Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 21:34
Ja wo ist sie denn nun? Abgehauen? Mädchen liebte ja nun unbestritten ihre Familie! So unreif und jung und mehr als familenbezogen .. Nee, geht gaar nicht, sorry... Da stinkt etwas mehr als zum Himmel..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 21:42
Wo ist sie denn nun abgeblieben seit über 4 Monaten und bitte bitte ohne Fotoshooting am Morgen vor Schulbeginn oder so nen Unsinn..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 21:44
@Speedy123

Niemand hier kann Dir beantworten wo sich Rebecca Reusch befindet. Sicher ist nur , sie hat diesen Planeten nicht verlassen. Wenn man den Ermittlungsbehörden glaubt ist Rebecca tot. Glaubt man einigen Mitgliedern hier , ist sie einfach abgehauen. Solange sie nicht gefunden wird , ist alles möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 21:45
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht kann man sich endlich zumindest darauf einigen, dass R. das Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat lt. EB.
Ich persönlich bilde mir lieber meine eigene Meinung, als irgendwelche spekulativen aussagen zu folgen. Wenn es für etwas beweise gibt, folge ich denen natürlich ....... aber auf ein sollte, dürfte, könnte höre ich nicht blind ...... diese aussagen hört man schon zu genüge in der politik


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 21:57
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich persönlich bilde mir lieber meine eigene Meinung, als irgendwelche spekulativen aussagen zu folgen. Wenn es für etwas beweise gibt, folge ich denen natürlich ....... aber auf ein sollte, dürfte, könnte höre ich nicht blind ...... diese aussagen hört man schon zu genüge in der politik
Deine Meinung in diesem Fall dürfte allseits bekannt sein. 😂. Ich spekuliere nicht, wie viele andere es zum Glück auch nicht tun in diesem Forum... Die eindeutigen Aussagen der Staatsanwaltschaft und Ermittlungsbehörden sind maßgeblich für mich, das sind übr. Fakten, nicht mehr und nicht weniger, und nicht was du von Beginn an daraus für dich herleiten und zerlegen magst....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:12
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wenn man den Ermittlungsbehörden glaubt ist Rebecca tot
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Vielleicht kann man sich endlich zumindest darauf einigen, dass R. das Haus ihrer Schwester und ihres Schwagers nicht lebend verlassen hat lt. EB.
Wann wurde gesagt, dass R tot ist?
Wann wurde nicht lebend gesagt?

Meines Wissens wurde gesagt R hätte das Haus nicht selbständig verlassen. Was nicht unbedingt bzw ausschliesslich verstorben heissen muss.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:14
@Maira

Einfach mal etwas zurück gehen. Er sagt ausdrücklich nicht lebend!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:15
@Maira
Und nochmal :

Beitrag von Oragani (Seite 4.452)

