Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Daher noch mal die Frage: was ist denn so unauffällig an ihr? Kennst du sie?
Nur weil du aus der Ferne nichts von ihr gehört ist, so kann sie doch dennoch im Umkreis auffällig sein?
Natürlich kenne ich sie nicht. Und natürlich kann sie auch völlig anders sein. Ich kann nur auf Grundlage dessen diskutieren, was wir alle wissen. Und sie wurde als Teenager mit Freunden, Instagramm, Snapchat usw. beschrieben, mit schulischen Karriereplänen usw. Warum sollte sie dann plötzlich abhauen. Eine normale Frage auf Basis der bekannten Darstellung. Mehr wissen wir alle nicht und können nur auf Basis dessen diskutieren.
Jedoch m.M.n. ist es ungewöhnlich, naaaatüüürlich zulässig , an plötzliches Verschwinden oder Mr. X zu glauben, aber bitte....im Ernst?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Sie ist nicht als zum Beispiel Schulschwänzerin , Ausreisserein usw. bekannt. Man kann sie also , als Unbeteiligter , diesbezüglich als völlig unauffällig bezeichnen. Auffällig oder ungewöhnlich ist allein die Art des Verschwindens , zumal sie nach Angaben der nächsten Angehörigen niemals weglaufen würde.
Und man könnte sogar der Famile glauben welche den TV für unschuldig hät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:13
@IM-Ranzo

Auch das könnte man natürlich. Glaubt man also der Familie beides, kann sie nur von einem Dritten getötet wurden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Auch das könnte man natürlich. Glaubt man also der Familie beides, kann sie nur von einem Dritten getötet wurden sein.
Was wiederum, glaubt man dem Statement der Ermittler, dass sie nicht selbständig das Haus verlassen hat, schwierig wird. Denn laut Familie (Schwager zähle ich dazu), war ja niemand sonst vor Ort. Es sei denn, es wurde gelogen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:zumal sie nach Angaben der nächsten Angehörigen niemals weglaufen würde.
So wie mein Kind niemals andere Kinder schlagen würde. Das machen nur andere Kinder...

Es muss aber immer ein erstes Mal für alles geben, oder? Nicht, dass sie weggelaufen ist/wäre/hassenichtgesehen, aber wir alle kennen Rebecca nicht. Wir wissen nicht, was ihr durch den Kopf geht.
Ich meine, mich zu erinnern, dass sie sich unwohl in der Schule fühlte und wechseln wollte (nicht wegen Mobbing, das wurde dementiert). Aber sie fühlte sich unwohl. Was macht man, wenn man sich unwohl fühlt?
Sie ist eben auch ein Teenager.
Meine Schwester ist auch einfach mal losgelaufen, weil sie nach Berlin wollte, hätte ich niemals gedacht. Ja, Überraschung.

Für die Ermittler scheint es eine klare Richtung zu geben, also eine klare Vermutung, lässt sich aber schwer beweisen.
Die Anwältin glaubt auch nicht an eine Leiche.

Also was kann man da denken?
Wieder alles und nichts, aber etwas exakt ausschließen... Ich weiß nicht.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und sie wurde als Teenager mit Freunden, Instagramm, Snapchat usw. beschrieben, mit schulischen Karriereplänen usw.
Es wurde eben noch so viel mehr erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:17
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und sie wurde als Teenager mit Freunden, Instagramm, Snapchat usw. beschrieben, mit schulischen Karriereplänen usw. Warum sollte sie dann plötzlich abhauen. Eine normale Frage auf Basis der bekannten Darstellung.
Im Grunde sagt das auch nicht viel aus. Gibt Menschen, die kehren ihr Innerstes nicht nach außen u. funktionieren quasi so, wie von
ihnen erwartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Im Grunde sagt das auch nicht viel aus. Gibt Menschen, die kehren ihr Innerstes nicht nach außen u. funktionieren quasi so, wie von
ihnen erwartet.
Das stimmt. Aber eine andere Grundlage haben wir nicht.
Ein Grund, warum sicher auch die Freunde, Lehrer usw. befragt wurden. (Kann ich mir zumindest vorstellen) Aber auch dahingehend nichts weiter bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es wurde eben noch so viel mehr erwähnt.
Was denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:22
@DrKartoffel

Naja wenn der TV gerade im Moment der Tat des Unbekannten geschlafen hat und dieser sie dann mitgenommen hat, passt das auch. Für überwiegend wahrscheinlich halte ich das aber nicht.

