Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 21:15
@cyclic
Die Frage beantwortet sich von alleine durch die links.
Sie wird Ihre Decke wohl nicht regelmäßig an die Familie verliehen haben, damit damit Ausflüge gemacht werden. Eine Decke, die es für 10 Euro in jedem Laden gibt.
Und die Decke wird nicht zu Ihren Sachen gezählt bzw als Ihre aufgezählt.

Aber es ist letztendlich auch völlig egal wem sie gehört, ändert nichts daran das diese weg ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 21:28
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Das fragen hier Leute nicht nur sondern es ist auch der Tenor des Forums
Ja. Aber auch die berechtigte Hoffnung am Anfang ändert leider nichts am heutigen Stand und hilft leider auch nicht, die unzähligen Möglichkeiten einzuschränken. Ich habe es nicht irgendwie böse gemeint sondern ist der Resignation geschuldet. Ich bin leider davon überzeugt, dass es entweder einen Zufallsfund geben wird oder gar keinen. Ich hoffe für die Angehörigen auf den Zufallsfund, je eher desto besser. Wie soll man weiter leben, wenn zwar alles für den Tod des eigenen Kindes spricht aber gleichzeitig immer noch ein Funke Hoffnung vorhanden ist, dass sie noch lebt. Und dieser Funke wiederum beinhaltet nicht nur positive Möglichkeiten wie zb ein zufriedenes Leben in Portugal sondern auch so grauenvolle wie zb das Schicksal von N. Kampusch. In Fällen, wo Eltern erst nach Jahren die endgültige Bestätigung vom Tod ihres Kindes bekamen, waren diese auch erleichtert, da sie endlich Gewissheit hatten und die Chance bekamen, es zu verarbeiten. Welch ein Horror muss diese dauerhafte Ungewissheit sein, wenn man bei der Nachricht, dass das geliebte Kind tot ist, Erleichterung verspürt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:13
Zitat von XanaXana schrieb:sondern ist der Resignation geschuldet. Ich bin leider davon überzeugt, dass es entweder einen Zufallsfund geben wird oder gar keinen.
Ja, sehe ich auch so. Schlimm für alle Beteiligten 😔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:21
Zitat von XanaXana schrieb:ch bin leider davon überzeugt, dass es entweder einen Zufallsfund geben wird oder gar keinen.
Ich bin sicher, falls es einen Zufallsfund gibt, wird die Öffentlichkeit dies zeitnah erfahren. Ich halte es für wahrscheinlich, daß sich dadurch nicht viel ändern wird und die Ermittlungen nicht wesentlich voran kommen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:29
@Edelstoff

wieso betonst du das immer so, dass es mit einen fund keine neuen erkenntnisse geben wird? hoffst du das etwa? klingt echt solangsam danach.. 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:44
@torf86
Es ist nach der langen Zeit leider zu erwarten, dass bei einem möglichen Fund nichts mehr großartig an Spuren nachgewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:46
MissWexford schrieb:
Hat er deshalb nicht den Notarzt verständigt, da er sofort vermutete, es wird mir eh keiner glauben..
Zitat von MairaMaira schrieb:Du hast das so formuliert, das es wie ein Fakt dasteht. Du weisst aber nicht was geschah. Genauso wenig wie wir. Also stelle es bitte nicht als Fakt hier ein... Danke.
Danke für den Hinweis! Na dann, auf ein Neues!
Hat er eventuell deshalb nicht den Notarzt verständigt, da er eventuell sofort vermutete, es wird mir eh keiner glauben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:53
Wenn aber der Zufallsfund in etwa in dem Gebiet wo
eine Ablage vermutet wurde,

1) durch die Fahrten
2) durch Sichtungen des himbeerfarbenen Autos

stattfindet, würde es die Annahme der EB bestätigen
und zu einer Indizienkette gegen den TV beitragen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:56
Zitat von torf86torf86 schrieb:wieso betonst du das immer so, dass es mit einen fund keine neuen erkenntnisse geben wird? hoffst du das etwa? klingt echt solangsam danach.. 🤔
Ich denke schon, daß ich das schon einmal geschrieben habe, bin aber trotzdem von der Leistungsfähigkeit des kollektiven Forumsgedächtnisses begeistert; ich wüsste selbst jetzt nicht, wann ich das zuletzt einmal erwähnt habe. Könnte 1-2 Monate her sein.