Hatte es extra für dich rein gestellt und nun machst du wieder diese Aussage...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:15
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Einfach mal etwas zurück gehen. Er sagt ausdrücklich nicht lebend!
du vergisst aber die hälfte der aussage …….. "dürfte"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:16
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wo ist sie denn nun abgeblieben seit über 4 Monaten und bitte bitte ohne Fotoshooting am Morgen vor Schulbeginn oder so nen Unsinn..
Das mit dem Fotoshooting wurde ja heute noch mal sehr schön erklärt daß es totaler Unsinn wäre sowas anzunehmen.
Schaut man sich aber die Aktivitäten , das in keinster Weise Teilnehmen an der Suche , die abgeänderten Aussagen mit Widersprüchen , die Lügen und die darauffolgenden Märchen nach ertappen der Lügen des einzigsten offiziellen Tatverdächtigen an , so kann eigentlich nur einer die Frage beantworten wo sich Rebecca derzeit befindet.
Geht man von einem ganz normalen lange-schlafen-Sonntag aus und muss dann zur Spätschicht um 14 Uhr antreten fing der Tag um ca. 10 Uhr an.
Bis zum nächsten Morgen sind es schon mal 24 Std. auf den Beinen.
Es ist gut denkbar von der Strecke her daß er zwischen 13 und 14 Uhr wieder das Auto im Maurerweg vor die Garage stellte und dann den zuvor weggeräumten Krempel in die Garage zurückgeräumt hatte.
Wir wissen nicht wann J zurückkam aber sie wird ihn erst mal im Bett schlafend ( oder sich schlafend stellend weil es seine Story für alle war ) vorgefunden haben und in Ruhe gelassen haben.
Nach 2 Std. mehr oder weniger Schlaf war dann so langsam klar daß R. nicht ihre Sachen abholen würde und ich denke daß er dann "aufgeweckt" wurde und über den vermeintlichen Stand der Dinge informiert wurde.Jeder dachte ja er hätte 9 Std. geschlafen.
Das erste worauf er aber wahrscheinlich wartete war , das J. nach den Reuschs verschwindet damit er nochmal unbemerkt die 50 Km Richtung Wald/See/Grube fahren kann.
Das war dann auch gleich am nächsten Tag im Schutze der Dunkelheit möglich.
Wenn man das alles sorgsam übereinanderlegt kommt da nicht das Bild Fotoshooting bei raus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:16
Zitat von MairaMaira schrieb:Wann wurde gesagt, dass R tot ist?
Wann wurde nicht lebend gesagt?

Meines Wissens wurde gesagt R hätte das Haus nicht selbständig verlassen. Was nicht unbedingt bzw ausschliesslich verstorben heissen muss.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.

"Aber: "Nichts deutet darauf hin, dass Rebecca noch am Leben ist", sagte Martin Steltner, der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, der "Welt am Sonntag". Die Suche nach der Leiche von Rebecca hat nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft nun "oberste Priorität". Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen."
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Hatte-Rebecca-einen-Internet-Freund-article20904792.html ("Welt am Sonntag" 9. März 2019, 13. März 2019)


Daran hat sich nichts geändert. Wie gesagt, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
"Wir haben Beweisanzeichen, wir haben Indizien, die ganz klar in eine Richtung hindeuten, aber die Gesamtheit der Indizienlage - wir haben Rebecca bislang nicht gefunden - reicht zu diesem Zeitpunkt nicht aus, einen dringenden Tatverdacht zu begründen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03


"Im Fall Rebecca handele es sich aber „mutmaßlich um eine Tat im Familienkreis“.

„Aber in dem konkreten Fall ist es trotzdem schwierig weiterzukommen“, sagt der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Die Erfahrung zeige zudem, dass sich der erste Ermittlungsansatz meistens bewahrheite. „Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger. Aber im Ergebnis werden die meisten Tötungsdelikte irgendwann aufgeklärt“, sagt Steltner."
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Rebecca-Reusch-Berlin-vermisst-Ermittler-koennen-Schwager-nichts-nachweisen.html (31.05.2019)


4x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:17
Zitat von MairaMaira schrieb:Meines Wissens wurde gesagt R hätte das Haus nicht selbständig verlassen. Was nicht unbedingt bzw ausschliesslich verstorben heissen muss.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.
Richtig, das waren Hoffmanns Worte beim Auftritt in XY. Steltner hat später erhöht auf "nicht lebend verlassen".

Offenbar bieten die vorhandenen Indizien Interpretationsspielraum für beide Varianten, auch daraus können wir gewisse Rückschlüsse ziehen, welche Indizien es gibt und welche nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:du vergisst aber die hälfte der aussage …….. "dürfte"
Hat er aber leider nicht gesagt. Danke Ghuron für die zutreffenden Zitate.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:27
@Edelstoff
Eher nicht.

Es wird von Fakten gesprochen.
Keine Spekulation, sondern die Fakten deuten eindeutig daraufhin.

Wie oben schon verlinkt wurde, wissen wir sicherlich nicht alles... Aber unabhängig davon, geht es bei Ermittlungen nicht um Interpretationsmöglichkeiten.

