Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 01:57
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Für die MoKo gibt es keine Zufälle. Und sie erreichen mit ihrer rationalen Denkweise sehr hohe Aufklärungsquoten, was Tötungsdelikte betrifft.
Das Thema Zufall war ja hier immer wieder Thema, eigentlich seit Anbeginn des ganzen Falls. Ich persönlich glaube an den Zufall, aber nicht in so einem Ausmaß. Nicht in so einer Vielfalt.

Das Ein oder Andere mag Zufall gewesen sein, aber wenn ich "Alles", was nicht nur wir, sondern auch die EB faktisch wissen, "zusammenfüge" (als Laie) - dann sind es für mich einfach zu viele Zufälle auf einmal.
Wir sowie auch die EB, die vermutlich noch mehr haben als wir - haben so viele einzelne Fakten, die in ihrer Gesamtheit nun mal leider in eine ganz bestimmte Richtung deuten, nur ein ganz bestimmtes Bild am Wahrscheinlichsten ergeben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 02:04
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Tschuldigung
Vielleicht kann man sich ja mal beschränken auf diesen Fall und nicht wieder ellenlange anstrengende Seiten.. Wird ja immer und immer mehr.. Das wäre doch mal eine Anregung und evtl. Wirklich Anlass für die Mods, zu handeln oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 02:05
Zitat von SpoofSpoof schrieb:ch bin mir gar nicht sicher, ob die ganze Familie ihm immernoch so sehr vertraut. Ich würde das in den Medien wahrscheinlich auch nicht zugeben, aber V. Ihre Antwort bei Lanz...
Wem glaubst du? Der Polizei oder dem Verdächtigen? Schwierig....
r
Ich meine gehört zu haben, dass V. sagte, dass sie die Argumente, die die Polizei habe, gegen den TV nicht kenne. Das klang für mich schon sehr verzweifelt und definitiv nicht so, als würde sie ihm blind vertrauen. Sie weiß einfach nicht, was die Polizei noch gegen ihn hat, sie kennt die Argumente, die zu der Sicherheit der Moko (Mordkommission) führten und führen, nicht. So klang das für mich, und durchaus hörte, sah, ahnte ich etwas von einer Angst es irgendwann zu erfahren.
Es ist einfach zu viel, das zu verstehen, ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 02:11
@sasha_riem

Ich meine gehört zu haben. Da fängt es schon an, der ganze Driss, sorry..
..... Einfach informieren vorher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 02:18
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich meine gehört zu haben. Da fängt es schon an, der ganze Driss, sorry..
..... Einfach informieren vorher
In der Sendung ... Knaller, sorry. Dann bleibt doch unter Euch. Macht doch einfach zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 06:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tatsache Nummer 2 ist, er ist draußen, der Verdacht konnte sich nicht erhärten. Also hat der Glaube an seine Unschuld einen weiteren rationalen Grund.
Aber die EB haben doch gesagt... ;-)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nur weil es auch emotionale Gründe gibt, an jemanden zu glauben, schließt es nicht aus, dass es auch auf rationalen Gründen beruht/beruhen kann.
Frei nach Fletcher: Nur weil ich paranoid bin heisst das noch nicht, dass ich nicht verfolgt werde...
Und das ist vollkommen korrekt (nur damit ich nicht missverstanden werde)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Außerdem ist durch das Kennen einer Person auch eine Rationalität vorhanden, eben, weil man eine Person kennt und sich das nicht vorstellen kann.
Es wird fast schon zwanghaft das Urteilsvermögen der Familie bezweifelt um die EB "in Schutz" zu nehmen, was die eb gar nicht nötig haben. Niemand von denen tritt in den Streik nur weil es auch andere Meinungen gibt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und solange niemand schuldig gesprochen wurde, gilt die Unschuldsvermutung und man kann an eine Unschuld glauben. Ob mit Emotionen, oder auch aus rationalen Gründen, sogar mit beiden gleichzeitig.
Absolut richtig. Das Forum ist voll von falschen Umkehrschlüssen und dass die Familie schon deswegen falsch liegen müsse, weil sie natürlich auch ganz stark persönlich und emotional involviert ist, ist einer davon.
Man kann der einen oder der anderen "Seite" anhängen, beides hat absolut seine Berechtigung, aber man muss dazu nicht als virtueller Hobbypsychiater per Ferndiagnose das Seelenleben der Familienmitglieder zerpflücken.

