälle am hellichten Tag.

Der Schwager klingt verdächtig, weil er der letzte im Haus war, Familienangehörige zuerst verdächtigt werden und er widersprüchliche Angaben gemacht hat. Die Decke lässt einen hier fantasieren.. vorallem, wenn es Rs Schlafdecke auf dem Sofa war..

Eine meiner weiteren Überlegungen ist diese:

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/suizid-einer-16-jaehrigen-ein-jahr-ohne-lea/22631306.html

(Verschmähte Liebe, insta Posts, sie war am vortag komisch, Ärger in der Schule bishin zu Schulwechsel, society is fucked up usw., dennoch als fröhlicher Mensch bekannt)

Man denkt, man kennt seine Tochter/Familienangehörige, aber das stimmt wohl nicht...

https://diepresse.com/home/ausland/welt/5364596/Mysterioeser-Tod-einer-Joggerin-entpuppt-sich-als-Ehedrama


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:26
@filterblick
@Kreuzbergerin

Na die Spuren müssen ja nur im Haus gefunden worden sein. Obwohl das zeitlich nach der Festnahme war. Aber belassen wir es mal bei "fraglicher Aussage X", ist er im Fokus, wird verhaftet - Haus durchsucht und dann finden sie Spuren: Aber Spuren für ein Verbrechen sind ja nicht automatisch Spuren die auf eine Person hindeuten. Das muss nachgewiesen werden. Ich schätze mal, dass es daran scheitert
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Angesichts der teilweise unterirdischen Qualität dieses Threads, kann man diesen super Beitrag von @andromeda187 nicht hoch genug würdigen.
Jetzt werde ich rot :D Vielen Dank. Eine Würdigung ist immer sehr wohltuend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:27
@Federica84: Ist ja schön, wenn Du beim Wühlen auf Instagramm Handtaschenphotos findest, aber ich glaube nicht, dass die Polizei bei Suchmeldungen davon ausgeht, dass Leser Privataccounts durchsuchen, um verschwundene Gegenstände im Bild zu sehen:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:27
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Deshal die Frage. Was lässt die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgehen?
Wahrscheinlich bekommen Sie dadurch mehr Ressourcen bei der Ermittlung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:27
@Kreuzbergerin
Könnte der Grund zur Annahme eines Tötungsdeliktes das aufgefundene Kleidungsstück sein? (Blut, Kampfspuren oä)
Zu dem aufgefundenen Kleidungsstück würde nichts mehr gesagt. (Vlt auch weil Täterwissen?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:28
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gefunden
Es wird gesagt, dass die Vermisste während Ihres Verschwindens diese Sachen trug! Allerdings hat sie diese Sachen ja wohl nicht während des Schlafens angezogen. Das würde entweder bedeuten, dass sie tatsächlich fertig angezogen das Haus der Schwester in der Nacht alleine verlassen hat ...oder eben der Mörder im Haus der Schwester diese Sachen nach dem Mord hat mitgehen lassen ( was sich ziemlich abstrus anhört). Einer Leiche zieht man wohl kaum noch ne Jacke an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:28
Vielleicht gibt es nichts Neues, damit man die Ermittlungen nicht stört?
Und die Familie von Medien und Hobbyermittlern etwas verschont bleibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:28
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Könnte der Grund zur Annahme eines Tötungsdeliktes das aufgefundene Kleidungsstück sein? (Blut, Kampfspuren oä)
Zu dem aufgefundenen Kleidungsstück würde nichts mehr gesagt. (Vlt auch weil Täterwissen?)
Nein, es wurde bereits vorher von einem Tötungsdelikt ausgegangen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:29
Steht der Brand in einer Berliner Kleingartenanlage im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Rebecca? Diesen Verdacht wirft ein Bericht des „Berliner Kurier“ auf.

In einer Kleingartenanlage in Britz brannte fünf Tage nach Rebeccas Verschwinden ein Toyota aus. Ungewöhnlich: Experten stellten nachher fest, dass das Feuer im Heck des Autos ausgebrochen war. Der Wagen wurde durch den Brand komplett zerstört.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:29
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das mit der Decke ist nicht zuletzt Täterwissen
zum Zeitpunkt der Vermisstenmeldung gab es noch nicht mal eine Straftat, wie soll die Polizei da bitte Täterwissen unterstellen.

Noch haben wir nicht mal eine Leiche, da wäre es selten dämlich, sowas zu verheimlichen, nur weil sie ja theoretisch ermordet worden sein könnte.

Wie gesagt, die Polizei macht hier entweder einen ganz, ganz schlechten Job, oder sie weiß eben mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:30
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Also macht es doch Sinn, wenn die Schwester F. erst um 08:30 anruft mit der Bitte zu prüfen, ob R schon wach ist.
Das macht nicht nur Sinn, dass ist auch so. Es gibt Interviews mit der Mutter da wird relativ gut berichtet wie es dazu kam. Dadurch, das sich das keiner anschaut, spekulieren hier alle mit der falschen Uhrzeit.


Anzeige

1x zitiertmelden