Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.278 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Federica84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:33
Sami219 schrieb:Man könnte schauen wie viel Sprit der twingo verbraucht und auf dem Fahrweg nach möglichen tankstellen an den villeicht angehalten wurde schauen
Kann man das noch genau nachvollziehen wenn das Auto erst 1-2 Wochen später beschlagnahmt wurde zur Untersuchung ?


melden
Anzeige
Sami219
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:35
Sie war bei ihrem schwager in berlin und ist nach polen gefahren glaub ich bin mir net sicher und man muss dann schauen wie viel er verbraucht wie lange die fahrt war und so bin mir aber net so sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:39
Calligraphie schrieb:Wie bitte kommst du darauf, dass ein imaginärer Täter sich nach einer Tat keine Gedanken um Vertuschung macht? ( egal ob geplant oder snapped)
Das macht er mit Gewissheit um nicht zeitnah gefasst zu werden. Das macht er sehr wohl , indem er das Opfer gezielt und bisher unauffindbar verbringt . Das macht er indem er sein Umfeld gezielt täuscht mit nachtatverhalten wie lügen, Ungereimtheiten etc pp. Ich erlaube mir nicht zu spekulieren wer das im Fall R war, aber derjenige hat bereits alles getan um den Status Quo( wie er heute am 2.6 ist ) aufrechtzuerhalten. R ist unauffindbar !!.
Ich komme nicht darauf, dass sich ein Täter generell keine Gedanken macht, wie er seine Tat vertuschen könnte. Die EB ist sich allerdings ziemlich sicher, dass die Tat passiert ist, als R. alleine mit dem Schwager im Hause war. Selbst ein Abhauen (was die EB und auch die Familie ausschließen) würde in diesem Zeitraum fallen. Demzufolge bliebe dem Täter, der auch noch emotional ziemlich aufgewühlt gewesen sein dürfte, sehr wenig Zeit, um sich aufwendige Gedanken über die Vertuschung mittels Fake-Nachrichten zu machen. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass die EB richtig liegt - auch wenn ich nicht alle Indizien kenne, die der EB bekannt sind.

Wenn Du Die Arbeit der EB infrage stellts und davon ausgehst, dass sie irren, dann ist natürlich auch die Version mit der Fake-Nachricht denkbar.


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:39
Ein Twingo hat ein Tankvolumen von 40 Ltern, bei einem Drittelmix ein Verbrauch von 6 Litern, das wären schon mal 666 km, auf der Autobahn noch weitaus mehr.

Von daher kann man eh nichts ausrechnen weil man nicht weiß wieviel Benzin am Anfang und Ende der Fahrt jemals im Tank war.

Vor allem anderen ist für mich nicht vorstellbar das der eventuelle Täter, was ja mutmaßlich heißt, einfach weiter so der Familie verbunden bleibt. Ein Mord ist auch für den Mörder (gerade für Ersttäter) ein emotionales Ereignis. Diese zu vertuschen dürfte umso schwerer fallen je näher die Bindungen untereinander sind. Wir alle kennen ihn nicht, aber er müsste dann wirklich sehr dickfellig sein, oder?


melden
Sami219
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 10:41
Ne wollte nur fragen war mir net sicher die theorie von Stern2019 klingt sehr logisch in meinen augen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:00
@2019Stern
im gegenteil, ich gehe seit der ersten Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft davon aus , daß R. nicht mehr lebte .
und ich bin mir sicher, daß sie im haus details gefunden haben (außer den digi spuren) die das belegen könnten.
darüber wurde hier schon viel geschrieben was das sein könnte.
also hast du mich etwas missverstanden. aber sicher stimmst du mir zu, daß so wie es ich bisher darstellt, der täter alles richtig gemacht hat um vorerst nicht gefasst zu werden. ein paar klitzekleine gedanken (auch in panik und unter zeitnot) muss er sich gemacht haben, ansonsten würden wir hier nicht mehr um eine lösung d rätsels ringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:00
Ich frage mich auch immer, wie die EB sich so sicher sein kann, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Nehmen wir mal an der TV hat gegoogelt nach „Leiche verschwinden lassen“, oder ähnliches.
Das ist zwar etwas weit hergeholt, denkbar wäre es schon...
Im Fall Placzek aus Schnaittach, haben die Beiden auch fleissig recherchiert u.a „Leiche am besten entsorgen ohne dabei Spuren zu hinterlassen“,etc...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:10
@MissWexford
der vermeintliche TV-täter-verdächtige- wie auch immer und wer auch immer, lebt ja nicht auf fremden planeten. ein junger mann der in berlin lebt und im umland bestens sich auskennt muss ja nicht grossartig google bemühen. man geht davon aus daß Opfer meist dorthin verbracht werden, wo der täter sich auskennt, und sich relativ wohl fühlt und sicher. und solche plätze hat doch wohl jeder mensch. gerade wenn man panisch ist, funktionieren die selbsterhaltungstriebe durch adrenalinschub für eine zeit bestens.

