Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 11:45
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht kann man den EB auch mal zutrauen, dass sie unterscheiden können, ob jemand etwas lediglich verallgemeinert erzählt und Details weglässt, sich zwar bemüht sich richtig zu erinnern aber unwichtige Dinge vergisst/verwechselt, tatsächlich Dinge vergessen hat, weil er/sie zu müde und oder alkoholisiert war oder ob schlicht bewusst angelogen werden.
Woher weisst du denn, dass F u U bewusst gelogen hat und nicht etwas weggelassen hat weil er es als unwichtig ansah. Die WA z B sind im Grunde völlig unwichtig wenn er dabei tatsächlich im Bett lag und schlafen wollte. Nichts davon hat mit R zu tun die sich (vermutlich) im Wozi befunden hat.

Auch die beiden Fahrten (hier wurden schon 4 daraus gemacht 🙄 ) sind völlig unwichtig wenn sie mit R nichts zu tun haben - was laut Vater R der Fall sein soll.

Insofern hat F event einfach weggelassen was nicht zum Verschwinden des Mädchens gehörte ihm aber u U anderweitig Schaden könnte.

Zählt das als bewusste Lüge? In denke nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 11:48
Ich denke, hier ist ein grundsätzlicher Fehler davon auszugehen, dass ich in so einem Fall selbst entscheide, was wichtig oder unwichtig ist. dDas obliegt meiner Meinung nach allein der Ermittlungsbehörde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 11:55
Zitat von LuminellaLuminella schrieb:Ich denke, hier ist ein grundsätzlicher Fehler davon auszugehen, dass ich in so einem Fall selbst entscheide, was wichtig oder unwichtig ist. dDas obliegt meiner Meinung nach allein der Ermittlungsbehörde.
Ja, das war sehr töricht. Er hat halt die Arbeit der Polizei unterschätzt. ;) Ohne die überraschend erhobenen/verwerteten KESY-Daten wäre vielleicht nie etwas rausgekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:00
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ohne die überraschend erhobenen/verwerteten KESY-Daten wäre vielleicht nie etwas rausgekommen.
und was, ausser der Speicherung der Fahrten durch KESY, ist nun rausgekommen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:05
2 Theorien:

FR war es nicht:

Rebecca bekommt kurz vor den letzten WA-Nachrichten eine Nachricht von ihrere "unbekannten" Internetbekanntschaft!
Eventueller Text:
"Du, ich stehe schon mit dem Auto vor der Tür!
Beeile Dich, dann können wir vor der Schule noch einen Kaffee trinken gehen und uns kennenlernen!
Nimm aber eine Decke mit, da ich Raucher bin und wir vor dem Kaffee sittzen müssen!"

Rebecca hat somit keine Zeit mehr für Wechselwäsche, macht nur kurz "Katzenwäsche", geht vor die Tür (empfängt die letzte Nachricht der Mutter...keine Zeit mehr zu lesen ),
steigt ins Auto...nur der Fahrer fährt nicht zu einem Cafe´...

FR war es:

wenn der Satz stimmt, den er angeblich gesagt hat:
"Ohne Leiche könnt Ihr mir nichts"!
Woher soll er denn wissen, dass es keine Leiche durch den wirklichen Täter gibt?
Er hat sie "unsichtbar" gemacht!
In der Gegend, in der er aufgewachsen ist, sollen wohl viele Stollen und Schächte, auch noch Jauchegruben geben.

