Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:30
"Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurden im Kofferraum des Autos der älteren Schwester von Rebecca Haare und Faserspuren der Jacke gefunden, die die 15-Jährige am Tag vor ihrem Verschwinden bei sich hatte. Außerdem soll der Schwager bei Vernehmungen angegeben haben, zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden geschlafen zu haben. Ermittlungen sollen aber ergeben haben, dass er zu eben diesem Zeitpunkt WhatsApp-Nachrichten geschrieben und empfangen haben soll. "

Letzteres ist definitiv sehr verdächtig. Ersteres ist natürlich auch extrem verdächtig, da es der Kofferraum ist. Es ist natürlich möglich, dass sie irgendwann mit dem Auto gefahren ist und die Jacke in den Kofferraum legte, auch wenn ich dies bei den Temperaturen eher für unwahrscheinlich halte.

Was hier des Weiteren nicht untergehen sollte:

Der Schwager hat bei den ersten Vernehmungen sehr wohl "geredet", sich dabei aber in Widersprüche verstrickt. Erst bei der Vernehmung nach der Festnahme am Donnerstag schwieg er.

Der Zusammenhang ist wichtig, er hat nicht von Anfang an geschwiegen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:30
Das schwierige ist das Schuld/Angst und Trauer sehr ähnliche Gesichtsausdrücke sind. Also schwer zu analysieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:30
ich denke mittlerweile auch, dass etwas in seiner Timeline nicht stimmen könnte + den Router Aufzeichnungen!?

ist ja eigentlich keine krasse Wendung, er war ja TV No.1.



alles Fehlinterpretation? weiß nicht, da trau ich unserer B. Polizei mehr zu -sind auch nur Menschen ( Polizisten).

Für die Familie muss das unvorstellbar schlimm sein . Alles.


Übrigens sind in Kaulsdorf heut Abend auch Hubschrauber unterwegs gewesen ( nicht nur wg dem UKB), heißt in Berlin aber erstmal nix - relativ normal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:31
Puckii schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist komisch weil sie in dem Video eine ganz seltsame Art hatte und genau deswegen wollte ich es nochmal sehen... vielleicht täuschte es... und warum ist der Teil rausgeschnitten,soll sich jemand nicht mehr an etwas bereits gesagtes erinnern und nachlesen oder einsehen können?! Aber dann weiß ich jetzt,dass ich es nicht mehr finden werde und kann aufhören danach zu suchen.
In dem Video fehlen folgende aussagen
Vater sagt sie schläft gerne lange
Mutter sagt ich rief J. an, welche mir mitteilte dass R. später Schule hat
J. sagt , sie habe nicht auf die schuhe geachtet

und einige andere kurze aussagen … die mich interessiert hatten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:32
Fast jeder Mensch, der zwei Kinder und zwei Autos hat, die er fröhlich hin und hertauscht, hat auch in jedem Auto zwei Kindersitzmöglichkeiten.

Ich finde es ganz normal, dass man innerhalb einer Familie Autos so nutzt, wie sie gerade "logistisch" am beten passen bzgl Parksituation o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:32
Zitat von kimisniedakimisnieda schrieb:Lebendige fahren selten freiwillig im Kofferraum mit
da geb ich dir 100 % recht - selbst wenn er die Karre ausgesaugt hätte.. die DNA Spuren (Hautschuppen) bekommt keiner weg, dauert nur länger, hätte ihm aber auch das Genick gebrochen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:32
Zitat von hajohhhajohh schrieb:In dem Video fehlen folgende aussagen
Vater sagt sie schläft gerne lange
Mutter sagt ich rief J. an, welche mir mitteilte dass R. später Schule hat
J. sagt , sie habe nicht auf die schuhe geachtet
Das könnte noch in den Original NAchrichten zu finden sein. Also um den 20/21 rum. Widerholungen werden ja meistens geschnitten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:32
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Er wird ja nicht besoffen nach Hause gefahren sein nach der Feier. Kann also sein, dass er nicht mit dem Auto kam.
Es kann auch sein, dass diese Konstellation der Fahrzeuge schon vor dem Weggehen von F bestand. Da sie ja glaube ich Bürotätigkeiten ausübt, wird sie wohl kaum samstags arbeiten. Er als Koch aber durchaus. Sie kommt Freitags nach Hause, ist als erstes da...F stellt sich hinten an. Er geht Samstag arbeiten, falls er arbeiten war, J bleibt zu hause..ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Und ich glaube auch zu wissen, dass der genaue Zustand von F, als er nach Hause kam, gar nicht bekannt ist. Mit 0,5 promille kann man noch Auto fahren. Und vielleicht, das ist aber reine Spekulation, ist er trotz gewissen Alkoholkonsum trotzdem Auto gefahren.

Aber der gesunde Menschenverstand sagt einem..kannst du nur verschwommen sehen, lass das Auto stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:In dem Video fehlen folgende aussagen
Vater sagt sie schläft gerne lange
Mutter sagt ich rief J. an, welche mir mitteilte dass R. später Schule hat
J. sagt , sie habe nicht auf die schuhe geachtet

und einige andere kurze aussagen … die mich interessiert hatten
Hast du vielleicht einen Reciever wo du gegebenenfalls Sendungen von vor bis zu 2 wochen nachschauen kannst? Unity Media oder sonstige Anbieter haben solche Möglichkeiten. Wie genau sie funktionieren weiß ich aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:33
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn du ISOFIX hast, parkst du lieber um. Und wenn du das 2x hast, sogar freiwillig
Das dürfte aber nicht so verbreitet sein. Die meisten haben doch eher die simpleren Systeme. Oder täusche ich mich da?

