Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:11
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Denke, vielleicht doch irgendein verlassenes Gehöft, mit Jauchegruben, Schächte etc. Wo man mit dem Auto gut ran fahren kann.
Und genau da meine ich sollte noch einmal gesucht werden - das können doch nur zwei oder drei Dutzend Orte sein, die dafür in Frage kommen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:12
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:hne Leiche könnt ihr mir gar nichts" dieses Zitat ist offenbar wirklich vom TV - und auf dieses beziehe ich mich.
Oh, Sie waren dabei ? Insider ?
Eher nicht, denke ich !

Dennoch wäre eine verifizierte Quellenangabe nett....
geben Sie das daher bitte an ...... Spekulation .. Danke !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:16
Zitat von Philos05Philos05 schrieb:Ja, die Leiche hat bestimmt nicht lange im Kofferraum gelegen. Das glaub ich auch. Und weit tragen kann er sie auch nicht.
Genau. Deswegen glaube ich auch nicht an ein "perfektes" Versteck. Wenn man 50 km vom Tatort wegfährt, wird der Umkreis, in dem gesucht werden muss, eben riesengroß, so dass es eben sehr schwer wird, eine Leiche zu finden. Das ist ja schon auf viel kleineren Flächen nicht einfach, man siehe sich dazu den Fall Susanne F. aus Berlin an. Die Leiche war in einem ca 300m langen und nur wenige Meter breiten Areal abgelegt, und sie wurde trotz Suchens erst nach mehreren Tagen von einem Passanten zufällig gefunden.
Man ist versucht, jedes Mal, wenn eine Leiche nicht gefunden wird, dem Mörder und Verbringer ein perfektes Verbrechen zuzuschreiben. Genau wie in dem Fall Familie Schulze aus Drage. Das ist ein Trugschluss, denke ich. Eine Leiche, die irgendwo in der Landschaft abgelegt ist, zu finden, ist mehr oder weniger Glücksache, wenn man keine sehr genauen Hinweise hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:19
Ich glaube genau wie die Anwältin vom TV nicht einmal an eine Leiche.
Die Anwältin hatte volle Akteneinsicht und kennt somit alle Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:20
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Oh, Sie waren dabei ? Insider ?Eher nicht, denke ich !Dennoch wäre eine verifizierte Quellenangabe nett.... geben Sie das daher bitte an ...... Spekulation .. Danke !
Dienstag, 05. März
- lt. Presse wurden bei der KTU des Twingos Faserspuren der Fleecedecke und Haare von Rebecca gefunden
- Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche "nichts anhaben" könne Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Don_Quijotte)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:22
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:- lt. Presse wurden bei der KTU des Twingos Faserspuren der Fleecedecke und Haare von Rebecca gefunden
- Im Verhör soll Florian R. lt. Focus gesagt haben, dass er nichts mit dem Verschwinden zu tun habe und man ihm ohne Leiche
Mag sein. Aber Rebecca und ihre Decke könnten ja regelmäßig im Auto mitgefahren sein.
und richtig "soll gesagt haben".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:23
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:- lt. Presse wurden bei der KTU des Twingos Faserspuren der Fleecedecke und Haare von Rebecca gefunden
Was sagt uns das? Die Fleecedecke wurde öfters zu Ausflügen mitgenommen und Rebecca saß oft mit im Auto.
Auch in unserem Auto gibt es Haare von allen Familienangehörigen und Fasern der Decke, die im Kofferraum liegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:26
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Auch in unserem Auto gibt es Haare von allen Familienangehörigen und Fasern der Decke, die im Kofferraum liegt.
es ging um die Aussage in Bezug auf eine nicht findende Leiche....

