Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

79.242 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:01
sunshinelight schrieb:Wenn du mich jetzt fragen würdest, was ich vorgestern um diese Zeit gemacht habe, werde ich es dir auch nicht mehr so genau wieder geben können.
Auch nicht, wenn du vorgestern, also am betreffenden Tag, zig Mal von deiner verzweifelten Schwiegermutter, Schwiegervater, Gattin, Schwägerinnen befragt wurdest, den ganzen Abend, bis in die Nacht und am nächsten Tag wieder, was denn nur los war am frühen Morgen?
Das prägt sich doch ein.
Florian war doch der Einzige, der etwas gehört, gesehen, mitbekommen haben könnte vom Verschwinden. Meinst du nicht, dass bei solch verzweifelten Nachfragen, auf die er ja irgendwie reagieren musste, auch sein Tagesablauf sich einprägt und auch Tage später noch abrufbar ist?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:04
andrea7b schrieb:ich finde diese Diskussion wirklich müssig. Es handelte sich doch nicht um einen Tag von vielen, an dem man stupide seinem "Tagesgeschäft" nachgegangen ist. An diesem Tag ist seine 15 jährige Schwägerin spurlos verschwunden.
Wenn er unschuldig ist, war es ein normaler Tag.
Man kann sich nicht auf wundersame Weise an etwas erinnern, weil man später am Tag merkt, dass Rebecca weg ist.
Wenn du mir erzählst, dass du deswegen wissen willst, was ich um diese Zeit vorgestern gemacht habe, weil jemand mir wichtiges verschwunden ist, glaubst du, ich könnte mich wieder perfekt erinnern?

Ich gehe davon aus, er ist unschuldig, er hat probiert, seinen Ablauf wieder zu geben. Musste sich aber mehrmals korrigieren.

Wenn er schuldig ist, hat er bewusst falsche Angaben gemacht. So einfach ist das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:09
sunshinelight schrieb:Wenn er unschuldig ist, war es ein normaler Tag.
Man kann sich nicht auf wundersame Weise an etwas erinnern, weil man später am Tag merkt, dass Rebecca weg ist.
Wenn du mir erzählst, dass du deswegen wissen willst, was ich um diese Zeit vorgestern gemacht habe, weil jemand mir wichtiges verschwunden ist, glaubst du, ich könnte mich wieder perfekt erinnern?
Das ist doch aber eine völlig absurde Diskussion. Wer fährt denn nach einer Geschäftsparty morgens um 10 nach Polen ohne sich hinterher an das Ziel und den Grund der Reise erinnern zu können? Und wer fährt ein paar Tage später, während die komplette Familie bereits Kopf steht, erneut dieselbe Strecke, wiederum ohne sich daran erinnern zu können?

Die Szenarien und Beispiele die hier konstruiert werden sind zum Teil so lebensfremd, dass ich mich manchmal frage wie deren Urheber ihren Alltag bestreiten können - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:13
EineMama schrieb:Für mich wäre es möglich, dass er in irgendeiner Form in das Geschehen involviert war, aber nicht als Mörder. Vielleicht sogar nur dadurch, dass er sein Ding gemacht hat und weggefahren ist, und RR nicht geschützt hat falls sie nach ihm wieder ins Haus zurück kam, oder sie lebend irgendwo hingebracht hat (zum Bahnhof oder einem Treffpunkt), wovon sie dann verschwunden ist.
Und da schweigt man dann natürlich als herzensguter Schwager, informiert niemanden über Bahnhof/Treffpunkt/Zeitpunkt, denkt nicht an Rettung/Suche, lässt auch die Polizei nicht suchen, sondern die Kleine lieber in die Hölle fahren. Aufgrund von Schuldgefühlen? Echt jetzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:14
Falstaff schrieb:Wer fährt denn nach einer Geschäftsparty morgens um 10 nach Polen ohne sich hinterher an das Ziel und den Grund der Reise erinnern zu können?
Über die Gründe schweigt er. Ist also absurd, das so zu argumentieren.
Die Uhrzeiten, wenn es spontan war, könnten an der Erinnerung zehren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:15
Falstaff schrieb:Die Szenarien und Beispiele die hier konstruiert werden sind zum Teil so lebensfremd, dass ich mich manchmal frage wie deren Urheber ihren Alltag bestreiten können - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen
In der Tat. Auch frage ich mich was es mit der zweiten Fahrt auf sich hatte. Mir würde da zum Beispiel einfallen, dass sich ein gelernter Koch ein Karnickel oder Huhn irgendwo da in Brandenburg besorgt hat, welches dann zu Hause geschlachtet wurde - schlicht um Spuren zu verwischen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:16
Kirsten schrieb:Auch nicht, wenn du vorgestern, also am betreffenden Tag, zig Mal von deiner verzweifelten Schwiegermutter, Schwiegervater, Gattin, Schwägerinnen befragt wurdest, den ganzen Abend, bis in die Nacht und am nächsten Tag wieder, was denn nur los war am frühen Morgen?
Das prägt sich doch ein.
Da passiert eher das Gegenteil, nämlich totale Verwirrung weil man vor lauter Nachdenken und Grübeln alles durcheinander bringt.
Falstaff schrieb:as ist doch aber eine völlig absurde Diskussion. Wer fährt denn nach einer Geschäftsparty morgens um 10 nach Polen ohne sich hinterher an das Ziel und den Grund der Reise erinnern zu können? Und wer fährt ein paar Tage später, während die komplette Familie bereits Kopf steht, erneut dieselbe Strecke, wiederum ohne sich daran erinnern zu können?
Wie kommst du darauf, dass F sich nicht daran erinnern konnte? Er hat es nicht erwähnt, vermutlich hielt er es nicht für wichtig da es mit R nichts zu tun hatte. Vater R sagte dies sogar ausdrücklich. Das bedeutet aber nicht, dass F sich an die Fahrten nicht erinnern konnte!

