Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 00:01
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Ich hoffe, die Ermittler verfolgen auch das gründlich durch Experten.
Diese Hoffnung habe ich auch.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 00:08
Zitat von hajohhhajohh schrieb:F. lebt schon lange wieder bei seiner Frau und seinem Kind im Haus und geht seiner arbeit nach ……… fast 2 monate
Woher weißt du das denn so genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 00:20
Zitat von hajohhhajohh schrieb:F. lebt schon lange wieder bei seiner Frau und seinem Kind im Haus und geht seiner arbeit nach ……… fast 2 monate
Zitat von kossmokossmo schrieb:Woher weißt du das denn so genau?

„Ich habe ihm gesagt, dass er wieder zur Arbeit gehen soll“, sagt Petra Klein über den Koch. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html (26.03.2019, Petra Klein im Gespräch mit FOCUS Online)
[...] Er sprach mit Bild über den aktuellen Stand der Polizeiermittlungen und auch über seinen Schwiegersohn - Rebeccas Schwager - der noch immer als tatverdächtig gilt.

„Es gibt nichts Neues“, sagt Bernd Reusch über die letzte Suchaktion nach seiner Tochter. „Die Polizei sagt, die Polen-Geschichte sei geprüft, da sei nichts dran.“ Augenzeugen berichteten, Rebecca in Krakau gesehen zu haben, doch die Spur verlief sich. Auch sein Schwiegersohn, Florian R. habe es nicht leicht. Er sei zwar auf freiem Fuß, doch „ich bin mir sicher, die Polizei verdächtigt immer noch meinen Schwiegersohn“, sagt der Fliesenleger. Florian R. arbeitet wieder in einem Hotel-Restaurant: „Die Kollegen sind in Ordnung zu ihm“, doch wie lange er dort noch arbeiten dürfe, sei fraglich, den der Verdacht stehe weiterhin im Raum. „Das kommt nicht gut bei den Kunden an.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-weiter-vermisst-schwester-postet-erneut-emotionales-bild-zr-12071612.html (09.05.2019)




Ob dies Stand jetzt auch noch so ist, wissen wir nicht. Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob und wie lange F. wieder im Haus wohnt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 00:47
@Fritz_D1
@Edelstoff
..."von so einem Szenario ausgegangen ..."
So ein Szenario aus dem genannten "Kopfkino"" führt vielleicht sehr selten zu einem Mord, doch vermutlich leider häufiger zu anderen Straftaten. Und/oder auch in der Konsequenz zu spontanem oder geplanten Weglaufen, um der Situation zu entfliehen.
Das habe ich in einem Interview gelesen zu Gründen, warum junge Mädchen weglaufen, gerade solche, die keine "typischen" Ausreisser sind. Aber ich möchte es in diesem Fall niemandem unterstellen noch behaupten, dass es so war. Es wäre nur eine Möglichkeit, die vielleicht realistischer wäre als ein Tötungsdelikt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 17:06
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Mich interessieren viel mehr die Beweggründe, die zur Löschung des Accounts führten. Aber offensichtlich ist in diesem Zusammenhang alles hinreichend geklärt oder aber es wird nicht mehr gesagt. Und damit melde ich mich in der Angelegenheit ab.
Laut Vivien R. soll dieser Max/Maxi minderjährig sein und auch nicht in Berlin wohnen und angeblich war das auch alles harmlos..
Denke mal, dass seine Eltern ihm dazu geraten haben seinen Account zu löschen...
Falls er von der Polizei befragt wurde, wird das sicherlich auch nicht so angenehm für ihn gewesen sein, er hatte mit der Sache ja nichts zu tun.
Ich finde das nicht ungewöhnlich, ich würde meinen Account auch sofort löschen..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 17:47
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb:Mich interessieren viel mehr die Beweggründe, die zur Löschung des Accounts führten.
Ist so ein Account erstmal bekannt, dann hast du keine Ruhe mehr. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Junge wirklich unter 18 Jahre als ist, dann werden vielleicht auch die Eltern dafür gesorgt haben. Das ist ein unschuldiger junger Mann, der sich sicherlich nur nett mit Rebecca ausgetauscht hat und ist von heute auf morgen Zielscheibe der unendlich vielen Stalkern. Leider wird ja auf FB nicht so streng durchgegriffen, wie z. Bsp. hier, deshalb kann ich es absolut nachvollziehen, dass der Account ziemlich schnell weg war, man muss den jungen Mann schützen. Dass die Polizei dem nachgegangen ist, sollte eigentlich als selbstverständlich gelten, die machen ihren Job und das ist das einmal eins, solche Kontakte als erstes zu überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 17:56
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Laut Vivien R. soll dieser Max/Maxi minderjährig sein und auch nicht in Berlin wohnen und angeblich war das auch alles harmlos..
Die Frage ist halt woher V das weiss. Von R? Und die von Max?

