Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 08:28
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wieso gehst Du davon aus, dass R Tod ist und irgendwo hingebracht wurde Gibt es dafür irgendwelche Beweise?Ich gehe davon aus, dass R gefunden wird
das waere schoen, wenn die junge Frau noch leben wuerde
aber leider denke ich, dass sie verschwunden ist, weil ihr Leichnam beseitigt wurde, daher das voellige verschwinden und daher leider auch ihr Ableben
aber ich bin der erste der sich freut, wenn er dabei Unrecht hat und sie noch lebt, aber leider macht alle Geschehnisse nur Sinn - fuer mich - wenn man von einem Ableben ausgeht

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 08:49
@student1980
Ja dem schließe ich mich an. Es deutet absolut nichts darauf hin dass sie noch lebt, leider. Im Gegenteil, es wurde im Gegensatz zu anderen Vermisstenfällen sehr schnell von einem möglichen Tötungsdelikt ausgegangen und ich glaube nicht dass wochenlang in Wäldern, Seen etc nach einer lebenden Rebecca gesucht wurde. Dass bis jetzt keine Leiche gefunden wurde, das sagt gar nichts aus. Die Leiche von Georgine Krüger wurde auch bis heute immer noch nicht aufgefunden. Allerdings weiß man nicht wie und warum und auf Grund welcher Hinweise im Fall Rebecca an den einzelnen Orten gesucht wurde. Dass sie freiwillig weg ist, das kann man doch nach der langen Zeit ausschließen und sie würde ihre Familie doch niemals so leiden lassen, meine Meinung. Da bleibt dann leider nicht mehr viel Spielraum für andere Szenarien,wo sie wohlbehalten wieder auftauchen könnte. Außerdem wird davon ausgegangen dass sie das Haus nicht verlassen hat, das kann man nicht einfach ignorieren.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 09:43
Zitat von melody46melody46 schrieb:Außerdem wird davon ausgegangen dass sie das Haus nicht verlassen hat, das kann man nicht einfach ignorieren.
Hiess es nicht "nicht eigenständig"?

Dann könnte sie durchaus am Leben gewesen sein und nun nicht in der Lage sich zu melden. Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass R im Haus ums Leben kam.

In dem Video (siehe link) sagte der Kriminalpsychologe Rudolf Egg sinngemäß "es ist ein Vermisstenfall, wir wissen noch nicht ob es ein Kriminalfall ist". Eine wie ich finde sehr interessante Bemerkung!
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-hellseher-belaestigen-ihre-familie-monate-nach-dem-verschwind... (03.06.2019)



4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 09:46
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja dem schließe ich mich an. Es deutet absolut nichts darauf hin dass sie noch lebt, leider. Im Gegenteil, es wurde im Gegensatz zu anderen Vermisstenfällen sehr schnell von einem möglichen Tötungsdelikt ausgegangen und ich glaube nicht dass wochenlang in Wäldern, Seen etc nach einer lebenden Rebecca gesucht wurde. Dass bis jetzt keine Leiche gefunden wurde, das sagt gar nichts aus. Die Leiche von Georgine Krüger wurde auch bis heute immer noch nicht aufgefunden. Allerdings weiß man nicht wie und warum und auf Grund welcher Hinweise im Fall Rebecca an den einzelnen Orten gesucht wurde. Dass sie freiwillig weg ist, das kann man doch nach der langen Zeit ausschließen und sie würde ihre Familie doch niemals so leiden lassen, meine Meinung. Da bleibt dann leider nicht mehr viel Spielraum für andere Szenarien,wo sie wohlbehalten wieder auftauchen könnte. Außerdem wird davon ausgegangen dass sie das Haus nicht verlassen hat, das kann man nicht einfach ignorieren.
Das sehe ich nicht so dass sie tod ist

Wenn Sie freiwillig weg ist, dann hat sie den Moment sich zu melden verpasst
Jeder Tag wird Schwerer für eine Rückkehr
Auch gab es schon Fälle, wo ein Teenager einfach weg war und mit Hundertschaften Monatelang alles abgesucht wurde

Dieses Mädel war zusammen mit ihrem weitaus älteren Freund dann durch halb Euro gereist
Zuerst freiwillig und nachher hat er sie nicht mehr gehen lassen
Nach 5 Jahren ist sie dann wieder zu Hause a gekommen