Übrigens war es nicht Tage später sondern am nächsten Tag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:24
sunshinelight schrieb:Wenn er unschuldig ist, war es ein normaler Tag.
Man kann sich nicht auf wundersame Weise an etwas erinnern, weil man später am Tag merkt, dass Rebecca weg ist.
Wenn du mir erzählst, dass du deswegen wissen willst, was ich um diese Zeit vorgestern gemacht habe, weil jemand mir wichtiges verschwunden ist, glaubst du, ich könnte mich wieder perfekt erinnern?

Ich gehe davon aus, er ist unschuldig, er hat probiert, seinen Ablauf wieder zu geben. Musste sich aber mehrmals korrigieren.

Wenn er schuldig ist, hat er bewusst falsche Angaben gemacht. So einfach ist das.
...an dem aber schon ungefähr ab 16.00 Uhr klar war, das etwas nicht stimmt...Denn da hat seine Frau ja bereits bei der Mutter angerufen und gefragt, wo Rebecca bleibt. Kurze Zeit später hat die Mutter in der Schule angerufen und erfahren, dass Rebecca nicht dort war. Also war es dort ab dieser Zeit für niemanden ein "normaler" Tag...So habe ich jedenfalls die ganze Familie verstanden. Wie passt das zu deiner These, wenn man unschuldig ist, war es ein normaler Tag.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:30
@Maira

Na sicher,

weil einem etwas "nicht wichtig" erscheint, obwohl die angeblich so
sehr geliebte Schwägerin spurlos verschwunden ist, und das
wohlgemerkt aus seinem Haus zu einer Zeit, zu der der TV
alleinig zuständig war für das Mädchen,

kann man ja der Polizei gegenüber selbstherrlich entscheiden,
dass man das ganz einfach, frank und frei, kein Wässerchen
trübend,......

tja, weglassen, vergessen, entschlüpft aus diesem Gehirn..., naja
verschweigen halt...,

achselzuck...


Ich erinnere daran: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:43
Das Thema des Threads lautet nicht:

"Wie kann ich krampfhaft Ausflüchte, Ausreden, Erklärungen und
Entschuldigungsgründe suchen und finden, so irreal und weltfremd,
so haarsträubend und an den Haaren herbeigezogen dies auch
alles klingen mag -

den TV schützen, bzw. zum Heiligen erklären?"


NEIN, das Thema lautet:

"Wo ist Rebecca Reusch?"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:47
RedRobin schrieb:ch erinnere daran: Wo ist Rebecca Reusch?
Verschollen,verschleppt, weggelaufen, tot
So, damit könnte man hier auch schließen,denn niemand von uns weiß wo sie ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 17:57
Falstaff schrieb:Die Szenarien und Beispiele die hier konstruiert werden sind zum Teil so lebensfremd, dass ich mich manchmal frage wie deren Urheber ihren Alltag bestreiten können - ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen.
Irgendwann reicht es hier mal. Entweder wird die Familie diffamiert oder wie jetzt hier vereinzelten User die Alltagskompetenz abgesprochen, weil diese nicht vollumfänglich die von Ihnen vorgegebene Meinung teilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:14
RedRobin schrieb:den TV schützen, bzw. zum Heiligen erklären?"


NEIN, das Thema lautet:

"Wo ist Rebecca Reusch?"
Absolut niemand erklärt ihn zum Heiligen. Aber noch gilt er als unschuldig. So ist unser Rechtssystem.

