Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
Absolut. Soweit es als Außenstehender überhaupt möglich ist, würde ich den TV - unter anderem auch aufgrund der Beschreibungen seiner eigenen Familie- als einen Menschen einschätzen, der per se nicht zu Gewalt neigt. Aber die von Dir beschriebene mögliche Außnahmesituation („Das sag ich meiner Schwester“) könnten -für mich- glaubhaft zu einer Kurzschlussreaktion geführt haben. Das Gefühl, dass einem von einer Sekunde auf die andere das Leben entgleitet, könnte zu einer Affekthandlung geführt haben. Klar, nur Vermutungen. Aber für mich ein - zumindest vorstellbarer- Tathergang. Das Verschaffen der Leiche dann der nächste -logische- Schritt. Die Nähe zum Kirchweiher beim Schloss Britz (6 KM entfernt) erscheint auch stimmig. Oder Ablage der Leiche in einem nahe gelegenen Waldstück. Wie gesagt, die nächsten Tage werden es zeigen. Soweit ich es von den uns zugänglichen Quellen beurteilen kannn, macht die 3. Mordkommisson Berlin gute Arbeit. Die Schlinge um den TV zieht sich zu.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Danke - das mit "das sag ich meiner Schwester" ? = in seinem Kopf "Dann ist meine Ehe + Familie kaputt" = Durchgedreht

Apropos Empathie - Manche zeigen die so, manche so - die Familie macht ne Menge durch, die war naiv mit dem Spiel der Medien - Für die Suche war das sogar positiv, viel Aufmerksamkeit, nachdem der TV in den Fokus rückte schlug es um - Horror


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
So, die Schlinge zieht sich so langsam zu. Der Tatverdacht gegenüber F. wird stärker und stärker.

Schon seltsam. Wenn er es tatsächlich gewesen sein sollte, dann war das mMn keine geplante Tat, sondern eher aus dem Affekt heraus - wieso auch immer. Doch dann überrascht es mich schon sehr, dass der scheinbar so liebe und nette F. an diesem seltsamen Morgen mit all seinen Gegebenheiten mal so kurz nebenher beinahe das perfekte Verbrechen begeht, sodass keinerlei Spuren zu finden sind (zumindest bisher keine eindeutigen).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
Möglicherweise ist er ja bereits um 4:00 nach Hause gekommen, dann Rebecca getötet, Auto benutzt, um sie abzutransportieren und dann pünktlich um 6:45 ins Bett gelegt.

Die Frage, die sich mir stellt ist nur, ob er zu dem Zeitpunkt auch schon alle Sachen weggebracht hat: Kleidung vom Vortag, Schulsachen oder ob er das evtl. am Vormittag erledigt hat.

Interessant wäre auch mit wem er gechattet hat. Hat er eine Freundin? Und deshalb war es nur eine Notlüge, dass er geschlafen hat, damit seine Ehefrau nichts erfährt?

Ich finde Fasern und Haare im Kofferraum sehr dünn. Ob das für eine Verurteilung reicht? Wenn er Nacht gechattet hat müsste man ihn doch auch orten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
Zitat von KieliusKielius schrieb:Durch dieses Verhalten macht er sich zusätzlich verdächtig. Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.
Nein. Auch unschuldigen wird geraten, grundsätzlich nichts zu sagen.
Das schweigen alleine sagt noch nichts aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
Zitat von kisakimkisakim schrieb:Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurden im Kofferraum des Autos der älteren Schwester von Rebecca Haare und Faserspuren der Jacke gefunden, die die 15-Jährige am Tag vor ihrem Verschwinden bei sich hatte. Außerdem soll der Schwager bei Vernehmungen angegeben haben, zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden geschlafen zu haben. Ermittlungen sollen aber ergeben haben, dass er zu eben diesem Zeitpunkt WhatsApp-Nachrichten geschrieben und empfangen haben soll. https://www.welt.de/vermischtes/article189790333/Haftbefehl-im-Fall-Rebecca-Polizei-nimmt-Schwager-erneut-fest.html
Das wäre nur dann ungewöhnlich, wenn Rebecca noch nie im Auto der Schwester gefahren wäre,
und das auch dokumentiert wäre.

Wie leicht können Fasern der Jacke und Haare, die in der Jacke hängen, in den Kofferraum kommen,
wenn die Schwester Rebecca abholt und sagt, komm, die Plünnen packen wir hinten rein.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also während der gerade seine Schwägerin ermordet (hat), schreibt er nebenbei gemütlich WhatsApp-Nachrichten?
Das finde ich auch befremdlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:02
Zitat von ErazEraz schrieb:Bevor du mir primitives Verhalten vorwirfst, kannst du vielleicht erklären, wo genau ich mich distanziert habe so einen Vertreter im nahen Umfeld zu haben. Habe ich nicht. Es ist ok, nicht meine Ansichten zu teilen. Es ist aber nicht ok, den höflichen Umgangston zu vergessen und ausladend zu werden.
Ich schrieb (statistisch gesehen). Und siehe da, du behauptest ebenso felsenfest, dass sowas in deinem Umfeld nicht passieren kann.
Danke für die Bestätigung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:03
Zitat von KieliusKielius schrieb:Durch dieses Verhalten macht er sich zusätzlich verdächtig. Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.
Es wurde in diesem Thread doch schon oft genug erwähnt, dass reines Schweigen nicht belastend ausgelegt werden darf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:03
Naja vielleicht hat er mit dem *Verschwinden* auch nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:03
Zitat von KieliusKielius schrieb:Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.
Alles was er sagt kann aber gegen Ihn verwendet werden auch wenn er es mit einer Aussage nur gut meinen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:03
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bei Kleidung ist es nachvollziehbar das sie auch im Koferraum aufbewahrt wurde. Aber Haare? Wohl eher nicht. Da ist garantiert nicht nur 1 Haar gemeint das einzeln im Kofferraum lag, sondern mehrere.
,
Es wäre aber auch falsch zu glauben (denke ich) wenn eine Leiche im Kofferraum liegt, ihr etliche Haare ausfallen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:03
Da hatte der Täter aber viel um die Ohren an dem Morgen?!

