Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 14:51
Also Mutter Reusch hat zuerst Jessica und dann später Florian angerufen, damit sie Rebecca wecken sollen. Jessica soll wohl dann auch Florian noch angerufen haben, damit er sie weckt. bzw. nach ihr schaut, so werden dann die zwei unterschiedlichen Zeiten zustande gekommen sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 14:59
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hieß es nicht J. hätte ihm um 7:15 bescheid gesagt das R. später Schule hat und er sie nicht wecken soll?
Könntest Du mal eine Quelle angeben, wo geschrieben steht dass Jessica ihren Mann Florian angerufen hat und ihm Anweisung gab, dass er R. nicht weckt...Das ist mir etwas ganz was Neues....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hieß es nicht J. hätte ihm um 7:15 bescheid gesagt das R. später Schule hat und er sie nicht wecken soll? Hier stehen so unterschiedliche Sachen da muss man durcheinander kommen.
Das ist mMn unlogisch. Dann hätte er bei Anruf der Mutter mMn nicht im Wohnzimmer nachgeschaut sondern direkt gesagt, sie schläft, hat später Schule.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:07
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Das ist mMn unlogisch. Dann hätte er bei Anruf der Mutter mMn nicht im Wohnzimmer nachgeschaut sondern direkt gesagt, sie schläft, hat später Schule.
Der wurde auch nicht ohne Grund verhaftet, wegen der Widersprüche, dann kam da noch der Fund im Container, spääter die Routerlogs und Kesy, das war es dann allerdings auch erstmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:08
@MissWexford
Mein,da ich das irgendwo auf diesen tausenden Seiten gelesen habe. Ich habe vieles gelesen um diese Zeitangabe...
Zuerst hieß es J. hätte F. angerufen um ihm zu sagen das er R. nicht wecken muss,dann war es plötzlich Fr. Reusch die um 7:15 angerufen hat nun lese ich F. war um 7:15 im WZ.
Mir geht es nur darum das es hier so unterschiedlich ist was da um 7:15 war.Jeder schreibt dazu etwas anderes ,finde ich verwirrend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:12
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Der wurde auch nicht ohne Grund verhaftet, wegen der Widersprüche, dann kam da noch der Fund im Container, spääter die Routerlogs und Kesy, das war es dann allerdings auch erstmal.
Der Fund im Container, wenn es denn tatsächlich ein Kleidungsstück R's ist, hat ja nun mal keinen Widerspruchsbezug zu F.

Und so dämlich, sich aufgfund der beiden Zeiten in Widersprüche zu verwickeln, ist F. nun auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:21
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Der Fund im Container, wenn es denn tatsächlich ein Kleidungsstück R's ist, hat ja nun mal keinen Widerspruchsbezug zu F.

Und so dämlich, sich aufgfund der beiden Zeiten in Widersprüche zu verwickeln, ist F. nun auch nicht.
Kommt drauf an, nach dem "Fund" wurde er jedenfalls erstmal verhaftet. Und die Zeiten haben ja die Famileinmitglieder bzw lassen sich die Zeiten ja durch die Anrufe ganz exakt nachweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:23
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Grundsätzlich seltsam ist das nicht. Das Haus ist ja nun nicht so gross, dass man nichts hört.
Er wird Frau und Tochter gehört haben, als sie das Haus verließen und evt. war R. einfach nur auf der Toilette. Die Spülung hört man vielleicht. Er muss sie also nicht gesehen haben. Wenn Frau und Kind das Haus verlassen haben und ausser ihm nur noch R. im Haus war, kann es in einem solchen Fall nur R. gewesen sein.
Er scheint sie allerdings nicht nur gehört zu haben sondern:
Lt. Themen-Wiki:
-[07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass er Rebecca um diese Uhrzeit schlafend auf der Couch sah]


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:25
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Mein,da ich das irgendwo auf diesen tausenden Seiten gelesen habe. Ich habe vieles gelesen um diese Zeitangabe...
Zuerst hieß es J. hätte F. angerufen um ihm zu sagen das er R. nicht wecken muss,dann war es plötzlich Fr. Reusch die um 7:15 angerufen hat nun lese ich F. war um 7:15 im WZ.
Mir geht es nur darum das es hier so unterschiedlich ist was da um 7:15 war.Jeder schreibt dazu etwas anderes ,finde ich verwirrend
Halte dich einfach mal an das Themen-Wiki...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:27
Wie aktuell ist das? Verwirrend ist auch das angeblich ein T-shirt gefunden wurde,heute habe ich in einem verlinkten Artikel gelesen es war ein Sweatshirt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 15:37
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Er scheint sie allerdings nicht nur gehört zu haben sondern:
Lt. Themen-Wiki:
-[07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass er Rebecca um diese Uhrzeit schlafend auf der Couch sah]
Nimm mal die Quellen deines Zitates aus Wiki und vergleiche:
Zitat von JebneetJebneet schrieb am 30.03.2019:Ab 1:05 bitte aufmerksam zuhören: Nachdem die Schwester um 7:00 Uhr das Haus verlassen hat, ruft sie ihren Mann an und bittet ihren Mann, nach Rebecca zu gucken. Florian behauptet später, dass er geschaut hat, aber Rebecca war schon weg. Aber warum hat Rebecca das Haus schon kurz nach 7 Uhr verlassen? https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html
Was denn nun? Schlafend auf der Couch oder bereits weg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 16:19
https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/20190303_1900/rebecca-reusch-vermisst-schuelerin-schwager.html

Der Erste Beitrag von Täter /Opfer Polizei, die wohl eng mit der Polizei zusammenarbeiten bezüglich Informationen.