Es wurde nur einmal kurz zu Beginn, von "nicht selbständig das Haus verlassen" gesprochen, womit wahrscheinlich Auch schon nicht lebendig gemeint war.
Danach wurde schon von nicht lebend ausgegangen.

Selbst V. Sagt im Interview das ab Tag 5 von Seiten der Ermittler, von einer Leiche geredet wurde, dass nach einer Leiche gesucht wird. Da gibt es nun echt keine Interpretationsmöglichkeiten mehr!
Und das bevor der TV zum TV wurde...
Bevor der Router ausgewertet war... Usw...

Naja, es wird seine Gründe haben und scheinbar auch Spuren in die Richtung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Wann wurde
Zitat von MairaMaira schrieb:Es gibt noch andere Möglichkeiten, z. B. bewusstlos oder betäubt. In beiden Fällen würde sie leben.
Ja, sie war ganz sicher bewusstlos oder betäubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wie oben schon verlinkt wurde, wissen wir sicherlich nicht alles... Aber unabhängig davon, geht es bei Ermittlungen nicht um Interpretationsmöglichkeiten
Wenn wir alles wüssten , müssten wir ja auch irgendwie zu dem Schluss kommen können , dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Ich kann dies aber aus den mir bekannten Fakten nicht selber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:31
Zitat von OraganiOragani schrieb:Es wurde nur einmal kurz zu Beginn, von "nicht selbständig das Haus verlassen" gesprochen, womit wahrscheinlich Auch schon nicht lebendig gemeint war.
Danach wurde schon von nicht lebend ausgegangen.
Ja, das könnte durchaus so gewesen sein.

Zur Sendung "Aktenzeichen XY":
"Auf Nachfrage ließ die Pressestelle der Berliner Polizei jedoch offen, ob mit der Aussage gemeint war, dass Rebecca nicht mehr am Leben war, als sie das Haus verließ. Oder ob damit gemeint war, dass sie das Haus nicht selbstständig verlassen habe."
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019) (07.03.19)
"Wie gesagt, unsere Aufgabe ist es nicht zu spekulieren, sondern uns an die Fakten zu halten. Und die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen."
Quelle: Transkript Statements General-StA Berlin, OStA & Pressesprecher Martin Steltner v. 22.03.19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:40
@Durchblick0815
Es ist auch albern zu denken, dass die Öffentlichkeit sämtliche Indizien kennt.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft wurde nur bekannt gegeben, was den TV zum TV gemacht hat und vorallem auch nur, weil Zeugen gesucht wurden, die ihn zu bestimmten Zeiten evtl gesehen haben.
Dies hätte ihn auch komplett entlasten können, das wird hier oft vergessen.
Es gab aber scheinbar keine Zeugen, die ihn an einem Ort gesehen haben, der ihn entlasten würde...

Alle anderen Zeiten usw sind nur seitens der Familie geäußert worden, bzw von ihnen an die Presse gegangen und somit veröffentlicht worden.
Seitens der Staatsanwaltschaft gab es keine Zeiten (außer die Fahrten bezüglich Zeugen) die genannt wurden.
Nur das er gesagt hat R. Wäre schon weg, zu einem Zeitpunkt wo sie noch im Router eingeloggt war.
Die Zeiten dazu sind von der Presse, nicht von der Staatsanwaltschaft.

Es gab keine einzige Aussage dazu, weshalb von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, ausser grob Router und Telefonverhalten. Wobei auch hier gesagt wurde, dass dies zuzüglich zu weiteren Indizien dazu gekommen ist.
Und diese sind nicht öffentlich.

Ich frage mich eh, wie man darauf kommt, dass man öffentlich die gesamte Akte kennt bzw jedes Detail öffentlich gemacht wird... Naja, scheint viele hier zu geben, die davon ausgehen das es so läuft...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.07.2019 um 22:42
Also darüber am Ende auch noch alles zu versuchen zu zerlegen und erfahrene Kripoleute noch infrage stellen.. Schlichtweg nur erschreckend, dann sollten doch die Hobby-Ermittler mal ran...schlichtweg unfassbar..


Anzeige

melden