Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 23:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer hat gesagt, dass es ungewöhnlich wäre?
Es geht darum, dass er nicht zweifelsfrei als Schuldiger zu titulieren ist.
Ein Freibrief für was? Was meinst du?
Und? Wer tut das? Warum beschränkst du dich nicht darauf entsprechende Beiträge einfach zu melden? Dann kannst du endlich aufhören jeden hier der deine Meinung nicht teilt zum Strohmann zu machen gegen den du dann argumentieren kannst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 23:56
Uns fehlen ja sehr viele Informationen u.A. Auch über die Gewohnheiten von R. Z. B. wann sie inder früh immer aufgestanden ist - 1 Stunde vor Schulbeginn, halbe Stunde und auf die Schnelle fertig machen? Frühstückte sie immer? Trank sie einen Kakao? Wenn ja, war das auch am dem Montag so? Machte sie das selber oder die Mutter bzw in diesem Fall die Schwester?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.06.2019 um 23:59
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Von einem Schuldigen hat keiner gesprochen, er ist TV und es wird Nur weiter gegen ihn ermittelt, er kann sich also noch nicht ausruhen...
Die Ermittlungen stagnieren aber offenbar. Und nun? Nichts, was ihn weiter belastet, nichts, was ihn überführt. Da kann er TV sein, wie er will, man muss dennoch nicht auf seine Schuld beharren.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und? Wer tut das? Warum beschränkst du dich nicht darauf entsprechende Beiträge einfach zu melden?
Beiträge melden, weil jemand mehr subjektiv schreibt und nicht meine Meinung teilt?
Die Verwaltung zeigt mir den Vogel.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:06
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Außerdem ist durch das Kennen einer Person auch eine Rationalität vorhanden, eben, weil man eine Person kennt und sich das nicht vorstellen kann.
Also, du solltest mal den Begriff Rationalität googeln. Vielleicht könnten wir dann weiter diskutieren.
Das was du behauptest, hat keine Basis und viele Denkfehler. Die Familie könnte nicht wissen ob er unschuldig oder schuldig war als er festgenommen wurde. Hätten sie sich neutral verhalten, wäre das anders. Aber die Familie entschied sich nicht nur in der Öffentlichkeit zu ihm zu stehen sondern sogar sich gegen die EB zu stellen. Das hat alles nichts mit rationalem Handeln und Denken zu tun, wenn man weiss, dass die einzigen die helfen können R wiederzufinden, bei der MoKo sitzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nichts, was ihn weiter belastet, nichts, was ihn überführt
Noch nicht.
Wir wissen ja nicht wie weit die EB bis heute gekommen sind.


Das mit den Fahrten...
Er, Florian schwieg ja wohl zu diesen vor den Behörden.
Hätten wir eigentlich gewusst das er tatsächlich gefahren sein soll, wenn es Herr und Frau Reusch nicht gegeben hätte, die uns das erzählt haben in den Interviews?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Hätten wir eigentlich gewusst das er tatsächlich gefahren sein soll, wenn es Herr und Frau Reusch nicht gegeben hätte, die uns das erzählt haben in den Interviews?
Herr Hoffmann von der Kripo hat es in Aktenzeichen XY erwähnt, neben den belastenden Routerdaten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:29
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Also, du solltest mal den Begriff Rationalität googeln.
Hab ich. Und tadaaa... es deckt sich mit meiner Auffassung.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Das was du behauptest, hat keine Basis und viele Denkfehler.
Dann solltest du dir die Mühe machen und dagegen argumentieren und mir meine Denkfehler vor Augen führen. Einfach zu sagen, da sind Denkfehler ist genauso wie “er ist schuldig“.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Die Familie könnte nicht wissen ob er unschuldig oder schuldig war als er festgenommen wurde.
Das schreibst du schon zum dritten Mal.
Also was ist dann so rational daran, zu sagen, dass man ihm nicht vertrauen soll? Weil noch nicht klar ist, dass er unschuldig ist? Weil nicht klar ist, dass er schuldig ist?
Auf welche Tatsache sollte man ihn verurteilen, wenn es für die Staatsanwaltschaft noch keine gibt, das zu tun? Die eben nun mal ermittelt.
Was soll die Familie machen? Ihn vor dem Kopf stoßen? Wo noch nichts klar ist? Fehlende Klarheit als fehlende Klarheit zu belassen ist rational, denn es wird nicht überreagiert.