gehen wir mal davon aus, daß auch hier trotzdem ein paar kleine fehler beim vertuschen passiert sind oder noch werden. den perfekten mord gibt es nicht ,wie wir alle wissen-aber leider gibt es eben auch fälle wo man frustiert feststellen muss. TV hat einiges richtig gemacht und Opfer leider nicht zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:36
Calligraphie schrieb:der vermeintliche TV-täter-verdächtige- wie auch immer und wer auch immer, lebt ja nicht auf fremden planeten. ein junger mann der in berlin lebt und im umland bestens sich auskennt muss ja nicht grossartig google bemühen. man geht davon aus daß Opfer meist dorthin verbracht werden, wo der täter sich auskennt, und sich relativ wohl fühlt und sicher. und solche plätze hat doch wohl jeder mensch. gerade wenn man panisch ist, funktionieren die selbsterhaltungstriebe durch adrenalinschub für eine zeit bestens.
Ist schon klar, das war ein Beispiel, deshalb schrieb ich ja oder ähnliches.
Er könnte auch nach Leichenspürhund gegoogelt haben. z.B. wie lange muss eine Leiche an einer Stelle gelegen haben, bis der Hund etwas riecht, oder Leiche entsorgen ohne Spuren zu hinterlassen..
So etwas weiß man normalerweise nicht aus dem Stand, aber gut lassen wir das jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:44
Andante schrieb:Hat Mutter Reusch dann gelogen, als sie den Medien sagte, F habe der Familie gegenüber die Fahrten (dann ja wohl als Fahrer, Beifahrer ist wohl nicht gemeint) erklärt? Oder hat F die Familie angelogen, als er sagte, er habe die Fahrten unternommen? Warum hätte F die Familie über den Umstand, dass er gefahren ist, anlügen sollen? Weil Anlügen von Anfang an zwecklos gewesen wäre, weil es nun mal als Nachweis für die Fahrten Kesy gab? Und vor der Kesy-Entdeckung und deren Thematisierung durch die Polizei wusste wirklich keiner aus der Familie, dass F zu den fraglichen Zeitpunkten mit der Himbeere unterwegs war?

Wenn es nicht F war, der gefahren ist: Wer hatte zum fraglichen Zeitpunkt außer F Zugriff auf das Auto? Sämtliche Zweitschlüssel-Theorien wurden hier ja schon diskutiert.
Zu dem Zeitpunkt, an dem er der Familie die Fahrten offenbart hatte, gab es schon die KESY Auswertung? Leider finde ich dazu nichts genaues mehr.

Für mich offene Fragen wären auch, warum R. überhaupt bei ihrer Schwester und F. übernachtet hat? Zumal sich die Mutter schon morgends besorgt bei ihr meldet, ob sie überhaupt zur Schule ist.
Danach erreicht sie F., der sagt, dass R. dass Haus schon verlassen hat
Isoldd schrieb:Es dürfte kein Problem sein eine andere Sim karte ins Handy einzulegen und somit bin ich für niemanden erreichbar

Auch das mit den Fahrten, das ist tausend mal durchgekaut worden und welche Erkenntnis haben wir jetzt?
Richtig, wir wissen die Fahrten wurden gemacht und auch das J diese Fahrten nicht gemacht haben kann
F hat gegründet warum ER diese Fahrten gemacht hat, soweit ich mich erinnere erwähnte der Vater das in einem dieser Interviews und er sagte er dürfe aber nicht über den Grund reden

Es ist seltsam still geworden auch aus der Richtung von R. Familie
Das finde ich auch, mit dem still werden so ein wenig merkwürdig. Da der Verdacht ja gg. F. bis heute besteht und der Vater ihn damals gebeten hat, mit den Worten "Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden."