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu und wenn der Fall aufgeklärt ist, dann sind wir alle schlauer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 09:58
Was ich mich frage, weshalb wurde eigentlich in dem Fall von Rebecca keine Sonderkommission gebildet..
Normal ist die SoKo personell größer als die MoKo..
Oder braucht es dazu bestimmte Voraussetzungen, weiß das vllt. jemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:01
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dieses Mädel war zusammen mit ihrem weitaus älteren Freund dann durch halb Euro gereist
Zuerst freiwillig und nachher hat er sie nicht mehr gehen lassen
Nach 5 Jahren ist sie dann wieder zu Hause a gekommen
Dort wurde aber das freiwillige Verschwinden sofort vermutet. Ich finde es nicht korrekt , einem verschwundenen Mädchen zu unterstellen , weggelaufen zu sein. Die Eltern haben ganz am Anfang eindeutig mitgeteilt, dass Rebecca so etwas nicht machen würde. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus , dass sie das Haus nicht verlassen hat. Welche Indizien sind also bekannt, die auf ein freiwilliges Verschwinden hindeuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:02
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Was ich mich frage, weshalb wurde eigentlich in dem Fall von Rebecca keine Sonderkommission gebildet..
Normal ist die SoKo personell größer als die MoKo..
Oder braucht es dazu bestimmte Voraussetzungen, weiß das vllt. jeman
Was hätte eine Soko denn bringen sollen, wenn Rebecca tot sein soll und der TV tatverdächtig ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Dann könnte sie durchaus am Leben gewesen sein und nun nicht in der Lage sich zu melden. Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, dass R im Haus ums Leben kam.
Es sind Spekulationen, weil wir nicht wissen, welche Spuren gesichert sind. Aber sie kann auch bewusstlos verbracht worden und dann woanders verstorben sein. Das würde auch die zweite Fahrt erklären - einfach sicher zu gehen, dass sie nicht vom Ablageort aus verschwunden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:02
mittlerweile bin ich der Ansicht, dass wir solange nichts wissen werden bis die junge Frau in welcher Form auch immer wieder auftaucht. Leider bin ich mir ganz sicher, dass das - wenn ueberhaupt - sehr lange dauern wird.

Leider glaube ich - ohne Beweise - dass der Leichnam sehr geschickt abgelegt worden ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:08
Zitat von MairaMaira schrieb:In dem Video (siehe link) sagte der Kriminalpsychologe Rudolf Egg sinngemäß "es ist ein Vermisstenfall, wir wissen noch nicht ob es ein Kriminalfall ist". Eine wie ich finde sehr interessante Bemerkung!
...nun kann man in jede Äußerung immer das hinein interpretieren, was man hören möchte. Meine Frage hierzu wäre, hat der Kriminalpsychologe Rudolf Egg Kontakt zu den Ermittlungsbehörden oder möchte er sich einfach "nur" ganz neutral ausdrücken??? Was meine Vermutung wäre....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:18
Ich weiß ja nicht, wann bei Herrn Egg ein Kriminalfall anfängt, aber bei mir fängt er an, wenn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden sind.

Vielleicht weiß Herr Egg das aber nicht, wie er wohl auch die Ermittlungsakten nicht kennt. Es verwundert doch immer sehr, dass fehlende Vertrautheit mit den vollständigen bisherigen Ermittlungsergebnissen „Experten“ nicht hindert, sich zu Wort zu melden und ihre Thesen zu verkünden, ob sie nun Rudolf Egg, Christian Pfeiffer, Axel Petermann oder sonstwie heißen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich weiß ja nicht, wann bei Herrn Egg ein Kriminalfall anfängt, aber bei mir fängt er an, wenn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet worden sind.
Bei mir fängt ein Fall dann an, wenn Ich den polizeilichen Ansatz für mich nachvollziehen kann. 30 Jahre in Westberlin und weiteren 5, im vereinigtem Berlin haben mich skeptisch werden lassen.

Auch solche Fälle wie der Fall Anis Amri lassen einen durchaus nachdenklich werden als Bürger


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:24
Zu Herrn Egg:

Wikipedia: Rudolf Egg

Da der gute Mann schon 70 ist, wird er wohl nicht in den Fall involviert sein. Er ist 2014 in Rente gegangen und hat in Wiesbaden gearbeitet.
Dort steht, er wird einfach gerne nach seiner Meinung gefragt bezüglich Kriminalfällen. Allerdings von den Medien.