Im Internet ist nicht immer alles so wie es scheint....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 18:03
Wahrscheinlich hat R ihrer Schwester erzählt, dass da nichts weiter ist. Dies konnte Rebecca wahrscheinlich selber einschätzen und brauchte dazu auch keinen Max.

Wo er wohnte ist letztlich egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 18:22
Vermutlich hat V. Max sogar angeschrieben, er solle doch seinen Account löschen damit er nicht belästigt wird, wenn dann später bekannt wird das R. vermisst wird. Das R. von einem Wunsch sich zu treffen sprach, entsprang wohl ihrer blühenden Phantasie und war sicherlich nur Wunschdenken.
Alles ganz harmlos, alles schön...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 19:02
Zitat von MairaMaira schrieb:Die Frage ist halt woher V das weiss. Von R? Und die von Max?
In dem Video erzählt V., dass sie sich bei R. ins Internet eingeloggt hat, sie meinte vermutlich in diesen Chat...
Sie konnte auch Info's entnehmen, die sie der Polizei weitergeleitet hat...
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-aus-berlin-ihre-schwester-vivien-erzaehlt-so-war-das-mit-dem-internetflirt-4310948.html
Zitat von MairaMaira schrieb:Im Internet ist nicht immer alles so wie es scheint....
Lt. Brigitte R. habe sie Rebecca über die Gefahren im Internet aufgeklärt, siehe Interview...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 20:24
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Es wäre nur eine Möglichkeit, die vielleicht realistischer wäre als ein Tötungsdelikt.
Wenn die KESY Fahrten nicht wären, würde ich Dir da zustimmen. So wie es sich aber darstellt, bräuchten wir bei einem Weglaufen Rebeccas für die KESY Fahrten unwahrscheinliche Zufälle, um diese zu erklären. Es passiert ja nicht jeden Tag, daß man eine Autofahrt unternimmt, die man in einer Zeugenaussage lieber verschweigt und bei der man (mutmaßlich) vorsorglich schon mal das Telefon daheim liegen lässt/ausschaltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 20:44
Zitat von cycliccyclic schrieb:4. Am nächsten Tag ist es kein Zufall mehr. Er lässt das Handy daheim / bei J. damit immer jmd. erreichbar ist wenn R anrufen sollte. Außerdem will er da wirklich nicht verfolgbar sein, denn er versucht sein Alibi bestätigt zu bekommen (was scheitert), woraufhin er die Fahrten verschweigt (s.o.)
Ich will das Thema nicht totreiten und ich finde Deine Beiträge immer eine Bereicherung und freue mich auf jede mögliche Alternative, die mal halbwegs schlüssig dargestellt wird, das machen ja leider nur wenige Teilnehmer in der Ausführlichkeit, wie in Deinem Falll.

Daher nur eine kleine Ergänzung: Ein persönliches Gespräch für ein falsches "Alibi" kann meiner Einschätzung nacht nicht das Motiv für die zweite Fahrt sein, da der Schwager in diesem Moment wirklich noch nicht ahnen kann, daß dies zum Thema werden könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 21:11
Ich glaube eher, daß die 2. Fahrt dazu diente, ein gutes Versteck weiter zu "verbessern".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 21:16
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Lt. Brigitte R. habe sie Rebecca über die Gefahren im Internet aufgeklärt, siehe Interview...
Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein. Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 21:27
Zitat von MairaMaira schrieb: Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein. Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?
Natürlich ist das alles möglich, aber es ändert ja einfach nichts an der Tatsache, dass es keine Erklärung gibt, für das Verhalten des TV und für einige andere Indizien.
Natürlich kann R. schwärmerisch, romantisch, naiv oder gerissen oder verliebt oder gemobbt worden sein und welche anderen Möglichkeiten es noch gibt, wie sie gewesen sein könnte und was ihr Verschwinden auch erklären würde.
Einzig bleibt - leider- immer wieder das: Wieso hat der TV gehandelt wie er gehandelt hat. Welchen Grund soll es geben, nicht alles mögliche zu tun, um sich von so einem Tatvorwurf zu entlasten, außer jedes Bemühen wäre aus taktischen Erwägungen kontraproduktiv, weil es eben mehr reinzieht als das, was die Behörden sowieso schon haben gegen ihn. Einzige Alternative dazu wäre noch, die die man nicht sagen kann, dass er jemanden deckt.

