Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:28
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:sprechen.
In dem Video redet die Dame/Nachbarin von einer "Rosa" Decke und im Video ist auch nochmal ein Flyer zu sehen wo was von "Lila" Decke steht... schon irgendwie alles ziemlich ungenau und merkwürdig, auch dass diese Aussage jetzt erst kommt..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:29
Zitat von crommcromm schrieb:Was ist denn daran verdächtig? Was sollte er denn, deiner Meinung nach, sonst noch sagen, wenn er unschuldig ist?
Ich, an seiner Stelle, wäre da auch vorsichtig, was ich bei so einem Verhör alles sagen würde, wenn ich unschuldig wäre. Lieber zu wenig, als zu viel.
Ich hatte das nun schon mehrfach erklärt, aber ich mache es gern wieder.

Wenn du als Verdächtiger zu allem schweigst, wird dir Niemand dieses Schweigen zum Nachteil auslegen. Wenn du aber einzelne Fragen beantwortest, zu anderen schweigst, wird dir das zu deinem Nachteil ausgelegt, so zumindest die herrschende Meinung.
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.
Schuld wird in einem Prozess geklärt, denn dort gilt in der Tat die Unschuldsvermutung. Wenn du aber fragen würdest, ob ich ihn für verdächtig halte, dann ja. Der Verdacht besteht auch schon relativ lange, inklusive eines möglichen Ablaufs. Hierzu werde ich mich aber nicht weiter äußern, auch weil ich immernoch hoffe, das ich mich irre, schon allein im Interesse der Familie.

