Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:08
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Nun ja, es kann ja sein, das sie dort festgehalten wird und man mit Wärmebildkameras arbeitet oder Radar was Hohlräume im Boden deuten kann. Es muss ja nicht über dem Erdreich etwas sein.Ich hoffe wirklich das sie dort nur irgendwo eingesperrt wurde und noch lebt. Kenne die Gegend gar nicht, gibts denn da Möglichkeiten?
Ich kenne die Örtlichkeiten auch nicht sehr genau. Ich wüsste jetzt nicht, was es da
für Möglichkeiten gäbe, jemanden zu verstecken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:08
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:GraceyLou schrieb:
Zeugenaussage und Erwähnung einer Decke mit richtiger Farbe, tatsächlich um R gehandelt haben könnte

So hatte ich das nie gesehen.
Weil immer von täterwissen geredet wurde.
Das ist interessant. Könnte die "Zeugin" quasi genutzt worden sein, um Falschmeldungen raus zu filtern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:09
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Nun ja, es kann ja sein, das sie dort festgehalten wird und man mit Wärmebildkameras arbeitet oder Radar was Hohlräume im Boden deuten kann. Es muss ja nicht über dem Erdreich etwas sein.

Ich hoffe wirklich das sie dort nur irgendwo eingesperrt wurde und noch lebt. Kenne die Gegend gar nicht, gibts denn da Möglichkeiten?
Hohlräume kann der Hubschrauber aber nicht sehen. Was du meinst ist ein Bodenradar oder Georadar. Gibt es zwar auch luftgestützt, aber momentan nur in der Projektphase in der Schweiz für geologische Vermessungen und ist auch nicht für Polizeihubschrauber angedacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:09
Polizei wird einen konkreten Hinweis auf den Fundort bekommen haben, eventuell hat ein Zeuge den Täter am 18.02. dort gesehen und jetzt erst durch die Berichterstattung wieder erkannt haben.

Zack, Haftbefehl.
Zack, präzise Fundortsuche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:09
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Da kann er ein noch so großer Schweig Weltmeister sein wie viele hier im Forum noch und nöcher raten. Wenn man nichts zu verbergen hat arbeitet man mit den Behörden zusammen und Fertig.
Ich glaubte auch noch nie an die Unschuld des TV, aber hier muss ich klar widersprechen. Zu schweigen ist absolut legitim und bedeutet nicht zwangsläufig, dass man etwas zu verbergen hat. Wenn der TV absolut nichts mit der Sache zu tun hat, dann tut er gut daran, jetzt zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:10
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Ja, aber keine Polizeihubschrauber und Regierungsmaschinen.
Außer der Air Force One taucht da jede Maschine auf, solange es kein nicht abgedecktes gebiet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:11
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woran erkennt man ohne Leiche, das jemand tot geschlagen wurde?
Salopp gesagt
So genau kenne ich mich da auch nicht aus, aber in Krimis z.B können die anhand von kleinsten Partikel die man findet, auf einiges schließen. Nicht umsonst scheint man ja jetzt von Totschlag auszugehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:12
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Ist ja Logisch das Anwälte und Co raten zu schweigen, geht ja auch um Geld usw.
.. es wäre ganz nett, wenn du den Berufszweig der Juristen hier nicht in den Dreck ziehen würdest.
Der Diskussion hilft es zuweilen auch nicht.
Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
Könnte der Britzer Kirchteich eine Rolle spielen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
@Lemniskate