[Und doch nochmal: warum hat Lanz in seiner Sendung nicht/kaum vom Tatverdächtigen etc. gesprochen]
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Aber dann wurden die Zuschauer ja nicht korrekt über den Fall informiert. Offiziell geht man ja nicht davon aus, dass sie "nur" verschwunden ist, sondern dass sie ums Leben gekommen ist. Im Haus der Schwester... Durch den eigenen Schwager.
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Hat Herr Lanz aber mit keinem Wort gesagt.
Warum nicht? Es ist doch der aktuelle Stand der Dinge?!? Oder doch nicht? Sind wir (die Öffentlichkeit) vielleicht doch nicht über alles informiert?
Zitat von cycliccyclic schrieb:Stopp dochmal die Zeit wer da wie lange gesprochen hat. Es war primär ein Beitrag zum Thema "Vermisste Menschen". Der Fall R. wa da nur ein Teaser/Aufhänger. Es ging nicht um eine kriminalistische Geschichte und deren Darstellung/Aufarbeitung. Es ging ganz allg. um Vermisste und wie deren Angehörige mit der Situation umgehen. Daher der Experte und so sind auch die Fragen (und Antworten) zu erkären.
Nach einem kleinen, hilfreichen (virtuellen) Schlach auf den Hinterkopf (danke dafür):
Es kann natürlich gute Gründe gehabt haben, warum man sich in der Sendung so stark auf den Aspekt Vermisstenfall beschränkt hat: nämlich z.B. dass es handfeste rechtliche Gründe gab, keine weitergehenden Spekulationen insbes. auch über die Beteiligung konkreter Personen zuzulassen. Denn irgendwie verwunderlich war es ja schon, wie da um den heissen Brei herumgeiert wurde. Zumindest das würde sich wohl bald aufklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 07:57
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Ich meine gehört zu haben, dass V. sagte, dass sie die Argumente, die die Polizei habe, gegen den TV nicht kenne. Das klang für mich schon sehr verzweifelt und definitiv nicht so, als würde sie ihm blind vertrauen. Sie weiß einfach nicht, was die Polizei noch gegen ihn hat, sie kennt die Argumente, die zu der Sicherheit der Moko (Mordkommission) führten und führen, nicht. So klang das für mich, und durchaus hörte, sah, ahnte ich etwas von einer Angst es irgendwann zu erfahren.
Es ist einfach zu viel, das zu verstehen, ...
Ja, so ist es. Sie hat in der Sendung gesagt, dass sie nicht weiß wie die Polizei darauf kommt. Ich denke schon, dass V. mittlerweile ihre Zweifel hat. Da die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca irgendwann vor der Tür steht sehr gering ist, denke ich werden die Zweifel auch mit der Zeit größer. Ich weiß den aktuellen Stand zwischen Familie und Schwager nicht. Mein letzter Stand ist, dass er angeblich nicht mit der Familie reden darf was an dem Morgen passiert ist, aufgrund der Ermittlungen, Anwältin hätte es ihm angeblich verboten. Aber ich bin mir sicher, Rebecca wird nicht einfach so vor der Tür stehen, die Zweifel werden größer und irgendwann gibt sich die Familie nicht mehr mit so Aussagen zufrieden. Meine Hoffnung liegt hier bei Papa Reusch und bei V.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 08:32
Und R. wurde ja auch gesehen von "zuverlässigen" Zeugen.... Deshalb hat die Polizei auch wochenlang umsonst/sinnlos mit Stäben im Wald rumgestochert.... Sorry, finde gerade den mehr als unverschämten Wortlaut des Users nicht... Muss aber auch nicht sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 09:01
Mit jedem Tag mehr, den Rebecca verschwunden ist, tauchen mehr Zweifel und Fragen auf. Das ist doch auch ein ganz normales menschliches Verhalten. Komisch finde ich, dass V. gar nichts weiß, warum gegen den TV und wegen Tötung ermittelt wird. Schwester J. wird doch vom TV wissen, was in den Akten steht, oder etwa nicht?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass man bei XY auch noch die Tasche und die Sofortbildkamera gesucht hat. Auf der Polizeiseite sind beide Dinge nicht aufgeführt. Wurde das zwischenzeitlich gefunden? Auch irritiert mich, dass das Handy nie gesucht wurde. Es ist doch weg, oder nicht?

Größere Irritation hatte ich allerdings bei der Aussage von Vater Reusch in einem Interwiev: "...er hat uns versichert, dass er Rebecca nicht getötet hat...". Dieser Satz fiel im Zusammenhang mit den Fahrten.

Gutachter und forensische Psychologen...werden sie jetzt nicken und schmunzeln?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.06.2019 um 09:05
Zitat von rudowerrudower schrieb:Größere Irritation hatte ich allerdings bei der Aussage von Vater Reusch in einem Interwiev: "...er hat uns versichert, dass er Rebecca nicht getötet hat...". Dieser Satz fiel im Zusammenhang mit den Fahrten.
Dieser Satz fiel wohl eher im Zusammenhang mit einer CSI-Folge ……. aber du kannst mich gerne eines besseren belehren und einen link/Quelle posten


Anzeige

melden