Sollte aber der "Unbekannte" Täter nach dem die Suche eingestellt wurde in den Wäldern, danach den Leichnam umgebettet haben, nämlich genau dorthin, wo man FR vermutet hat, dann hat F schlechte Karten wenn er unschuldig ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:08
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und was, ausser der Speicherung der Fahrten durch KESY, ist nun rausgekommen?
Die Speicherung der Fahrten durch KESY hat dafür gesorgt, dass bundesweit mit einem unverpixelten Foto nach ihm gefahndet wurde.
Da er lt. Herrn Hoffmann keine Angaben zu diesen Fahrten gemacht habe, ist diese Entscheidung durch einen Richter im Rahmen der rechtstaatlichen Regeln abgesegnet worden.
Die Ermittlungen gegen ihn laufen weiter und eine Anklage wird momentan nicht angestrebt, da zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Freispruch verhindert werden soll...
Wie sagten die Schwiegereltern?
"Es geht ihm nicht gut"...
Warum wohl?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:14
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Die Speicherung der Fahrten durch KESY hat dafür gesorgt, dass bundesweit mit einem unverpixelten Foto nach ihm gefahndet wurde.
Na ja, bundesweit nach ihm fahnden mit dem Foto musste man nicht, man hatte ihn ja. Das unverpixelte Foto diente dem Zweck, mögliche Zeugen zu finden, die ihn während der von Kesy erfassten Fahrten auf der A 12 oder auch nördlich und südlich davon, vielleicht beim Tanken oder bei sonst einem Halt, gesehen haben und weitere Angaben hätten machen können. Solche Zeugen hätten theoretisch aus dem gesamten Bundesgebiet kommen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:20
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und was, ausser der Speicherung der Fahrten durch KESY, ist nun rausgekommen?
Dass er zu einem bezogen auf die Tat kritischen Zeitpunkt zwei Fahrten unternommen hat, die er vorher leugnete ("Ehefrau hatte das Auto", er schlief am vormittag).

Da ist für den TV (und andere) eine doppelte Portion mehr raus gekommen, als bis auf weiteres bekömmlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:24
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Die Polizei selbst hat ja jenseits der vorhandenen Indizien nichts mehr gefunden, was den (begründeten!) Verdacht gg FR untermauert. Ich gestatte mir also, den Fall gedanklich neu aufzurollen im Sinne von: "Welches alternative Szenario wäre denkbar, falls der Schwager tatsächlich nichts damit zu tun hätte?"
Und das Schönste: Ich bin mir sicher, dass bei den Ermittlungsbehörden ebenfalls so gedacht wird.
Da bin ich mir auch sehr sicher ......
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich würde das selbe tun, wenn jemand mir Wichtiges verschwindet.
Ich würde erst an einen Tod glauben, wenn es sicher ist. Vorher nicht.
Hoffnung ist was Krasses.
Vollkommen nachvollziehbar .... mit etwas Empathie.
Man sollte mal nur im Ansatz versuchen, sich in eine solche Situation hineinzuversetzen ...
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wie sagten die Schwiegereltern?
"Es geht ihm nicht gut"...
Warum wohl?
Mit einer solchen Anschuldigung wird es m.E..n wohl niemandem(!) gut gehen,
dabei ist es erstmal egal, ob sie es zu Recht ist oder evtl. auch nicht (?)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:37
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und was, ausser der Speicherung der Fahrten durch KESY, ist nun rausgekommen?
Nichts ... außer dass FR sich nicht zuletzt durch diesen Widerspruch in einem Tötungsdelikt verdächtig gemacht hat.


Andere Frage: Ist belegt, dass er in seiner ersten Einvernahme expressis verbis behauptete, er habe bis in den späten Vormittag hinein gepennt? Irgendwie scheint das an mir vorübergegangen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:52
Bei der gegebenen Lage kann man sich auch nicht darüber empören, dass mit dem unverpixelten Bild versucht wurde, in den Ermittlungen weiterzukommen.

F hat selbstverständlich das Recht, über die Fahrten zu schweigen. Darum geht es nicht. Aber er konnte auch nicht damit rechnen und hat keinen Anspruch darauf, das die Ermittler aufgrund seines Schweigens mit ihrer Arbeit aufhören.

Die Kesy-Erfassungen gibt es nun mal, zu den fraglichen Zeitpunkten hatte allein F Zugriff auf das Auto, die Fahrten sind nach Zweck und Ziel nicht klar, sie liegen zeitlich genau um Rs Verschwinden herum, F war aller Wahrscheinlichkeit nach der letzte, der in der Nähe der lebenden R war. Das reicht, um Näheres über die Fahrten herausbekommen zu wollen.