Es gibt hier allerdings user, die gerne alles relativieren möchten - warum, das müssen sie sich selbst fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:29
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Auch in unserem Auto gibt es Haare von allen Familienangehörigen und Fasern der Decke, die im Kofferraum liegt.
Vermutlich liegt sie da aber ständig. Oder tragt ihr sie zwischen Auto und Wohnzimmer hin und her?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Genau. Deswegen glaube ich auch nicht an ein "perfektes" Versteck. Wenn man 50 km vom Tatort wegfährt, wird der Umkreis, in dem gesucht werden muss, eben riesengroß, so dass es eben sehr schwer wird, eine Leiche zu finden.
Na ja, wenn man sich in der Gegend auskennt, aus der Jugend oder durch Besuche, aus der Schulzeit pp. da mag schon Einiges an ein perfektes Versteck heranreichen.

Aber die Frage ist natürlich: was würde man heute, nach 4 Monaten noch finden an so einem Versteck. Wir haben hochsommerliche Temperaturen und bei solcher Witterung dürfte die Verwesung massiv gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:34
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vermutlich liegt sie da aber ständig. Oder tragt ihr sie zwischen Auto und Wohnzimmer hin und her?
Sie wird zwischenzeitlich auch mal gewaschen oder ist ein paar Tage nicht im Auto, weil sie für Transporte benutzt wurde.

Dass nach einem Vermisstenfall eine Decke im Haus fehlt dürfte Ermittler sehr hellhörig werden lassen und scheint ein Indiz zu sein, dass es sich um einen Todesfall handeln könnte.

Problem ist also die fehlende Decke und nicht die Tatsache, dass Spuren derselben im Auto waren, wo sie öfters lag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:40
Bei starker Verwesung kann man natürlich nicht mehr so viel an Beweise finden.
Aber ein eingeschlagener Schädel, z.b., hätte bei der Tat im Haus auch nicht unbedingt Blutspuren hinterlassen, eine innere Gehirnblutung führt schnell zum Tod.
An einer stark verwesten Leiche könnte man dennoch die Todesursache sehen.
Auch Erwürgen, gebrochenes Zungenbein, oder Genickbruch.
Die Kleidung der Leiche, ihre Haare etc, verwesen nicht so schnell, so da da vielleicht doch noch DNA des Täters zu finden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:40
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So sieht's aus ....das gefällt nur so einigen nicht !
Unser Kennntisstand ist der, der Rest Mutmassungen ........
und natürlich dreht es sich im Kreis, selbstverständlich jedem selbst überlassen
nochmal alles zu wiederholen....... wieder und immer wieder ...

Im Gegenzug wiederholen wir halt auch ..... :)
Aufgrund aller bestätigten, mantraartig wiederholten, bekannten Details, Aussagen etc. Was ist wahrscheinlicher? Ich wiederhole mich nur ungerne:
Ein normales, unauffälliges Mädchen, was (nach Aussage ihrer Familie) eigene Karrierepläne hatte, nicht in Timbuktu, sondern in Berlin, verschwindet aus eigenem Antrieb absolut spurlos? Im Ernst? Das ist so, als glaube man an den Kettenbrief aus dem Jahr 1123, der es bis in die Neuzeit geschafft hat ( erstaunlich, weil es 1123 noch kein WhatsApp gab) und bei Weiterleitung Facebook 24 Millionen EUR auf das Konto des Weiterleitenden überweist ( ebenso erstaunlich ohne Kenntnis der Kontoverbindung usw.).
M.M. nach spricht das was wir wissen, unter Vertrauen auf die, die täglich mit Ermittlungen zu tun haben, eher für ein Verbrechen.