Das war Anfang März in einer Reportage. Als Elternteil würde ich zumindestens alles dran setzen, um diese Fahrten auch gegenüber den EB zu klären, um den Verdacht zu enthärten, oder aber zu erfahren wo meine Tochter ist. Nichts ist schlimmer, als in Ungewissheit zu leben. Verstehe das Verhalten der Familie nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 11:58
Romira schrieb:Zu dem Zeitpunkt, an dem er der Familie die Fahrten offenbart hatte, gab es schon die KESY Auswertung? Leider finde ich dazu nichts genaues mehr.
Ja, das wäre abseits von Router- und Handydaten eine der hochinteressanten Sachen, über die wir bisher absolut nichts wissen: Wer hat wem wann was wozu am fraglichen Montagmorgen und danach gesagt?

Die Ermittler kennen kennen die betreffenden Zeugenaussagen dazu - und welche Widersprüche sich daraus ggf. ergeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 12:03
Romira schrieb:Für mich offene Fragen wären auch, warum R. überhaupt bei ihrer Schwester und F. übernachtet hat? Zumal sich die Mutter schon morgends besorgt bei ihr meldet, ob sie überhaupt zur Schule ist.
Danach erreicht sie F., der sagt, dass R. dass Haus schon verlassen hat
Sie hat öfters bei ihrer Schwester und F übernachtet
Das die Mutter sich morgens bereits meldet um zu kontrollieren ob R zur Schule ist oder sie zu wecken und dann bei j und F nochmal nachfragt, dann erst erfährt dass R später schule hat etc das hängt wohl mit der sehr engmaschigen Kontrolle zusammen.
Jeder teenager wird bei einer derart engen Kontrolle sauer sein

Jeder braucht seinen Freiraum und gerade mit 15 nervt sowas extrem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 12:20
@Romira
Ja, da wird es die Kesy aufnehmen schon gegeben haben. Die Familie hat erst danach davon erfahren.

Siehe Doku :
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html?autoplay=

Der Vater sagt selbst, der TV hat angegeben geschlafen zu haben, zu der Zeit als die erste Fahrt war. Hätten sie also schon zuvor davon gewusst, hätten sie auch gewusst das der TV gelogen hat und hätten nicht erst übers "betteln " gegenüber der Mutter des TV die angeblichen Gründe erfahren.

Denn da der TV am vermeidlichen Tattag, sowie am Folgetag mit dem Auto unterwegs war, wäre wohl sehr wahrscheinlich auch ein Gespräch zwischen Ihnen zustande gekommen, wohin es denn geht, wo er morgens war usw, zumindest seiner Frau gegenüber .
Dann hätte die Familie nicht über den Druck der Schwiegermutter die Gründe erfahren müssen, die aber erst sogar wollte, dass der TV seine Schwiegereltern anschweigt und auch denen nicht die Gründe nennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 12:38
Romira schrieb:Zu dem Zeitpunkt, an dem er der Familie die Fahrten offenbart hatte, gab es schon die KESY Auswertung? Leider finde ich dazu nichts genaues mehr.
Andante schrieb:Ja, das wäre abseits von Router- und Handydaten eine der hochinteressanten Sachen, über die wir bisher absolut nichts wissen: Wer hat wem wann was wozu am fraglichen Montagmorgen und danach gesagt?
Ghuron schrieb:Mögliche Kenntisnahme von KESY:

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-25 (25.02.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-28 (28.02.2019) - Polen

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-04 (04.03.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-07 (07.03.2019)
Flugaktivitäten beachten.
Ghuron schrieb:"Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. [1] Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht."


Siehe dazu auch meinen Beitrag von gestern.
"Am Donnerstagmorgen (28.02)um 8.30 Uhr verlassen Florian R. und seine Frau Jessica ihr Haus in Britz, fahren in einem Kleinwagen weg. Offenbar hatte sie die 3. Mordkommission zu einer erneuten Vernehmung an der Keithstraße (Tiergarten) gebeten.

Gegen 13.50 Uhr gibt die Polizei bekannt: Im Fall der vermissten Schülerin sei ein Verdächtiger festgenommen worden.".
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/was-genau-geschah-mit-rebecca-15-ihr-schwager-schweigt (Handlungsablauf vom 28.02.2019)

Donnerstag, 28.02 F. wird vorläufig festgenommen. Freitag, 01. März der Haftrichter lehnt die U-Haft ab, F. kommt frei und am Montag, 04. März wird F. erneut festgenommen.
"Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen. Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat."
Quelle: Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann v. 6. März


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 12:44
Tja, was er wann wem von der Familie und von der Polizei über die Fahrten gesagt hat, ob er gesagt hat, dass er Polen oder irgendwohin in Brandenburg wollte: Wer hier weiß das schon.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 14:11
In den Medien steht das Rebeccas Schwester das Haus um 7 Uhr morgens verliess
Aber es sei unklar ob Rebecca da noch auf dem Sofa geschlafen habe
WARUM ist das unklar?
Die Schwester wird doch sehen ob auf dem Sofa die jüngere Schwester noch liegt und schläft

Seltsam finde ich das man den Schwager des Mordes verdächtigte;warum sollte er das Mädchen ermorden das er schon so lange kennt und das die Schwester seiner Frau ist?