Außerdem geht es nur um einen Kindersitz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:34
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das könnte noch in den Original NAchrichten zu finden sein. Also um den 20/21 rum. Widerholungen werden ja meistens geschnitten
nein, auch geprüft, exestiert nurnoch dass geschnittene


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:35
Zum Thema Haare:

Ich habe in etwa die selbe Haarlänge wie RR und ich lege meine Jacken generell immer in den Kofferraum und der ist wirklich voller Haare, ich selbst verliere leider viele Haare und generell habe ich an Mäntel und Plüschjacken (habe drei ähnliche wie RR) immer meine Haare kleben und das nicht zu wenig.
Es ist also durchaus möglich; dass es nicht durch ein Abtransport der RR zustande kam.
Das wird die Polizei allerdings ja wenigstens nachprüfen können in etwa, wenn sie wissen wann RR zuletzt in dem Auto saß, ob sie die Jacke auszog usw.

Wobei realistisch gesehen: es war die ganze Zeit davor kalt, von ihrem Elternhaus bis zu ihrer Schwester ist es nicht so weit, wieso sollte sie die Jacke ausziehen und in den Kofferraum legen?
Als Beifahrerin vor allem lege ich meine Jacke selten in einen Kofferraum, nur auf längeren Fahrten. Stattdessen behalte ich sie, wenn ich sie ausziehe, auf meinem Schoß.

WhatsApp:

Sollte der Schwager Täter sein, muss er A) entweder sehr abgebrüht sein.
B) hat an eine mögliche Ablenkung gedacht von ihm als Täter nach dem Motto „da würde doch keiner per WA noch chatten.“
C) hat er vor der Tat mit jemandem gechattet
D) danach.

Ich denke wenn er Täter ist; dann kommt nur C oder D in frage. D deshalb, weil er vielleicht zunächst nicht realisiert hat was geschehen ist; das Handy sowieso in Nähe hatte falls ein Familienmitglied schreibt und er auf irgendwelche Nachrichten geantwortet hat um sich selber von der Realität, die sieben geschah abzulenken.

Allerdings spricht dieses WhatsApp Geschreibsel meiner Meinung nach FÜR ihn.

Zur Familie:

Da ich mir bei aller Liebe nicht erklären kann, wie die Familie so sehr zu ihm stehen kann, wenn es doch Beweise gibt, glaube ich nicht, dass es welche gibt.
Natürlich ist er ein Familienmitglied aber zumindest fragen würde man sich doch und vor allem ist doch das wichtigste RR zu finden und nicht irgendwelche Unschuldvermutungsartikel auf Instagram zu posten - man könnte einfach sich nicht dazu äußern.

Dieses starke „zum Schwager halten“ bringt mich dazu selbst nicht glauben zu können, dass der Schwager es war.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:35
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Solange es nicht den wirklichen unwiederlegbaren Beweis gibt. Die Meisten hier haben ja eh schon ihren Mörder gefunden, warum dann überhaupt noch diskutieren?
Er ist natürlich verdächtig , sehe ich auch so. Aber ich blende trotzdem keine anderen Möglichkeiten einfach aus, nur weil ich denke der Fall ist eh gelöst.
Sehe ich, ehrlich gesagt ähnlich. Was ist aber, wenn die Polizei / Staatsanwaltschaft nach dem ganzen hin und her jetzt endlich einen "Schuldigen" brauchen? Um den Fall endlich abschließen zu können, die Familie in Ruhe trauern zu lassen usw.!?
Man hat schon den Eindruck, als steht die Polizei ein wenig unter "Zugzwang".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:36
Eine Sache wäre ein unbeabsichtigter Totschlag (oder wie auch immer das heißt) aber die andere wäre danach so kaltblütig zu agieren und die Leiche zu entsorgen. Da würd ich schon nicht mehr an Totschlag etc glauben. Ein Mensch der noch ein Funken Mitleid im Herzen trägt, würde direkt den Notruf wählen und sagen, er hätte gerade Sch**ße gebaut.

Aber die Familie, Mordkommission etc derart zu belügen und die Leiche einer Person, zu der man auch noch eine Art Beziehung hat einfach wie Müll ins Auto zu packen... Das fehlen mir die Worte.

FALLS das alles stimmt, dann möchte ich Gerechtigkeit für Rebecca. Er soll im Knast schmoren und nicht mit Todschlag davon kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:36
Wurde nicht auch berichtet, das Rebecca eine WhatsApp abgesetzt hat, Empfänger der Öffentlichkeit unbekannt!

Wenn jetzt der TV ebenfalls gechattet hat....vielleicht gab es, obwohl im selben Haus, eindeutige „Angebote“, welche er am besagten Morgen vorerst nicht face to face kommuniziert hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:36
Zitat von hajohhhajohh schrieb:nein, auch geprüft, exestiert nurnoch dass geschnittene
Hm... Das ist seltsam. weißt du denn ob du die wirklich alle beim selben Sender / Sendung gesehen hast?
Ich habe die beim Frühstücksfernsehen und RTL gesehen. Also der Konkurrenz. Von daher sind das relativ viele Nachrichten zur Durchsicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:36
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Dieses starke „zum Schwager halten“ bringt mich dazu selbst nicht glauben zu können, dass der Schwager es war.
So gehts mir auch. Wenn wir in 2 Tagen keine Ergebnisse haben sind wir wieder bei 0.


Anzeige

melden