Auch hier ist die erste Zeitangabe noch 7:00 Uhr bzw kurz nach 7:00 Uhr, wo der TV nach Rebecca guckte.

Dazu passen dann alle späteren Zeitangaben der Familie überhaupt nicht mehr. Weder der Anruf der Mutter noch die Angaben der Nachrichten usw.

Aber die Ermittlungen bzw Ermittler sagten ja auch, es gab widersprüchliche Angaben zum Vormittag, die den TV verdächtig machten. Wahrscheinlich gehörten genau diese Unterschiedlichen zeitlichen Aussagen dazu.

Auch das Shirt wird hier erwähnt bze der evtl Fund eines Kleidungsstückes.
Woraufhin der TV dann ja auch das erste Mal verhaftet wurde. Am folge Tag mussten er und J. Nochmals getrennt zur Vernehmung, danach die erste Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 16:34
Ein Riesenproblem scheint in diesem Fall die enge Vernetzung der Zeugen zu sein. Anscheinend haben sie sich ab Stunde null gegenseitig beeinflusst und unbewusst ihre Angaben nach und nach angeglichen. Das ist kein Vorwurf, das passiert oft. Hier müsste man die allerersten Angaben beachten.
Anders kann ich mir das Durcheinander der Aussagen nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 16:39
Oder es ist ungeprüfter Chaos hier im WIKI entstanden. Das ist kein Vorwurf, kann passieren sollte aber mal nach logischen Gesichtspunkten vielleicht aufgeräumt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 17:01
@Enterprise1701

Man kann meiner Ansicht nach das Chaos, das im Wiki entstanden ist,
"nach logischen Gesichtspunkten nicht aufräumen"...,

denn es waren die lieben Medien, die von mehreren Seiten

(in dem Wunsch sich gegenseitig zu übertrumpfen, um viele, viele Klicks zu machen)

beinahe stündlich sich regelrecht überschlagende Meldungen herausgaben,
die sich allesamt nach allen Regeln der Kunst widersprachen!

In spektakulären Fällen, zu dem dieser Fall durch den Medien-Hype gemacht
wurde, läuft es eigentlich immer so ab...

In diesem Thread wurde streckenweise ganz besonders sorgfältig gearbeitet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 17:55
Kernbeisser18 schrieb (Beitrag gelöscht):der Experte Jamin oder wie er heißt sagte , Rebecca könnte mit einer Liebe ihr bisheriges Leben hinter sich gelassen haben , vorstellen kann ich mir so etwas schwer den wenn man in eine Liebeszwickmühle gerät , man liebt doch auch Mutter , Schwestern ?
Dann was ganz schlimm wäre eine Entführung von einem Irren oder Zwangsrotlichtmilieu .
Ob dieser Herr Jamin sich eigentlich die Mühe gemacht hat, mal mit Angehörigen und Freunden von R. zu sprechen, bevor er diese Aussage tätigte? Ich bezweifel dies. Er möchte sein neues Buch verkaufen und da kommt es ihm grad Recht, dass man mal als "Experte" aus dem Nähkästchen plaudern kann. Ich hatte in der Sendung von Lanz nicht den Eindruck, dass die Schwester und Jamin sich zuvor näher unterhalten haben.

Ebenso ist eine Entführung durch einen Irren oder Zwangsprostitution durch einen völlig unbekannten Täter, nicht sonderlich wahrscheinlich.
Nach dieser Theorie dürften Täter und Opfer sich zumindest flüchtig gekannt haben. Wie sollte es dem Täter gelingen, dass R. freiwillig das Haus ihrer Schwester ungesehen verlässt und dabei aber noch eine ganze Weile im Router des Hauses eingeloggt zu sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2019 um 18:13
Ich würde die Analysen und Vermutungen der Autoren und Influenzer wie Peter Jamin, den Benekes oder dem älteren, weisshaarigen Fallanalytiker und Ex-Polizisten, dessen Name mir grad' entfallen ist, nicht zu hoch bewerten. Diese Leute wissen auch nicht viel mehr, als interessierte Laien, die sich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben.

In der Lanz-Sendung jedenfalls war Peter Jamin ein Segen, er hat Vanessas's Auftritt gerettet und die beiden sind als Dream-Team aufgetreten. Das war vielleicht nicht so beabsichtigt aber mir ist angenehm aufgefallen, wie gut sich die beien ergänzt haben. Insgesamt wirkte das schwermütige Thema der vermissten Rebecca neben der Molekülwissenschaftsjournalistin und Jungpolitikerkarrikatur absolut deplaziert.


Anzeige

melden