Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 15:46
Zitat von emzemz schrieb:ERRERO4 schrieb:
M.M.n nach gäbe es tatsächlich klare eindeutige Spuren hätte dies die Mutter erfahren müssen (!)...
das würde ich in einem solchen Fall von der Polizei einfach erwarten (!)

Wenn es sich dabei um Täterwissen handelt, wovon man ausgehen kann, wäre das aber kontraproduktiv. Dazu kommt, dass man damit rechnen müsste, dass das von der Mutter an die Medien weitergegeben wird.
1. alles kann ja nun nicht Täterwissen sein m.M.n.

2. gab es sehr lange(!) keine interviews der Mutter / der Familie, und wenn dann nur mit dem Motiv der Suche.
Man sollte der Familie daher nicht so etwas unterstellen, wenn man es eigentlich nicht weiss (!)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 15:51
Vielleicht würde die Familie ja etwas mehr Infos bekommen als die Öffentlichkeit, da aber der TV aus ihren Reihen kommt dürfte da nur ein minimaler Informationsaustausch stattfinden. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, es sei denn es gibt ein Geständnis des TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 15:56
Die Familie, besonders die Mutter sagte mehrmals zur Presse, dass die Familie keine bzw kaum Infos seitens der Moko bekommt. Ich denke das sagt einiges aus.

Gründe dafür werden sicherlich sein, dass der TV im familiären Umfeld lebt, sowie das die Familie zuvor einiges in der Presse erzählt hat, was nicht nach außen dringen sollte (z. B. die Decke, - dies war auch Täterwissen seitens der Moko und sollte nicht öffentlich werden ) und generell die Familie nicht gerade neutral bezüglich der Ermittlungen eingestellt ist, Sachen öffentlich machen und natürlich tatsächlich einiges Täterwissen sein wird und der mutmaßliche Täter so auch alle Informationen direkt über sie erfahren würde.

Genug Gründe weshalb seitens der Ermittler evtl. nicht viel zur Familie gesagt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:01
Stimmt alles, mir ging es nur darum, dass dadurch zwar das statement der StA da ist ... zu akzeptieren ist ,
aber man auch die Familie verstehen kann, dass sie den Tod von Rebecca nicht so einfach hinnehmen.

Und auch für mich ist das so verständlich,
Kriminologen hier sehen das anders,
aber evtl. haben einige davon ja auch Kinder und beurteilen das mal aus dieser rein menschlichen Sicht (?)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:01
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:und wenn der TV mit ihr (RR) gechattet hat, erst als vermeintlicher Max oder Maxi oder wer auch immer oder als ein anderer Freund (der, der sich sofort gelöscht hat) und dann sie überrascht hat oder so etwas ekelhaftes oder aber von ihr "gestellt" wurde und so eskalierte das ganze, weil sie v i e l l e i c h t es weiterberichten wollte? Damit wäre er ganz unten durch gewesen, nicht nur bei ihr, sondern in der ganzen Familie.
dass er sich möglicher Weise an sie unter falscher Identität rangewanzt haben kann, wurde schon erörtert - ja, könnte ich mir auch vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:02
@FERRERO4
Das es hier einen Bruch gab zwischen Eb und Eltern ist mir unverständlich und ich bin mir sicher das darüber noch zu reden ist, wenn man die Hintergründe alle erfährt. MMn. darf so etwas nicht passieren, ohne jetzt jemanden die Schuld zuschieben zu wollen.
Die Sicht der Eltern kann ich schon verstehen. Sie bekamen Anfangs die Information ihre Tochter wäre nicht in der Schule gewesen. Da geht man erst davon aus das auf dem Weg dorthin etwas passiert ist. Und ohne harten Beweis glaube ich nicht das Eltern davon abrücken, daß das vermisste Kind noch leben könnte. Dieser Schritt wäre für mich wie "das Kind aufgeben".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:13
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und auch für mich ist das so verständlich,
Kriminologen hier sehen das anders,
aber evtl. haben einige davon ja auch Kinder und beurteilen das mal aus dieser rein menschlichen Sicht (?)
Ich kann es nach kriminologischen Aspekten versten und als Mutter von zwei Kindern kann ich mich in die Familie versetzen. Man klammert sich an den Strohhalm Hoffnung. Man könnte mMn ,da keine Leiche,somit auch keine Beerdigung, auch nicht abschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich kann es nach kriminologischen Aspekten versten und als Mutter von zwei Kindern kann ich mich in die Familie versetzen. Man klammert sich an den Strohhalm Hoffnung. Man könnte mMn ,da keine Leiche,somit auch keine Beerdigung, auch nicht abschließen.
na ja, es gibt ja nicht nur bei der Trauerarbeit (wenn man also jemanden durch Tod verloren hat) gewisse Phasen, die jeweils eine gewisse Zeit dauern, sondern es gibt auch in so einer Vermisstensituation (so wie es sich für die Eltern bis jetzt darstellt) gewisse Phasen, die einen zeitlichen Ablauf haben. Ganz sicher kommt irgendwann die Phase in welcher man die Wahrheit wissen will - und dann stellt man z.B. auch den TV zur Rede (aber richtig).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Man sollte der Familie daher nicht so etwas unterstellen, wenn man es eigentlich nicht weiss (!)
Eben weil man es nicht weiß, kann man es nicht riskieren.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:aber evtl. haben einige davon ja auch Kinder und beurteilen das mal aus dieser rein menschlichen Sicht (?)
Hier hat aber die Aufklärung eines Verbrechens den Vorrang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:36
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ganz sicher kommt irgendwann die Phase in welcher man die Wahrheit wissen will - und dann stellt man z.B. auch den TV zur Rede (aber richtig).
M.M.n dürfte das längst geschehen sein .....
das traue ich einem gestandenen Berliner Handwerksmeister durchaus zu.
Es geht schliesslich um seine Tochter und da tritt auch die Gläubigkeit in den Hintergrund.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:M.M.n dürfte das längst geschehen sein .....das traue ich einem gestandenen Berliner Handwerksmeister durchaus zu.Es geht schliesslich um seine Tochter und da tritt auch die Gläubigkeit in den Hintergrund.
alleine die Verleugnungsphase (der Mensch sei nicht tot/verschwunden) dauert bei manchen Menschen ein halbes Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:alleine die Verleugnungsphase (der Mensch sei nicht tot/verschwunden) dauert bei manchen Menschen ein halbes Jahr.
Das jemand verschwunden ist, geht ja eher nicht zu verleumden.
Das merkt man deutlich, die Person ist einfach nicht da und das über längere Zeit.
Anderes (!) Thema aber .....