Zitat aus dem Artikel :

Egg ist seit Jahren ein gefragter Experte und Gesprächspartner für die deutschen Medien. Er wird häufig zu aktuellen Kriminalfällen befragt, so in der ARD[2] und im ZDF oder von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.[3]


2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:30
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Bei mir fängt ein Fall dann an, wenn Ich den polizeilichen Ansatz für mich nachvollziehen kann.
Wobei man dann leider vollständig auf das angewiesen ist, was die Medien als den polizeilichem Ermittlungsansatz darstellen. Aus erster Hand, sprich durch Lektüre der Ermittlungsakten, bekommt weder unsereiner noch ein Rudolf Egg seine Informationen, das darf man nie vergessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:34
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wobei man dann leider vollständig auf das angewiesen ist, was die Medien als den polizeilichem Ermittlungsansatz darstellen
Na ja Ich habe auch das Interview mit der Rechtsanwätin vom TV gelesen, die hat eben auch ihre Zweifel.
Übrigens mit Akteneinsicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:35
Zitat von MairaMaira schrieb:In dem Video (siehe link) sagte der Kriminalpsychologe Rudolf Egg sinngemäß "es ist ein Vermisstenfall, wir wissen noch nicht ob es ein Kriminalfall ist". Eine wie ich finde sehr interessante Bemerkung!
Wer ist denn "wir"?
Der Fall Rebecca Reusch wird bei der Polizei Berlin unter Tötungsdelikte aufgeführt.
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/toetungsdelikte/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:37
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wer ist denn "wir"?
Der Fall Rebecca Reusch wird bei der Polizei Berlin unter Tötungsdelikte aufgeführt
Aber man hat weder "tragfähige" Spuren noch eine Leiche.
Ich halte diese Einordnung für etwas vorschnell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:40
@Uniqueone
Mit "Wir " wird die Allgemeinheit gemeint sein.
Das sagt man dann ja so,gerade wenn man mit der Presse spricht und nicht nur für sich alleine, sondern auch für mitlesende bzw. mithörende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:43
Zitat von MairaMaira schrieb:Hiess es nicht "nicht eigenständig"?
Am späten Mittwochabend sagte der Chef der ermittelnden 3. Mordkommission jedoch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“, die Polizei gehe inzwischen davon aus, dass Rebecca das Haus ihrer Schwester nicht selbstständig verlassen habe. Das ergebe sich aus ihrem Telefonverhalten.
"Tagesspiegel.de"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.06.2019 um 10:51
Nachtrag: man hat natürlich noch die Presseerklärungen von Polizei und StS, beides Infos aus erster Hand. Aber natürlich können derartige Erklärungen aus ermittlungstaktischen und anderen Gründen nicht vollständig sein. Nimmt man beispielsweise im Fall Rebecca nur das, was die Ermittlungsbehörden bisher mitgeteilt haben, ist das äußerst wenig.

Von daher erscheint mir der Ansatz, von einem Kriminalfall dann auszugehen, wenn nach Mitteilung der Behörden Ermittlungen gegen Unbekannt oder gegen konkrete Beschuldigte eingeleitet worden sind, am logischsten. Denn erstens hat man dann ein Faktum (Ermittlungen eingeleitet), und zweitens steht damit gleichzeitig fest, dass die Ermittlungsbehörden die Voraussetzungen des § 152 Absatz 2 StPO als erfüllt angesehen, also hinreichende Verdachtsmomente in Bezug auf eine Straftat als vorliegend betrachtet haben.

Ob später die Ermittlungen aus irgendwelchen Gründen nicht zu einer Anklage führen, sondern eingestellt werden, würde an der ursprünglichen Einstufung als Kriminalfall dann nichts ändern, der vermeintliche Kriminalfall war dann halt keiner (beispielsweise taucht das vermeintliche Entführungsopfer irgendwann happy wieder auf, es hatte sich nur mal eine Auszeit genommen). Oder der Fall ist nach wie vor ein Kriminalfall, nur reicht es halt für eine Anklage gegen konkrete Personen nicht (zB eine Leiche wurde gefunden, nach allen forensischen Ergebnissen ist von Fremdtötung auszugehen, ein Täter konnte aber trotz aller Bemühungen nicht ermittelt werden).


Anzeige

melden