Da aber nicht Polizeihundertschaften wochenlang alle Raststätten, Tankstellen, Läden entlang der A 12 und nördlich und südlich davon mit dem Bild des TV in der Hand abklappern und fragen können „Kennen Sie diesen Mann? Erinnern Sie sich, ob der mal bei Ihnen war?“, da die Polizeihundertschaften schon für die Suche in den Wäldern benötigt wurden, war es durchaus legitim und verhältnismäßig, das unverpixelte Bild des TV zeitweilig für Ermittlungszwecke zu veröffentlichen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 12:56
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Wie sagten die Schwiegereltern?
"Es geht ihm nicht gut"...
Warum wohl?
Wie würde es dir gehen wenn du wochenlang unschuldig in U-Haft sitzt? Noch ist er lediglich TV, warum das so ist rätselt selbst die Familie... Ich erinnere an den Ausspruch von Frau R bezüglich der WA-Häkchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 13:00
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Andere Frage: Ist belegt, dass er in seiner ersten Einvernahme expressis verbis behauptete, er habe bis in den späten Vormittag hinein gepennt? Irgendwie scheint das an mir vorübergegangen zu sein.
Danke für die Frage! Meines Wissens wurde das nie konkret belegt sondern ist, speziell hier, einfach so als Tatsache eingeflossen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 13:13
Zitat von MairaMaira schrieb:Wie würde es dir gehen wenn du wochenlang unschuldig in U-Haft sitzt? Noch ist er lediglich TV, warum das so ist rätselt selbst die Familie... Ich erinnere an den Ausspruch von Frau R bezüglich der WA-Häkchen.
Meine Güte, im Verleich zu Rebecca braucht er doch nicht das Opfer zu spielen.
Was soll denn dieses Drumherumgerede?
Hier geht es um ein KIND.
Und er erfindet Dinge, die ihm Stück für Stück widerlegt werden konnten.
Wenn er unschuldig ist, hätte er Tacheles reden sollen. Dann würde es ihm jetzt vermutlich besser gehen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/aktenzeichen-xy-ungeloest-rebecca-hat-haus-ihres-schwagers-wohl-nicht-verlassen-a-1256638.html

Und was das Foto angeht, haben sich die Ermittler auch schon früh geäußert.
Unterdessen verteidigte die Polizei die Auswahl der Fotos des Mädchens, die bei der Suche eingesetzt wurde. Unter anderem hatte die "Süddeutsche Zeitung" kritisiert, dass eines der Porträtbilder kein realistisches Foto sei, sondern möglicherweise von ihr selbst oder Freunden digital bearbeitet und verschönert worden sei. Das Foto zeigt Rebecca zudem deutlich geschminkt.

Ein Polizeisprecher sagte dazu: "Wir müssen uns danach richten, Bilder zu nehmen, von denen die Angehörigen sagen, dass sie dem Gesuchten sehr ähnlich sehen." Bei der Auswahl sei man auf die Unterstützung der Familie angewiesen. Beide Fotos seien unter diesen Gesichtspunkten ausgewählt worden.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rebecca-reusch-bei-aktenzeichen-xy-sendung-bringt-150-neue-hinweise-a-1256699.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 13:16
@Maira
Hast du meine Antwort dazu nicht gelesen oder überlesen?

Es werden nicht "4" Fahrten daraus gemacht, es sind 4 Fahrten!
Je eine Hin und Rückfahrt =2 Fahrten und das ganze nochmal =4 Fahrten.

