Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:37
Zu den Zeuginnen ... ich erinnere nur an die "Sichtungen" im Fall Liam Colgan und damit ist eigentlich schon alles gesagt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:37
Zitat von Gast0103Gast0103 schrieb:anwesend
Was eine mögliche zweite Person betrifft: Der TV könnte sich zum Frühstück mit einem Kumpel verabredet haben. Im Zweifel wusste er ja nicht mal, dass er nicht alleine zu Hause sein würde. Wahrscheinlich hat die Familie trotz aller Kommunikationsfreudigkeit ihn nicht bei der Arbeit oder seiner Feier davon informiert, dass Rebecca später Schule haben wird.

Ich habe auch schon häufiger nach langen Nächten zu einem Kollegen/einer Kollegin gesagt: “Kommst Du noch auf einen Kaffee vorbei?“ Der/diejenige ist dann erst noch beim Bäcker vorbeigefahren. Fände ich nicht ungewöhnlich.
Genau!? Noch irgendwelche erfundenen Möglichkeiten?
Vielleicht wars ja auch die Nachbarin.... Man man man


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:38
@Dwarf
Genaue Quelle wo drin steht er ist in U Haft? Haftbefehl ist nicht gleich u Haft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:38
@Gast0103
genau so was ähnliches habe ich auch im Kopf gehabt... und das müsste nicht mal heissen, das diese Person sich im Wlan router eingeloggt haben müsste. Was man vielleicht bei der Durchsuchung nachgeschaut hat sind die Profile der Autoreifen, bzw. ob andere Autos in der Einfahrt gestanden sind. Wobei ich nicht weiss wie lange die sich nachweisen liesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:40
@chrysalism
Die Überschrift ist u Haft, weiter unten steht jedoch nur was von einem Haftbefehl. Außerdem glaube ich in erster Linie den Aussagen der Polizei und in dieser steht auch nur Haftbefehl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:40
Ich denke zwar auch von Anfang an dass es der Schwager war, bin mir aber wie gesagt nicht sicher und ich finde die Vorstellung gruselig dass falls man sich irrt, sie tatsächlich nicht einmal richtig gesucht werden würde, da man nicht in andere Richtungen ermittelt. Oder zumindest nicht ausreichend. Vieles hätte früher überprüft werden sollen, wie zb die Kameras auf dieser Straße oder die Menschen denen sie auf insta folgt usw. Ich meine falls er es nicht gewesen sein sollte könnte sie noch leben.
Also hoffe ich dass es entweder echte Beweise fur seine Schuld gibt oder sonst auch in andere Richtungen ermittelt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:40
Zitat von LE00LE00 schrieb:Genaue Quelle wo drin steht er ist in U Haft? Haftbefehl ist nicht gleich u Haft
Wenn du die Berichte gelesen hättest, dann müsstest du das gelesen haben. Warum muss ich dir das raussuchen?

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wende-im-fall-rebecca-schwager-des-maedchens-wieder-festgenommen-60473852.bild.html

Und natürlich bedeutet Haftbefehl in diesem Fall U-Haft. Was denn sonst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:41
@LE00

Es liegt ein Haftbefehl vor, welcher morgen lediglich noch verkündet wird.
Am Donnerstag wurde er nur vorläufig festgenommen um ihn einem Haftrichter vor zu führen.
Dies ist nun nicht mehr notwendig. Der TV wird in Haft bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:43
@Dwarf
Ein Haftbefehl kommt vor der u Haft. Einfach mal googeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:43
@LE00
Was ist es denn sonst. Einladung zu einer Hafenrundfahrt? Natürlich bedeutet ein Haftbefehl genau das.

Ansonsten guckst du da. Da steht das er verhaftet wurde

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:43
Ist das ernsthaft so das der TV jetzt in U-Haft sitzt und die MoKo für heute 'Feierabend' macht (also darauf bezogen ihn nicht mehr zu verhören) um dann morgen nach dem Frühstück loszulegen?
Kann mir das so garnicht vorstellen...
Als Ermittler könnte ich doch jetzt keine Minute Ruhe halten...🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:44
Zitat von LE00LE00 schrieb:Die Überschrift ist u Haft, weiter unten steht jedoch nur was von einem Haftbefehl. Außerdem glaube ich in erster Linie den Aussagen der Polizei und in dieser steht auch nur Haftbefehl.
"Ein Haftbefehl – also die Anordnung der Untersuchungshaft gegen einen Beschuldigten [...]"

Quelle: Rechtsanwalt Nikolai Odebralsik (https://www.anwalt.de/rechtstipps/untersuchungshaft-haftbefehl-was-bedeutet-eigentlich-fluchtgefahr_061078.html)


Anzeige

melden