Im Hinblick auf den Menschen Rebecca sind die Eigenschaften von Bedeutung, welche uns bekannt sind und nicht die , die möglich sind. Das sehe ich auch so.

@sunshinelight

Wie lange war deine Schwester weg? 4 Monate? Gab es eine eingeschaltete MoKo und wurde von einem Tötungsdelikt ausgegangen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:32
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Was denn?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meine, mich zu erinnern, dass sie sich unwohl in der Schule fühlte und wechseln wollte (nicht wegen Mobbing, das wurde dementiert). Aber sie fühlte sich unwohl.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wie lange war deine Schwester weg? 4 Monate? Gab es eine eingeschaltete MoKo und wurde von einem Tötungsdelikt ausgegangen?
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist der, dass uns Menschen immer wieder überraschen können.
Also so von wegen “unaufällig“ und dann ist das alles ja gar nicht wahrscheinlich.

Aber wenn wir ein Verschwinden in der Länge vergleichen wollen, was ist denn lang genug, um dennoch an eine lebende Rebecca zu glauben? Sagen wir, zehn Jahre?
Am Morgen des 2. März 1998 wurde Kampusch auf dem Weg zur Schule in einen Kleintransporter gezerrt[6] und in der Folge 3096 Tage lang im niederösterreichischen Strasshof an der Nordbahn festgehalten.[7] Sie konnte am 23. August 2006 flüchten. Přiklopil starb kurz darauf durch Suizid.[8]
Wikipedia: Natascha Kampusch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:48
Ich halte es generell für wenig sinnvoll, bei Vermisstenfällen Natascha Kampusch als Paradebeispiel hinzuzuziehen. Dieser Fall ist sehr untypisch und einzigartig. In den meisten Fällen gehen solche Einführungen / Freiheitsberaubungen anders aus und enden früher oder später mit dem Tod des Opfers, wenn es nicht vorher aufgespürt wird. Zu dem war Natascha noch ein Kind als sie weggeschnappt wurde, da ist die Hemmschwelle bei Erwachsenen Tätern noch mal ganz anders, aufgrund des immensen körperlichen Vorteils. Rebecca ist/ war ein Teenie mit einer bereits sehr weiblichen Statur.

Interessant finde ich die Aussage von StA Steltner, dass R in einem sehr kurzen Zeitfenster verschwunden sein muss. Es scheint also eindeutige Hinweise zu geben, dass R an dem Morgen des 18.02. noch Lebenszeichen von sich gegeben hat (Snapchat aus dem Badezimmer?) und kurz darauf nichts mehr kam. Bisher wurden die Nachrichten aus dem Bad hier immer als Spekulation gewertet, aber sie müssen ja Fakt sein, sonst gäbe es ja keine Grundlage für die Aussage, dass sie in einem "sehr kurzen Zeitfenster" verschwunden ist.