Klar er gab zu das er mit Drogen mal zu tun hatte;aber da ist man noch lange kein Mörder..

In den Medien steht auch etwas über einen Internetfreund von Rebecca

Oft ist es ja leider so das manche Kerle im Netz sich jünger machen und das Vertrauen zu jungen Mädchen erschleichen
Kann es sein das Rebecca so einen Typ kannte durch einen Chat;es hiess ja das es da einen "Maxi" gegeben hätte
Da könnte doch die Polizei den ausfindig machen oder?

Finde es furchtbar für die Eltern das diese so um Unklaren gelassen werden

Es muss doch Zeugen geben


melden
thomas74
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 14:23
Seppelchen50 schrieb:Die Schwester wird doch sehen ob auf dem Sofa die jüngere Schwester noch liegt und schläft
Also wenn ich als erster das Haus verlasse und die anderen weiterschlafen können würde ich mich sehr leise verhalten und es unbedingt vermeiden ein Zimmer zu betreten in dem jemand schläft. Solange in der Wohnung keine offene Küche vorhanden ist besteht keinerlei Anlass dieses Zimmer zu betreten. und mit 15 schnarcht man in der Regel noch nicht so laut das man es überall hört :-) Also woher sollte die Schwester wissen ob sie da ist. Als meine Kinder noch im jugendlichen Alter waren wusste ich ob sie pünktlich heimgekommen sind, habe aber nie überprüft ob sie morgens da waren wenn ich zur Arbeit ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 14:24
Seppelchen50 schrieb:Klar er gab zu das er mit Drogen mal zu tun hatte;aber da ist man noch lange kein Mörder..
Wann und wem gegenüber soll er das denn zugegeben haben?
Seppelchen50 schrieb:Seltsam finde ich das man den Schwager des Mordes verdächtigte;warum sollte er das Mädchen ermorden das er schon so lange kennt und das die Schwester seiner Frau ist?
Es gibt Eltern, die ihre Kinder umbringen und Kinder, die ihre Eltern töten. Es gibt Männer, die ihre Frauen umbringen und Frauen, die ihre Männer töten. Warum sollte es dann ausgeschlossen sein, dass jemand die Schwester seiner Frau umbringt?
Seppelchen50 schrieb:In den Medien steht auch etwas über einen Internetfreund von Rebecca

Oft ist es ja leider so das manche Kerle im Netz sich jünger machen und das Vertrauen zu jungen Mädchen erschleichen
Kann es sein das Rebecca so einen Typ kannte durch einen Chat;es hiess ja das es da einen "Maxi" gegeben hätte
Da könnte doch die Polizei den ausfindig machen oder?
Maxi wurde von der Polizei schon längst überprüft und hat nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun.

Wenn Dich der Fall Rebecca interessiert, kannst Du im Themen-Wiki alles nachlesen, was bisher geschah und vor allem, welche Fakten gesichert sind, einfach hier klicken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 14:31
Seppelchen50 schrieb:Seltsam finde ich das man den Schwager des Mordes verdächtigte;warum sollte er das Mädchen ermorden das er schon so lange kennt und das die Schwester seiner Frau ist?
Das ist nur ein Beispiel von vielen, das von völliger Unkenntnis und Naivität bei der Analyse dieses Falles zeugt: Die Hauptanzahl aller Morde - rund ein Drittel - findet unter Eheleute statt. Mord in der Familie ist keine Ausnahme sondern das Naheliegendeste.


melden
Anzeige
Sparky13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2019 um 14:48
Ghuron schrieb:Mögliche Kenntisnahme von KESY:

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-25 (25.02.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-02-28 (28.02.2019) - Polen

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-04 (04.03.2019)

https://flight-data.adsbexchange.com/map?icao=3E0A3F&date=2019-03-07 (07.03.2019)
Flugaktivitäten beachten.
Mir ist aufgefallen, dass der Hubschrauber am 04.03. bis Hennigsdorf rausgeflogen ist. Das ist doch der Ort, an dem dieser angebliche ehemalige Schulfreund am 24.03. privat gesucht hat. Fällt da jemandem was zu ein?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt