Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:16
@obskur
Vielleicht war es ja keine Spur im Haus, sondern es ist eben doch außerhalb etwas gefunden worden bei der Suche nach Gegenständen usw.
Vielleicht hat das Shirt ja doch Spuren gehabt, die auf ein Verbrechen hindeuten. Oder Es wurde etwas gefunden, dass der Öffentlichkeit eben nicht bekannt ist, wodurch sich der Verdacht eines Tötungsdeliktes ergeben hat. Vielleicht dachten sie zu Beginn noch an einen Fremden " Täter, bis die Spuren ausgewertet waren wodurch es dann zum Beschluss der Durchsuchung des Hauses kam.
DNA Auswertung usw kann einige Tage dauern.

Um ein Haus durchsuchen zu dürfen, muss es ja einen richterlichen Beschluss geben. Den gibt es aber auch nur, wenn zuvor Indizien gefunden werden, die darauf hinweisen das es im Haus Spuren geben könnte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:22
Zitat von OraganiOragani schrieb:Um ein Haus durchsuchen zu dürfen, muss es ja einen richterlichen Beschluss geben. Den gibt es aber auch nur, wenn zuvor Indizien gefunden werden, die darauf hinweisen das es im Haus Spuren geben könnte.
Ich denke nicht an eine Hausdurchsuchung sondern an einen Hausbesuch durch die Kripo. D.h. es wurde ein Kind als vermisst gemeldet. Dann wartet man. nach einigen Tagen geht man da hin und unterhält sich mit den Leuten. Die zeigen wo das Kind geschlafen hat etc. Während dieser Inaugenscheinnahme, so vermute ich, gab es eventuell bereits so eklatante Hinweise darauf, dass eine Tötung stattgefunden hat. Unter dem Aspekt, es sich um Zeugen und nicht um Verdächtige handelt, werden die Zeugen auch erst einmal alles zeigen und nicht auf einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß bestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:30
Zitat von OraganiOragani schrieb:Um ein Haus durchsuchen zu dürfen, muss es ja einen richterlichen Beschluss geben. Den gibt es aber auch nur, wenn zuvor Indizien gefunden werden, die darauf hinweisen das es im Haus Spuren geben könnte.
Warum so kompliziert? Am 28.1. wurde F. zum Beschuldigten und ein Haftbefehl wegen angenommenem dringendem Tatverdacht beantragt (wurde abgelehnt). Zeitgleich wurde auch der Durchsuchungsbefehl beantragt (wurde stattgegeben) und die Hausdurchsuchung findet einen Tag später statt.

Da das Haus der angenommene Tatort ist (wegen Routerdaten etc.), haben die Ermittler vermutet, im Haus auch Spuren der Tat finden zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:31
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Möglicherweise hat man es direkt mit dem 'Auslesen' des Routers (25.02) verbunden.
Ja, hat Florian R. nicht sein Handy der Polizei überlassen, als sie kamen um den Router auszulesen..
Ich finde momentan nur den Link jetzt nicht...
Mglw. hat er etwas verdächtiges per WA geschrieben, oder per Google gesucht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:32
@Karlssohn
Ja sicherlich wird vorher auch grob "durchsucht" worden sein aber in Verbindung mit den Aussagen, dass die Umgebung abgesucht wurde und da wohl Spuren gefunden wurden, kann es sein, dass dadurch nach Prüfung der Spuren die richtige Hausdurchsuchung stattgefunden hat, die ja nur mit richterlichen Beschluss gemacht werden darf.

Wie gesagt, Personen die da wohnen sagen, es wurde ab Tag 1 mit Hubschraubern gesucht, bestätigen dort mehrere. Bei Kindern und Jugendlichen wird eigentlich auch sofort eine Suche eingeleitet. Erst bei Erwachsenen wird 3 Tage gewartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:33
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, hat Florian R. nicht sein Handy der Polizei überlassen, als sie kamen um den Router auszulesen..
Ich finde momentan nur den Link jetzt nicht...
Mglw. hat er etwas verdächtiges per WA geschrieben, oder per Google gesucht..
Das müsste zeitnah erfolgt sein.
"Vivien ist empört: „Wir sind eine Familie, ein Team. Die Polizei hat sein Handy, hat ihn verhört. Er hat nichts gemacht, wir alle haben ein sehr enges Verhältnis.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bild.html (26.02.2019)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:37
@Edelstoff
Hm ja, nur bei Täter /Opfer Polizei war der Hinweis, dass scheinbar etwas gefunden wurde, bei der Suche in der Umgebung. - Daraufhin ist der TV das erste Mal festgenommen worden. An dem Tag kam es wohl auch zu erneuten Ladungen zur Zeugenaussage vom TV und R. Damit meine ich den Tag der "normalen" haft, nicht den Antrag der ersten Uhaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:50
Zitat von OraganiOragani schrieb:. Bei Kindern und Jugendlichen wird eigentlich auch sofort eine Suche eingeleitet. Erst bei Erwachsenen wird 3 Tage
Das stimmt nicht! Bei Jugendlichen wird 3Tage gewartet,da diese wohl in diesen 3Tagen oft zurück kommen.V. hatte das auch richtig erzählt bei Lanz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:53
Hätte es eindeitig sichtbare Spuren im Haus gegeben, hätten sie nicht tagelang gewartet bis zur gründlichen Durchsuchung. Ich gehe nach wie vor davon aus, das es zumindest anfangs nur die widersprüchlichen Aussagen waren.