Die zweite Frage habe ich aber schon einmal beantwortet: Wer auf ein bestimmtes Ergebnis in diesem Fall hinfiebert, wird meiner Überzeugung nach enttäscht werden, da sich kein Ergebnis in absehbarer Zeit einstellen wird. Warum habe ich ausführlich begründet. Es ist die Mathematik in dem Fall. Wer hier auf "Kein Ergebnis" hofft, wird ja bestenfalls niemals bestätigt werden und schlimmstenfalls irgendwann enttäuscht. Ich empfehle daher, gar nichts zu hoffen oder zu erwarten und den Fall einfach mit detektivischer Aufmerksamkeit für alle Details in den öffentlich sichtbaren Spuren zu verfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 22:59
Zitat von KukriKukri schrieb:Es ist nach der langen Zeit leider zu erwarten, dass bei einem möglichen Fund nichts mehr großartig an Spuren nachgewiesen werden kann.
Nicht so pessimistisch bitte. Faserspuren des Teppichbelags aus dem Kofferraum des Himbeermobils wären z.B. ein brauchbares Indiz. Je nach Fundort (z.B. in den Haaren) sogar ein sehr starkes. Auch der Ablageort gibt Hinweise auf den Täter. Entlang der Autobahn nach Polen oder mit Verbindung zu FR? Ist der Leichnam eingewickelt in Folie aus dem Haushalt? Verschnürt mit Seilen/Schnüren aus Keller oder Garage? Die Polizei hat bei der Hausdurchsuchung sicher schon längst Vergleichsproben gesichert. Dazu Bodenproben und Pflanzenteile, die man mit Proben von den Kotflügeln und FRs Schuhen vergleichen kann. Sogar DNA-Analysen von Pflanzensamen hat man in Amerika schon durchgeführt.

Die Erfahrung zeigt: hat die Kripo erst einmal eine Leiche und den richtigen Tatverdächtigen, dann gibt es i.d.R. auch Spuren, welche die beiden miteinander in Verbindung bringen. Gerade hier, bei dieser mutmaßlich spontanen Tat mit ungeplanter Verdeckungshandlung bin ich recht zuversichtlich, dass der mutmaßliche Täter nicht ohne Fehler davongekommen sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2019 um 23:03
@Edelstoff

Warum eigentlich so fatalistisch?

Sie wiederholen in den letzten Wochen immer und
immer wieder sinnbildlich, dass alle weiteren
Bemühungen der EB nichts bringen werden...

Es gibt aber sehr viele Fälle, die sehr verzwickt
waren und trotzdem gelöst worden sind, zum
Teil erst nach längerer Zeit, aber doch...

Geduld heisst das Zauberwort gegen Fatalismus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:würde die Legende entstehen: ja, sie ist bestimmt zu jemanden in den LKW gestiegen, um von zu Hause weg ....usw usf...und dann ist sie von diesem Fahrer wohl umgebracht worden...
Und wenn es genau so passiert wäre? Nicht als falsche Spur, sondern real? Sie per Anhalter gefahren wäre oder zu jemand ins Auto eingestiegen ist, zu dem sie Vertrauen hatte und er hat ihr etwas angetan?
Kann man nicht ausschließen, oder?
Es würde zumindest ein schnelles Verschwinden ohne Spuren erklären.
Ich weiß, "Haus nicht verlassen, Kesy, TV, etc." Irgendetwas hat der TV evtl. damit zu tun, aber warum sollte er sie ermordet haben.?Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:14
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Und wenn es genau so passiert wäre? Nicht als falsche Spur, sondern real? Sie per Anhalter gefahren wäre oder zu jemand ins Auto eingestiegen ist, zu dem sie Vertrauen hatte und er hat ihr etwas angetan?
Das ergebe alles keinen Sinn, ist zwar eine Theorie aber klingt doch sehr unwahrscheinlich nachdem handy verhalten.

Ich persönlich Frage mich zurzeit nur wie die Familie das aushaltet, ein Mädchen im alter von 15 jahren ist einfach so verschwunden und mir kommt es so vor als ob sich keiner mehr richtig befasst mit dem Fall (Familie R.).
Man kann nur hoffen das sie gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:18
was hat FR nur bei den 2 fahrten getan? Das ist wohl eine Frage im subtext die hier alle konservativen hobby ermittler zum Nägel beißen bringt. Und mich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:26
Zitat von JosefK1914-2JosefK1914-2 schrieb:DrKartoffel schrieb:
Heisst das, den Aussagen der MoKo ist kein Glauben zu schenken, sondern bewusst anzunehmen, dass die Indizien falsch sind, um somit andere Denkansätze zu ermöglichen?

