Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt
Die Ermittler hatten ihn schon von Anfang an im Verdacht. Am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.
► Um 14.45 Uhr kommt ein Zivilstreifenwagen, der die älteste Tochter Jessica R. bringt. Die Familie will jetzt offenbar zusammen sein.
Das ist mir schon am Tag der ersten Verhaftung dem Donnerstag aufgefallen.
Sie fahren mit dem Kleinwagen hin.
Jessica R. wird mit dem Streifenwagen zur Familie gefahren.
Der Kleinwagen blieb wohl zur Untersuchung dort, wahrscheinlich bei der KTU.
Die wichtige Untersuchung galt dem Auto und zunächst nicht der Wohnung. Daher auch erst nachrangig die Durchsuchung des Hauses am Freitag.
Aufgrund des Fundes der Faserspuren konnte vielleicht erst der Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:n einem gestern geposteten Video (Nachbarin will R gesehen haben) sieht man, dass 2! Autos auf dem Grundstück neben dem Haus stehen.
Von wann ist das Video?
J ist ja bei ihrer Familie und F ist nach Freilassung zu einem Kumpel gefahren..müssen nicht zwangsläufig ihre Autos sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
Ist das wirklich euer ernst?
Fast 500 Seiten immer und immer wieder das selbe...? 95% wurde schon auf 495 Seiten zuvor diskutiert und spekuliert...
Warum wartet man nicht einfach mal ab, was die nächsten Tage passiert...
Die Polizei und StA werden sich schon etwas dabei denken, dass nicht alles oder fast nichts an die Öffentlichkeit kommt und auch nicht durch die Fam erzählt wird, denn es gibt Sachen und das weiß eigentlich jeder, die nur ein Täter wissen kann...
Und so lange es kein Urteil gibt, ist man Gesetzlich unschuldig...! Deswegen heißt es auch TATVERDÄCHTIG und nicht Täter...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
Ich gehe davon aus, dass die 2 Autos haben, genutzt wird je nach Bedarf immer das, was gerade vorn steht, der andere nimmt halt das hintere, wenn es benötigt wird. So läuft ess jedenfalls bei uns zu Hause - beide Autos werden durch beide genutzt.
Auf einem der Fotos waren auch 2 Autos - hintereinander geparkt - zu sehen.

Genauso gut kann es auch ein gemeinsames Auto sein, was immer der nutzt, der es braucht. Ein Kindergarten muss auch nicht weit weg sein - das Kind wurde evtl. zu Fuß in den Kiga gebracht. Die Fahrt zur Arbeit hat dann die Schwester evtl. mit den Öffentlichen gemacht.

Wir wissen es nicht. Die Spuren sind jedenfalls in dem "gemeinsam genutzten Auto".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:In einem gestern geposteten Video (Nachbarin will R gesehen haben) sieht man, dass 2! Autos auf dem Grundstück neben dem Haus stehen.
Das sind doch aber nicht zwingend Autos der Schwester oder des Schwagers, sondern können genau so gut vom Bild-Reporter oder Nachbarn sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
Zitat von ErazEraz schrieb:da RS als tot gilt laut Polizei, werden sie auch keinen besonderen Zeitdruck haben
Dann wäre es um so wichtiger, eben diese Beweise schnellstmöglich zu sichern. Gesucht wird ja scheinbar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:29
@Molle42
Vielen Dank, es steht wirklich nirgends, dass Jessica mit ihrem Auto gefahren ist... Auch das wird wieder einfach so als Fakt hier dargestellt.. Unglaublich, was ein durcheinander..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:31
die Ermittler werden Rebecca auch OHNE INFOS vom TV finden
Sie haben nun einen engen Rahmen = AUTO
Das sind Profis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:31
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Davon kann ein Auto aber auch Nachbarn gehören!

Die Presse sagt doch „Jessicas Auto.“ „Das Auto; welches sie gemeinsam nutzten“
Ein Nachbar?? Welcher Nachbar stellt sich hinter das Auto der Familie? Oder davor? Da müssten ja ständig absprachen gemacht werden, wer wann weg fährt. Und mein Mann und ich haben auch jeder ein Auto und jeder fährt mit jedem Auto. Ist das echt so schwer zu kapieren? Ein Auto, was jemandem gehört, kann doch durchaus von anderen gefahren werden? Wir nutzen BEIDE AUTOS GEMEINSAM....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:31
moonxshinex schrieb (Beitrag gelöscht):Ich weiß nicht so recht..die Schwester war doch mit dem Auto weg.
Das weißt du woher? Veröffentlicht wurde nur, dass J weg war, nicht dass sie mit dem Auto weg war.