Auch die Sache mit den gefundenen Kleidungsstücken beschäftigt mich. Wieso wurden Kleidercontainer geöffnet und nach Sachen von R gesucht? Dafür muss es einen Grund geben, Ermittler machen sowas nicht auf gut Glück bei einer verschwundenen Person. Und warum wurde nichts mehr über das graue Shirt kommuniziert?
Ich glaube wir wissen tatsächlich nur den groben Umriss der Fakten, die die Ermittler zusammengetragen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber wenn wir ein Verschwinden in der Länge vergleichen wollen, was ist denn lang genug, um dennoch an eine lebende Rebecca zu glauben? Sagen wir, zehn Jahre?
Für mich ist schon jetzt die Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca nicht mehr sehr hoch. Der Fall Kampusch passt überhaupt nicht , zumal diese nicht von zu Hause „weggelaufen“ ist. Ich denke auch , dass die Dauer von 4 Monaten eindeutig gegen ein freiwilliges „Untertauchen“ spricht. Diese kann man nicht einfach ausblenden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:53
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Es scheint also eindeutige Hinweise zu geben, dass R an dem Morgen des 18.02. noch Lebenszeichen von sich gegeben hat (Snapchat aus dem Badezimmer?) und kurz darauf nichts mehr kam.
Die Frage ist, ob es tatsächlich Rebecca war, die ihr Handy bedient hat. Im Grunde muss oder kann man das durchaus auch in Betracht ziehen.
Eigentlich kann man gar nichts Verlässliches sagen, weil dies u. das auf Hörensagen beruht.. auch im Hinblick auf Schulkameraden, Freunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für mich ist schon jetzt die Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca nicht mehr sehr hoch. Der Fall Kampusch passt überhaupt nicht , zumal diese nicht von zu Hause „weggelaufen“ ist. Ich denke auch , dass die Dauer von 4 Monaten eindeutig gegen ein freiwilliges „Untertauchen“ spricht.
Sie muss ja nicht weggelaufen sein. Ich ziehe nur mehr Möglichkeiten in Betracht. Auf dem Weg zur Schule hätte ja was passiert sein können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:54
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für mich ist schon jetzt die Wahrscheinlichkeit einer lebenden Rebecca nicht mehr sehr hoch. Der Fall Kampusch passt überhaupt nicht , zumal diese nicht von zu Hause „weggelaufen“ ist. Ich denke auch , dass die Dauer von 4 Monaten eindeutig gegen ein freiwilliges „Untertauchen“ spricht.
Zumal, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, ja auch ihr Rucksack, Schulsachen usw. weg sind. Das nehme ich eher nicht mit, wenn ich untertauchen will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:55
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Zumal, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, ja auch ihr Rucksack, Schulsachen usw. weg sind. Das nehme ich eher nicht mit, wenn ich untertauchen will.
Das würde meine Möglichkeit sogar noch unterstreichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Sie muss ja nicht weggelaufen sein. Ich ziehe nur mehr Möglichkeiten in Betracht. Auf dem Weg zur Schule hätte ja was passiert sein können.
Wie passt das zu der Aussage, dass sie nicht eigenständig das Haus verlassen hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:58
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wie passt das zu der Aussage, dass sie nicht eigenständig das Haus verlassen hat?
Wenn ein "Vermutlich" dazu kommt dann wird die Sache rund.
Ich gehe nicht davon aus das am Tattag zufällig die Moko im Haus und eine Leiche haben Sie ja auch noch nicht-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:00
@Tritonus

Viele Leichen werden leider trotz Suche, Hunde, Kameras usw "übersehen" und nicht gefunden.
Im "Fall" der kleinen Kaweyar wurde auch alles abgesucht, mit Wasserkameras, Hunden, Hundertschaften, Tauchern... Trotzdem wurde sie "übersehen", ist im zuvor abgesuchten Gebiet nach jetzt erst 4 Monaten "aufgetaucht".

Bei dem Fall von Morddeutschland, wo der Sohn beide Eltern umgebracht hat, wurden die Leichen auch verbuddelt gefunden, in dem Gebiet wo zuvor gesucht wurde.
Es gibt etliche Fälle, wo es so ist.

Leider sind weder Hunde, technische Geräte oder Hundertschaften eine Garantie um eine Leiche zu finden. Sprich, trotz Suche in dem Gebiet, könnte R. dort liegen und nicht gefunden worden sein.

Ich hoffe es wird in kleinen Gruppen weiter gesucht, auch in den bekannten Gebieten nochmals.

Ich weiß nur gar nicht wie das geregelt ist bei der Polizei. Ob sie immer nur ein Gebiet einmal absuchen dürfen und weitere Suchen an den Orten überhaupt erlaubt bzw. nochmal finanziert werden?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 13:00
@borabora
Rs Handy hat sich außerhalb des heimischen WLANs nicht mehr angemeldet. Das wurde von den Ermittlern untersucht und gehört zur forensischen Wahrheit. Es kann also höchstens jemand im Haus so getan haben, als wäre er Rebecca und in ihrem Namen Nachrichten geschrieben haben.


Anzeige

melden