Indizien sagen allein nichts. Die benötigen immer Schlussfolgerungen. Es gibt aber in der Regel nicht nur eine Möglichkeit der Schlussfolgerung, es gibt immer unterschiedliche, die eine mehr oder weniger wahrscheinlich. Wie gesagt, die Aufhebung der U-Haft deutet für mich darauf hin, das die Schlussfolgerung der StA nicht ausreichend mit Indizien gestützt ist, den dringenden Tatverdacht aufrecht zu erhalten.
Sehe ich auch so, wie Josef1914-2.

Allerdings - was mich immer und immer wieder unglaublich stutzig macht, ist das Schweigen - zu
den Fahrten (am gleichen Tag und am Folgetag in der Nacht...) - oder hat FR Angst, dass ihm dies
nicht geglaubt wird? - wie der Vater von RR schon sage, "rede endlich, damit das in die richtige Richtung läuft"....
scheint was Glaubhaftes zu sein...und die Lügen dazu - er habe geschlafen, obwohl er unterwegs war...
mit dem Himbeerauto.

Zwei wirkliche Zufälle?! - vor allem die 2. Fahrt - in der Nacht am Folgetag - als schon alle über das
Verschwinden von RR - wußten?

Somit, alles eine Frage der Zeit, denke ich. RR muss gefunden werden (Nadel im Heuhaufen
finden ist auch nicht leicht und 1000de Hinweise abarbeiten) - auch nicht.

Der Familie wünsche ich es in erster Linie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:49
Zitat von tabaluga5508tabaluga5508 schrieb:Allerdings - was mich immer und immer wieder unglaublich stutzig macht, ist das Schweigen - zu
den Fahrten (am gleichen Tag und am Folgetag in der Nacht...) - oder hat FR Angst, dass ihm dies
nicht geglaubt wird? - wie der Vater von RR schon sage, "rede endlich, damit das in die richtige Richtung läuft"....
scheint was Glaubhaftes zu sein...und die Lügen dazu - er habe geschlafen, obwohl er unterwegs war...
mit dem Himbeerauto.

Zwei wirkliche Zufälle?! - vor allem die 2. Fahrt - in der Nacht am Folgetag - als schon alle über das
Verschwinden von RR - wußten?
Ich habe eine romantische und eine unromantische Erklärung für die Fahrten des Schwagers:

Die romantische - er hat eine Dame getroffen, in die er heimlich verliebt ist. Eine Zweit- oder Drittfreundin, eine Prostituierte, eine verheiratete Frau... wir wissen es nicht so genau. Als Rebecca verschwunden ist und die Polizei ein Gespräch mit ihm gesucht hat, hat er eine blitzgescheite Entscheidung getroffen und das Treffen verheimlicht, weil er ein ehrenwerter Gentleman der alten Schule ist und der Dame peinliche Befragungen und eine Hausdurchsuchung ersparen wollte.

Die unromantische Variante - er hat Rebeccas Leiche nach Ostbrandenburg gefahren und dort im Wald abgelegt oder einem Komplizen übergeben, der die Leiche irgendwo hat verschwinden lassen.

In beiden Fällen wäre das Schweigen eine weise Entscheidung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 00:51
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:falls Leichenreste in Richtung Osten irgendwann gefunden werden, wird selbst das nicht ausreichen, den TV, sofern er der Täter war, der Tat auch eindeutig zu überführen.
das glaube ich nicht, dass wir das einschätzen können, was da möglich ist. wir wissen nicht, welches puzzelteil fehlt, es kann durchaus reichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2019 um 02:11
Noch etwas Querdenke von mir:

Es wird immer gesagt, der TV hat sich nicht an der Suche nach Rebecca beteiligt.
Rein theoretisch: Könnten seine von KESY erfassten Fahrten dem Zweck gedient haben rauszufinden, wo sich Rebecca befindet? Nur mal in der Annahme, er wäre doch nicht der Täter.
Mir liegt fern, den TV jetzt als (verhinderten) strahlenden Helden in schimmernder Rüstung darzustellen. Das ganz und gar nicht. Nur manchmal denke ich, ob er diese Fahrten als Folge seiner möglichen Zeugenschaft oder Mitwisserschaft einer Tat gegen Rebecca durchgeführt haben könnte, um sie zu suchen, irgendeine Klärung mit Dritten herbeizuführen oder etwas in der Art. Oder auch nur wegen einer frühzeitigen Vermutung von ihm, dass Rebecca etwas passiert ist. Wir wissen ja nicht, was er der Polizei und der Familie (und was wem in der Familie!) über diese Fahrten erzählte.


Anzeige

1x zitiertmelden