Unter "Totschlag" versteht man ja auch beispielsweise Erwürgen mit Hilfsmitteln etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
Aber wird es nicht juristisch problematisch ohne Leiche jemanden wegen Totschlag anzuklagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
Glaubt hier ernsthaft jemand das sie das Haus verlassen hat? ich nicht, der TV ist sicher besoffen nach Hause gekommen, sah seine hübsche Nichte auf dem Sofa liegen und...warum eine Decke verschwunden ist kann man sich in dem Zusammenhang denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
Das Schlimmste wird der Fund sein, es der Familie das zu sagen.
Die ältere Schwester wird sich sehr viele Vorwürfe machen, mit so einem Monster zusammen gewesen zu sein, wenn es der TV war (eigene Vorwürfe)- Man muss sich speziell und intensiv um sie kümmern - Der Rest muss mit der Trauerarbeit beginnen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:13
Man geht von Totschlag aus, weil das der Grundtatbestand ist. Für einen Mord müsste eines der Mordmerkmale aus 211 StGB vorliegen.
Wegen Mordes anklagen kann man später immernoch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:14
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Unwahrscheinlich dass er sie dort einsperrte.. er wurde ja seit über 10 Tagen verdächtigt und somit bestimmt auch beobachtet..
Ich versuche einfach irgendwas positives zu sehen, aber du wirst sicher Recht haben. Es gibt aber auch Täter, die Nahrung und Essen bereitstellen für viele Tage, ach ja. Ich hoffe halt einfach das es ihr gut geht.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nein, das ist ein abgeschlossenes Gelände mit Zäunen und Wachschutz und Kameraüberwachung.
Dann kann man dort also gar nicht rein gehen? Hmm,
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Trotzdem frage ich mich – wie sicherlich viele hier – warum das Haus erst so spät untersucht wurde?
Sie werden wohl keinen Durchsuchungsbefehl gehabt haben. Hierfür braucht man einen richterlichen Beschluss, nicht einfach zu bekommen ohne Gründe.
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Zu schweigen ist absolut legitim und bedeutet nicht zwangsläufig, dass man etwas zu verbergen hat. Wenn der TV absolut nichts mit der Sache zu tun hat, dann tut er gut daran, jetzt zu schweigen.
Von Anfang an zu schweigen, bedeutet das man es nicht zu seinem Nachteil ausgelegt bekommt. Schweigt man nur zu bestimmten Fragen, ist es nach herrschender Meinung sehr verdächtig.
Zitat von sayanimsayanim schrieb:Hohlräume kann der Hubschrauber aber nicht sehen. Was du meinst ist ein Bodenradar oder Georadar. Gibt es zwar auch luftgestützt, aber momentan nur in der Projektphase in der Schweiz für geologische Vermessungen und ist auch nicht für Polizeihubschrauber angedacht.
Ich kannte das von einer Untersuchung in Italien, da ging es um alte Gruben die man finden wollte. Aber, ich verlasse mich da auf dich, du wirst dich da bestimmt besser auskennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Lemniskate schrieb:
Woran erkennt man ohne Leiche, das jemand tot geschlagen wurde?
Salopp gesagt
Erst mal die juristische Definition von "Totschlag" nachlesen:

"§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen."

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StGB/212.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:15
@Steppi

Ich denke auch das er die ganze Zeit überwacht wurde, aber wie du sagst wäre sicher irgendwie möglich gewesen abzuhauen bzw es zu versuchen. Gut für die Polizei das er es nicht versucht hat.

@swinedog

Klar, natürlich ist Schweigen ganz Legitim, aber es wird dadurch einfach sehr oft Signalisiert ich will nicht mit den Behörden zusammenarbeiten.

Und auch in diesem Fall liegt der Fall ähnlich. Das Anwälte raten jeder soll Schweigen ist doch ganz Logisch. Ist ihr Geschäft.

In manchen Fällen ist Schweigen angebracht, aber hier in diesem Fall macht das den Schwager noch verdächtiger.

Sieht ja auch die Polizei so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:15
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Könnte der Britzer Kirchteich eine Rolle spielen ?
Das ist schwer zu sagen.
Rund um das Gebiet am Britzer Schloß ist auch am Tage einiges los. Viele Hundebesitzer treffen sich dort zum Auslauf.
Es ist hinter dem Park auch eine Kita und gegenüber eine Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:15
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Rebecca noch lebt , arme Maus 🙏
Falls er es war hat er nicht nur die Tochter und Schwester genommen, sondern seinem eigenen Kind den Vater . Und seine Ehefrau wird doch auch nicht mehr froh bis an ihr Lebensende , die wird sich ewig Vorwürfe machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 20:15
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Dann kann man dort also gar nicht rein gehen? Hmm,
Doch, während der Öffnungszeiten kann man, das ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel


Anzeige

melden