Das lustige ist, du sagst selbst, man weiß es nicht und was soll man dann rational betrachten bei einer Unklarheit?
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Aber die Familie entschied sich nicht nur in der Öffentlichkeit zu ihm zu stehen sondern sogar sich gegen die EB zu stellen.
Die EB stellt ja auch nur Vermutungen auf, die machen sich ihr Bild nur aus einer anderen Sicht, nämlich der, dass sie keinen in der Familie kennen und nur das nehmen, was sie gerade sehen.
Gott sei Dank wird aber ermittelt und nicht nur durch Verdacht verurteilt.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Das hat alles nichts mit rationalem Handeln und Denken zu tun, wenn man weiss, dass die einzigen die helfen können R wiederzufinden, bei der MoKo sitzen.
Zum Glück ist es für die Polizei auch dann möglich, einen Fall aufzuklären, selbst wenn die Familie zu einem Verdächtigen hält. Guck, ich habe auch keine persönliche Bindung zu den Reuschs, aber habe ich F. als Schuldigen tituliert? Seltsam, die überkrasse Rationaliät müsste das ja sagen, hm? Das rationale aber war stets nur eines: ich weiß es nicht. Und solange niemand schuldig gesprochen wurde, gilt die Unschuldsvermutung und man kann an eine Unschuld glauben. Ob mit Emotionen, oder auch aus rationalen Gründen, sogar mit beiden gleichzeitig.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Noch nicht.
Wir wissen ja nicht wie weit die EB bis heute gekommen sind.
Richtig. Also wieder nichts, was klar ist. Hauptsache, ich muss jetzt über die Blüten der Rationalität diskutieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Richtig. Also wieder nichts, was klar ist. Hauptsache, ich muss jetzt über die Blüten der Rationalität diskutieren.
Ich hab gerade nochmal Aktenzeichen xy geguckt.
"Rebecca dürfte das Haus nicht verlassen haben"...[...]..."der Pkw des TV wurde am Tag Rebeccas verschwinden auf der Autobahn..."

Auch nicht kapiert.
Wenn Rebecca das Haus nicht verlassen hat, wann genau ist denn dann der Zeitpunkt bzw Tag an dem sie "verschwunden" ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hab ich. Und tadaaa... es deckt sich mit meiner Auffassung.
Spoof schrieb:
Das was du behauptest, hat keine Basis und viele Denkfehler.
Dann solltest du dir die Mühe machen und dagegen argumentieren und mir meine Denkfehler vor Augen führen. Einfach zu sagen, da sind Denkfehler ist genauso wie “er ist schuldig“.
Versuchs nochmal zu googeln, offensichtlich hast du es nicht verstanden, sonst hättest du selbst die Denkfehler wahrgenommen.
Ich habe 5 Mal argumentiert, mühselig genug für heute Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:39
@Spoof
@sunshinelight
Worüber streitet ihr euch eigentlich?
Florian ist nicht verurteilt. Deswegen, in logischer Konsequenz, unschuldig.
Nicht verurteilt. Nur verdächtig.

Nebenbei bemerkt
*Versteh nicht warum es eigentlich legitim ist hier von einem Schuldigen schreiben zu dürfen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:anwesend
@Spoof
@sunshinelight
Worüber streitet ihr euch eigentlich?
Florian ist nicht verurteilt. Deswegen, in logischer Konsequenz, unschuldig.
Nicht verurteilt. Nur verdächtig.

Nebenbei bemerkt
*Versteh nicht warum es eigentlich legitim ist hier von einem Schuldigen schreiben zu dürfen
Habe ich irgendwo behauptet er wäre schuldig? Oder Unschuldig? Nein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:51
@sunshinelight
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:"Rebecca dürfte das Haus nicht verlassen haben"...[...]..."der Pkw des TV wurde am Tag Rebeccas verschwinden auf der Autobahn..."
Das dürften wohl eher Rückschlüsse aus den ersten Befragungen der Familienmitglieder gewesen sein.
Das Auto gehört Florian.
Jessica sagt aus, Sie ist mit den Öffis zur Arbeit, .
Florian sagt, ich hab gepennt.

Dann kommt Kesy ins Spiel...
Florian schweigt zu den Fahrten
Eltern Reusch sagen, er sei gefahren.
Hm..

Da hätt der Florian im Grunde nicht mehr beim schweigen bleiben können/ dürfen...,irgendwas wird er doch gesagt haben. Sonst hätte man doch den Bernd oder Brigitte und auch Jessica nochmal vorladen müssen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mal zu den Tücken der Rationalität.

Ein Mann schlägt eine Scheibe eines Supermarktes ein und räumt ein wenig den Laden aus.
Unterwegs nach draußen wirft der behandschuhte Täter den Hammer weg.
Du kommst gerade um die Ecke, schaust dir den Laden an, hebst den Hammer auf und denkst dir nur, was denn wohl hier passiert ist.
Plötzlich kommt die Polizei angefahren, sieht dich mit dem Hammer in der Hand und du bist nun mal der TV. Die Polizei glaubt auch daran, dass du es warst.
Das soll einem die Rationalität ja vorsagen. Du bust als Einziger da, hast den Hammer und nur deine Fingerabdrücke sind drauf. Musst ja praktisch der Täter sein.


So viel zur Rationalität.
Kommt dem Fall ja auch sehr nahe und ist womöglich von den EB evtl. schon in Betracht gezogen worden, hoffe ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 00:57
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mal zu den Tücken der Rationalität.