Es ist ja enorm menschlich, an das Gute zu glauben, an ein Mädchen das ausgerissen ist, an MrX, Urlaub mit MrX in Buxtehude usw. usw., aber sorry.....das glaubt ihr doch nicht im Ernst?! Wenn eure Tochter o.ä. ein ganz normaler Teenager ist, dann denkt ihr nach so langer Zeit, in der sie absolut spurlos verschwunden ist, das wird schon wieder. Sicher nur entführt oder ausgerissen. Und alle Widersprüche und unerklärten Dinge sind halt der Nervösität in der Vernehmung geschuldet....na sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:50
@DrKartoffel

Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Es ist schon merkwürdig wie vehement hier negiert wird , wenn User den wenigen Erklärungen der Ermittlungsbehörden Glauben schenken und von einer Tötung Rebeccas im Haus ausgehen. Mitgefühl für das vermeintliche Opfer und dessen Familie fehlen , stattdessen geht es darum , die Rechte des völlig unschuldigen TV zu verteidigen.

Gleichwohl steht natürlich der Geschehensablauf und eine Tat des TV nicht fest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:51
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich wiederhole mich nur ungerne:
Ein normales, unauffälliges Mädchen, was (nach Aussage ihrer Familie) eigene Karrierepläne hatte, nicht in Timbuktu, sondern in Berlin, verschwindet aus eigenem Antrieb absolut spurlos?
Was ist denn in deinen Augen ein unauffälliges Mädchen? Oder ein auffälliges Mädchen?
Verhalten, Aussehen, Einstellung... was?

Für mich ist Rebecca also gerade jetzt ein auffälliges Mädchen, weil sie auffällig verschwunden ist und keiner weiß, wo sie ist, was mit ihr passiert ist und selbst den einzigen TV kann man nicht festnageln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:57
@sunshinelight
Was ist denn deiner Meinung nach eher wahrscheinlich? Ein Ausreissen oder ein Gewaltverbrechen oder eine Entführung?
Und wer ist deiner Meinung nach eher verdächtig etwas zu wissen oder getan zu haben? Jemand, der zum offiziellen Zeitpunkt in der räumlichen Nähe war und/oder Erklärungen verschweigt oder jemand, dessen bloße Existenz schon fraglich ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 11:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Gleichwohl steht natürlich der Geschehensablauf und eine Tat des TV nicht fest.
Da bin ich zunächst auch bei dir. Es geht ja auch gerade mal mit darum, was passiert ist und weniger darum wer es getan hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Für mich ist Rebecca also gerade jetzt ein auffälliges Mädchen, weil sie auffällig verschwunden ist und keiner weiß, wo sie ist,
Naja....auffällig ist ihr spurloses Verschwinden, nicht das Mädchen selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:04
@DrKartoffel
Das ist es eben. Ich habe keine Ahnung.

Ich werde auch keine Wahrscheinkeiten durchgehen, denn was ist schon wahrscheinlich?
Um irgendwelche Wahrscheinlichkeiten durchzugehen, müsste ich die Familie kennen, Rebecca kennen, Florian kennen, die komplette Dynamik innerhalb der Familie, um mir irgendein Bild zu machen.
Ich kenne aber nichts dergleichen, daher kann ich aus der Ferne auch nichts “beurteilen“.

Ich kann nur das sehen, was man uns präsentiert: keine erhärtenden Beweise, ein freier Florian und selbst die Polizei kommt nicht voran.
So sieht es zumindest aus.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Naja....auffällig ist ihr spurloses Verschwinden, nicht das Mädchen selbst.
Daher noch mal die Frage: was ist denn so unauffällig an ihr? Kennst du sie?
Nur weil du aus der Ferne nichts von ihr gehört hast, so kann sie doch dennoch im Umkreis auffällig sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.06.2019 um 12:07
Genau so ist es. Es ist uns nichts „auffälliges“ über Rebecca bekannt.

Sie ist nicht als zum Beispiel Schulschwänzerin , Ausreisserein usw. bekannt. Man kann sie also , als Unbeteiligter , diesbezüglich als völlig unauffällig bezeichnen. Auffällig oder ungewöhnlich ist allein die Art des Verschwindens , zumal sie nach Angaben der nächsten Angehörigen niemals weglaufen würde.


Anzeige

2x zitiertmelden