Andere Beweggründe scheinen wirklich nicht erklärbar, ... Was sind denn schon die Vorwürfe, fremdzugehen, mit Drogen zu handeln oder was weiß ich, eine zweite Familie zu haben, (Fantasie) im Angesicht der Tatsache, dass viele Menschen und die Polizei glaubt, dass man ein junges Mädchen, dazu aus der Familie, umgebracht haben könnte ....
Nein, dafür gibt es nichts menschenverständliches, nichts, oder ich denke zu kurz.
Mir fällt jedenfalls nichts ein.
Leider.
Ich fände es auch schön, wenn es anders wäre, weil es einfach so unglaublich dramatisch, traurig usw. ist ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 22:04
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Was sind denn schon die Vorwürfe, fremdzugehen, mit Drogen zu handeln oder was weiß ich, eine zweite Familie zu haben, (Fantasie) im Angesicht der Tatsache, dass viele Menschen und die Polizei glaubt, dass man ein junges Mädchen, dazu aus der Familie, umgebracht haben könnte ....
Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten. Niemand verbietet es ja etwaigen Zeugen, sich selbständig zu melden. Die riskieren natürlich möglicherweise eine Hausdurchsuchung, könnte ja eine Leiche im Keller liegen ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 22:10
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten. Niemand verbietet es ja etwaigen Zeugen, sich selbständig zu melden. Die riskieren natürlich möglicherweise eine Hausdurchsuchung, könnte ja eine Leiche im Keller liegen ;-)
ich verstehe das nicht ganz, sorry :-(
wenn er Täter ist, klar belastet ihn alles mehr
Ist er nicht der Täter macht es doch Sinn, die Fahrten zu erklären, oder warum sollte man das nicht versuchen?
welches szenario wäre denn da möglich? außer das er jemanden deckt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 22:18
Es ist nun mal leider so, dass für ein anderweitiges Verschwinden Rebeccas (freiwillig oder unfreiweillig) sehr viele merkwürdige Zufälle an diesem einen Vormittag hätten passieren müssen. Das sehen die Ermittler genau so, und deswegen ist F nach wie vor tatverdächtig.
Hält man sich an die (zugegebenermaßen nicht gerade detaillierten) Äußerungen der Staatsanwaltschaft, muss Rebecca in einem sehr kurzen Zeitfenster am Montagmorgen verschwunden sein, nachdem sie die berüchtigte Nachricht aus dem Badezimmer abgesendet hatte.

Dass eindeutige Spuren im Haus gefunden wurden (Blut o.ä.) glaube ich persönlich nicht, denn mit den anderweitigen forensischen Indizien wäre das extrem belastend für den TV, und er sicher nicht auf freiem Fuß. Ich denke, dass man zusätzlich zum Telefonverhalten und Routerlog wahrscheinlich noch weitere subtilere Indizien hat, die ein schlüssiges Bild ergeben. So denke ich mir, dass die Ermittler Rs Schlafshirt gefunden haben könnten (mysteriöses Kleidungsstück, das gefunden wurde, aber nie mehr erwähnt wurde.)
Wie und wann dieses entsorgt wurde, wäre ja eindeutig Täterwissen.

Ich bin gespannt, ob es jemals zur Anklage gegen den TV kommen wird. Das Bild scheint eindeutig, jedoch fehlen handfeste, idiotensichere Beweise. Mit geschickten Argumenten könnte wahrscheinlich jeder drittklassige Rechtsanwalt den TV "im Zweifel für den Angeklagten" raushauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 22:48
Zitat von MairaMaira schrieb:Natürlich aber jedes Kind bekommt gesagt dass es nicht mit Fremden mitgehen soll und doch passiert es. Genauso kann eine 15jährige wissen was passieren kann und fällt dennoch auf virtuellen Charme und schöne Worte rein.
Da gebe ich Dir recht, trotz Warnungen von den Eltern kann so etwas passieren, leider...
Zitat von MairaMaira schrieb:Sagte sie nicht es wäre mit Max wie Seelenverwandt?
Um Max/Maxi ging es da nicht...
Vivien sprach über Rebecca und sagte im Video von RTL, sie ist ihre große Schwester und wir sind seelenverwandt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2019 um 22:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das Problem ist, die Fahrten haben stattgefunden! Die fehlende Erklärung zu den Fahrten ist jedoch erklärbar: Etwaige Zeugenaussagen zum Zweck der Fahrten entfernen den Schwager auch nicht vom mutmaßlichen Tatort, da schweigt er besser komplett, falls es zum Prozess kommen sollte, ist das die bessere Strategie, alles andere würde ihn belasten.
Nachdem er erst die Fahrten zu verschweigen versucht hat und dann offenbar keine glaubwürdigen Zeugen für einen erklärbaren Grund beibringen konnte, ist Schweigen wahrscheinlich die sinnvollste Strategie. Ohne solche Zeugen kann er sich nicht raus- sondern nur weiter rein-reiten.


Anzeige

melden