Ja das Thema lautet wo ist Rebecca Reusch.

Leider wird es immer wieder in "was hat F mit Rebecca Reusch gemacht" umgedeutet. Obwohl lediglich ein Verdacht gegen ihn besteht - aber nicht mehr, denn mehr ist bisher nicht geklärt.

Wenn einige auch noch so oft aufzählen was ihnen an F nicht passt, an der Familie nicht gefällt, an Lanz verwunderte und ob man Jamin mag oder nicht...... nichts davon bringt R zurück oder hilft an der Aufklärung was an dem Tag geschah.

Die Ermittler arbeiten an dieser Aufklärung. Ich bin sicher, dass sie ihre Arbeit hervorragend machen. Wir müssen uns gedulden....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:19
Maira schrieb:Aber noch gilt er als unschuldig. So ist unser Rechtssystem.
Er gilt als unschuldig, aber er ist tatverdächtig. Auch wenn hier viele diesen Unterschied nicht verstehen können/wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:21
nichtrecht schrieb:Irgendwann reicht es hier mal. Entweder wird die Familie diffamiert oder wie jetzt hier vereinzelten User die Alltagskompetenz abgesprochen, weil diese nicht vollumfänglich die von Ihnen vorgegebene Meinung teilt.
Nein, weil diese User völlig lebensferne Szenarien kreieren.

Wenn du Beiträge siehst, in welchen die Familie von R diffamiert wird, dann solltest du diese melden, anstatt dich darüber aufzuregen.

Welche Beiträge meinst du damit konkret?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:21
andrea7b schrieb:Wie passt das zu deiner These, wenn man unschuldig ist, war es ein normaler Tag.....
Weil man nichts geplant hat?
Erst spätestens dann, wenn klar ist, kann man etwas bewusster sein, aber ich denke, es tritt dann erst recht der Tunnelblick ein, Verwirrung und Chaos. Schock und sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:29
marlonc schrieb:Er gilt als unschuldig, aber er ist tatverdächtig.
Das bestreitet keiner, das ist wohl allen bekannt ..... aber ist er deshalb vorverurteilt (?)
Ich denke nicht ... es gilt die Unschuldsvermutung.
Maira schrieb:Die Ermittler arbeiten an dieser Aufklärung. Ich bin sicher, dass sie ihre Arbeit hervorragend machen. Wir müssen uns gedulden....
Daran sollten wir uns erinnern und nicht als mehr oder weniger Laien hier im Forum den EB vorweggreifen.


Das Schicksal von Rebecca geht uns allen nah .... das ist wohl zweifellos so (!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:35
Maira schrieb:das Thema lautet wo ist Rebecca Reusch.

Leider wird es immer wieder in "was hat F mit Rebecca Reusch gemacht" umgedeutet. Obwohl lediglich ein Verdacht gegen ihn besteht - aber nicht mehr, denn mehr ist bisher nicht geklärt.
Ja, wo ist Rebecca, Du glaubst wohl, wir würden die Frage liebend gerne beantworten.
Kann keiner, Thread kann zu :troll:

Und.. es liegt nahe, das die Frage immer wieder aufkommt, was F als Tatverdächtigter mit Rebecca angestellt haben könnte.

Lediglich ein Verdacht? Na, danke, in so einen Verdacht möchte ganz sicher Niemand geraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:37
andrea7b schrieb:ich finde diese Diskussion wirklich müssig. Es handelte sich doch nicht um einen Tag von vielen, an dem man stupide seinem "Tagesgeschäft" nachgegangen ist. An diesem Tag ist seine 15 jährige Schwägerin spurlos verschwunden.
Erstens das und
Falstaff schrieb:Wer fährt denn nach einer Geschäftsparty morgens um 10 nach Polen ohne sich hinterher an das Ziel und den Grund der Reise erinnern zu können?
So wie die bekannte Lage ist mauert er da einfach dicht und alles ist rechtens .
Man kann ihm nichts beweisen und er ist unschuldig , glauben muss man ihm so einen Müll aber nicht .
Wenn F einen Grund für die Fahrten Richtung Polen nennen würde und wäre es was krummes wäre ich wohl auf seiner Seite , so ist für mich schweigen aber nicht Gold.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2019 um 18:41
Kernbeisser18 schrieb:Man kann ihm nichts beweisen und er ist unschuldig , glauben muss man ihm so einen Müll aber nicht .
Man muss beweisen, das er die Tat, wovon die Ermittler ausgehen, vollbracht hat.
Und das ist auch gut so.
Glauben ist nicht Wissen u. kein Beweis.


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge