Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:35
@TheFox
Ich hätte vielleicht den Ironie-Modus deutlicher einschalten sollen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nirgends graben, nicht mal Pilze suchen in der Gegend.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:36
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich möchte mal ein wenig ketzerisch in die Runde fragen: Wohin kann dieser Thread aktuell führen?
Das frage ich mich auch schon eine Weile. Lese im Thread nicht so viel mit und habe mich bis jetzt auch noch nicht eingemischt. Der ganze Fall ist mysteriös und, egal was passiert ist, schrecklich, und ich finde es merkwürdig, dass hier noch so frei darüber diskutiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:36
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:außer wir verabreden uns im "real life" und graben auch noch die andere Hälfte Brandenburgs um, um
Aber mal im Thread zu erörtern, wo man im erreichbaren Raum/Zeitkontinuum eine Leiche verschwinden lassen kann wäre mMn mal sinnvoller als Definitionen für Unschuld oder Indiz oder Tatverdacht oder Router oder oder oder


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:39
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ja, das halte ich durchaus immer noch für möglich, ebenso kann es sein, das ihr erst später etwas passiert ist aber auch das muß nicht sein
Es kann aber auch sein, dass ein 15 jähriges Mädchen einfach Opfer eines Tötungsdeliktes im Haus geworden ist. Möglicherweise tut man auch diesem getötetem Mädchen Unrecht, wenn man ihr darüber hinaus ohne irgendwelche Fakten unterstellt , die eigene Familie freiwillig in einen derartigen Zustand zu versetzen. Etwas mehr Sympathie für die Hauptfigur des Dramas kann man schon erwarten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:40
Zitat von kossmokossmo schrieb:Ich denke auch, dass der TV sehr berechnend gehandelt hat und evtl.auch falsche Fährten gelegt hat. Dass er bei beiden Fahrten sein Handy zuhause gelassen hat, spricht jedenfalls dafür.
Ja, das ist ein sehr interessanter Punkt. Überlegt mal, in welcher Situation ihr persönlich euer Handy zu Hause lasst. Also mir fällt keine solche Situation ein. Und selbst wenn es ein Drogengeschäft gewesen sein sollte: Warum sollte er so ein Geschäft seelenruhig genau dann erledigen, einmal kurz nachdem seine Schwägerin nachweislich nicht mehr im WLAN des Hauses eingeloggt (wahrscheinlich tot) war und nochmal einen Tag später, nachdem alle vom Verschwinden Rebeccas wussten. Und beide Fahrten fanden zufällig heimlich statt. Er hätte diesen Termin auch absagen oder auf später verschieben können, weil es in dem Moment Wichtigeres gab.

Oder waren diese Fahrten etwa noch wichtiger, als Rebecca zu finden und der Familie beizustehen? Wenn der TV der Täter war, war natürlich die Verbringung der Leiche wichtiger.

Dass keine Kampfspuren oder Blutspuren im Haus gefunden worden sind, lenkt meine Vermutung in die Richtung Vergiftung/Betäubung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:43
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Dass keine Kampfspuren oder Blutspuren im Haus gefunden worden sind, lenkt meine Vermutung in die Richtung Vergiftung/Betäubung
Wenn ich dich in einem Bett oder auf einem Sofa erwürge, sieht es danach nur so aus, als hättest du dort gepennt. Kampfspuren sind nicht zwingend vorhanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:43
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Genau. Wäre eine Möglichkeit. Ein Unfall, der aber als solcher nicht erkennbar war.
Weshalb sollte der sogenannte Unfall nicht erkennbar sein? Sollen wir jetzt auch noch den Ärzten bzw. den Gerichtsmedizinern unterstellen, dass sie nicht kompetent genug sind...
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Und der TV schweigt, weil ihm eh keiner den Unfallhergang glauben würde.
Naja, er wird aus anderen Gründen schweigen, er hat sich ja schon genug in Widersprüche verwickelt. Seine Anwältin wird deshalb auch die Notbremse gezogen haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sollen wir jetzt auch noch den Ärzten bzw. den Gerichtsmedizinern unterstellen, dass sie nicht kompetent genug sind...
Hier gibt es doch noch keine Leiche.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:48
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hier gibt es doch noch keine Leiche.
Wenn aber der TV einen Unfall verschweigt, weil ihm niemand glauben würde , könnte man ja an seiner Stelle auf Mediziner und Sachverständige vertrauen und ein Geschehen einräumen. So war das glaube ich gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 16:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es kann aber auch sein, dass ein 15 jähriges Mädchen einfach Opfer eines Tötungsdeliktes im Haus geworden ist. Möglicherweise tut man auch diesem getötetem Mädchen Unrecht, wenn man ihr darüber hinaus ohne irgendwelche Fakten unterstellt , die eigene Familie freiwillig in einen derartigen Zustand zu versetzen. Etwas mehr Sympathie für die Hauptfigur des Dramas kann man schon erwarten
Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht sein kann und wenn es mir an Sympathie für Rebecca fehlen würde, würde ich sicherlich nicht seit Anfang an hier die abstrusesten Theorien mitlesen bzw. wäre überhaupt nicht in diesem Forum. Wem hier letzendlich Unrecht getan wird,wird sich hoffentlich irgendwann aufklären. Ich bin 62 Jahre alt und werde mir hier sicherlich keine mangelnde Sympathie zu einem Mädchen, welches verschwunden ist, nachsagen lassen oder mich für bekloppt darstellen lassen, nur weil ich die Möglichkeit sehe, daß Rebecca noch lebt oder ihr viel später, als angenommen wird, etwas passiert sein könnte. Das geht eindeutig zu weit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:03
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das F immer noch als tatverdächtig gilt heißt auch nicht, daß nicht in andere Richtungen ermittelt wird, das würde dann ja bedeuten, daß die EB genauso voreingenommen gegen den TV wäre, wie es hier offenbar die meisten Foristen sind.
Ich finde das man die Meinungen einzelner im Hinblick auf die Person des TV nicht als "voreingenommen" bezeichnen kann.
Tatsache ist doch, dass der TV sich in Widersprüche verstrickt hat, nicht das Tatsächliche geschehen erklärt bzw. sich "spärlich" geäußert hat.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Leider wird das sehr klar dadurch, das jeglicher andere Denkansatz zu dem Verschwinden von Rebecca hier rigoros von den meisten ignoriert wird oder, was ich viel schlimmer finde, ins Lächerliche gezogen wird.
Wenn durch die Ermittler ausgesagt wird, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat oder haben dürfte, wo denkst du persönlich ist Rebecca dann verblieben? Wie kann sie dann alleine verschwunden sein?

Wenn R. im Haus z. B. verstorben ist, (durch was auch immer) wie kann sie dann alleine verschwunden sein?
Wenn nicht der TV sie verbracht hat, bleibt die Frage, wer oder was ließ R. verschwinden?

@Choron61
Wie ist hierzu Deine persönlich Einschätzung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:08
Zitat von kossmokossmo schrieb:Ich denke auch, dass der TV sehr berechnend gehandelt hat und evtl.auch falsche Fährten gelegt hat. Dass er bei beiden Fahrten sein Handy zuhause gelassen hat, spricht jedenfalls dafür.
In dem Zusammenhang finde ich diese ganze Rumtelefoniererei und Nachrichten schicken morgens um 7 mit Nachschauen oder nicht gesehen oder mit dem Zeitpunkt vertan alles sehr suspekt und nach meinem Geschmack sollen auf diese Weise eventuell sogar Alibis zeitlich verschoben werden.

Man soll hier ja nicht so viel Phantasie verwenden, aber ich denke ja, der TV hat sicher deutlich mehr Kenntnisse als er preis gibt. Für meinen Geschmack hat er nicht nur die Polizei, sondern auch die Familie angelogen. Deshalb gibt es für mich noch einigen Klärungsbedarf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:10
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:ch habe nicht geschrieben, dass das nicht sein kann und wenn es mir an Sympathie für Rebecca fehlen würde, würde ich sicherlich nicht seit Anfang an hier die abstrusesten Theorien mitlesen bzw. wäre überhaupt nicht in diesem Forum. Wem hier letzendlich Unrecht getan wird,wird sich hoffentlich irgendwann aufklären. Ich bin 62 Jahre alt und werde mir hier sicherlich keine mangelnde Sympathie zu einem Mädchen, welches verschwunden ist, nachsagen lassen oder mich für bekloppt darstellen lassen, nur weil ich die Möglichkeit sehe, daß Rebecca noch lebt oder ihr viel später, als angenommen wird, etwas passiert sein könnte. Das geht eindeutig zu weit

Deine Sichtweise teilen noch andere hier und zwar ganz unbedingt.

Aus Sympathie für Rebecca sind doch wohl alle hier -
es unterscheidet sich jedoch sehr in der Sichtweise des Falls.
Und dem Blick auf den TV, der bisher weit davon entfernt, schuldig verurteilt zu werden.
Die Gründe dafür werden auch unterschiedlich bewertet von usern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:15
@FERRERO4

Ich finde Rebecca kommt hier deutlich zu kurz. Warum sollte Sie eigentlich weggelaufen sein ? Warum soll sie sich mit jemandem heimlich morgens getroffen haben? Warum ist es für einige wahrscheinlicher als ein völlig unschuldiges Opfer Rebecca , welches einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist ? Und das alles ohne Fakten, die auf irgendwie so etwas hinweisen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:17
@DrKartoffel

Was die Diskussion über mögliche Verbringungsorte betrifft, bin ich "absolutestens" bei dir! Allein, mir fehlt da die Ortskenntnis. Bei mir beschränkt sich das, was ich dazu beisteuern kann, eher auf allgemeine Überlegungen, wie z.B.:

1.) Die hier immer wieder erwähnte "kurze Zeitspanne" zur Verbringung an jenem Montag sehe ich anders. Vorausgesetzt, die Tochter besucht eine Ganztagskita und JR ist bis in den Nachmittag im Büro (gegen 15.30 Uhr war sie ja offenbar wieder zuhause und hätte R treffen wollen), reden wir über ein Zeitfenster von ca. 6-7 Stunden. Da kann man schon einiges tun, in der Zeit - sowohl was die Fahrtstrecke als auch was das "Verstecken" betrifft. Und daher wird es meines Erachtens

2.) schwierig, einen Radius einzugrenzen, da von "ganz in der Nähe" bis "im Entfernungsradius von 2 bis 3 Fahrtstunden" theoretisch alles möglich wäre. Und - weiterhin theoretisch - sogar noch weiter, denn FR musste ja evtl. nicht vor seiner Ehefrau wieder zuhause sein, er hätte ja durchaus auch am Nachmittag irgendwas erledigen können, ohne dass das verdächtig gewesen wäre.
TheFox schrieb (Beitrag gelöscht):Noch bemerkenswerter ist, daß der Bruder des TV sich für "Lost Places" interressiert und auch in der gegend wohnt...
Das habe ich bisher nirgends gelesen und fände es höchst bemerkenswert, wenn dem so wäre. Woher nimmst du diese Info?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:17
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aus Sympathie für Rebecca sind doch wohl alle hier -
es unterscheidet sich jedoch sehr in der Sichtweise des Falls.
Und dem Blick auf den TV, der bisher weit davon entfernt, schuldig verurteilt zu werden.
Die Gründe dafür werden auch unterschiedlich bewertet von usern.
Ich glaube beim Gegenstand der Diskussion sind Emotionen, Empathie oder dergleichen fehl am Platz. Ähnlich wie bei den ermittelnden Kräften. Weder für oder gegen den TV noch sonst irgendjemanden in und um diesen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 17:22
@DieCaro
Du musst auch evt. ein mind. 2mx80cmx2m Loch graben, zu der Jahreszeit fast unmöglich mit Schaufel. Also eher Gully o.ä. evt. Brandbeschleuniger. Das könnte die zweite Fahrt erklären....


Anzeige

1x zitiertmelden