Es ging im Zusammenhang um Zeugen, bzw. Scheinbar keine Zeugen, die sein "Alibi" hätten bestätigen können. Ohne Ziel scheinbar ins Leere...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 13:28
@Uniqueone

Danke , genau das denke ich auch. Der TV wird hier ständig thematisiert, Rebecca hingegen kaum. Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 14:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weisst du denn, dass F u U bewusst gelogen hat und nicht etwas weggelassen hat weil er es als unwichtig ansah.
Das weiß ich weder noch habe ich es behauptet. Ich behaupte aber, dass die EB das unterscheiden können!
Zitat von MairaMaira schrieb: Die WA z B sind im Grunde völlig unwichtig wenn er dabei tatsächlich im Bett lag und schlafen wollte. Nichts davon hat mit R zu tun die sich (vermutlich) im Wozi befunden hat.
Jetzt behauptest du etwas, was du nicht wissen kannst. Quelle dazu bitte? Vielleicht kann man aus den WhatsApp schließen, dass F überhaupt nicht geschlafen hat. Woher willst du das wissen? Und woher willst du wissen, dass die WA nichts mit R zu tun hatten? Wenn die EB sagen, er erzählt eine Geschichte die nicht stimmt, dann ist das was anders als wenn sie sagen würden, er hat ein paar Details weggelassen, aber das konnten wir dann im Nachhinein klären. Nochmal: Man sollte davon ausgehen, dass die EB das von einer Lüge unterscheiden können.
Zitat von MairaMaira schrieb:Auch die beiden Fahrten (hier wurden schon 4 daraus gemacht 🙄 ) sind völlig unwichtig wenn sie mit R nichts zu tun haben - was laut Vater R der Fall sein soll.
Dazu solltest du mal diesen Beitrag lesen:
Beitrag von Ghuron (Seite 4.329)
Oder den hier:
Beitrag von Ghuron (Seite 4.265)

Die Familie hat sich selbst bereits mehrfach widersprochen.
Ich möchte ihnen nicht unterstellen, dass sie Lügen aber man sieht daran, dass man als rational denkender Mensch nicht hergehen und diese Aussagen als bare Münze nehmen kann.
Zitat von MairaMaira schrieb:Insofern hat F event einfach weggelassen was nicht zum Verschwinden des Mädchens gehörte ihm aber u U anderweitig Schaden könnte.
Ja, das behauptet er. Und du machst diese Aussagen bzw. die Verteidigung dieser Aussagen warum genau zu deiner persönlichen Agenda?

Es ist aus meiner Sicht irrational sich so für jemanden einzusetzen, wenn man faktisch NICHT WEIß, was an diesem Morgen passiert ist. Wenn man dem TV keine Tat nachweisen kann, soll und darf er nicht verurteilt werden und das ist auch gut so, dass er durch die Unschuldsvermutung geschützt ist. Aber die EB haben dennoch das Recht, ihn als Tatverdächtigen einzustufen, wenn sich entsprechende Verdachtsmomente ergeben haben, welche die rechtlichen Voraussagen erfüllen. Und das scheint hier nunmal der Fall zu sein.
Zitat von MairaMaira schrieb:Zählt das als bewusste Lüge? In denke nicht.
Nochmal: Die Beurteilung, ob da gelogen wurde oder nicht sollte man den Profis überlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2019 um 14:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, doch hier kommt hinzu, das er mit ihr zuletzt alleine im Haus war u. falsche Angaben gemacht hat.
Wenn da nur nicht diese Handy Daten im Router wären, wäre gar nicht sicher ob er der letzte war der mit Rebecca alleine in im Haus war.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei der gegebenen Lage kann man sich auch nicht darüber empören, dass mit dem unverpixelten Bild versucht wurde, in den Ermittlungen weiterzukommen.
Ich finde diese Maßnahme war der absolute bringer. Wenn das jetzt Schule macht, na dann gute Nacht.
Wie heftig ist das wohl, die Polizei ermittelt in einer Strafsachen und nutzt die Zeitung um Zeugen zu erreichen die sie nicht kennen.
Ist das nicht irgendwie eine unlautere Maßnahme?
Etwas einfach gemacht...oh wir denken du warst irgendwo im Wald und hast ne Leiche entsorgt,... moment da fragen wir jetzt erstmal ganz Deutschland ob wer etwas zu deinen bezugspunkten sagen kann, wäre doch gelacht wenn sich da nicht ein alter Schulfteund findet der uns bestätigen kann das du Bezug dorthin hast/hattest.
Sorry aber diese Aktion hat bei mir völliges Unverständnis ausgelöst.


Anzeige

1x zitiertmelden