Ein Mann schlägt eine Scheibe eines Supermarktes ein und räumt ein wenig den Laden aus.
Unterwegs nach draußen wirft der behandschuhte Täter den Hammer weg.
Du kommst gerade um die Ecke, schaust dir den Laden an, hebst den Hammer auf und denkst dir nur, was denn wohl hier passiert ist.
Plötzlich kommt die Polizei angefahren, sieht dich mit dem Hammer in der Hand und du bist nun mal der TV. Die Polizei glaubt auch daran, dass du es warst.
Das soll einem die Rationalität ja vorsagen. Du bust als Einziger da, hast den Hammer und nur deine Fingerabdrücke sind drauf. Musst ja praktisch der Täter sein.
Deine Story hinkt. Auch wenn Du im Supermarkt stehst mit dem Hammer in der Hand. Wo sollen denn die ausgeräumten Sachen sein? Sind etwa deine Hosentaschen ausgebeult oder gibt es einen gefüllten Rucksack?
Es müssen sehr viele Zufälle zusammen kommen, so dass die Story rund ist und Du - eigentlich unschuldig - plötzlich als TV gesehen wirst.

D.h. im Fall Rebecca gab es folgende Zufälle - in der Annahme, dass FR unschuldig ist.
- FR sieht um 8:30 Uhr Rebecca nicht im Haus, obwohl ihr Handy 17 Minuten später noch imhäuslichen WLan eingeloggt war.
- Rebecca antwortet der Mutter nicht auf ihre Whatsapp.
- Rebecca verläßt das Haus um in die Schule zu gehen. Dabei hat sie ihr Handy nicht angemacht.
- Rebecca nimmt die lila Decke mit
- Rebecca wird gesehen zu Zeiten, wo sie eigentlich in der Schule sein mußte oder viel später.
- Rebecca erscheint nicht in der Schule
- FR macht genau an diesem Morgen und am folgenden Tag eine Fahrt nach Polen
- usf.

Kann man damit eine runde Story kreieren?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:02
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Kann man damit eine runde Story kreieren?
Wenn ich ein unschuldiger Florian wäre, dann hätte ich mit Rebeccas Chronik nix zu tun.
Ich bin morgens irgendwann vor 7 nach Haus gekommen und bin ins Bett, keine Ahnung wo Rebecca da war. Ich bin Sonntag Abend aus dem Haus gegangen da war Rebecca noch da (oder Er hat sie auch da nicht gesehen weil...was weiß ich)
Als Brigitte mich anrief und ich gucken ging, war niemand da.

Story Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:03
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Da hätt der Florian im Grunde nicht mehr beim schweigen bleiben können/ dürfen...,irgendwas wird er doch gesagt haben. Sonst hätte man doch den Bernd oder Brigitte und auch Jessica nochmal vorladen müssen?
Eigentlich schon, denn sich da um Kopf und Kragen zu reden, wäre echt fatal. Wichtig ist da wirklich ein Anwalt, dessen Job Verteidigung ist und den Mandanten vertritt, gut formuliert und unmissverständlich bleibt.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Deine Story hinkt. Auch wenn Du im Supermarkt stehst mit dem Hammer in der Hand. Wo sollen denn die ausgeräumten Sachen sein?
War nur ein Vergleich zur Sache Sachlichkeit. Man muss jetzt nicht eine weitere Nische öffnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eigentlich schon,
Da war doch was, sind Sie und Er nicht nochmal vorgeladen worden wonach sie Ihn, dann direkt da behalten haben?
Ich meine da war sowas..

Schätze da gab es schon Unstimmigkeiten im Detail wer gefahren ist und wer Rebecca das letzte mal sah usw
Einen Anwalt hatten die zu dem Zeitpunkt wohl noch keinen.

Reusches wohl noch immer nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:09
Für die MoKo gibt es keine Zufälle. Und sie erreichen mit ihrer rationalen Denkweise sehr hohe Aufklärungsquoten, was Tötungsdelikte betrifft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:28
@Spoof

So sehe ich das auch und ich hoffe inständig, dass das auch in diesem traurigen Fall gelingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:55
Zitat von AndanteAndante schrieb:Im Fall des getöteten Dr. Lübcke hatte sich die FAZ auch auf nicht näher benannte Polizeikreise berufen. Dumm gelaufen für die FAZ, denn ihre Meldung stimmte nicht.
Tschuldigung, da muss ich einhaken. Das gibt aber richtig Ärger. In jedem ernsthaftem Medium riskiert man mit einer schlecht recherchierten Story und erfundenen Nachrichten seinen Job. Ernsthaft. Natürlich passiert es, dass man einer Quelle glauben schenkt und sich irrt. Aber, das wird sehr ernst genommen.
Abgesehen von der Spiegel-Affäre, wo man diesem Mann (ich weiß seinen Namen gerade nicht) vertraut hat, passiert so etwas tatsächlich eher selten. Und es wäre auch keine Affäre, wenn es denn nicht doch außergewöhnlich wäre und das ganze ins Schwanken bringt.
Es kann da nicht jeder hinkommen und irgendetwas schreiben, das ist schlichtweg falsch.
Richtig ist natürlich, dass in der Aufmachung unendlich aufgebauscht wird, die Aufmachung sind die Schlagzeilen, Überschriften, alles andere sollte aber schon mehr oder weniger gesichert sein.
Da macht ihr es euch zu einfach.


Anzeige

1x zitiertmelden