Und hier kommt er TV aus eigenen Reihen, wofür er verdächtigt wird, ist bekannt.
Daher wird das definitiv zur Sprache gekommen sein :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:M.M.n dürfte das längst geschehen sein .....
das traue ich einem gestandenen Berliner Handwerksmeister durchaus zu.
Es geht schliesslich um seine Tochter und da tritt auch die Gläubigkeit in den Hintergrund.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:52
Zitat von sasha_riemsasha_riem schrieb:Sicher auch ein schon öfter besprochenes Szenario und doch geht es mir nicht aus dem Kopf, da ich es beim Lesen der letzten Seiten immer wieder dachte und hier - am Ende - jetzt nicht aufgefunden habe...
und wenn der TV mit ihr (RR) gechattet hat, erst als vermeintlicher Max oder Maxi oder wer auch immer oder als ein anderer Freund (der, der sich sofort gelöscht hat) und dann sie überrascht hat oder so etwas ekelhaftes oder aber von ihr "gestellt" wurde und so eskalierte das ganze, weil sie v i e l l e i c h t es weiterberichten wollte? Damit wäre er ganz unten durch gewesen, nicht nur bei ihr, sondern in der ganzen Familie.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:dass er sich möglicher Weise an sie unter falscher Identität rangewanzt haben kann, wurde schon erörtert - ja, könnte ich mir auch vorstellen.
Falls es so gewesen ist (F = Max) hätten dies die IT Spezialisten der EB natürlich heraus bekommen (da sie ja laut V, ab Tag 1 von diesem „Max“ gewusst haben..) & die SocialMedia Accounts von R & F höchstwahrscheinlich alle komplett durchleuchtet haben.
Hätten dies der Familie aber nicht mitgeteilt.....
Würde das Sinn ergeben..?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 16:59
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:alls es so gewesen ist (F = Max) hätten dies die IT Spezialisten der EB natürlich heraus bekommen (da sie ja laut V, ab Tag 1 von diesem „Max“ gewusst haben..) & die SocialMedia Accounts von R & F höchstwahrscheinlich alle komplett durchleuchtet haben.
Hätten dies der Familie aber nicht mitgeteilt.....
Würde das Sinn ergeben..?
Ich denke wenn F. ein Fake Profil wissen das die EB. Bei jemand anderem bin ich mir nicht sicher,wenn jemand z.b. seine IP über China bezieht dürfte das schwierig werden. Ich weiß auch nicht ob die versch social media seiten mit Sitz in Amerika da so kooperativ sind oder wie lange so etwas dann dauert


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:04
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich denke wenn F. ein Fake Profil wissen das die EB
Aber warum hätten sie dies der Familie dann nicht mitgeteilt (angenommen es wäre so dass F=Max ist)..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:06
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Aber warum hätten sie dies der Familie dann nicht mitgeteilt (angenommen es wäre so dass F=Max ist)..?
Wenn es so wäre denke ich wüsste die Familie das auch,schon alleine um den Druck auf F. zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:16
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich denke wenn F. ein Fake Profil wissen das die EB.
Wieso ? zweite Karte ins Handy aus Polen und die hinterher vernichten...da ist die Rückverfolgung nicht ganz leicht


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:18
@Karlssohn
Das stimmt allerdings. Daran habe ich jetzt nicht gedacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:19
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das jemand verschwunden ist, geht ja eher nicht zu verleumden.Das merkt man deutlich, die Person ist einfach nicht da und das über längere Zeit
Doch, das passiert auch bei einer Trennung zwischen Partnern - die Mechanismen sind sehr ähnlich. Die Psychologen unterscheiden mindestens vier Phasen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2019 um 17:22
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das stimmt allerdings. Daran habe ich jetzt nicht gedacht
und wenn man nicht möchte, dass die Karte im eigenen wlan registriert wird (um dann später mit der dann registrierten Nummer rückverfolgt zu werden), bleibt man einfach im kostenpflichtigen Internet. Das wissen auch die Leute, die unerkannt ihre Geschäftchen machen wollen...


Anzeige

1x zitiertmelden