Mir ist es wichtig das wir hier im Thread nicht Rebecca aus den Augen verlieren. Die Sache mit Köchen, Alkohol und so weiter, hat eigentlich hier nichts mehr zu suchen. Es ist wichtig das Rebecca gefunden wird und das man der Familie irgendwie helfen kann. Denkt daran, was der Mod vorhin sagte. Es ist davon auszugehen, das sie auch hier mitlesen, also zeigt Herz und unterstützt sie. In Momenten wie diesem, braucht man keine blöden Kommentare, sondern positive Gedanken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:30
@BerlinMitte
Rosa, lila, pink, für manche Personen ist das ein und die selbe Farbe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:30
@Dwarf
Natürlich hab ich das mitbekommen. Er ist immernoch nur dringend tatVERDÄCHTIG. Wenn es keine Ausschlag gebenden Beweise gibt so kommt er morgen wieder frei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:31
Zitat von belladybellady schrieb:Mich wundert jetzt auch, dass diese Nachbarin von einer rosa Decke gesprochen hat, als sie R gesehen haben will um die Mittagszeit und ihrer rosa Plüschjacke nicht erwähnte.
Das würde für die Wahrheit der Aussage sprechen. Zeugen verwechseln im nachhinein oft Sachen wie Farben, Gegenstände etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:31
Ich bin auch noch nicht zu 100 Prozent von der Schuld des TV überzeugt. Von genug fällen gehört in denen die falsche Person zu schnell in U Haft kam. Aber klar, wenn die Polizei schreibt „dringender Tatverdacht“ werden sie mehr in der Hand haben als nur die verschiedenen Zeitangaben.
Ich bin da immer noch auf der Seite des profilers dass irgendwas in der Nacht zu vor passiert sein muss. Vlt im Haus selbst. Wir wissen leider zu wenige Details und ich hoffe auf eine Pressekonferenz in den nächsten Tagen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:31
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Alexas schrieb:
Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.
Zum Glück ist es nicht unsere Aufgabe, über "Schuld" und "Unschuld" zu urteilen! Das können wir gar nicht. Was dabei herauskommen würde, hat die Geschichte gezeigt. Bitte nie wieder!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:31
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:schon irgendwie alles ziemlich ungenau und merkwürdig, auch dass diese Aussage jetzt erst kommt..
Medien sind auch angehalten nicht wahllos irgendwas sofort zu verbreiten. Absprache mit MoKo besteht durchaus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:32
Die Decke hatte sicher eine ganz andere Farbe, z.b. braun. Ich denke, dass auf den Flyern bewusst eine falsche Farbe genannt wurde, um derartige Zeugenaussagen wie die der Nachbarin auf möglichen Wahrheitsgehalt überprüfen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:32
Er kommt morgen nicht frei. Die 2. Festnahme beruht auf Indizien, die härter sind und eine Untersuchungshaft begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:32
@BerlinMitte
Ich vermute wie andere auch dass Sie ihre rosa Plüschjacke zusammengerollt unter dem Arm trug.
@Pampelmuse ja das meinte der Vater von R. gleich am Anfang. Da kam von der Familie einheitlich Loyalität und Solidarität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
@stewe12
Quelle? Nirgends steht das es genauere Indizien gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
Er ist DRINGEND tatverdächtig !
Er ist in U-Haft ! (Mehr geht nicht vor der Gerichtsverhandlung)
Er wurde auf seiner Arbeit festgenommen !
--
Die Ermittler werden Beweise haben,
von denen weder die Medien, noch die Familie Kenntnis hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:dass diese Aussage jetzt erst kommt..
Soweit ich es mitbekommen habe, haben die Damen sich schon früher gemeldet und jetzt wurde es erst öffentlich.
Zitat von JohnWickJohnWick schrieb:Rebecca ist 1,75m groß und ist jetzt nicht extrem dünn
Eine Freundin von ihr hat ein Video gepostet, da sieht man sie stehend vor einem Schrank. Ihr Körperbau ist für MICH jetzt auch eher ein normaler Körper statt ein Leichtgewicht, den man einfach mal über die Schulter nehmen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Mir ist es wichtig das wir hier im Thread nicht Rebecca aus den Augen verlieren. Die Sache mit Köchen, Alkohol und so weiter, hat eigentlich hier nichts mehr zu suchen. Es ist wichtig das Rebecca gefunden wird und das man der Familie irgendwie helfen kann. Denkt daran, was der Mod vorhin sagte. Es ist davon auszugehen, das sie auch hier mitlesen, also zeigt Herz und unterstützt sie
Vielen Dank für diesen Beitrag.
In dieser Diskussion mangelt es mir an Empathie der Familie gegenüber. So viel Sensationsgeilheit, das Opfer scheint hier in den Hintergrund zu rücken. Stellt euch vor das wäre euer Kind, eure Schwester...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
Zitat von LE00LE00 schrieb:Natürlich hab ich das mitbekommen. Er ist immernoch nur dringend tatVERDÄCHTIG. Wenn es keine Ausschlag gebenden Beweise gibt so kommt er morgen wieder frei.
Nein das stimmt so nicht. Er ist jetzt in Untersuchungshaft. Das bedeutet, ein Haftrichter hat ihn bereits angehört und hat den dringenden Tatverdacht festgestellt. Morgen kommt er auf gar keinen Fall raus. Aus der Untersuchungshaft wird man nur nach Haftprüfung entlassen und das geschieht nicht innerhalb von 24 Stunden wo ihn gerade ein Haftrichter in die Untersuchungshaft geschickt hat.
Informiere dich mal richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:34
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:das hätte seiner Frau sicherlich auffallen müssen
Nicht unbedingt, wenn die zweite Person neben ihrem Mann sich aus irgendeinem Grund versteckt hat, oder die beiden sich auch ganz zufällig eben nicht über den Weg gelaufen sind am frühen morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:35
Zitat von DesperoDespero schrieb:Medien sind auch angehalten nicht wahllos irgendwas sofort zu verbreiten. Absprache mit MoKo besteht durchaus.
Never! Sie müssen sich im Rahmen der Gesetze bewegen. Aber sie werden den Teufel tun irgendwelche Absprachen mit der Polizei zu treffen. Das geht ja schon in Richtung Zensur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:35
Was eine mögliche zweite Person betrifft: Der TV könnte sich zum Frühstück mit einem Kumpel verabredet haben. Im Zweifel wusste er ja nicht mal, dass er nicht alleine zu Hause sein würde. Wahrscheinlich hat die Familie trotz aller Kommunikationsfreudigkeit ihn nicht bei der Arbeit oder seiner Feier davon informiert, dass Rebecca später Schule haben wird.

Ich habe auch schon häufiger nach langen Nächten zu einem Kollegen/einer Kollegin gesagt: “Kommst Du noch auf einen Kaffee vorbei?“ Der/diejenige ist dann erst noch beim Bäcker vorbeigefahren. Fände ich nicht ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:37
Ich halte es für ehtisch fragwürdig, wenn Journalisten mit Kamera auf die Suche nach Zeugen gehen und dann Statements von Passanten auch noch ungeprüft verbreiten.
Es ist doch nicht erst seit Beginn des neuen Jahrtausends bekannt, dass Leute sich nicht immer richtig erinnern und vor allem, dass sie manchmal einfach etwas erfinden - und das nicht in böser Absicht - weil sie gern helfen wollen.
Jetzt als Reporter nun herumzurennen und wahllos Anwohner zu befragen, ist aber auch insofern verwerflich, weil das auch schon wieder mit den Gefühlen der Angehörigen spielt.


Anzeige

melden