Ausnüchtern, anbaggern, WhatsApp schreiben, abblitzen, töten, WhatsApp schreiben, ins Auto tragen, wegfahren, irgendwo verstecken, WhatsApp schreiben...

Aber gut, unmöglich isses nicht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:04
@hajohh
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bei Kleidung ist es nachvollziehbar das sie auch im Koferraum aufbewahrt wurde. Aber Haare? Wohl eher nicht. Da ist garantiert nicht nur 1 Haar gemeint das einzeln im Kofferraum lag, sondern mehrere.
Da es viele Bilder gibt mit dieser Jacke könnte ich schlussfolgern, sie hat diese länger. Außerdem schläft sie öfters dort.
Wie hoch ist nu die Wahrscheinlichkeit, dass sich über die Zeit dort mehrere anfinden? Aber wenn es ein "Büschel" ist, dann wäre die Sachlage klar.

Wobei ich mir ernsthaft die Frage stelle wie dumm der Täter dann bitte war und hat das Auto tagelang nicht ausgesaugt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:04
@Kielius Vielleicht hat er mal hier im Forum die Einlassungen eines hier schreibenden Anwalts gelesen, der meint, dass es der Schrecken aller Anwälte ist, wenn die Mandanten reden. Auch die Unschuldigen. Er hat es plausibel erklärt, mehrfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:05
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Da hatte der Täter aber viel um die Ohren an dem Morgen?!

Ausnüchtern, anbaggern, WhatsApp schreiben, abblitzen, töten, WhatsApp schreiben, ins Auto tragen, wegfahren, irgendwo verstecken, WhatsApp schreiben...
Und irgendwann dann auch mal schlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:05
Auch wenn es hart klingt, aber die Spuren im Kofferraum beweisen gar nichts. Es könnte auch sein, dass Rebecca ihre Schwester an diesem Tag abgeholt hat und Rebecca hat ihre Jacke in den Kofferraum gepackt. Und du hast schon Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:05
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn er nichts mit er Sache zu tun hätte, könnte und würde er reden.Alles was er sagt kann aber gegen Ihn verwendet werden auch wenn er es mit einer Aussage nur gut meinen würde.
Wenn jemand unschuldig ist, würde er reden, weil er 1. nichts zu befürchten hat (er hat nichts getan) und 2. damit die polizeilichen Ermittlungen um das Verschwinden seiner Schwägerin voranbringen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Bei Kleidung ist es nachvollziehbar das sie auch im Koferraum aufbewahrt wurde. Aber Haare? Wohl eher nicht. Da ist garantiert nicht nur 1 Haar gemeint das einzeln im Kofferraum lag, sondern mehrere.
Man verliert eine ganze Menge Haare so über den Tag und in diesen Plüschjacken,
oder auch Plüschdecken verfangen sich Haare ganz gut, und wenn Haare in der Jacke
hängen, dann können sie auch leicht in den Kofferraum gelangen, wenn die Jacke im
Kofferaum lag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:06
Jetzt wird es dann mal Zeit für den Schwager zu reden. Denn weiterhin zu Schweigen wird ihn nicht weiterbringen. Das Problem an der ganzen Sache ist so lange er schweigt wird die Rebecca warscheinlich nicht gefunden werden. Da liegt meiner Meinung nach das Problem der Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:06
Schweigen ist Gold, es sei den du hast ein wasserdichtes Alibi. Und das scheint er nicht zu haben. Wie auch allein, WhatsApp schreibend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:06
Zitat von DesperoDespero schrieb:Ich schrieb (statistisch gesehen). Und siehe da, du behauptest ebenso felsenfest, dass sowas in deinem Umfeld nicht passieren kann.
Danke für die Bestätigung.
Ich habe geschrieben, dass ich mich nicht davon distanziere, so einen Vertreter im Umfeld zu haben.
Was bedeutet, dass ich es für möglich halte.
Ich weiß nicht ob du versuchst mich zu triggern, aber vielleicht sollten wir es lassen miteinander zu sprechen, wenn hier dem anderen Sachen in den Mund gelegt werden, die so nie gesagt wurden. Danke dennoch für deine mir entgegengebrachte Zeit und Aufmerksamkeit.

@Kielus

Was soll er denn sagen? Dass er nichts damit zu tun hat. Mit alles anderem riskiert es nur etwas, selbst wenn er unschuldig ist.
Das wird eigentlich so ziemlich jedem geraten bei der Polizei zu tun, ob unschuldig oder nicht.


Anzeige

melden