Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:04
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wie passt das zu der Aussage, dass sie nicht eigenständig das Haus verlassen hat?
Diese Aussage ist nicht absolut, es ist immer noch eine Vermutung, aber nichts Gesichertes.
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:und eine Leiche haben Sie ja auch noch nicht-
Richtig. Wenn auch die Anwältin nicht an eine Leiche glaubt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:08
@sunshinelight

Die Anwältin ist überhaupt kein Massstab. Solange keine Leiche gefunden wird, glaubt sie auch nicht an eine solche. Dabei ist auch egal, ob sie vor 20 Jahren bei der Polizei gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:10
@Karlssohn

Ja ich denke eben, dass an dem 27.02 ein weiteres, uns unbekanntes aber wichtig Indiz (Shirt oder Inhalt der Nachrichten, laut Medien) dazu gekommen ist. Am 28.02 dann die Auswertung dessen vorlag. Aus irgend einem Grund musste der TV, sowie J. Genau an dem Tag ja nochmal zur Aussage.
Daraufhin gab es die erste Festnahme des TV.

Die Router, - und Handyzeiten Auswertung war schon ein paar Tage zuvor, die hat nicht zur Festnahme geführt, zumindest nicht alleinig.

Ich denke das kesy erst ab dem 28.02 erfragt wurde, nachdem aber etwas anderes zuvor gefunden wurde. Kesy hat es dann als weiteres Indiz "unterstrichen", so dass daraufhin aus der ersten Festnahme die Uhaft beantragt wurde. (01.03)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Auf dem Weg zur Schule hätte ja was passiert sein können.
Es wurde Unterwäsche im Bad gefunden, so "als ob Rebecca sich gerade umziehen wollte". (Themen-WIKI/RTL)

Rebecca hat sich also ca. 1,5 Std. vor Schulbeginn nicht korrekt angezogen, was immer das mit der Unterwäsche bedeuten mag. Und spaziert wie üblich zur Schule? Nein, da glaube ich eher, dass aufgrund der Kleidungssituation Rebecca das Haus nicht freiwillig bzw. nicht lebend verlassen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:17
Apropos Kesy:
Ich habe ein paar Einheimische Mitschreiber gefragt, ob ein Berliner um die Existenz der Anlage gewusst haben könnte. Alle sagten, dass dies episch durch die Medien ging und der Grossteil es wissen musste. (Jaaaaa.....heisst nicht alle).
Weiter:
Nehmen wir an der TV wusste es, warum nahm er die Autobahn?
Nehmen wir an er wusste es nicht, warum nahm er die Autobahn und nicht einen Weg durch die Wälder und Wiesen Brandenburgs? Ist doch unauffälliger.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:17
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es wurde Unterwäsche im Bad gefunden, so "als ob Rebecca sich gerade umziehen wollte". (Themen-WIKI/RTL)
Wer hat eigentlich die Unterwäsche gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:22
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wer hat eigentlich die Unterwäsche gefunden?
THEMENWIKI/RTL:

Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.


Da kann man trotz allem wieder alles oder nichts herauslesen bzw. darüber diskutieren, ob RTL eine seriöse Quelle ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Anwältin ist überhaupt kein Massstab. Solange keine Leiche gefunden wird, glaubt sie auch nicht an eine solche.
So handhabt man das auch üblicherweise.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Es wurde Unterwäsche im Bad gefunden, so "als ob Rebecca sich gerade umziehen wollte". (Themen-WIKI/RTL)
Genau, “so als ob“... Sollte sie die gleiche Unterwäsche vom Vortag noch mal anziehen? War das die gebrauchte Wäsche? Davon steht da nämlich nichts.

Wenn das schon reicht, ist mein Bad auch ein Tatort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:27
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.
Ich habe gefragt, weil nach meiner Kenntnis niemand von Seiten der Behörden am Tag des Verschwindens das Badezimmer inspiziert hat, demnach kann diese Info nur aus der Familie stammen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:28
@sunshinelight

Nein jeder darf glauben was er will, die Anwältin vertritt jedoch den TV, sie wird sich niemals für ihn belastend äußern.