@Oragani ab wann genau flogen die Hubschrauber denn am 1. Tag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:55
@oneHuman123
Bei Youtube gibt es ja die Interviews. Darunter haben natürlich, so Wie hier auch, einige geschrieben. Dazu gehören auch Einwohner der Gegend. Dies haben dort einige unabhängig voneinander geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 16:57
Am 1.Tag hat die Familie doch erst Abends eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Sind die Hubschrauber am Abend geflogen oder in der Nacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:00
Käsequark. Die Familie meldete R am 18.2. gegen 19 Uhr als vermisst. Da flog ganz sicher niemand wegen R. Logisch. Es verschwinden täglich Jugendliche, wovon die meisten zeitnah heimkehren. Und unter Videos kann jeder was schreiben. Würde wetten von den Anwohnern wars keiner. Hier in Berlin fliegen ständig Hubschrauber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ach was....langsam aber sicher sollte sich jeder hier bewußt sein,das es NICHT Aufgabe der EB ist die Öffentlichkeit mit irgendwelchen Erkenntnissen ihrerseits zu füttern um die Neugier der Menschen zu befriedigen. Es wird hier einfach ignoriert was bereits auf fast 4400 Seiten geschrieben wird und fröhlich wieder von vorne mit Mutmaßungen angefangen.
Entschuldige mal, so lange noch die Diskussion aktiv ist, kann man doch wohl seine Gedanke zu RR mitteilen, ohne gleich gesteinigt zu werden. Wer bitte hat die Zeit fast 4400 Seiten durchzulesen, der nicht jeden Tag, seit Beginn, auf diese Seite geht und nonstop mitliest? Sorry ich persönlich habe noch was anderes zu tun. Ja, es werden hier Mutmaßungen angestellt und über bisherige Erkenntnisse geschrieben, dass ist auch der Sinn dieser Seite, oder nicht? Aber gleich angepöbelt zu werden, nur weil man nicht up to date, seine Gedanken mitteilt, finde ich unterste Kanone. Jedem ist frei überlassen auf diese Seite zu gehen und mitzulesen und zu schreiben ansonsten kann man diese Seite auch gedanklich für sich schließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:02
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Das müsste zeitnah erfolgt sein.
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil... (26.02.2019)
Danke @Ghuron, Du hast immer alle Links parat, Super! 👍
Eventuell wäre es doch möglich, dass es auffällige Nachrichten etc..auf seinem Handy gab...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:06
@sweetpoison
Nein, bei Minderjährigen sieht das anders aus :

https://www.n-tv.de/ratgeber/So-laeuft-die-Suche-nach-Vermissten-article18548421.html

Selbst bei Erwachsenen wird zum Teil sofort gesucht, sofern ein Unfall oder ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:06
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Danke @Ghuron, Du hast immer alle Links parat, Super! 👍
Eventuell wäre es doch möglich, dass es auffällige Nachrichten etc..auf seinem Handy gab...
Ja das ist gut möglich und was auf jeden Fall da dann schon klar gewesen sein muss, dass F. eben nicht geschlafen hat, sondern am Telefon war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:06
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Eventuell wäre es doch möglich, dass es auffällige Nachrichten etc..auf seinem Handy gab...
Es dürfte wohl keine Nachricht geben, die beide Bedingungen erfüllt: 1) belegt, dass Rebekka tot ist und 2) ihn nicht als Täter überführt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:14
@Oragani
Nein!
Mein Sohn damals 16 ist mit seiner damals 14 jährigen Freundin(sie sollte ins Heim) abgehauen.wir haben in der Nacht noch die Polizei eingeschaltet.dann am frühen morgen zur Wache um die Vermisstenanzeige aufzugeben. Dort hat der Beamte uns gesagt es würde 3 Tage gewartet da die meisten Jugendlichen abhängig wären und innerhalb von 3Tagen zurück kommen.da nur unter bestimmten Voraussetzung(Abschiedsbrief, Suizid Gefahr sofort gesucht wird. V. Hatte auch gesagt das die Polizei 3Tage gewartet hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Es wird völlig vergessen, daß den Ermittlungsbehörden kein "Roter Balken" über den Köpfen schwebt und deren Denken und Handeln und Entwickeln von Theorien zu dem Verschwindenvon Rebecca einschränkt. Solange es für die User hier diese durchaus berechtigte Einschränkung gibt, und das wird bis zu der Veröffentlichung konkreter neuer Fakten durch seriöse Stellen auch so bleiben, wird es sich hier weiterhin nur um Kesy, Routerdaten, abgebrannte Autos, vermeintlich gefundene Kleidungsstücke, gefakte Fotos, Suchmaßnahmen, Können oder Nichtkönnen von Spürhunden, Satellitenfotos, Nichtveröffentlichte Spuren, Interviews mit wem auch immer, das Leben von Köchen, Verhalten von Angehörigen, Schweigen vom TV, etc. pp gehen.
@Choron61
Stimme mit dir überein und hoffe dass die EB auch weiter ermitteln, ev. Hat der FR nur gezwungenermassen geholfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.06.2019 um 17:20
Anders sieht es aus, wenn beispielsweise ein Jugendlicher das Weite sucht, nachdem er Ärger mit seinen Eltern hatte. Die Erfahrung zeigt, dass Ausreißer meist schnell wieder auftauchen oder zumindest ein Lebenszeichen geben.

Genau das steht in deinem verlinkten Artikel. Und das ist auch das was ich schrieb,die Beamten nehmen die V.Anzeige auf und warten erst einmal ab.


Anzeige

melden