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:31
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Ich denke aber auch nicht, dass diese Diskussion, wieviele Autos hier vorhanden sind, zielführend ist.
Richtig. Ob sie ein, zwei, drei oder zehn Autos haben ist völlig irrelevant. Relevant ist hingegen, dass die Spuren in einem Fahrzeug gefunden wurden. Auch ob die Foristen Decken und/oder Jacken in ihren eigenen Kofferräumen transportieren, ist wenig zielführend. Sollte jemand allerdings Erfahrungen mit Leichentransporten im Kofferraum haben, wäre das gewiss von Interesse. Aber dann würde der oder die Betreffende das hier sicher kaum veröffentlich. Oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:32
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Meine Teen Tochter meinte sogar, vielleicht ist sie doch untergetaucht, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, sie sich aber schon.
Halte ich ehrlich gesagt, auch nicht für ganz ausgeschlossen.
Weiss man's, was in so nem pubertierenden Teenagerköpfchen vor sich geht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:32
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Naja, nicht zwangsläufig. Man kann auch jeder ein Auto haben, mit dem auch jeder mal fährt. Je nachdem, wie man gerade parkt, was man gerade vor hat etc. Das würde ich jetzt nicht als Indiz dafür nehmen.
Mag sein, aber wenn man von einem "gemeinsamen Auto" spricht, klingt es fast so, als hätten die beiden nur ein Auto. Ich glaube, sonst wäre der Wortlaut deutlich anders. Es könnte fast sein, dass sich die Leiche noch in der Garage befand und der Schwager erst später die Leiche weggebracht hat. Der Schwager hatte mehrere Tage Zeit.


1x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das sind doch aber nicht zwingend Autos der Schwester oder des Schwagers, sondern können genau so gut vom Bild-Reporter oder Nachbarn sein.
Die auf deren Grunstück, hinterm Zaum auf der Auffahrt stehen. Ich glaube nicht, dass das Journalisten dürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
Die Schwester von Rebecca hat ja laut Aussage nicht ins Wohnzimmer nach Rebecca geguckt (laut BILD)

Also kann es sein, dass der TV Rebecca schon vorher, also als er nach Hause kam, um 05:45 ins Auto gepackt und verschwinden lassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Genauso wahrscheinlich ist es aber doch, dass sie zwei Autos haben und sie eben mit dem Auto ihres Mannes gefahren ist. Und in diesem Fall widersprichst Du Dir selbst, wenn Du sagst, es wäre egal, ob sie 1 oder 2 Autos hätten. Ich denke aber auch nicht, dass diese Diskussion, wieviele Autos hier vorhanden sind, zielführend ist.
Selbst wenn sie zwei Autos haben, wird meine Annahme ja nicht ungültig und widerspricht
sich auch nicht. Und es ging auch nicht um eine Diskussion darum, wie viele Autos vorhanden sind.

Es ging darum, daß die Spuren im Auto der Schwester gefunden wurden,
das auch Florian nutzt.

Ich hatte hierauf geantwortet. Der User @Tuskam hatte aus dem Focus zitiert. Es wäre hilfreich,
wenn man Beiträge genau liest. Danke schön!
Neue Hinweise im Fall der vermissten Rebecca: Im Auto der Schwester, das auch der tatverdächtige Schwager nutzt, seien Haare des Mädchens und Faserspuren der Decke gefunden worden, mit der das Mädchen verschwand. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Hier noch mal sein Beitrag:

Beitrag von Tuskam (Seite 484)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
"Oder halt das sie untergetaucht ist"...ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 10:33
Zitat von ces-uces-u schrieb:Also kann es sein, dass der TV Rebecca schon vorher, also als er nach Hause kam, um 05:45 ins Auto gepackt und verschwinden lassen hat.
Und wieso war ihr Handy zwischen 6 und 8 noch im WLAN Netz?


Anzeige

2x zitiertmelden