Bei der Unterwäsche bin ich raus. Wieso lässt der TV diese liegen , wenn es eine Tat und Verbringung gab? Ich hätte doch alles entsorgt. Einfach vergessen ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bei der Unterwäsche bin ich raus. Wieso lässt der TV diese liegen , wenn es eine Tat und Verbringung gab? Ich hätte doch alles entsorgt. Einfach vergessen ?
Mit Absicht falsche Spur, wie Kleidung in Container?
Beides weisst auf Abbhauen hin.
Bzw. "bin ja nicht soooo blöd und lasse ihre Wäsche hier liegen".....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:34
Frische Unterwäsche im Bad weist auf Abhauen hin, wieso ? Dann doch lieber die Frische mitnehmen, kann nicht schaden. Ich würde nen frisches Teil mitnehmen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nein jeder darf glauben was er will, die Anwältin vertritt jedoch den TV, sie wird sich niemals für ihn belastend äußern.
Gestützt wird es aber dadurch, dass keine gefunden werden kann. Das Auto war auch sauber.
Hat sich Rebecca in Luft aufgelöst?
Ich meine, tot oder lebendig, in beiden Fällen ist sie unauffindbar.
Kampusch war auch lebend unauffindbar.
Das Unauffindbar sein heißt also nicht, dass sie tot sein muss.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bei der Unterwäsche bin ich raus. Wieso lässt der TV diese liegen , wenn es eine Tat und Verbringung gab? Ich hätte doch alles entsorgt. Einfach vergessen ?
Wenn dem so wäre und der TV so schlampig wäre, müsste seine Schuld schon lange einwandfrei nachweisbar sein. So meine Gedanken dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Frische Unterwäsche im Bad weist auf abhauen hin, wieso ? Dann doch lieber die Frische mitnehmen, kann nicht schaden.
Nehmen wir mal an, es war frische Wäsche. Zum einen suggeriert es ein übdrhastetes Aufbrechen, wie eine Flicht/Abbhauen, zum anderen könnte es eine Wiederkehr suggerieren.
Auf jeden Fall spräche es zunächst gegen eine Tat durch jmd. im Haus.

Gleiches gilt für das Kleidungsstück im Container.

Warum sollte ein Täter (im Haus) in unmittelbarer Nähe oder im Haus Kleidung der vermissten liegenlassen oder entsorgen?

Sowas mache ich bei einem Verbrechen ( wenn es eins gab) nur um von mir abzulenken.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das Auto war auch sauber.
Woher stammt diese Information?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:38
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich habe gefragt, weil nach meiner Kenntnis niemand von Seiten der Behörden am Tag des Verschwindens das Badezimmer inspiziert hat, demnach kann diese Info nur aus der Familie stammen.
Irgendwie ist doch mit Rebecca alles verschwunden, was sie dabei hatte. Rucksack, Shopper mit Schulsachen, Kamera, sogar eine Decke aus dem Wohnzimmer.

Da wundert man sich doch, warum ausgerechnet gebrauchte oder frische Unterwäsche im Bad liegt.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso lässt der TV diese liegen , wenn es eine Tat und Verbringung gab? Ich hätte doch alles entsorgt. Einfach vergessen ?
Das könnte ein entscheidender Fehler gewesen sein. Er hat sich nur um die Sachen im Wohnzimmer gekümmert. Vielleicht kam dann die Schwester vor ihm heim und hat sich an die Wäsche im Bad erinnert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:40
@sunshinelight

Bei der Schuld sind wir noch gar nicht. Es ist schon der objektive Tatbestand (eine tote Rebecca) nicht nachgewiesen.

Ich wollte eigentlich mitteilen, dass die Unterwäsche mich verwirrt. Über das Auto wissen wir doch gar nichts, außer dass offensichtlich nur der TV Zugriff hatte und dieses himbeerrot ist.

@Momomo

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wahrscheinlich wäre aber auch alles entsorgen nicht passend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Frische Unterwäsche im Bad weist auf Abhauen hin, wieso ? Dann doch lieber die Frische mitnehmen, kann nicht schaden. Ich würde nen frisches Teil mitnehmen.
Frische Mädchenunterwäsche hat mitunter eine besondere Bedeutung. Es vermittelt Reinheit, Unschuld, Ordnung, und eventuell auch die Impression: "das machen wir hier immer so".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:45
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Frische Mädchenunterwäsche hat mitunter eine besondere Bedeutung. Es vermittelt Reinheit, Unschuld, Ordnung, und eventuell auch die Impression: "das machen wir hier immer so".
Äh...frische Mädchenunterwäsche hat eine Bedeutung???🤔🤔

Frische Wäsche im Allgemeinen suggeriert Reinheit....leg mal dreckige daneben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich wollte eigentlich mitteilen, dass die Unterwäsche mich verwirrt.
Wir wissen eben nicht, ob die Unterwäsche gebraucht oder frisch war. Ist aber auch irgendwie egal. Wichtig ist aber der zweite Teil der Aussage: "So als ob sie sich umziehen wollte".

Sie hat sich also nicht fertig umgezogen, als sie im Bad war. Sie hat die letzte WA aus dem Bad geschickt....

Irgendwas war da/dann.


Anzeige

2x zitiertmelden